Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16864 Er meint wir kaufen den Aserbaidschanern das Gas weg. Ist halt der nächste Despot mit dem wir Geschäfte machen. Nur das der außer Bergkarabach / Armenien keinen überfallen kann......
Und das ist mein Punkt in dieser verlogenen Argumentationskette zum Ukraine Krieg: „Unsere Werte Verteidigen, moralische Verpflichtung bla bla bla.“ Wo ist denn die Grenze zur moralischen Verpflichtung und Werte Verteidigung ? Oppositionelle, Frauen, Homosexuelle, Journalisten foltern und töten geht also noch ? Stellvertreter Kriege in Afrika führen geht auch noch ? Deshalb können wir die Rohstoffe in Saudi Arabien, Quatar, Aserbaidschan etc. kaufen ? Wo ist der Unterschied zu Russland ? Wann sagt mal jemand ehrlich warum man die Ukraine unterstützt, nämlich aus wirtschaftlichen und geopolitischen Gründen !!!! Alles nur verarsche und verlogenes Gequatsche von Moral und Werte !!!!!
Die Quataris haben sich 3 Tage lange bepisst vor Lachen, bestimmt. Ich wäre wahrscheinlich nicht hingefahren, Habeck schon. Der Mann opfert sich für sein Amt und sein Land.
Der mako ist von keiner Gasknappheit bedroht. Ihm also zu unterstellen er wollte etwas nicht, ist quatsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier eigentlich niemand gegen eine funktionierende Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien stellen würde. Bis auf die Verbrennungsfreunde vielleicht ;-) Also schalt mal einen Gang runter, ansonsten lässt sich ja gut diskutieren hier - inzwischen.
Er versteht sich als Bundesdeutscher und kommentiert unsere Politik, obwohl er Chinese ist. Da ist nichts beleidigend und ich muss auch nicht runterschalten. Ich empfinde lediglich seine Aufregung über globalpolitische Heuchlerei der deutschen Politik als heuchlerisch. Zumal er sich bisher hier so moralisch nicht aufgestellt hat. Da wäre ich über Updates der Heuchelei in China sehr dankbar, schließlich sitzt er an der Quelle und er wird im Winter nicht frieren müssen. Wir können ja mit unserer Energiepolitik daran arbeiten, weniger heucheln zu müssen. Und tun das hoffentlich jetzt auch.
Der mako ist von keiner Gasknappheit bedroht. Ihm also zu unterstellen er wollte etwas nicht, ist quatsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier eigentlich niemand gegen eine funktionierende Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien stellen würde. Bis auf die Verbrennungsfreunde vielleicht ;-) Also schalt mal einen Gang runter, ansonsten lässt sich ja gut diskutieren hier - inzwischen.
Er versteht sich als Bundesdeutscher und kommentiert unsere Politik, obwohl er Chinese ist. Da ist nichts beleidigend und ich muss auch nicht runterschalten. Ich empfinde lediglich seine Aufregung über globalpolitische Heuchlerei der deutschen Politik als heuchlerisch. Zumal er sich bisher hier so nicht aufgestellt hat. Da wäre ich über Updates der Heuchelei in China sehr dankbar, schließlich sitzt er an der Quelle und er wird im Winter nicht frieren müssen. Wir können ja mit unserer Energiepolitik daran arbeiten, weniger heucheln zu müssen. Und tun das hoffentlich jetzt auch.
Laut Mail der IHK von heute Mittag werden - aber seht selbst :
Wer kann vom Netz genommen werden?
1. Sehr große Gasabnehmer: Das sind Gasabnehmer mit einer Anschlusskapazität von mehr als 10 MW. Bei uns im IHK-Bezirk sind das weniger als 20 Unternehmen, mit denen die Bundesnetzagentur bereits im Gespräch ist.
2. Letztverbraucher mit registrierter Leistungsmessung (RLM): Das sind Unternehmen mit einem Verbrauch von mehr als 1,5 KWh pro Jahr.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16932Laut Mail der IHK von heute Mittag werden - aber seht selbst :
Wer kann vom Netz genommen werden?
1. Sehr große Gasabnehmer: Das sind Gasabnehmer mit einer Anschlusskapazität von mehr als 10 MW. Bei uns im IHK-Bezirk sind das weniger als 20 Unternehmen, mit denen die Bundesnetzagentur bereits im Gespräch ist.
2. Letztverbraucher mit registrierter Leistungsmessung (RLM): Das sind Unternehmen mit einem Verbrauch von mehr als 1,5 KWh pro Jahr.
Zitat von blueeye im Beitrag #16927https://twitter.com/mz_storymakers/status/1545047554051563520?s=20&t=cl9MxaH4-uXwFm9FhI_5rQ
Bullerbü…
Was gibt's daran denn inhaltlich auszusetzen, so in der Vorstellung?
Wenn du erst mal ne Gazelle mit der Hand gefangen und dich an das kalte Neonlicht dieser Welt gewöhnt hast, ist alles andere eben Bullerbü. Frieden, Gerechtigkeit, alle satt - alles Bullerbü. Mich wundert eigentlich, dass wir es aus den Höhlen geschafft haben, denn der Traum von Fortschritt und Veränderung - alles Bullerbü.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kretschmer: „Ukraine-Krieg muss eingefroren werden“
Diese Aussagen sind ein Affront gegen die Bundesregierung und seine eigene Partei! Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“. Dabei komme vor allem Deutschland und Frankreich mit seinem Einfluss eine zentrale Vermittler-Rolle zu. Angesichts des Sterbens und des Chaos, in das die Welt gerät, müsse das doch eine Variante sein, sagte Kretschmer in Dresden vor Medienvertretern, bevor er morgen in den Sommerurlaub aufbricht. Sachsens Landeschef will an der Partnerschaft mit Russland festhalten. Er verrät auch, warum. Man müsse jetzt schnell zu Waffenstillstandsverhandlungen kommen. „Für die Ukraine wird es bitter sein, in solche Gespräche zu gehen“, sagte der Sachsen-MP. Mit Blick auf die Energieversorgung Deutschlands sagte Kretschmer, sei er davon überzeugt, dass Deutschland auch in Zukunft Rohstoffe wie Öl und Gas aus Russland brauche. „Mindestens noch fünf Jahre.“
Ich denke mal, dass solche Stimmen aus der Politik in den nächsten Wochen und Monaten noch häufiger zu hören sind. Je stärker die Krise Deutschland und die anderen EU-Staaten trifft, desto mehr Umfaller wird es geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #16936Kretschmer: „Ukraine-Krieg muss eingefroren werden“
Diese Aussagen sind ein Affront gegen die Bundesregierung und seine eigene Partei! Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“. Dabei komme vor allem Deutschland und Frankreich mit seinem Einfluss eine zentrale Vermittler-Rolle zu. Angesichts des Sterbens und des Chaos, in das die Welt gerät, müsse das doch eine Variante sein, sagte Kretschmer in Dresden vor Medienvertretern, bevor er morgen in den Sommerurlaub aufbricht. Sachsens Landeschef will an der Partnerschaft mit Russland festhalten. Er verrät auch, warum. Man müsse jetzt schnell zu Waffenstillstandsverhandlungen kommen. „Für die Ukraine wird es bitter sein, in solche Gespräche zu gehen“, sagte der Sachsen-MP. Mit Blick auf die Energieversorgung Deutschlands sagte Kretschmer, sei er davon überzeugt, dass Deutschland auch in Zukunft Rohstoffe wie Öl und Gas aus Russland brauche. „Mindestens noch fünf Jahre.“
Ich denke mal, dass solche Stimmen aus der Politik in den nächsten Wochen und Monaten noch häufiger zu hören sind. Je stärker die Krise Deutschland und die anderen EU-Staaten trifft, desto mehr Umfaller wird es geben.
Und ich glaube, dass es überhaupt keine Krise geben wird. Und wenn ich mal einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass Leute wie Kretschmer oder auch Söder zur Bundespolitik einfach mal die Fresse halten würden. Mir gehen diese Heckenschützen dermaßen auf den Sack, es ist echt nicht mehr feierlich. Sollen sie wegen mir in ihren Bundesländern alles boykottieren was aus Berlin kommt, anders verhält es sich ja in Bayern und Sachsen eigentlich nicht, aber sie sollen die Fresse halten. Sie können ihren Wählern ja dann in 2-3 Jahren erklären, warum andere Bundesländer keine Energieprobleme mehr haben......
Kapitel 1
#16938 | RE: OT
19.07.2022 19:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 19:25)
DUKIE
(
gelöscht
)
Wahrscheinlich wird es keine geben. Wie so oft, wenn die Wirtschaft spaltend schreit, um ihre pfründe zu sichern. Alles wie immer, Erhalt des Status quo wenn irgend möglich..
Richtig!!! Bitte gerne viele sogenannte erneuerbare Energieerzeuger installieren. SO viele wie möglich. Und dann schauen, was man abschalten kann.
Und vorher klären woher die Energie und die Rohstoffe für die Herstellung der PV Anlagen und Windräder herkommen. Das sind Hausaufgaben der Politik und der Wirtschaft. Und kein Dummgelaber über Dinge die im Moment eben nicht gehen. Da stünde ich 100% hinter.
Sehe ich ja genauso. Aber bitte auch kein Dummgelaber über Verlogenheit der deutschen Politik in einer Welt, deren Sprache auf dieser Verlogenheit basiert. Man kann scheisse nicht durch den Hinweis darauf legitimieren, dass woanders auch scheisse geschieht. Da heisst es unter gegebenen Zwängen mitszupielen und dafür zu sorgen, dass man irgendwann wieder die Wahrheit sagen kann, ohne die Existenz des eigenen Landes zu gefährden.