Zitat von smokie@Powerandi WENN Drexler in die Zentrale geht, wird allerdings automatisch ein junger Spieler auf links gehen (Guirassy oder Handwerker). Deshalb schrieb ich „mindestens“ 5, anders wird es nicht gehen. Einzige Ausnahme wäre, dass rechts Risse und links Clemens spielen, was allerdings sehr weit über meine Vorstellungskraft hinaus geht
Clemens über links war, bevor nach Schalke ging, eine Waffe in unserem Kader.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich kann mir lediglich nicht vorstellen, dass Risse und Clemens in Bochum beide in der Anfangsformation stehen.
Zitat von smokie@Powerandi WENN Drexler in die Zentrale geht, wird allerdings automatisch ein junger Spieler auf links gehen (Guirassy oder Handwerker). Deshalb schrieb ich „mindestens“ 5, anders wird es nicht gehen. Einzige Ausnahme wäre, dass rechts Risse und links Clemens spielen, was allerdings sehr weit über meine Vorstellungskraft hinaus geht
Wenn Clemens fit ist, bei 110% also , dann ist er ein absolut hammergeiler Spieler, nicht umsonst hat Schlacke ihn damals geholt. Er hatte ne Menge Pech mit Verletzungen, meiner Ansicht nach hat er sich die Chance verdient.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn Clemens fit ist, bei 110% also , dann ist er ein absolut hammergeiler Spieler, nicht umsonst hat Schlacke ihn damals geholt. Er hatte ne Menge Pech mit Verletzungen, meiner Ansicht nach hat er sich die Chance verdient.
Anscheinend wird mein Post hier irgendwie als Negativ-Kommentar zu Clemens gesehen??! Is nicht so.
Anscheinend wird mein Post hier irgendwie als Negativ-Kommentar zu Clemens gesehen??! Is nicht so.
ich hab zu schnell geantwortet nicht übel nehmen. Ich mag den Clemens eben, ist ein feiner Fußballer und charakterlich einwandfrei, deswegen meine Antwort.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
@los zockos Alles gut. Ich wollte es sicherheitshalber nur erwähnen. Das war relativ wertfrei genannt. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass der Trainer so aufstellt, was sogar eher mit Risses Fitness zu tun hat
Zitat von smokie@los zockos Alles gut. Ich wollte es sicherheitshalber nur erwähnen. Das war relativ wertfrei genannt. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass der Trainer so aufstellt, was sogar eher mit Risses Fitness zu tun hat
im Prinzip hatten beide, Risse und Clemens, in den letzten Jahren ziemlich miese Verletzungen, einige Spieler haben nach Kreuzbandrissen nie wieder richtig Fuß gefasst, nie wieder zu alter Stärke zurückgefunden, bin mal gespannt ob Risse in diesem Jahr wieder das alte Niveau erreicht, bzw, sollten wir aufsteigen, ob es ihm gelingt in Liga 1 noch ne Schippe draufzulegen, so ne Scheiß Verletzung, mit Pech hat man da Jahre was von...... ich kenn das, laufe seit 1996 mit ner Kreuzbandplastik rum.
Clemens über links war, bevor nach Schalke ging, eine Waffe in unserem Kader.
Das Damals stoert leider! Da habe ich auch noch 3 Patronen pro Liebesnacht verschiessen koennen, auf Wacken 3 Tage durchgesoffen, halt Damals. Druecke Clemens ebenfalls die Daumen, war vor dem Wechsel einer meiner Lieblingsspieler.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiVielleicht spielen wir naechste Saison ja ueberhaupt nicht mehr den Idiotenfussball mit Fluegelspiel und kommen wie eine Dampframme geballt durch die Mitte.
Du hast doch das Werder-Spiel gesehen - wir kommen offensichtlich tatsächlich überwiegend durch die Mitte ...
Zitat von Powerandi Ich frage mich nur, was eigentlich unsere Scouting-Abteilung so macht? Für die Transfers in diesem Sommer brauchte man keine Scouting-Abteilung. ....
Wie schon anderswo geschrieben - keine Ahnung welche Spieler die beobachtet und empfohlen haben. Die machen ja letztlich nicht die Transfers. Außerdem haben wir diesen Sommer ja wohl die halbe zweite Mannschaft ausgewechselt, vielleicht "scouten" die ja überwiegend dafür Talente ...
Drexler steigt ein: War Moses Simon eine weitere Option?
Am Montag werden alle Augen auf Dominick Drexler gerichtet sein. Der 28-Jährige steigt beim 1. FC Köln ins Training ein. Aber Armin Veh machte keinen Hehl daraus, dass er eigentlich nicht mehr mit Dominick Draxler gerechnet hatte. Bis dahin aber hatte sich der FC mit anderen Spielern beschäftigt. Neben Paintsil, der bekanntlich nach Genk statt nach Köln wechselte, war dies nach Informationen des GBK offenbar vor allem Moses Simon von KAA Gent. Der 23-jährige Nigerianer und Linksaußen gilt als pfeilschnell, technisch stark und mit Stärken im offensiven Eins-gegen-eins.
Zitat von joergiDieses wenn Drexler in die Zentrale geht bereitet mir Magenschmerzen! Auf den Halbpositionen fuehlt er sich zuhause, also wieder nur ein Notnagel, zum Preis ein teurer.
Wieder mal Flickschusterei an offenen Baustellen, letzten Winter auf RV gepennt, jetzt auf LA. Habe die Befuehrtung, Guirasy wird nach Soere das naechste Veh/Bauernopfer. Dafuer haben wir jetzt einen weiteren zentalen Spieler in unserer Sammlung.
Nichts gegen den Spieler, haetten wir nicht schon Schaub, Kozze und Hauptmann im Kader waere ich sogar begeistert. Seine Bilanz letzte Saison liest sich Super, so einen braucht man auf der Acht. Behebt aber nicht die Probleme auf den offensiven Aussenbahnen.
Vielleicht spielen wir naechste Saison ja ueberhaupt nicht mehr den Idiotenfussball mit Fluegelspiel und kommen wie eine Dampframme geballt durch die Mitte.
Da muss man aber auch differenzieren bzgl. des Systems von Anfang. In diesem spielt das gesamte Mittelfeld sehr variabel und „reine Aussenspieler“ sind eher nicht vorgesehen. So sollte man dieses System auch zentralen Spielern näher bringen können...
Zitat von joergiDieses wenn Drexler in die Zentrale geht bereitet mir Magenschmerzen! Auf den Halbpositionen fuehlt er sich zuhause, also wieder nur ein Notnagel, zum Preis ein teurer.
Wieder mal Flickschusterei an offenen Baustellen, letzten Winter auf RV gepennt, jetzt auf LA. Habe die Befuehrtung, Guirasy wird nach Soere das naechste Veh/Bauernopfer. Dafuer haben wir jetzt einen weiteren zentalen Spieler in unserer Sammlung.
Nichts gegen den Spieler, haetten wir nicht schon Schaub, Kozze und Hauptmann im Kader waere ich sogar begeistert. Seine Bilanz letzte Saison liest sich Super, so einen braucht man auf der Acht. Behebt aber nicht die Probleme auf den offensiven Aussenbahnen.
Vielleicht spielen wir naechste Saison ja ueberhaupt nicht mehr den Idiotenfussball mit Fluegelspiel und kommen wie eine Dampframme geballt durch die Mitte.
Da muss man aber auch differenzieren bzgl. des Systems von Anfang. In diesem spielt das gesamte Mittelfeld sehr variabel und „reine Aussenspieler“ sind eher nicht vorgesehen. So sollte man dieses System auch zentralen Spielern näher bringen können...
Wenn man keine gelernten Außenbahnspieler mit Qualität im Kader hat, sollte man besser auch nicht viel über außen spielen. Das geht sonst schnell nach hinten los. Ob diese Spielweise erfolgreich ist, wird man sehen.
Inzwischen hat man sich ja schon daran gewöhnt, daß es beim FC keine gelernten Außenbahnspieler (möglichst dribbelstark und pfeilschnell) sondern nur Notlösungen in diesem Bereich gibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiInzwischen hat man sich ja schon daran gewöhnt, daß es beim FC keine gelernten Außenbahnspieler (möglichst dribbelstark und pfeilschnell) sondern nur Notlösungen in diesem Bereich gibt.
Ach das hatten wir doch schonmal - Bittencourt und Risse waren gute Außen, selbst für die BuLi. Das Problem war nur, dass sie häufiger ausfielen und keine adäquaten Backups vorhanden waren!
Zitat von PowerandiInzwischen hat man sich ja schon daran gewöhnt, daß es beim FC keine gelernten Außenbahnspieler (möglichst dribbelstark und pfeilschnell) sondern nur Notlösungen in diesem Bereich gibt.
Ach das hatten wir doch schonmal - Bittencourt und Risse waren gute Außen, selbst für die BuLi. Das Problem war nur, dass sie häufiger ausfielen und keine adäquaten Backups vorhanden waren!
Das kann ich unterschreiben, was du schreibst. Aber wir haben nie gesehen, wie der FC mit dribbelstarken und pfeilschnellen Spielern auf den Außenbahnen gespielt hätte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiVielleicht spielen wir naechste Saison ja ueberhaupt nicht mehr den Idiotenfussball mit Fluegelspiel und kommen wie eine Dampframme geballt durch die Mitte.
Du hast doch das Werder-Spiel gesehen - wir kommen offensichtlich tatsächlich überwiegend durch die Mitte ...
Ja ich habe das Spiel gesehen und fand es gut, jedoch kann ich doch nicht nur mit einem System in die Saison gehen. Das hoert sich alles nach Solbakken Sturkopftaktik 2.0 an und das macht mir Angst!
Zudem last hier den Anfang mal schon in der Hinserie Mast und Schotbruch erleiden, der neue steht auf ein System mit viel Spiel ueber die Aussenbahnen, da sind wir in Sachen Spieler recht Fluegellahm.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ja ich habe das Spiel gesehen und fand es gut, jedoch kann ich doch nicht nur mit einem System in die Saison gehen. Das hoert sich alles nach Solbakken Sturkopftaktik 2.0 an und das macht mir Angst!
Zudem last hier den Anfang mal schon in der Hinserie Mast und Schotbruch erleiden, der neue steht auf ein System mit viel Spiel ueber die Aussenbahnen, da sind wir in Sachen Spieler recht Fluegellahm.
Noch nicht eine Pflichtspielsekunde unter Anfang gespielt und Du redest schon vom nächsten Trainer.
Noch nicht eine Pflichtspielsekunde unter Anfang gespielt und Du redest schon vom nächsten Trainer.
OH MEIN GOTT.
Musst mich nicht gleich Gott nennen, aber danke fuer die Anrede! Ich war damals eher der Jubelperser mit Rot Weisser Vereinsbrille, letzte Saison hat mich verbittern lassen. Das mit dem Trainer ist halt ein Worst Case, mit dem immer zu rechnen ist. Zudem wird man als Negativ Denkener selten Enttaeuscht, das ist das Positive daran!
Weitere Transfers? Nur, wenn Spieler den FC verlassen
Der 1. FC Köln hat bislang sieben Spieler verpflichtet und zehn Profis sowie mehrere Talente auf der Schwelle zur ersten Mannschaft abgegeben. Die Geissböcke wollen zwar nicht ausschließen, dass sie noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Doch vorher müsste es wohl erst weitere Abgänge geben. „Wir sind nach wie vor in allen Bereichen flexibel“, sagte Anfang. „Wir beobachten den Markt weiterhin, und wenn etwas aufkommen sollte, das passt, dann können wir wieder reagieren.“ Der Trainer weiß, dass Führich ein Signal bekommen hat, sich nach einem Leihgeschäft umzusehen. Auch Sörensen ist nicht glücklich mit seiner Rolle als Innenverteidiger Nummer vier. Bei Jannes Horn schwanken die Gefühle zwischen Gehen und Bleiben.
OH MEIN GOTT.
Musst mich nicht gleich Gott nennen, aber danke fuer die Anrede! Ich war damals eher der Jubelperser mit Rot Weisser Vereinsbrille, letzte Saison hat mich verbittern lassen. Das mit dem Trainer ist halt ein Worst Case, mit dem immer zu rechnen ist. Zudem wird man als Negativ Denkener selten Enttaeuscht, das ist das Positive daran!
Tja, das mit den Jubelpersern wird eben immer ein Thema bleiben.....
Ich habe bis dato auch Bedenken,dass man eher Gefahr läuft,dass ein bestimmtes System nicht greift als dass man hingeht und jeden Spieler auf seine Stärken hin analysiert und in Summe daraufhin ein System entwickelt was dem Niveau der Mannschaft angepasst ist.
Der Transfer-Super-Gau Mesut Özil wechselt zur kommenden Saison zum 1.FC Köln. Der Vorstand konnte Mesut damit locken, dass er regelmäßig den Hennes knallen darf.
Zitat von smokieEs geht aber auch gar nicht um die einzelnen Leistungen, sondern um diese komische Drexler-„Bewertung“, die ich heute gelesen habe: Ein geiles Jahr in Liga zwei lässt ihn trotzdem einen Drittliga-Kicker bleiben, wohingegen Cordoba ein Scheiss Jahr in Liga zu einem Spieler macht, der im Profifußball nichts zu suchen hat. Trotz 105 Einsätzen in Primera Division und Bundesliga in vier Jahren davor. Das sollte mir jemand erklären. Ging aber nicht, weil es wahrscheinlich eh nur dumme Provokation war....
Du bist also der Meinung zwei mal fünf Buden bei der europäischen Fußballgroßmacht Mainz 05 sind für einen Mittelstürmer ein gutes Zeugnis?? *faszinierend
Zitat von Ron DorferDer Transfer-Super-Gau Mesut Özil wechselt zur kommenden Saison zum 1.FC Köln. Der Vorstand konnte Mesut damit locken, dass er regelmäßig den Hennes knallen darf.
Rassismus-Debatten hatten wir doch jetzt lange genug.