Wobei ich letzt hörte, daß der TÜV alle 10 Jahre fällig sei. Stimmt das? Kann ich nicht glauben bei einem AKW.
Was anderes. Gestern bei Hart aber Fair gehört, wollte es nicht glauben. Ging um die Monarchie auf der Insel.
Dabei wurde gesagt, dem Königlichen Bienenvolk (das gibt es wohl) wurde vom Oberimker persönlich die Todesnachricht der Queen verkündet. Sachen gibt's...Frage mich, wie die Bienen und die Bienenkönigin das aufgenommen haben.
Was anderes. Gestern bei Hart aber Fair gehört, wollte es nicht glauben. Ging um die Monarchie auf der Insel.
Dabei wurde gesagt, dem Königlichen Bienenvolk (das gibt es wohl) wurde vom Oberimker persönlich die Todesnachricht der Queen verkündet. Sachen gibt's...Frage mich, wie die Bienen und die Bienenkönigin das aufgenommen haben.
Da fragt man sich, wie die Menschheit bis jetzt überleben konnte.
Ja darauf hat ein Adliger aus BW gesagt, auch im Bodenseeraum sei es Tradition, daß das Bienenvomk die Todesnachricht des Altbauern vom nächsten Erben überbrachte bekäme, nicht nur im Mittelalter, heute noch!
Ich hab das mit offenem Mund zur Kenntnis genommen.
Ich weiß eh nicht, was diese ganze Adeligenkacke soll. Diese Leute waren die größten Verbrecher überhaupt. Jeder Adelsbesitz resultiert aus Ausbeutung, Wegelagerei und irgendwelchem Brandschatzungen diverser Kriege. Wieso werden diese Deppen auch noch gefeiert? Raus aus den Schlößern und der Besitz geht an den Staat. Den können die 'Damen und Herren' ja dann auf der Auktion ehrlich zurück erwerben, wenn sie noch Geld haben. Wenn ich unseren Prinz-Pippi da allein schon sehe.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zum Strom und Gas: Die Grundversorger verstecken die Tarife für die Grundversorgung und stecken die Kunden lieber in die teurere Ersatzversorgung… Teeren und Federn…
Wie in diversen Medien zu lesen ist haben die Regionen Luhansk (Osten) und Cherson (Süden) Referenden über den Anschluss an Russland für Ende September verkündet. Wie diese Referenden ausgehen ist ja schon klar- der Haken bei diesem taktischen Zug von Putin: Nach den Referenden gilt die laufende ukrainische Offensive mit westlichen Waffen aus russischer Sicht als Angriff auf „russisches Staatsgebiet“. Entsprechend wird Russland wohl reagieren und kann seiner Bevölkerung seine Spezialoperation endlich als Krieg/Angriff auf Russland verkaufen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18305Ich weiß eh nicht, was diese ganze Adeligenkacke soll. Diese Leute waren die größten Verbrecher überhaupt. Jeder Adelsbesitz resultiert aus Ausbeutung, Wegelagerei und irgendwelchem Brandschatzungen diverser Kriege. Wieso werden diese Deppen auch noch gefeiert? Raus aus den Schlößern und der Besitz geht an den Staat. Den können die 'Damen und Herren' ja dann auf der Auktion ehrlich zurück erwerben, wenn sie noch Geld haben. Wenn ich unseren Prinz-Pippi da allein schon sehe.....
Nirgendwo auf der Welt wird Monarchie so exessiv ausgelebt wie im UK. Ich verstehe auch nicht, was dem Volk eine solche Tradition bringt.
Charles II. wird es schwer haben das Erbe seiner Mutter zu halten. Aus dem Commenwealth sind schon einige Länder raus. Viele prüfen, was es ihnen noch bringt. Australien und Neu-Seeland voran. Auch das UK wird es schwer haben, alle Staaten zu halten. Die Nachfolgerin vom Paddington äh Johnson sandte letzte Woche eine Breitseite nach Schottland, weil die Schotten nächstes Jahr einen weiteren Versuch machen, selbständig zu werden. Dann das Thema Nordirland. Es bleibt spannend.
Zu unserer Kaiserlichen Vergangenenheit. Es gab nach dem Zerfall des Kaiserreiches ein Lied. "Wir wollen unsren alten Kaiser Wilhelm wieder haben, aber nur aber nur als Gipsfigur." Gut so.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18308Wie in diversen Medien zu lesen ist haben die Regionen Luhansk (Osten) und Cherson (Süden) Referenden über den Anschluss an Russland für Ende September verkündet. Wie diese Referenden ausgehen ist ja schon klar- der Haken bei diesem taktischen Zug von Putin: Nach den Referenden gilt die laufende ukrainische Offensive mit westlichen Waffen aus russischer Sicht als Angriff auf „russisches Staatsgebiet“. Entsprechend wird Russland wohl reagieren und kann seiner Bevölkerung seine Spezialoperation endlich als Krieg/Angriff auf Russland verkaufen.
Die Krim betrachten sie doch schon als russisches Staatsgebiet? Die wurde ja auch schon Opfer von Mißachtungen des Rauchverbotes ;-)
Ganz ehrlich, wie Putler was betrachtet, geht mir inzwischen am Poppes vorbei. So langsam wächst in Russland der Unmut. Und die Inder / Chinesen waren mit Putler wohl auch nicht ganz zufrieden.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18310 Die Krim betrachten sie doch schon als russisches Staatsgebiet? Die wurde ja auch schon Opfer von Mißachtungen des Rauchverbotes ;-)
Ganz ehrlich, wie Putler was betrachtet, geht mir inzwischen am Poppes vorbei. So langsam wächst in Russland der Unmut. Und die Inder / Chinesen waren mit Putler wohl auch nicht ganz zufrieden.....
Geht ja nicht drum was uns „am Pöppes“ vorbeigeht sondern lediglich um die Diskussion wie Putin versucht auch für zu Hause Gründe für den Krieg zu kreieren. Von Unmut in Russland habe ich noch nichts gelesen, abgesehen von den Kreispolitikern auf die 2014 auch keiner reagiert/ gehört hat. Die Chinesen haben langsam die Faxen dicke, eine europäische Wirtschaftskrise hat natürlich auch großen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage in China. Die werden sich das nicht mehr lange mit ansehen und dann kriegt Putin wohl mal ne Ansage „unter vier Augen“.
Was Putin denkt, sagt und macht wird immer irrelevanter. So langsam kapiert der letzte Depp in Russland, daß Putin alle verarscht hat. Denke aus dem Fenster oder über die Reling seiner Yacht wird er nicht fallen, auch keinen Scherlingtee-Tod erleiden. Er wird morgens beim Scheißen vom Blitz getroffen oder so.
Glaube nicht, daß er bei einer Mobilmachung aufgeklärte Städter in den grünen Rock bekommt. Wobei womit sollen sie denn an die Front kommen? Mit dem Rad oder zu Fuß? Die haben doch gar keine Reserven mehr an Kriegsmaterial.
Alles Säbelrasseln was man da aus Moskau hört, Pfeifen im Walde.
Läuft denn endlich das von Putin eingeweiht größte Riesenrad der Welt
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18310 Die Krim betrachten sie doch schon als russisches Staatsgebiet? Die wurde ja auch schon Opfer von Mißachtungen des Rauchverbotes ;-)
Geht ja nicht drum was uns „am Pöppes“ vorbeigeht sondern lediglich um die Diskussion wie Putin versucht auch für zu Hause Gründe für den Krieg zu kreieren. Von Unmut in Russland habe ich noch nichts gelesen, abgesehen von den Kreispolitikern auf die 2014 auch keiner reagiert/ gehört hat. Die Chinesen haben langsam die Faxen dicke, eine europäische Wirtschaftskrise hat natürlich auch großen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage in China. Die werden sich das nicht mehr lange mit ansehen und dann kriegt Putin wohl mal ne Ansage „unter vier Augen“.
In den Talkshows, also in denen dem 'satten Deutschen' gedroht wird, fällt jetzt schon öfter das Wort Krieg. Und diese Trulla da, die immer ganz vorne mit dabei ist, die hat gestern so nem Schönredner, der das alles als Plan verkaufen wollte, die Meinung gegeigt. Da war von 'Schande' die Rede, und das man die Fehler benennen solle usw. Putins Problem ist nach wie vor die Generalmobilmachung. Wenn er die ausruft, dann ist der Krieg nicht mehr nur irgendwo im Osten Russlands in irgendwelchen Dörfern aktuell, dann ist der Krieg in allen Haushalten angekommen. Und dann ist es erstmal vorbei mit 'Verlusten' verstecken oder vertuschen. Denn dann kennt plötzlich jeder jemanden, der einen Angehörigen verloren hat. Die Frage ist halt, wie sehr sein Machtapparat dann noch funktioniert. Wie auch immer, es sind grade entscheidende Tage - so wie bisher blubbert das jedenfalls nicht mehr vor sich hin. Meine Meinung.
Eines noch; Putler hat ja wegen mir bis jetzt nur schlecht ausgebildete Bauerlümmel ins Feld geschickt, aber das Material ist der russische Standard. Auch den T-90 Armata haben die Ukrainer schon erbeutet. Also an Material hat er da nichts besonderes mehr in Reserve und ob eine Gerneralmobilmachung jetzt mehr Elitekämpfer ins Feld bringt, wage ich zu bezweifeln. Ganz davon ab, wenn 10 Gepardpanzer + Luftabwehrraketen reichen, Russlands Luftüberlegenheit zu brechen / zu verhindern, dann scheint es mir um die ganze Truppe schon sehr sehr schlecht bestellt. Was soll denn erst passieren, wenn in Polen / Rumänien / der Türkei 1-2 AWACS rumfliegen oder sonstiges modernes Material in die Ukraine kommt. Zieht er das mit dem Referendum durch, kommt die Reaktion des Westen prompt. Und da sind dann vielleicht Panzer etc. mit im Paket. Seine Atomwaffendrohung kann er sich in den Allerwertesten schieben. Da bekommt China die Krise, wenn der Krieg ausartet und verbrannte Erde hinterlässt. Denn dann muß auch Xi Farbe bekennen.
Kapitel 1
Habe heute mit Freunden in Belarus gesprochen. Die sind absolut Putin unfreundlich und waren vor kurzem in Moskau. In Russland stehen die größten Outlet- Malls (mehr als 150) zum Verkauf. Allerdings gibt es keine Interessenten. Zudem sind der rote Platz sowie die Restaurants in Moskau quasi menschenleer. Wehren kann sich aber kaum jemand. Die meisten Menschen sind bei staatlichen Betrieben angestellt und verlieren bei Aufmuckerei nicht nur den Job, sondern auch die Wohnung. Dito in Belarus. Preise sind erheblich gestiegen, die Versorgung ist aber gut. Reiche Russen sitzen in Dubai und machen Geschäfte mit Exporten nach Russland. Die hätten durchaus Einfluss, sind aber längst nicht mehr da. China und Indien überschwemmen das Land mit Produkten und vor allem Ersatzteilen. Italienische und türkische Waren kommen meist ungehindert ins Land.
Ich bin sehr gespalten. Auf der einen Seite scheint das Embargo Wirkung zu haben, auf der anderen Seite schneiden wir uns massiv ins Fleisch, wenn sich einzelne EU Länder nicht dran halten. Bei Griechenland ist das ja auch so. Da müsste unsere Regierung mal deutlich auf den Tisch hauen. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es in Russland zu richtigen Protesten kommt.
1. Putin sucht ein schnelles Ende des Krieges, dazu werden die Referenden in Cherson und Saporischja scheitern und er nimmt sich lediglich den (Teil)Donbas / Donezk und Luhansk. Er wird die gescheiterten Referenden in Cherson / Saporischja als Beweis für die ehrliche und freie Abstimmung anführen und hofft auf ähnliche Reaktionen wie nach der Krim-Annexion. Sprich - der Westen wird Druck auf die Ukraine ausüben das Ergebnis zu akzeptieren. Außerdem steht jetzt die (taktische) Atomschlagdrohung im Raum. Im Gegenzug wird der Ukraine vom Westen das Blaue vom Himmel versprochen und die Waffen / Munitionslieferungen bleiben aus. Dazu würde passen, dass Putler seine U-Boote aus dem Gebiet entfernt hat, weil die Ukraine wieder nah ans Wasser kommt.
oder
2. Putin scheißt tatsächlich auf alles und jeden und nimmt sich tatsächlich alle 4 Regionen und droht unverhohlen mit einem Atomkrieg. Auch dazu passt der Abzug der U-Boote, die ansonsten im Schwarzen Meer gefangen wären. Die brauch er jetzt im Mittelmeer umd den Zugang zum Schwarzmeer zu blockieren.
Vielleicht wird dieser Winter gar nicht so kalt, wie manche befürchten...
Kapitel 1
Verwunderlich, daß gestern im RuTV eine Rede Putins angesetzt war. Diese dann zweimal nach hinten gesetzt wurde und dann kam die Ansage, die Rede fände heute (Mittwoch) statt.
@Bürgersteig Ich tippe auf deine 1. These- Europa ist nicht an einer weiteren Eskalation interessiert und wird Teile der Ukraine über „die Klinge springen lassen“.
Kapitel 1
Dieser Psychopath kann noch viel Schaden anrichten. Er wird sich die selbsternannten "Volksrepubliken" im Osten der Ukraine per Scheinabstimmungen einverleiben. Wenn sich die Ukraine diese geklauten Territorien wiederholen will, greift sie nach Meinung des Wahn-sinnigen Russland an. Dann kann die Lage vollends eskalieren.
Teilmobilmachung der anderen Art. Also 'mobil' hat Putin die Leute schon gemacht.....
" Nach der angekündigten Teilmobilisierung verteuern sich Flugtickets aus Russland in andere Staaten offenbar rapide – sofern es überhaupt noch welche gibt. Laut Google Flights kostete der günstigste Flug von Moskau nach Istanbul am frühen Morgen 1.154 Euro: eine 13-stündige Nachtroute mit Azerbaijan Airlines und Umsteigen in Baku. Gegen 11 Uhr MESZ war selbst diese Tickets nicht mehr erhältlich; es gab bei Google Flights gar keine Flüge mehr in die türkische Metropole. Auch Routen in die türkische Mittelmeerstadt Antalya, die georgische Hauptstadt Tbilisi und die armenische Hauptstadt Eriwan waren offensichtlich ausgebucht. "
Kapitel 1