Großbritannien friert Energiepreise für Firmen, Schulen und Kliniken ein
" Demnach soll Strom dann 211 Pfund (241 Euro) pro Megawattstunde (1000 Kilowattstunden) kosten und Gas 75 Pfund. Dies sei weniger als die Hälfte des derzeit erwarteten Preises, hieß es. "
Dann werden wir den Deckel jetzt auch bekommen. Zumindest wird es nicht lange dauern, bis der Obermuffti des Zentralverband der Strom- und Gasverbraucher auf die internationale Konkurrenz verweisen wird....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hier ein deftiger Kommentar eines russischen Putin-Kritikers. Er beschreibt sarkastisch den Zustand seines Landes unter der Diktatur eines gewissenlosen Verbrechers, der das Land nicht entwickelt, sondern mit Hilfe seiner Arschkriecher nur ausbeutet und in den Abgrund führt. Sehr lesenswert.
" Bislang kam der Gebrauch des Wortes Mobilmachung in Russland politischem Selbstmord gleich. Nun ist die Lage des Kremls offenbar so verzweifelt, dass man selbst dieses Risiko in Kauf nimmt. "Ich halte es für absolut realistisch, plötzliche Aufstände zu erwarten", sagt daher Galljamow. Nicht gleich heute. Aber in dem Maße, in dem die Menschen die Entscheidung des Kremls am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Wenn sich jedoch das Verständnis durchgesetzt hat, dass das alte Leben vorbei ist und ein neues begonnen hat – wobei anstatt des Lebens das Sterben beginnen könnte – wird das zu Aufständen und Protesten führen. Und es steht keineswegs fest, dass die Nationalgarde das alles niederschlagen wird." Denn diese besondere Einheit sei in der Ukraine bereits kräftig gebeutelt worden, und die Begeisterung für die sogenannte Sonderoperation sei nicht mehr vorhanden. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18326Preisedeckel für sechs Monate
" Demnach soll Strom dann 211 Pfund (241 Euro) pro Megawattstunde (1000 Kilowattstunden) kosten und Gas 75 Pfund. Dies sei weniger als die Hälfte des derzeit erwarteten Preises, hieß es. "
Dann werden wir den Deckel jetzt auch bekommen. Zumindest wird es nicht lange dauern, bis der Obermuffti des Zentralverband der Strom- und Gasverbraucher auf die internationale Konkurrenz verweisen wird....
Großbritannien ist ja auch nicht mehr in der EU, und Deutschland kann das ja ohne Brüssel nicht. Im Gegensatz zu Frankreich z.B., die haben schon lange Sprit und Strompreisdeckel eingeführt !!! Auch wenn ich mich wiederhole, die deutsche Regierung hat gar kein Interesse an niedrigen Energie und Spritpreisen. Neben dem gewünschten Lenkungseffekt bezahlen sich so die Hilfspakete durch zusätzliche Steuereinnahmen fast von selbst !!
Zitat von fidschi im Beitrag #18330Putin lässt eine AfD-Delegation in die Ostukraine einreisen. Da hat er dann endlich den Beweis, dass sich Nazis in der Ukraine tummeln.
Laut Weidel (gestern bei Maischberger) findet die Reise nicht statt- die Touristengruppe wurde von der Parteispitze zurückgepfiffen.
Bergische Jung
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FdKZ0pNX0AAbewN.jpeg
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18334An der Russisch-Finnischen Grenze ist der Teufel los......
Die Reservisten wollen alle nur planmäßig kurz nach Finnland, um sich mit Thermounterwäsche und Verpflegung einzudecken, bevor’s an die Front geht. Der Fraß an der Front soll ja nicht so toll sein …
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18334An der Russisch-Finnischen Grenze ist der Teufel los......
Ein Interessanter Aspekt der Teilmobilmachung ist , habe ich gerade bei NTV gesehen , das die Verträge der " Freiwilligen " Soldaten im Kampfgebiet nun nicht mehr auslaufen können . Alle die darauf hofften dürfen nun , sicherlich Moralisch hoch gestärkt ; ) , weiter an der Front verbleiben . In Moskau kommt es schon zu vereinzelten Protesten und ( natürlich ) zu Verhaftungen auf offener Straße .
So ein kleines Flämmchen Hoffnung brennt in mir das dies nun wirklich das Ende von Putin sein könnte .
In den RTL-Nachrichten heute hieß es, eine Umfrage eines staatseigenen Institutes habe ergeben , dass sich 51 Prozent der Russen vom Westen nicht bedroht fühlen. Das wird Wladimir nicht gefallen, denn er verbreitet ja immer die Mär, der blutrünstige Westen wolle Russland vernichten.
Nur die Russen können den wahnsinnigen Diktator vertreiben. Ich hoffe, es kommt zu Massenprotesten, die den Psychopathen und seine Amigos aus dem Kreml fegen.
Er kann nicht das ganze Volk einsperren oder erschießen.
Großbritannien ist ja auch nicht mehr in der EU, und Deutschland kann das ja ohne Brüssel nicht. Im Gegensatz zu Frankreich z.B., die haben schon lange Sprit und Strompreisdeckel eingeführt !!! Auch wenn ich mich wiederhole, die deutsche Regierung hat gar kein Interesse an niedrigen Energie und Spritpreisen. Neben dem gewünschten Lenkungseffekt bezahlen sich so die Hilfspakete durch zusätzliche Steuereinnahmen fast von selbst !!
Mein grenzdebiler ehemaliger Versorger (Techem) schickt mir Monate nach dem Verkauf meines Hauses immer noch neue Abschläge. Gestern kam wieder Post. Sollte 617€/Monat für Gas zahlen...im Neubau von 2018. Bald wird der Markt überfüllt sein mit Immobilien.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mein grenzdebiler ehemaliger Versorger (Techem) schickt mir Monate nach dem Verkauf meines Hauses immer noch neue Abschläge. Gestern kam wieder Post. Sollte 617/Monat für Gas zahlen...im Neubau von 2018. Bald wird der Markt überfüllt sein mit Immobilien.
Zum Gasabschlag. Völlig "normal" die aktuellen Briefe des Gasversorger, daß die Abschläge wegen Gasumlage/Verteuerung des Gaseinkaufes/Energiemarkt um das bis zu vierfache steigen.
Dann habe ich die Woche einen Bericht im NDR3 gesehen. Die Verbraucher überschwemmen das Handwerk mit Anfragen/Aufträgen. Umrüsten von Heizungen/Erneuerung von Öfen, eigene Stromerzeugung (Paneele Dach) Wärmepumpen aller Funktionsarten.
Tenor: Lieferzeit bis zu 12 Monaten (Beschaffung, Personalmangel), aber auch extreme Verteuerung des Equipmentes. Auch Pellets soll sich schon 4 Fach verteuert haben.
Zu Deinem letzten Satz: ja, wird so sein. Dennoch wo sollen diese Leute hin? Der Wohnungsmarkt ist faktisch leer. Aber auch dort sind die Nebenkosten am Anschlag.
Campingplätze werden derzeit überrant mit Anfragen wegen Dauercamping.
Zitat von fcblues im Beitrag #18337Er wird nicht alle einsperren können oder von der Flucht abhalten. Es wird spannend.
Zur Mobilmachung.
Ruckzuck geht die Mobilmachung garnicht. Höchstwahrscheinlich, wird die Ukraine die Heimatfront nun neu sortieren und sich noch mehr stabilisieren. Es dauert bestimmt so zwei Monate bis Russland neue Infanterieverbände aus den Reservisten zusammengestellt hat. Dann haben die dort Winter. Russland würde jetzt bei der aktuellen militärischen russischen Nachschublage alle Reservisten in den Tod schicken, wenn sie die jetzt in den Krieg werfen würden.
Zitat von blueeye im Beitrag #18345 Der ist so unfassbar untragbar, dass es einen schaudert
Das Schlimme ist eigentlich, dass sich ein Großteil der Bevölkerung daran gewöhnt hat. Die Frage ist, ab wann gezielte Desinformation justiziabel wird. Es gab/gibt doch hier im Forum einen juristischen Sittenwächter #The Lawyer. Mich würde seine Einschätzung hierzu mal interessieren.
Insgesamt glaube ich, dass KL nur deswegen noch im Amt ist, weil die ganzen anderen Krisen weltweit, das Thema Corona bei weitem überlagern. Keine Sau interessiert sich mehr dafür, was ich für gefährlich halte. Wenn ab Okt das neue IfsG gilt, haben die Landesfürsten freie Hand und können still und heimlich irsinnige Maßnahmen aus der Vergangenheit wieder etablieren.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18347Die Frage ist, ab wann gezielte Desinformation justiziabel wird.
Die Behauptung 'Lauterbach würde gezielt Desinformationen verbreiten' könnte man auch als 'gezielte Desinformation' bezeichnen. Ab wann wird es da justiziabel?
Kapitel 1
Schauen wir mal,ob Klima- und Energiekrise ähnliche Verhaltensauffälligkeiten in der Bevölkerung hervorbringt.
Ein ähnliches Geschrei wie auf den 'Freiheitsdemos'. Für mich ist da kein Unterschied zwischen 'der hat keine Maske auf' und 'XY muß weg!'. Da tritt einfach nur unkontrolliert der Schaum aus dem Mund....
Kapitel 1