Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16999Wirklich interessant wie hier abgewogen wird wer letztlich zu einer sachlichen Diskussionen beitragen soll und wer nicht .
Dies kann man gewiss in verschiedenartigen Botschaften verpacken wie man sieht.
Naja,
meist geht es ja nicht um die Sache ansich sondern WER etwas geschrieben hat .
Passt scho und ist nix Neues!
Schreibst du eigentlich mit der Enigma? Erbitte Code.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17000Das ist ein Beispiel für das was ich meine. Haben sie denn wirklich in allen benannten Punkten Unrecht, die CDU'ler.? Gerade der Osten droht uns doch eh schon demokratisch wegzubrechen und das mit der Akzeptanz ist in einer Demokratie ja auch nicht zu vernachlässigen, zumal wenn wir einen langen Atem brauchen. Ist es so abwegig, alle Konsequenzen mit zu überdenken, auch wenn der Impuls von denen kommt, die den ganzen Schlammassel maßgeblich erst verursacht haben? Gruß aus dem Westerwald!
Das ist die Crux. Es wird Spaltungen geben müssen. Es werden viele Leute ihre Arbeitsplätze verlieren, wenn der Gasmangel kommt. Vor allem im Osten. Da müssen die Politiker gegensteuern. Dafür sind sie gewählt worden. Dem Kanzler vorzuwerfen, er würde nicht alles für das Wohl des Volkes tun ist eine Seite, gleiches könnte man auch den Ministerpräsidentinnen und präsidenten vorhalten. Und da sind die Interessen schon relativ konträr. Bei Covid gab es immer MPK's - nicht immer sinnvoll - aber man hat alle ins Boot geholt. Bei der jetzigen Krise würde ich dieses (nicht offizielle) Gremium eindeutig begrüßen.
Man wird es nicht jedem recht machen können. Allerdings darf man auch die Eigeninteressen und Ideologien nicht vergessen. Dass, was die grünen Wähler gerade fressen müssen, schmeckt denen überhaupt nicht. Mit einer Portion Realismus geht es vielleicht. Da muss Habeck eine Mammutaufgabe bewältigen, sonst ist er schnell weg. Und die SPD zeigt eindrucksvoll, dass die vorgegaukelte Einheit nur vor der Wahl funktioniert hat. Und bei der FDP fehlt einfach qualifiziertes Personal. Trotzdem muss es weiter gehe - irgendwie
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich glaube auch nicht das Putin der EU das Gas ganz abdreht- er kann weiter Geld verdienen und die EU mit seinem „Gashahn auf/zu Spielchen“ weiter unter Druck setzen/Spalten. Stoppt er die Lieferung komplett würde er wortwörtlich „Geld (Gas) Verbrennen“ da er die Quellen nicht einfach abschließen kann.
Jetzt kommt das, was ich die ganze Zeit erwartet habe.
" Russia's crude deliveries to China and India have plunged 30% from their wartime peak as concerns mount that Asia can't fully absorb Moscow's shrinking oil market "
' Russlands Rohöllieferungen nach China und Indien sind seit ihrem Höchststand nach Beginn des Krieges in der Ukraine um fast 30 % zurückgegangen, so ein Bloomberg-Bericht, der darauf hindeutet, dass Asien möglicherweise nicht in der Lage ist, die Überakazitäten an russischem Öl aufzunehmen, sobald die europäischen Sanktionen vollständig einsetzen. '
Selbiges wird auch mit dem Gas geschehen. Fallen jetzt die Preise, man munkelt, Indien habe sich einen Vorrat für 2 Jahre gesichert, dann bricht Putins Kartenhaus zusammen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Aber der wichtigste Satz steht am Ende des Artikels (wie leider immer), und danach wird Putins „Kartenhaus“ noch etwas stehen bleiben.
„Still, for Moscow's oil income to take a hit, there would need to be a drop in global demand, which analysts say remains unlikely for some time.„
Damit Moskaus Öleinnahmen jedoch einen Schlag erleiden, müsste die weltweite Nachfrage sinken, was laut Analysten für einige Zeit unwahrscheinlich bleibt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17010@Bürgersteig Aber der wichtigste Satz steht am Ende des Artikels (wie leider immer), und danach wird Putins „Kartenhaus“ noch etwas stehen bleiben.
„Still, for Moscow's oil income to take a hit, there would need to be a drop in global demand, which analysts say remains unlikely for some time.„
Damit Moskaus Öleinnahmen jedoch einen Schlag erleiden, müsste die weltweite Nachfrage sinken, was laut Analysten für einige Zeit unwahrscheinlich bleibt.
Tja, und an diesem Punkt müsste man mal über die Ausweitung der Sanktionen auf die Länder nachdenken, die ihm das Öl noch abkaufen. Vor allem aber muß der Dreiecksverkauf verboten werden. Es kann nicht sein, dass wir russisches Öl über Indien oder einen anderen Umweg kaufen. Wie auch immer, die Länder die Putler das überschüssige Öl abkaufen, die kaufen keines mehr bei den Saudis etc. Ich denke dies wird sich in einigen Wochen / Monaten auf dem Weltmarkt zeigen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17011Nachtrag: Und kommt drauf an ob Indien unser Zulieferer für russisches Öl in Form von Diesel bleibt
Ich sehe schon, wir verstehen uns
Ich befürchte aber das der „Schlag gegen Russlands Industrie“ für die Ukraine zu spät kommen wird. Putin wird auch Kalkulieren wieviel Zeit er hat um welche Ziele auch immer (kennt nur er) in der Ukraine zu erreichen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17011Nachtrag: Und kommt drauf an ob Indien unser Zulieferer für russisches Öl in Form von Diesel bleibt
Ich sehe schon, wir verstehen uns
Ich befürchte aber das der „Schlag gegen Russlands Industrie“ für die Ukraine zu spät kommen wird. Putin wird auch Kalkulieren wieviel Zeit er hat um welche Ziele auch immer (kennt nur er) in der Ukraine zu erreichen.
10% Einbruch der Wirtschaft und noch wirken die Sanktionen nicht ganz. Eine jetzt schon 'bettelnde' russische Eisenbahn und Putins Rede über 'große' Herausforderungen... Also so ganz ungeschoren kommt er nicht davon. Wenn seiner Eisenbahn, mit der er großte Teile seiner Armeeausrüstung in die Ukraine schafft, erstmal richtig angeschlagen ist und wie man hört, die Fluglienien auch unter Ersatzteilmangel leiden, dann drückt ihm irgendwann der Schuh.
Kapitel 1
Kapitel 1
Ob das so kommt weil der FC einen Brief schreibt lasse ich mal hier hingestellt- da aber die EU Sanktionen gegen Belarus aufgrund der Unterstützung Russlands im Ukraine Krieg erlassen hat müsste der Fall von vornherein klar sein.
#17019 | RE: OT
21.07.2022 13:25 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 13:29)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ihre vollumfängliche Auswirkungen haben die Sanktionen noch gar nicht erreicht. Dies wird erst nach ca 12 Monaten richtig abgehen. Daher braucht die Ukraine volle Unterstützung. Putin will Rücknahme von Sanktionen, bevor er in Verhandlungen tritt Das sagt schon einiges.monatelange Verhandlungen, die am Ende geplant ergebnislos verlaufen werden, verschaffen ihm Zeit, die er braucht. Das darf nicht geschehen. Die Sanktionen bezuich Hightech und Computertechnik werden das Land auf Sicht in die Steinzeit versetzen, da ist Russland ohne eigene Industrie komplett auf Importe angewiesen. Die kriegen nichtmal mehr nen bigmäc richtig hin. Bleibt Europa einig, kriegen wir den drecksack klein, er hat mhoch gepokert und meiner Meinung nach nicht mit der bisherigen Haltung und Reaktion Europas und des Westens gerechnet. Nächstes Jahr im Frühjahr hat der Mann nicht mehr viel zu lachen, bis dahin durchhalten. Und die Ukraine braucht militärische Unterstützung, es wurde zu Beginn wertvolle Zeit vergeudet, ein jammer. Aber da geht was.
#17020 | RE: OT
21.07.2022 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 13:31)
DUKIE
(
gelöscht
)
Und was den Diesel usw betrifft.. Tempolimit, ja das bringt was. Sonntagsfahrverbot, ja das bringt was. Nadelstiche sind das. Und es zeigt etwas sehr wichtiges. Haltung. Wir müssen jetzt zeigen, dass wir nicht das sind, für was Putin uns hält,uneinige Weicheier. Darauf hat er gesetzt und darauf basiert seine ganze Taktik.
#17022 | RE: OT
21.07.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 13:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Weitere Sanktionen. Gold.
13:30 UhrEnergieökonomin: Russland kann sich kompletten Gasstopp nicht leistenDie Energieökonomin Claudia Kemfert sieht in der wieder angelaufenen Gaslieferung durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 einen Beleg für die russische Abhängigkeit von Gasexporten nach Europa. "Dass Russland wieder Gas liefert - wenn auch gedrosselt -, schafft für den deutschen Gasmarkt Entspannung. Es ist aber auch Ausdruck davon, dass Russland den Bogen nicht überspannen kann, insbesondere aus wirtschaftlichen, aber vor allem politischen Gründen", sagte die Energie-Expertin vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) der "Rheinischen Post".Kemfert zeigte sich optimistisch: "Wenn es weiterhin gelingt, Gas einzusparen, können wir die Speicher bis zu 90 Prozent zum November füllen. Das Verhalten Russlands zeigt, wie abhängig Russland selbst von den Gasverkäufen nach Europa ist." Laut Kemfert würde ein kompletter Lieferstopp erhebliche Einnahmeverluste für Russland bedeuten. "Dieses Risiko kann Russland nicht eingehen. Zudem würde ein Lieferstopp die Energiewende hierzulande noch weiter beschleunigen und die Unabhängigkeit Deutschlands von Russland weiter voranbringen. Deutschland soll nicht zu schnell unabhängig von Russland werden", meinte die Ökonomin. "Man will die Abhängigkeit weiter aufrechterhalten, um so Deutschland auch weiterhin erpressbar zu halten."
"Nach der Wiederaufnahme der Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland hat der Kreml in Moskau betont, dass Russland ein Garant für die Energiesicherheit in Europa bleiben wolle."
Ja, das glaube ich Russland gerne. Und ich sage: am Arsch, Alter, verkackt!!