"Der slowakische Ministerpräsident Eduard Heger hat seine europäischen Partner vor einem Nachlassen bei der Hilfsbereitschaft für die Ukraine gewarnt. »Wir können uns in Europa nicht erlauben, bei der Hilfe für die Ukraine müde zu werden«, sagte Heger bei der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im oberfränkischen Kloster Banz. »Wir müssen zugeben, dass die Ukraine wichtig für die gesamte europäische Region ist«, sagte Heger, der als Gast der Landesgruppe bei den Beratungen der Bundestagsabgeordneten dabei war.
Es sei im nationalen Interesse der europäischen Staaten und im Interesse Europas, der Ukraine zu helfen. Russlands Staatschef Wladimir Putin führe inzwischen einen hybriden Krieg gegen halb Europa. »Wir müssen den Konflikt verstehen, in dem wir uns befinden«, sagte Heger. Langfristig werde es große Vorteile geben, wenn der Konflikt bestanden werde.
Die Einigkeit der europäischen Staaten sei das, was Putin am meisten fürchte."
Unsere Außenministerin aus dem Völkerrecht glänzt mit AFD Rhetorik. Ich prophezeie, lange ist die nicht mehr im Amt. So etwas ist meist der Anfang vom Ende.
#17030 | RE: OT
21.07.2022 14:54 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 14:55)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Soviel zur Einigkeit innerhalb der EU !! Alle wollen weniger Gas kaufen, Orban kauft mehr.
Ungarn: Zusätzliche 700 Mio. Kubikmeter Gas von Russland Ungarn will 700 Millionen zusätzliche Kubikmeter Gas von Russland kaufen. Dies kündigte am Donnerstag die Fidesz-Partei von Regierungschef Viktor Orban an. Außenminister Peter Szijjarto werde noch im Laufe des Tages nach Moskau reisen, um über neue Gaslieferungen zu sprechen.
#17032 | RE: OT
21.07.2022 15:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 15:32)
DUKIE
(
gelöscht
)
Und eines möchte ich jetzt wirklich mal wissen, unabhängig von Personen, wieso sind hier gefühlt nonstop BILD Artikel eingestellt? Oder kommt mir das nur so vor? Ich kapiers nicht. Vielleicht BILDe ich mir das auch nur ein😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #17031Also alle bis auf einen ist doch schon recht einig, oder?
Wenn’s dabei bleibt - was das Thema Gas betrifft gibt es doch schon Unruhe innerhalb der EU:
Energiespar-Vorstoß: Widerstand in Spanien und Portugal In Portugal und Spanien gibt es Widerstand gegen den Vorstoß der EU, wonach die Mitgliedsstaaten bis März den Gasverbrauch um 15 Prozent drosseln sollen. Der portugiesische Energieminister Joao Galamba sagt der Zeitung „Expresso“, sein Land sei „absolut gegen“ den unverhältnismäßigen und nicht nachhaltigen EU-Vorschlag. Denn dieser gehe nicht auf den besonderen Wasserkraftbedarf Spaniens und Portugals ein. Beide Länder seien wegen der aktuellen Dürre gezwungen, mehr Strom durch Gaskraftwerke zu erzeugen. Außerdem will die spanische Regierung den Bürgern nicht vorschreiben, ihren Gasverbrauch einzuschränken, sagt Energieministerin Teresa Ribera dem lokalen Radiosender Cadena Ser. „Wir werden kein Gesetz einführen, dass die Temperatur der Thermostate in den Wohnungen vorgibt.“
Zitat von DUKIE im Beitrag #17031Also alle bis auf einen ist doch schon recht einig, oder?
Wenn’s dabei bleibt - was das Thema Gas betrifft gibt es doch schon Unruhe innerhalb der EU:
Energiespar-Vorstoß: Widerstand in Spanien und Portugal In Portugal und Spanien gibt es Widerstand gegen den Vorstoß der EU, wonach die Mitgliedsstaaten bis März den Gasverbrauch um 15 Prozent drosseln sollen. Der portugiesische Energieminister Joao Galamba sagt der Zeitung „Expresso“, sein Land sei „absolut gegen“ den unverhältnismäßigen und nicht nachhaltigen EU-Vorschlag. Denn dieser gehe nicht auf den besonderen Wasserkraftbedarf Spaniens und Portugals ein. Beide Länder seien wegen der aktuellen Dürre gezwungen, mehr Strom durch Gaskraftwerke zu erzeugen. Außerdem will die spanische Regierung den Bürgern nicht vorschreiben, ihren Gasverbrauch einzuschränken, sagt Energieministerin Teresa Ribera dem lokalen Radiosender Cadena Ser. „Wir werden kein Gesetz einführen, dass die Temperatur der Thermostate in den Wohnungen vorgibt.“
Verstehe. Aber da lassen sich Lösungen finden, da bin ich sicher. Die Grundausrichtung muss stimmen. Darauf setzt Putin und das MUSS VERSTANDEN WERDEN.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17032Und eines möchte ich jetzt wirklich mal wissen, unabhängig von Personen, wieso sind hier gefühlt nonstop BILD Artikel eingestellt? Oder kommt mir das nur so vor? Ich kapiers nicht. Vielleicht BILDe ich mir das auch nur ein😊
Was den Krieg und das Gasthema angeht haben die einen flotten „Ticker“ wo es immer Updates gibt.
@Dukie Sicherlich wird es dafür Lösungen geben, nur sollte die Kommunikation/Aussendarstellung verbessert werden. Gestern hat „von der Leyen“ den Gas Sparplan groß angekündigt und heute kommen 2 um die Ecke und sagen „Nö“.
Genau darauf setzt er, deshalb muss hinter verschlossenen Türen gesprochen werden, nach außen muss mit einer Stimme gesprochen werden, intern und in Stille muss man streiten und Lösungen suchen. Das ist dumm. Da kann man mehr Reife in der Aussendarstellung fordern. Es geht nicht um den Krümmungswinkel von Salatgurken!
Zitat von DUKIE im Beitrag #17040Genau darauf setzt er, deshalb muss hinter verschlossenen Türen gesprochen werden, nach außen muss mit einer Stimme gesprochen werden, intern und in Stille muss man streiten und Lösungen suchen. Das ist dumm. Da kann man mehr Reife in der Aussendarstellung fordern. Es geht nicht um den Krümmungswinkel von Salatgurken!
Ich denke das hat auch mit den handelnden Personen zu tun- Fr. v.d.Leyen hat seit Februar schon einige „Schnellschüsse“ losgelassen, macht in der aktuellen Situation gerne auf „dicke Hose“. Ist zumindest mein Eindruck.
Mag ja sein. Dennoch sollte es für schwere Krisen allgemein doch ein Kommunikationsszenario geben, um zu verhindern, dass in diesem Falle Putin nur den BILD-TICKER zu bemühen braucht.
"Zu der Äußerung Kretschmers, Deutschland müsse dafür eintreten, dass der Krieg "eingefroren" wird, sagte Baerbock: "Ich weiß nicht, was das bedeuten soll"." Ich auch nicht. Ich schrob ja schon, es sei besser Putin einzufrieren.
Ich sehe eine Frontal-Doku zum Ausbruch des Krieges und den Kriegsverbrechen der Russen gegenüber Zivilisten im Februar und danach. Man möchte schwere Waffen mit dem Fahrrad in die Ukraine ziehen und auf jedwede Heizung im Winter verzichten , bei diesen Berichten. Im Ernst, ich bin abgefuckt ohne Ende. Die ukrainische Armee wird bis zur letzten Patrone kämpfen und niemals aufgeben. Und ich verstehe warum. Hoffentlich müssen wir uns bald nicht dafür schämen, Westeuropa anzugehören. Obwohl, das müssen wir schon...
Eine interessante Aussage bei „Talk im Hangar“ (Servus TV) von einem Greenpeace Mitglied betreffend der NGO‘s und deren Kommunikation zum Thema Klimawandel. Er sagte das die junge Generation der NGO‘s ihre Meinung zum Klimawandel und ihren Forderungen zu reißerisch und überspitzt rüberbringen. Durch diesen „Katastrophen Sprech“, das alleinige Recht auf die Wahrheit inklusive radikaler Forderungen würden sie bei der Breite der Bevölkerung auf taube Ohren stoßen und als Spinner abgestempelt. Sinnvoller wäre eine klar verständliche mit Fakten untermauerte Kommunikation die auch eine DISKUSSION miteinander zulässt. Interessante These, könnte was dran sein.
7.00 Uhr: Eine Mehrheit der Bundesbürger trägt die Sanktionen gegen Russland trotz möglicher Probleme bei der Energieversorgung und konjunktureller Risiken mit. 58 Prozent unterstützen die Sanktionsmaßnahmen in diesem Fall, 33 Prozent hingegen nicht, wie der Deutschlandtrend im ARD-»Morgenmagazin« zeigt. Im Osten Deutschlands überwiegt mit 51 Prozent die Ablehnung, wenn die Sanktionen Energieprobleme und einen Rückgang der Wirtschaftsleistung zur Folge haben. Im Westen ist eine Mehrheit von 63 Prozent dagegen für die Sanktionen, unabhängig der möglichen negativen Folgen.
" Als eine energiepolitische Maßnahme infolge des Kriegs in der Ukraine wird über ein zeitlich befristetes Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert. 59 Prozent halten dies für richtig, 38 Prozent lehnen dies ab. Auch bei Unions-Anhängern wäre eine Mehrheit von 57 Prozent für eine solche Maßnahme. Vor allem mehrheitlich Anhänger von Grünen und SPD befürworten ein zeitlich befristetes Tempolimit auf Autobahnen. Anhänger von FDP und AfD halten dies mehrheitlich für falsch. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...