@Dukie Sag mal liest du meine Posts nicht komplett oder nur was du willst ??? Ich habe nirgendwo was von „so weiter machen geschrieben“- ich habe geschrieben ich möchte das die Politik die WAHREN Hintergründe kommuniziert, und nicht immer mit irgendwelchen scheinheiligen bla bla im die Ecke kommt. Gilt übrigens für alle politische Entscheidungen, nicht nur für diesen Krieg.
"Wenn der Krieg vorbei ist wird Deutschland das erste Land sein was Russland wieder um Gas anbettelt!"
Das glaube ich so, in dieser Form, nicht. Aber ein paar Fässer V-Power für dich sind allemal drin.
Sie werden nicht um Gas betteln, aber als Annäherung nach dem Krieg (da Russland ja ein Nachbar der EU ist- wieder so nen bla bla) wird man weiterhin Gas von Russland kaufen. Mindestens bis 2024 bis ausreichend Alternativen da sind.
#16904 | RE: OT
19.07.2022 13:57 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 13:58)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Natürlich werden unsere Superpolitiker das SO verkaufen als wäre dann Russland als Anbieter der Beginner der Verhandlungen und Deutschland wäre nur bereit wieder Gas zu übernehmen wenn Russland die Konditionen akzeptiert die Deutschland denen vorgibt...
Das war übrigens DER Witz des Tages falls es niemand bemerkt haben sollte.
#16905 | RE: OT
19.07.2022 14:11 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 14:36)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dieser Krieg ist also deiner Meinung nach in Kürze beendet? 2024 kann dieser Krieg durchaus noch lange nicht beendet sein. Vielleicht liefert Russland ja auch gar nicht mehr, nach den Wartungsarbeiten? Wer weiss. Schlimm genug, gezwungen zu sein, wenn man grössten Schaden verhindern will, was also würdest du tun? Schätze, genau da, was Deutschland gerade tut. Alternativen suchen, die einem auch nicht gefallen, aber das derzeit kleinere Übel darstellen.
Und bezüglich der von dir gewünschten politischen Kommunikationsform. Das ist doch lächerlich. Jeder weiss, worum es in vielen Dingen geht. Natürlich um Wirtschaft, um Sicherheitspolitik. Nun soll also deiner Meinung nach habeck in arabische Länder fahren und Gas/Öl mit der Begründung kaufen, "cool, dass ihr nur Frauen unterdrückt, Regime Kritiker foltert und ermordet, aber wenigstens überfallt ihr eure Nachbarn nicht. Ihr seid zwar auch Mörder und religiöse Wichser, zur Zeit aber das kleinere Übel."
Und der europäischen Gemeinschaft jedwede Moral abzusprechen, halte ich persönlich für nicht richtig. Und auch wenn die Bemühungen der alliierten Mächte gegen Hitler in der Hauptsache geopolitisch motiviert waren, oder nach dem Krieg die Luftbrücke über Berlin, dann haben sie dennoch Deutschland und die Welt befreit, Berlin gerettet und damit unzählige Menschenleben. Nachkriegsdeutschland wurde ausschließlich aus wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen heraus aufgebaut und unterstützt, da gab es schon ganz andere Pläne für uns in der Schublade. Für Deutschland, ganz ohne Moral, dennoch überlebenswichtig. Also bitte, komm mal runter, ich weiss immer noch nicht, worauf du letzten Endes hinauswillst. Oder aber es geht nur um Ausreden und Legitimation von was auch immer, keine Ahnung. Was verlangst du? "Deutschland sucht mittlere, bis kleinere verbrecherstaaten mit Rohstoffen zur Minimierung der moralischen Belastung seitens des derzeit grössten Arschloch - Landes Russland, von dem wir selbstverschuldet abhängig wurden. Staaten die nur die eigenen Leute unterdrücken, jedoch keinen expansiven eroberungskrieg führen sind willkommen. " Sollen wir das in Kameras sprechen? Fände ich toll.falsch wäre saran nichts. Fürchte nur, jemand könnte beleidigt sein.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16904Natürlich werden unsere Superpolitiker das SO verkaufen als wäre dann Russland als Anbieter der Beginner der Verhandlungen und Deutschland wäre nur bereit wieder Gas zu übernehmen wenn Russland die Konditionen akzeptiert die Deutschland denen vorgibt...
Das war übrigens DER Witz des Tages falls es niemand bemerkt haben sollte.
Ach dropkick, bitte, verschone uns mit deinen seherischen Fähigkeiten bezüglich "Drecks" , "Super" , oder irgendwelcher "Dingens" Am Ende hast du immer alles schon Jahre vorher geschrieben. Wahrscheinlich hat RB mateschitz da seine Finger mit drin. Setz' dich mal ins Bild, aber ohne BILD.
@Dukie Ja, ich glaube tatsächlich das der Krieg bis 2024 vorbei ist, unter welchen Bedingungen auch immer. Ich habe Zweifel am gemeinsamen Durchhaltevermögen der EU bzw. glaube an eine politische Wende in den USA nach den Mid-Terms im November (Biden danach = Lame Duck). Und das du immer noch nicht verstehst oder doch oder nicht verstehen willst macht ja nix. Ich verstehe deine Aussagen zu diversen Themen auch nicht immer.
Bei den "erneuerbaren Energien" (die ja gar nicht erneuerbar sind), machen Wasser, Sonne und Wind gerade mal etwas mehr als 10% aus. Man kann Gas, Öl, Kohle und Kernkraft sicherlich irgendwann reduzieren oder ganz weglassen. Sicherlich aber noch nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren. Man sollte immer erst abschalten, wenn die Alternative ein 100%tiger Ersatz ist. Politische und moralische Ideologien helfen da nicht weiter, im Gegenteil
Zitat von fcblues im Beitrag #16908Bei den "erneuerbaren Energien" (die ja gar nicht erneuerbar sind), machen Wasser, Sonne und Wind gerade mal etwas mehr als 10% aus. Man kann Gas, Öl, Kohle und Kernkraft sicherlich irgendwann reduzieren oder ganz weglassen. Sicherlich aber noch nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren. Man sollte immer erst abschalten, wenn die Alternative ein 100%tiger Ersatz ist. Politische und moralische Ideologien helfen da nicht weiter, im Gegenteil
Deshalb war ja Gas als die „primäre Übergangstechnologie“ eingeplant, das fällt jetzt in den ursprünglich kalkulierten Mengen weg. Zumal die benötigte Menge an Strom parallel zum Ausbau der erneuerbaren über die nächsten Jahre/Jahrzehnte steigt. Da müssen sich die „Jungs und Mädels da oben“ echt was einfallen lassen.
Wie erwartet dreht dich das Hamsterrad der Maßnahmen sinnlos weiter!
Die artigen Schäfchen sollen mal wieder geimpft werden....das spült natürlich wieder Milliarden in die Impflobby!
Dann werden solche Menschen wie ich wieder erpresst sich impfen zu lassen sonst darf man wieder keinerlei Veranstaltungen besuchen sowie wird man dann wieder von allen Restaurants ausgesperrt.
....immer weiter und immer weiter....wo is hier eigentlich das Endloszeichen?
ZitatDie 1G-Regel wurde demnach wegen der kritischen Bewertung der 2G/3G-Regeln durch den Sachverständigenausschuss diskutiert. Zudem sollen in einer neuerlichen Impfkampagne 50 Millionen bis 60 Millionen Menschen geimpft werden.
Wie erwartet dreht dich das Hamsterrad der Maßnahmen sinnlos weiter!
Die artigen Schäfchen sollen mal wieder geimpft werden....das spült natürlich wieder Milliarden in die Impflobby!
Dann werden solche Menschen wie ich wieder erpresst sich impfen zu lassen sonst darf man wieder keinerlei Veranstaltungen besuchen sowie wird man dann wieder von allen Restaurants ausgesperrt.
....immer weiter und immer weiter....wo is hier eigentlich das Endloszeichen?
ZitatDie 1G-Regel wurde demnach wegen der kritischen Bewertung der 2G/3G-Regeln durch den Sachverständigenausschuss diskutiert. Zudem sollen in einer neuerlichen Impfkampagne 50 Millionen bis 60 Millionen Menschen geimpft werden.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16860Ist doch kein Geheimnis mehr dass Deutschland den ärmeren Ländern das Gas vor der Nase wegkauft!
Money rules!
Worauf beziehst du dich ?
Er meint wir kaufen den Aserbaidschanern das Gas weg. Ist halt der nächste Despot mit dem wir Geschäfte machen. Nur das der außer Bergkarabach / Armenien keinen überfallen kann......
Ein nicht ganz zu vernachlässigender Aspekt. Alles andere an aufgeführten Verbrechen sind in Russland ja auch am Start.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16902@Dukie Sag mal liest du meine Posts nicht komplett oder nur was du willst ??? Ich habe nirgendwo was von so weiter machen geschrieben- ich habe geschrieben ich möchte das die Politik die WAHREN Hintergründe kommuniziert, und nicht immer mit irgendwelchen scheinheiligen bla bla im die Ecke kommt. Gilt übrigens für alle politische Entscheidungen, nicht nur für diesen Krieg.
Ich lese die komplett. Und nur weil du nicht explizit schreibst, dass weitermachen wie bisher eine Option für dich ist, lese I h das dann zwischen den Zeilen, da du keine Alternative anführt, sondern alles einfach als verlogen darstellt und in einen Topf wirfst. Wenn es egal ist, von Russland oder den Saudis Rohstoffe zu kaufen, für dich zumindest, dann sag das doch auch.
#16916 | RE: OT
19.07.2022 15:32 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 15:33)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Also zwischen Saudi Arabien und Russland mache ich auch keinen Unterschied- außer das die einen direkt/selbst einen Krieg führen und die anderen Kriege massivst finanziell Unterstützen wo täglich tausende von Zivilisten Abgeschlachtet werden. Und nochmal: Verlogen sind die AUSSAGEN, kapiere es endlich !!!
#16917 | RE: OT
19.07.2022 15:42 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 15:45)
DUKIE
(
gelöscht
)
Aber wer weiss das denn NICHT ?Da gibt es rein gar nichts zu kapieren, das ist Standard. und was die Saudis machen, macht Russland doch auch. Bleibt noch die Kleinigkeit des Krieges gegen die Ukraine, ok.
"Was verlangst du? "Deutschland sucht mittlere, bis kleinere verbrecherstaaten mit Rohstoffen zur Minimierung der moralischen Belastung seitens des derzeit grössten Arschloch - Landes Russland, von dem wir selbstverschuldet abhängig wurden. Staaten die nur die eigenen Leute unterdrücken, jedoch keinen expansiven eroberungskrieg führen sind willkommen. " Sollen wir das in Kameras sprechen? Fände ich toll.falsch wäre daran nichts. Fürchte nur, jemand könnte beleidigt sein." Ist es das, was du willst?
Zitat von DUKIE im Beitrag #16917Aber wer weiss das denn NICHT ?Da gibt es rein gar nichts zu kapieren, das ist Standard. und was die Saudis machen, macht Russland doch auch. Bleibt noch die Kleinigkeit des Krieges gegen die Ukraine, ok.
Stimmt, zwischen einem selbst geführten oder einem Stellvertreter Krieg ist natürlich ein riesiger Unterschied. Die Saudis Schlachten die Zivilisten im Jemen nicht selber ab, sie Bezahlen nur die Schlächter. Ich vergaß, halb so wild.
" Daher weist die Forstverwaltung nachdrücklich auf die gesetzlichen Verbote zum Schutz vor Waldbränden hin. Es ist grundsätzlich verboten im Wald – und auch am Waldrand bis zu einem Abstand von 100 Metern – zu rauchen, Feuer zu machen oder zu grillen. "
Pfffffft,
ich fahre jetzt mal in den Königsforst eine qualmen. Ich lasse mir doch von diesem Polizeistaat das Rauchen nicht verbieten. Ich rufe zu Raucherspaziergängen auf.... Rauchen für die Freiheit! Meine Lunge, meine Entscheidung!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #16917Aber wer weiss das denn NICHT ?Da gibt es rein gar nichts zu kapieren, das ist Standard. und was die Saudis machen, macht Russland doch auch. Bleibt noch die Kleinigkeit des Krieges gegen die Ukraine, ok.
Stimmt, zwischen einem selbst geführten oder einem Stellvertreter Krieg ist natürlich ein riesiger Unterschied. Die Saudis Schlachten die Zivilisten im Jemen nicht selber ab, sie Bezahlen nur die Schlächter. Ich vergaß, halb so wild.
Was ist seit Jahren mit Syrien? Nach wie vor frage ich mich, worum es dir geht. Um Verlogenheit in der Politik? Das kann es doch nicht sein. Um Aussagen der Politiker in der Öffentlichkeit, um Heuchlerei? Du forderst Ehrlichkeit? Was sollen sie denn sagen? Ich hab ja schon oben einen Vorschlag gemacht. Also geht's dir schlicht um Frustabbau. Du beleuchtest doch immer so gerne alle Seiten der Medaille. Dann mach das doch mal. Nur weil die Wahrheit nicht gesagt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht doch trotzdem jeder kennt. Du lebst doch in China.. Und dir als chefpragmatiker kaufe ich den Moralisten nicht ab. Vielleicht regen dich Moslems mehr auf als heidnische, bzw christliche Despoten? Kleiner Scherz.
Und nebenbei. Einer barbock und einem habeck nehme ich Äusserungen auf moralischer Ebene ab. Anderen hier eher nicht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16921Nachtrag: Und wenn die Saudis ihren Stellvertreter Krieg im Jemen gewinnen sagen die auch wer da in Zukunft das sagen hat. Ist das keine Expansion ?
Die Saudis und der Jemen haben es dir ja angetan. Was ist mit Israel, den USA uswusw. Ist wohl doch der koran, der dich stört. Syrien Türkei, das lässt sich endlos fortsetzen, alles Eigeninteresse. Die Kurden tun dir nicht leid? China? Das ist alles furchtbar. Je mehr wir für Unabhängigkeit tun, desto weniger Heuchelei ist vonnöten. Gut, dass wir die Grünen haben. Die tun etwas dagegen. Den gegebenen Zwängen sind sie aktuell genauso unterworfen. Die schämen sich wenigstens dafür und wollen Änderungen, die sind dann schmerzhaft und genau darauf hast du dann wieder keinen Bock. So geht's aber nicht.
Der mako ist von keiner Gasknappheit bedroht. Ihm also zu unterstellen er wollte etwas nicht, ist quatsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier eigentlich niemand gegen eine funktionierende Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien stellen würde. Bis auf die Verbrennungsfreunde vielleicht ;-) Also schalt mal einen Gang runter, ansonsten lässt sich ja gut diskutieren hier - inzwischen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1