Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16973@Dukie Könntest du bitte noch meinen Post beantworten:
Den Satz musst du mir bitte mal erklären: Er versteht sich als Bundesdeutscher und kommentiert unsere Politik, obwohl er Chinese ist.
Du argumentiert beizeiten mit einem amoralischen Pragmatismus aus der Distanz geboren, um dann, wenn es dienlich erscheint, die Moral wiederzuentdecken, um sich nach Herzenslust punktuell empören zu können. Fragmentarisch. Solltest du aber nicht allzu ernst nehmen. :-)
Der amoralische Pragmatismus ist nicht aus der Distanz geboren- würde dir manchmal auch gut tun, sozusagen der Blick für die Realität. Denn dein moralisch perfektes Bullerbü gibt es nicht und wird es auch nicht geben solange die Menschheit existiert. Und nein ich bin kein Chinese, ansonsten würdest du noch ganz andere Kommentare von mir lesen.
Dir scheint nicht t bewusst zu sein, dass der Mensch seine Realität zu bestimmen in der Lage ist. Der Mensch kreiert seine Realität und nicht umgekehrt. Der Mensch ist deiner Meinung nach Opfer der Umstände. Das ist eine Umkehrung der Wahrheit. China färbt doch ganz schön ab bei dir. Tu dir keinen Zwang an den Chinesen in dir rauszulassen. Also den Politichinesen natürlich.
@Dukie Dir ist nicht mehr zu Helfen- ist dir schon mal aufgefallen das DU der einzige hier im Forum bist der seine Meinung als die einzig richtige darstellt ? Du bist doch ein Verfechter der Selbstreflexion- vielleicht ist es dein Umfeld welches zu sehr auf dich Abfärbt. Wenn ich schon wieder deine Belehrung lese was mir betreffend der Menschen nicht bewusst sei geht mir der Hut hoch. Natürlich ist der Mensch für die Realität verantwortlich, aber du wirst nicht die ganze Menschheit unter „einen Hut“ bringen. Dies ist seit bestehen der Menschheit so und das wird auch so bleiben. Vielleicht funktioniert das in deinem Ashram, aber nicht im realen Leben.
Du musst dich mal entscheiden. Deine Realität ist eine, die die Verlogenheit der Politik als gegeben voraussetzt. Alles andere ist "Bullerbü", deiner Meinung nach. Dann reg dich doch auch nicht über die Verlogenheit auf. Du forderst Ehrlichkeit, also Bullerbü. Was deiner Meinung nach dem Menschen nicht entspricht. Du springst zwischen den Welten, das ist nicht Bullerbü sondern das pipi L. Prinzip.
#16980 | RE: OT
20.07.2022 15:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 15:26)
DUKIE
(
gelöscht
)
Kein system von oben aufgestülpt kann die welt verändern. Nur jeder einzelne kann das. In der Summe funktioniert das dann. Der Träumer bist du. Mein Umfeld bestimmt nicht mein Denken. Ich bestimme das. Probiers mal aus.dann gibt es nämlich keinen Hut mehr, unter den die Menschheit muss. Dann ist die Menschheit selbst der Hut.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#16988 | RE: OT
20.07.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 17:31)
DUKIE
(
gelöscht
)
Die Verhältnisse in Russland sind wahrlich freundlicher, als die der Saudi-Arabienesier. Und die Ukraine ist nur der Jemen des kleinen Mannes. Ich fordere Sanktionen gegen die Saudis und sofortige Wiederaufnahme aller Geschäftsbeziehungen zu Russland und den Friedensnobelpreis für Putin. China würde das sicher gutheißen und sofort Taiwan von seinem Naziregime befreien. Dann wäre die Welt doch endlich bullerbüesk. Natürlich müsste Afrika noch der Kauf von Motorbooten untersagt werden, aber das lässt sich durch Sanktionen auch noch regeln. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Heils Gesetzentwurf ist da: So soll das neue Bürgergeld funktionieren
" Wie hoch wird das Bürgergeld ausfallen?
Heil ist fest entschlossen, eine Anhebung durchzusetzen - ihm schwebt ein Plus von etwa 40 bis 50 Euro vor. Sein Argument: das aktuelle System der Berechnung hinkt der galoppierenden Inflation hinterher. Er stößt dabei aber bislang auf Widerstand der FDP. "
Ich schwöre euch, sollte ich jemals H4 oder Bürgergeld bekommen, ich bin direkt am Sozialgericht und klage auf Inflationsausgleich. Da wird den ärmsten in diesem Land nicht das Schwarze unterm Nagel gegönnt. Ich glaube, diese Drecks - FDP würde hier auch Menschen verhungern lassen....
Interessant übrigens:
" Der so genannte Vermittlungsvorrang entfällt. Bislang scheiterte die Berufsausbildung eines Arbeitslosen oft daran, dass er vorrangig einen Aushilfsjob annehmen muss. "
Das wußte ich gar nicht. Statt man also Arbeitslosen eine Ausbildung und damit eine Zukunft ermöglicht hätte, wurden die bisher dazu gezwungen Aushilfsjobs anzunehmen, dessen Lohn man wahscheinlich direkt wieder einkassiert / verrechnet hat. Das wird der FDP sicher nicht gefallen, wenn sie ihren Wählern erklären muß, warum sie plötzlich weniger Billigheimer zum Ausbeuten haben... Aber dafür scheint ja Steinmeiers 'Sozialjahr' vorgesehen zu sein....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dukie, eine von mir geschätzte Philisophin hat mal sinngemäß gesagt, dass in einem Diskurs zweier anscheinend gegensätzlicher Meinungen doch mal das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" Anwendung finden könnte. Davon profitieren beide, weil jeder Punkt des einen zur Erweiterung der Sichtweise des anderen beitragen könnte.Voraussetzung ist indes, dass man bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, ob die eigene Sichtweise die absolut richtige ist. Schon daher ist es nicht für jeden geeignet, auch hier scheint bei einzelnen Hopfen und Malz verloren.
Ich finde, dass Nachdenken bei sich selber anfangen sollte. Ich finde, dass Mako eine von ihm begründete Meinung in einem demokratisch zu akzeptierenden Meinungsspektrum zu einem bestimmten aktuellen Thema geäußert hat, die es nicht verdient hat, fortwährend abgewertet zu werden. Man kann doch eine Doppelmoral der Regierenden erkennen (die ja vielleicht sogar unter den gegebenen Umständen gar nicht als verwerflich einzustufen ist), ohne demjenigen gleich zu unterstellen, dass ihm alles scheißegal sei und er über keinerlei moralischen Kompass verfüge. Mein Gott, das Thema Politik und Moral vor dem Hintergrund des Überfalls auf die Ukraine ist doch dermaßen komplex, dass es ohnehin hier von niemandem ( außer von denen natürlich, die immer alles gewusst haben, wissen und wissen werden, aber da zähle ich den Mako nicht zu) wirklich erfasst und in alles umfassende Beiträge gepackt werden könnte. Ich verstehe ja, dass dich die Qualität der Beiträge einzelner hier unwiderstehlich triggert und du das nicht so stehen lassen willst. Bei Makos Beiträgen kann ich persönlich indes nix erkennen, was deine hartnäckigen Interventionen bis hin zu fragwürdigen Vergleichen in ihrer Impertinenz zumindest nachvollziehbar machen könnte. Gruß aus dem Westerwald!
Diesem Kommunisten Heil muss umgehend das Handwerk gelegt werden. Wo kommen wir denn dahin? Wie ich hier erfahren durfte, kaufen die nur stopftabak und Dosenbier davon. Oder füttern ihr aktiendepot über dritte Personen. Während wir schuften, fahren die dann noch vom flaschenpfand in Urlaub und machen eine Berufsausbildung auf unser aller Kosten!!!
Über den Donbass hinaus Lügen-Lawrow spricht von Ausweitung des Krieges
Lügen-Lawrow knallt wieder mit der Propaganda-Peitsche! Laut russischen Medien plant der Kreml eine Ausweitung seiner sogenannten Sonderoperation über den Donbass hinaus. Es gehe laut dem russischen Außenminister Lawrow bei dem Einsatz nicht mehr nur um die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk, sondern auch um die Regionen Cherson und Saporischschja sowie „eine Reihe anderer Gebiete“. Glatte Lüge! Denn: Russland hatte bei seinem völkerrechtswidrigen Angriff am 24. Februar dieses Jahres bereits vom ersten Tag Kiew unter Beschuss genommen, wollte sich die Hauptstadt unter den Nagel reißen. Bis heute fallen russische Bomben auf zivile Ziele über den Donbass hinaus, töten unschuldige Menschen. Lawrows Lügenlogik: Die Waffenlieferungen westlicher Staaten hätten Russland dazu veranlasst, seine Pläne zu überdenken. Die „geografischen Ziele“ Moskaus würden sich noch weiter von der derzeitigen Front entfernen, wenn der Westen die Ukraine weiterhin mit Waffen „vollpumpt“.
#16993 | RE: OT
20.07.2022 18:03 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 18:21)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #16990Dukie, eine von mir geschätzte Philisophin hat mal sinngemäß gesagt, dass in einem Diskurs zweier anscheinend gegensätzlicher Meinungen doch mal das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" Anwendung finden könnte. Davon profitieren beide, weil jeder Punkt des einen zur Erweiterung der Sichtweise des anderen beitragen könnte.Voraussetzung ist indes, dass man bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, ob die eigene Sichtweise die absolut richtige ist. Schon daher ist es nicht für jeden geeignet, auch hier scheint bei einzelnen Hopfen und Malz verloren.
Ich finde, dass Nachdenken bei sich selber anfangen sollte. Ich finde, dass Mako eine von ihm begründete Meinung in einem demokratisch zu akzeptierenden Meinungsspektrum zu einem bestimmten aktuellen Thema geäußert hat, die es nicht verdient hat, fortwährend abgewertet zu werden. Man kann doch eine Doppelmoral der Regierenden erkennen (die ja vielleicht sogar unter den gegebenen Umständen gar nicht als verwerflich einzustufen ist), ohne demjenigen gleich zu unterstellen, dass ihm alles scheißegal sei und er über keinerlei moralischen Kompass verfüge. Mein Gott, das Thema Politik und Moral vor dem Hintergrund des Überfalls auf die Ukraine ist doch dermaßen komplex, dass es ohnehin hier von niemandem ( außer von denen natürlich, die immer alles gewusst haben, wissen und wissen werden, aber da zähle ich den Mako nicht zu) wirklich erfasst und in alles umfassende Beiträge gepackt werden könnte. Ich verstehe ja, dass dich die Qualität der Beiträge einzelner hier unwiderstehlich triggert und du das nicht so stehen lassen willst. Bei Makos Beiträgen kann ich persönlich indes nix erkennen, was deine hartnäckigen Interventionen bis hin zu fragwürdigen Vergleichen in ihrer Impertinenz zumindest nachvollziehbar machen könnte. Gruß aus dem Westerwald!
Es ist ganz einfach. Wenn die Amoral, die sogenannte" Realität ", die in der Natur des Menschen liegen soll, immer dann herangezogen wird, um asoziale politische Entscheidungen zu rechtfertigen, sollte die Moral auch nicht herangezogen werden, wenn man sich nur mal persönlich echauffieren möchte. So wird dann, obwohl auf gleicher Ebene befindlich, nach Gusto entweder "geheuchelt", oder aber eben nur "Realpolitik", bestimmt durch die angeblich unveränderlich "menschlichen Natur", betrieben. Das schätze ich persönlich nicht, MaKo hin oder her.
Der Mensch ist kein nettes Arschloch. Er ist entweder eines, oder eben nicht. Jeder hat die Wahl.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16993 Das schätze ich persönlich nicht, Chinese hin oder her.
Und ich schätze diese persönlichen Angriffe nicht.
Deine Beiträge könnten hier inhaltlich ganz weit oben stehen, aber du musst sie scheinbar am Ende oder direkt am Anfang mit dem Arsch wieder umschmeissen. Auseinandersetzung bei gegensätzlichen Meinungen sollten einfach nicht ins persönliche abdriften, zumal wenn der Gegenüber seine Auffassung sachlich und dazu noch ausführlich darlegt. Das sollte man anerkennen und würdigen, völlig unabhängig davon, ob einem die Richtung passt. Was die ganzen Einzeiler und Schlagzeilenposter zu einer Diskussion beitragen weißt du ja selber. Als nochmal pls. Streitet dich in der Sache, aber lass die Körperhaken weg.
Kapitel 1
#16996 | RE: OT
20.07.2022 18:26 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 18:27)
DUKIE
(
gelöscht
)
Verschiedene Ebenen. Jeder hat die Wahl moralisch oder amoralisch zu handeln, beim verfolgen seiner Ziele, in seinem Leben. Das bedeutet nicht, dass jeder im materialistischen Sinne, beim Erlangen oder Nichterlangen von Wohlstand die freie Wahl hat, arm zu sein, es zu bleiben, bzw reich zu werden. Ein großer Unterschied.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16993 Das schätze ich persönlich nicht, Chinese hin oder her.
Und ich schätze diese persönlichen Angriffe nicht.
Deine Beiträge könnten hier inhaltlich ganz weit oben stehen, aber du musst sie scheinbar am Ende oder direkt am Anfang mit dem Arsch wieder umschmeissen. Auseinandersetzung bei gegensätzlichen Meinungen sollten einfach nicht ins persönliche abdriften, zumal wenn der Gegenüber seine Auffassung sachlich und dazu noch ausführlich darlegt. Das sollte man anerkennen und würdigen, völlig unabhängig davon, ob einem die Richtung passt. Was die ganzen Einzeiler und Schlagzeilenposter zu einer Diskussion beitragen weißt du ja selber. Als nochmal pls. Streitet dich in der Sache, aber lass die Körperhaken weg.
Jo, sorry, ich denke meist, "das muss das Boot abkönnen". Zumal ich da meine" Körperhaken" bewusst setze, im Gegensatz zu manch' "Hirnhaken" anderer, die sich- dieser nicht bewusst - dann oft so ungerecht behandelt sehen. Daa muss ich in meinem Ashram named "Bullerbü" dann wohl mit leben kann ich aber auch gut. Mein Humor wird oft zu ernst genommen, oder nicht verstanden. Ich, als moralinsaure Spassbremse verschrien, hab' recht viel zu lachen, über die Empörungen manch' Pappenheimers hier. Ich nehme das meiste weit weniger ernst, als es einige hier hoffen. Was MaKo in der Essenz fordert, ist das wahrhaftige. Bullerbü. Ich habe dazu Beispiele gebracht, die dann ignoriert werden.
Das ist ein Beispiel für das was ich meine. Haben sie denn wirklich in allen benannten Punkten Unrecht, die CDU'ler.? Gerade der Osten droht uns doch eh schon demokratisch wegzubrechen und das mit der Akzeptanz ist in einer Demokratie ja auch nicht zu vernachlässigen, zumal wenn wir einen langen Atem brauchen. Ist es so abwegig, alle Konsequenzen mit zu überdenken, auch wenn der Impuls von denen kommt, die den ganzen Schlammassel maßgeblich erst verursacht haben? Gruß aus dem Westerwald!