#16877 | RE: OT
19.07.2022 08:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 08:17)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt verstehe ich auch warum kein Geld für Alters- und Kinderarmut da ist, ich Dummerchen
Es ist DER Traum von Millionen Arbeitnehmern: eine automatische Lohnerhöhung, die den Teuer-Schock komplett ausgleicht. Gibt‘s nicht? Gibt‘s doch! Und zwar in Brüssel: Die rund 60 000 EU-Beamten und Mitarbeiter können sich spätestens zum Jahreswechsel auf ein Gehaltsplus von rund 8,5 % freuen, das die XXL-Inflation vollständig abfedert! Grund: Seit 2013 gibt es eine jährliche, automatische „Aktualisierung“ der Bezüge. Dabei wird die Lohnentwicklung an die Inflation gekoppelt, damit EU-Beamte und Abgeordnete unterm Strich keine Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Grundlage für die Berechnung: die Inflationsraten in Belgien und Luxemburg. Sie betragen aktuell 9,4 % bzw. 8,5 %. Laut „Handelsblatt“ wird über die endgültige Höhe innerhalb der EU-Kommission noch gestritten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #16882Natürlich Bild-like, trotzdem nicht ohne… finde ich
Für mich ne typische BILD-Schlagzeile. Wenn die ehemalige Bundesregierung sich einen Tagesschausprecher angelt flippt auch keiner aus. Und der wird jetzt auch noch Botschafter in Israel......
Kapitel 1
' Die Belgierinnen und Belgier konnten den Anstieg der Inflation in vielerlei Hinsicht feststellen. Eine davon ist der Anstieg der Preise von Produkten wie hier in diesem Supermarkt. Aber gleichzeitig passiert noch etwas anderes: Anders als in den meisten Ländern der Europäischen Union steigen in Belgien die Löhne, wenn die Inflation ansteigt.
Das Besondere: In Belgien gibt es eine automatische Anpassung an die Inflation. Dieses System ermöglicht es den Bürgern, nicht an Kaufkraft zu verlieren. Ahmed Laaouej, Vorsitzender der Sozialistischen Partei in der Abgeordnetenkammer Belgiens, verteidigt die automatische Indexierung: "Bei steigenden Energiepreisen, steigenden Lebensmittelpreisen, steigenden Preisen für Konsumgüter, kurz: für Grundnahrungsmittel, ist es von essentieller Bedeutung, dass die Menschen weiterhin in der Lage sind, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Aus diesem Grund haben wir diesen Grundsatz, der extrem wichtig ist, und der die Verpflichtung beinhaltet, Löhne, Sozialleistungen und Renten zu erhöhen, wenn die Preise der Produkte ebenfalls steigen." '
Kapitel 1
#16889 | RE: OT
19.07.2022 12:36 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 12:52)
DUKIE
(
gelöscht
)
Mako
"Wo ist denn die Grenze zur moralischen Verpflichtung und Werte Verteidigung ? Oppositionelle, Frauen, Homosexuelle, Journalisten foltern und töten geht also noch ? Stellvertreter Kriege in Afrika führen geht auch noch ? Deshalb können wir die Rohstoffe in Saudi Arabien, Quatar, Aserbaidschan etc. kaufen ? Wo ist der Unterschied zu Russland ?"
Was du oben beschreibst, geschieht und geschah auch in Russland, auch vor dem Krieg. Ein wesentlicher Unterschied ist dann aber doch der Krieg, den Russland nebenbei noch führt. Rohstoffe dennoch zu benötigen ist das Dilemma. Ein wesentlicher Grund zusätzlich, endlich und überfällig auf erneuerbare Energie zu setzen. Menschenrechtsverletzungen gibt es in allen aufgezählten Ländern, ja. Einen Angriffskrieg zur Vernichtung eines ganzen Landes führt allerdings Russland. Wenn das für dich keinen Unterschied macht..., bitte schön.
PS:
Was Mi h persönlich an deiner ständigen Wiederholung dieser "werteargumentation" stört ist : worauf zielst du da ab, worauf willst eigentlich hinaus? Verlogenheit? Die schlecbtigkeit des Menschen an sich? Oder einfach nur darauf, dass sowieso alles egal ist und wir uns die Belastung der eigenen Wirtschaft und Bevölkerung sparen sollten und einfach weiter Geschäfte mit Russland machen sollten, weil es so schön einfach ist und genauso scheisse, wie mit anderen?
#16890 | RE: OT
19.07.2022 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 12:47)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #16881Lösche ich in einer Stunde…
Bei ihrem Amtsantritt versprach Außenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne), sie wolle künftig eine feministische Außenpolitik machen. Davon würden alle profitieren.
Gut ein halbes Jahr später wird klar: Davon sollen vor allem jene profitieren, die in Baerbocks Sinn Außenpolitik machen! Egal, ob ausreichend qualifiziert oder nicht! BILD erfuhr: Baerbock schleift die Aufnahme-Prüfungen für Diplomaten – also alle, die unser Land in der Welt repräsentieren. Künftig soll es viel einfacher sein, Diplomat zu werden. Dafür streicht das Auswärtige Amt in der Aufnahmeprüfung den schweren Allgemeinwissenstest sowie den Psychotest.
„Für den Einstellungstermin 2023 wurde das Auswahlverfahren für den höheren auswärtigen Dienst im schriftlichen Teil verschlankt“, bestätigt das Auswärtige Amt. Baerbocks grüne Posten-Trickserei! Diplomaten sind entsetzt: „Der psychologische Test wurde gestrichen, weil da besonders viele weibliche Kandidaten durchgefallen sind“, so ein Insider zu BILD. „Begabung, Fakten und Fachkenntnisse müssen die harten Kriterien bleiben“
Ex-Washington-Diplomat Knut Abraham (56) ist besorgt, dass es künftig auf Parteibuch statt Qualität ankommt: „Wir müssen ganz genau aufpassen, dass hier nicht die Axt angelegt wird an die hohe Qualität der Diplomaten-Auswahl. Begabung, Fakten und Fachkenntnisse müssen die harten Kriterien bleiben.“
Die Union wittert bereits „grüne Vetternwirtschaft“. CSU-Außenexperte Florian Hahn (48): „Hier werden Personal-Standards gesenkt, um den ideologischen Umbau des Auswärtigen Amtes voranzutreiben.“
Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (48, CDU): „Die Ministerin muss aufpassen, ihre vermeintlich feministische Außenpolitik nicht ins Lächerliche zu ziehen.“
Das schriftliche Auswahl-Verfahren bestand bisher aus dem psychologischen Eignungstest, den Wissenstests, einer schriftlichen Ausarbeitung und den schriftlichen Sprachtests. 2019 wurde im Bereich Geschichte und Politik gefragt:
► Die Befreiungsbewegung „Polisario“ kämpft seit mehr als 30 Jahren für die Eigenständigkeit einer afrikanischen Region. Um welche Region geht es: Ogaden, Sansibar, Südsudan oder Westsahara? ► Im Jahr 2011 setzte Deutschland die allgemeine Wehrpflicht aus. Aber wann wurde sie in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt eingeführt? 1949, 1955, 1956 oder 1961? ► Welcher dieser Bundeskanzler war zu keinem Zeitpunkt Bundesaußenminister? Adenauer, Brandt, Schmidt oder Erhard? ► An welcher Stelle steht der deutsche Außenminister in der amtlichen, protokollarischen Rangfolge der Bundesminister? A an 1., 2. 3. oder 4. Stelle? ► Wer war der letzte Staatsratsvorsitzende der DDR? Stoph, Krenz, Honecker oder Gerlach?
Das sind natürlich Fragen, die von einer Frau nicht beantwortet werden können. Sorry, aber das ist doch mal wieder ein Hetzartikel für patriarchale Wutbürger.
@Dukie War klar das mein Kommentar betreffend des Ukraine Krieges nicht zu akzeptieren ist- gut das unsere Ölfreunde im Jemen nur das Hallenhalma Turnier unterstützten !!
Bei ihrem Amtsantritt versprach Außenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne), sie wolle künftig eine feministische Außenpolitik machen. Davon würden alle profitieren.
Gut ein halbes Jahr später wird klar: Davon sollen vor allem jene profitieren, die in Baerbocks Sinn Außenpolitik machen! Egal, ob ausreichend qualifiziert oder nicht! BILD erfuhr: Baerbock schleift die Aufnahme-Prüfungen für Diplomaten – also alle, die unser Land in der Welt repräsentieren. Künftig soll es viel einfacher sein, Diplomat zu werden. Dafür streicht das Auswärtige Amt in der Aufnahmeprüfung den schweren Allgemeinwissenstest sowie den Psychotest.
„Für den Einstellungstermin 2023 wurde das Auswahlverfahren für den höheren auswärtigen Dienst im schriftlichen Teil verschlankt“, bestätigt das Auswärtige Amt. Baerbocks grüne Posten-Trickserei! Diplomaten sind entsetzt: „Der psychologische Test wurde gestrichen, weil da besonders viele weibliche Kandidaten durchgefallen sind“, so ein Insider zu BILD. „Begabung, Fakten und Fachkenntnisse müssen die harten Kriterien bleiben“
Ex-Washington-Diplomat Knut Abraham (56) ist besorgt, dass es künftig auf Parteibuch statt Qualität ankommt: „Wir müssen ganz genau aufpassen, dass hier nicht die Axt angelegt wird an die hohe Qualität der Diplomaten-Auswahl. Begabung, Fakten und Fachkenntnisse müssen die harten Kriterien bleiben.“
Die Union wittert bereits „grüne Vetternwirtschaft“. CSU-Außenexperte Florian Hahn (48): „Hier werden Personal-Standards gesenkt, um den ideologischen Umbau des Auswärtigen Amtes voranzutreiben.“
Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (48, CDU): „Die Ministerin muss aufpassen, ihre vermeintlich feministische Außenpolitik nicht ins Lächerliche zu ziehen.“
Das schriftliche Auswahl-Verfahren bestand bisher aus dem psychologischen Eignungstest, den Wissenstests, einer schriftlichen Ausarbeitung und den schriftlichen Sprachtests. 2019 wurde im Bereich Geschichte und Politik gefragt:
► Die Befreiungsbewegung „Polisario“ kämpft seit mehr als 30 Jahren für die Eigenständigkeit einer afrikanischen Region. Um welche Region geht es: Ogaden, Sansibar, Südsudan oder Westsahara? ► Im Jahr 2011 setzte Deutschland die allgemeine Wehrpflicht aus. Aber wann wurde sie in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt eingeführt? 1949, 1955, 1956 oder 1961? ► Welcher dieser Bundeskanzler war zu keinem Zeitpunkt Bundesaußenminister? Adenauer, Brandt, Schmidt oder Erhard? ► An welcher Stelle steht der deutsche Außenminister in der amtlichen, protokollarischen Rangfolge der Bundesminister? A an 1., 2. 3. oder 4. Stelle? ► Wer war der letzte Staatsratsvorsitzende der DDR? Stoph, Krenz, Honecker oder Gerlach?
Das sind natürlich Fragen, die von einer Frau nicht beantwortet werden können. Sorry, aber das ist doch mal wieder ein Hetzartikel für patriarchale Wutbürger.
Da fehlt mir noch die Frage: Wie viele Krater hat der Mond? Sollte ein angehender Diplomat unbedingt wissen!
[quote=blueeye|p305137... ► An welcher Stelle steht der deutsche Außenminister in der amtlichen, protokollarischen Rangfolge der Bundesminister? A an 1., 2. 3. oder 4. Stelle? ...[/quote]
Schwer zu beantworten aktuell, da es keine_n_ deutsche_n_ Außenminister gibt Ich bin übrigens eigentlich kein Verfechter der Gender-Sprache, aber wenigstens Plural sollte drin sein.
#16894 | RE: OT
19.07.2022 12:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 13:00)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16891@Dukie War klar das mein Kommentar betreffend des Ukraine Krieges nicht zu akzeptieren ist- gut das unsere Ölfreunde im Jemen nur das Hallenhalma Turnier unterstützten !!
Ich kann das akzeptieren. Ich weiss einfach nicht worauf du letzten Endes hinauswillst.. Und falls doch, gefällt es mir nicht. Habe da zu deinem Post noch was ergänzt. Du relativiert alles, ohne auf etwas hinzuweisen, wohin zielst Du?
Da fehlt mir noch die Frage: Wie viele Krater hat der Mond? Sollte ein angehender Diplomat unbedingt wissen!
Ma, die Politiker befinden sich in einem Dilemma. Wir brauchen Gas und Öl - und befreundete Demokratien besitzen leider zu wenig davon.
Ich bin auch frustriert darüber, dass wir mit Schurkenstaaten Handelsbeziehungen pflegen (müssen). Was würdest du als Politiker in einer solchen Zwangssituation tun?
Vielleicht werden wir durch erneuerbare Energien einmal autark sein und können dann unsere Handelspartner nach moralischen Gesichtspunkten aussuchen?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16891@Dukie War klar das mein Kommentar betreffend des Ukraine Krieges nicht zu akzeptieren ist- gut das unsere Ölfreunde im Jemen nur das Hallenhalma Turnier unterstützten !!
Ich kann das akzeptieren. Ich weiss einfach nicht worauf du letzten Endes hinauswillst.. Und falls doch, gefällt es mir nicht. Habe da zu deinem Post noch was ergänzt. Du relativiert alles, ohne auf etwas hinzuweisen, wohin zielst Du?
Ich will dahin das die Politik ehrliche Aussagen macht und sich nicht hinter Floskeln wie Moral und Werte versteckt !! Genauso wie man jetzt mit anderen Despoten aus wirtschaftlichen Gründen Geschäfte macht unterstützt man die Ukraine aus wirtschaftlich und geopolitischen Gründen, das ist meine feste Überzeugung. Warte ab wenn der Krieg mal vorbei ist, dann wirst du das auch erkennen.
#16899 | RE: OT
19.07.2022 13:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 13:23)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Wenn der Krieg vorbei ist wird Deutschland das erste Land sein was Russland wieder um Gas anbettelt!
Stolz gibbet bei diesen Superpolitikern nicht,jetzt sucht man sich andere Quellen mit anderen Despoten...SO abhängig haben diese Idioten Deutschland gemacht!
Ich will dahin das die Politik ehrliche Aussagen macht und sich nicht hinter Floskeln wie Moral und Werte versteckt !! Genauso wie man jetzt mit anderen Despoten aus wirtschaftlichen Gründen Geschäfte macht unterstützt man die Ukraine aus wirtschaftlich und geopolitischen Gründen, das ist meine feste Überzeugung. Warte ab wenn der Krieg mal vorbei ist, dann wirst du das auch erkennen.
Ach, du glaubst ernsthaft ich würde das nicht erkennen? Natürlich macht es aber einen Unterschied, ob dieser Krieg in unmittelbarer Nachbarschaft stattfindet. Alles, was du da kritisierst, hat es schon immer gegeben. Wir haben auch Gas gekauft, während Russland Syrien in Asche verwandelt. Wir verscbiffen auch Müll nach Afrika und verfüttern Nahrung an unsere Rinder, während da Menschen verhungern. "Wir" sind auch scheisse. Es macht aber einen Unterschied, ob ich von einem Staat kaufe, der innenpolitisch die Menschenrechte wenig achtet, oder von einem Staat, der zusätzlich noch ein Nachbarland platt macht und dieser Krieg dann noch von unseren Käufen zu grossen Teilen mitfinanziert wird. Zumal absehbar ist, dass sich Russland mit der Ukraine nicht zufrieden geben wird. Homosexuelle werden in Russland auf der strasse ermordet, oder entführt und misshandelt, das wird auf Youtube dann eingestellt. Keine strafverfolgung. Künstler Journalisten, kritiker aller Art gehen ins Lager. Russland steht anderen in NICHTS nach, bis auf den eben nicht unbedeutenden Krieg nebenbei, incl Erpressung durch energiestop bzw Nutzung von Energie als Waffe. Aserbaidschan und Co planen derzeit weniger die Weltherrschaft oder ein Zarenreich, ermorden zumindest aktuell ihre Nachbarstaaten nicht. Daher meine Frage: Was willst du mit deinen Äusserungen denn wirklich ausdrücken? Im Grunde doch nur, dass sowieso alles egal ist, von wegen Heuchelei und geopolitik usw. Also, weiter wie bisher...? Ich verstehe dich da in deiner Intention nicht. Oder eben doch..