Zitat von fidschiDas ganze Theater um Modeste ist schon mysteriös. Wollen die Chinesen den verschenken?????? Wie soll der FC die - angeblich- gezahlte hohe Ablösesumme aufbringen?
Ein Fünf-Jahres-Vertrag für einen 30jährigen Spieler? Schmadtke ist doch nicht mehr an Bord ?!
Wenn das alles stimmt , ist er vertragslos weil Kontrakt aufgelöst ! Somit ablösefrei , richtig ? Allerdings ist mir nicht klar ob die Chinamänner einfach so nen Vertrag auflösen !
Mir auch nicht. Die zahlen doch nicht 30 Millionen und lassen Modeste ein Jahr später ablösefrei gehen.
Zitat von fidschiMir auch nicht. Die zahlen doch nicht 30 Millionen und lassen Modeste ein Jahr später ablösefrei gehen.
Vielleicht gehört uns Modeste ja doch noch...irgendwie....weil wir die 30 Millionen nie komplett erhalten haben. Egal was Wehrle sagt, irgendwie ist dieses angebliche Mietkaufkonzept so dubios, dass ich Zweifel habe.
Und dann wäre ja wieder dieses "Geißbock-Law" => am Ende müssen wir Modeste zurücknehmen und den Chinesen noch Geld zahlen, weil irgendein Dödel sich seinerzeit bei der Vertragsgestaltung hat über den Tisch ziehen lassen. Und ich habe keinen Zweifel, dass sich der Dödel auf unserer Seite des Verhandlungstisches befand.....Geißbock-Law halt. leeping:
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der FC Burnley ist laut Medien stark an Filip Kostic vom HSV (Jahresverdienst rd. 2 Mio. Euro) interessiert. Auch der VfL Wolfsburg, der FC Valencia und der AC Florenz zeigten biher an einem Transfer Interesse. Der HSV kaufte ihn 2016 für 14 Milo. Euro vom VfB Stuttgart.
Albin Ekdal ist derweil zu Sampdoria Genua gewechselt (Ablöse 2,2 Mio. + Bonuszahlungen).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Von User Blaues Wunder1848: "Kein Witz: Rund um die Geschäftsstelle macht es grade die Runde, das Simon Terodde zum VfL zurückkehren möchte. Glaubhafte Quellen bestätigen das es sogar eine Kontaktaufnahme gab. Fakt. Der VfL könnte nur die Hälfte des aktuellen Gehaltes zahlen.
Sollte das ganze wirklich stimmen, kann ich mir allerdings nur eine Leihe vorstellen, da Köln erst in der WP ca. 3.000.000 an Stuttgart überwiesen hat.(da aber noch auf den Klassenerhalt gehofft wurde). Momentan hat der 1.FC Köln 4 Stürmer und Simon ist 30 Jahre alt und nur noch Nummer 3 bis 4 und hat noch Vertrag bis 2021 ohne Perspektive auf einen Stammplatz. Angeblich verdient er dort knapp 1,4 Millionen Euro im Jahr.
Wenn das ganze wirklich so kommt, wäre das schon harter Toback und eine wirkliche Sensation."
Ein Wechsel von Terodde nach Bochum wäre echt ein Ding.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Den haben wir doch gerade erst geholt - als Aufstiegsversicherung.
Zoller weg, Terodde weg und dafür Drexler für 4,5 Millionen. Würde ich nicht verstehen.
Wenn Veh für Zoller und Terodde einen torgefährlichen Stürmer verpflichtet, wäre ich einverstanden. Von Zolli halte ich nicht viel und Terodde ist immerhin bereits 30 und ohne große Perspektive in der 1.Liga.
Nur Cordoba und Guirassy wären allerdings verdammt wenig.Der eine fällt meistens aus, der andere trifft nix......
Is so - ohne Ersatz würd' ich ihn auch nicht abgeben. Über die Saison könnte er noch wertvoll werden, er war ja schließlich mal ein verdammt guter Zweitliga-Knipser ...
Zitat von fidschiDen haben wir doch gerade erst geholt - als Aufstiegsversicherung.
Zoller weg, Terodde weg und dafür Drexler für 4,5 Millionen. Würde ich nicht verstehen.
Wenn Veh für Zoller und Terodde einen torgefährlichen Stürmer verpflichtet, wäre ich einverstanden. Von Zolli halte ich nicht viel und Terodde ist immerhin bereits 30 und ohne große Perspektive in der 1.Liga. Nur Cordoba und Guirassy wäre allerdings verdammt wenig.
Au backe , ich halte Terrodde nach wie vor für torgefährlicher als Cordoba ! Was allerdings dann in einem ganz anderen Licht erscheint wenn Zoller u Terrodde gehen um Platz zu schaffen für AM ! Ich würde dann aber Cordoba u Zoller verscherbeln , ach ne , den Schwatten kriegste ja nicht unter die Leute ! Was für ein Teufelskreis..........
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von ewertcordoba und modeste könnte passen....... wenn t-rex jetzt abgegeben wird sollte man veh sofort nach einer berufshaftpflicht fragen......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von PowerandiNeues Gerücht zu Terodde bei transfermarkt.de
Von User Blaues Wunder1848: "Kein Witz: Rund um die Geschäftsstelle macht es grade die Runde, das Simon Terodde zum VfL zurückkehren möchte. Glaubhafte Quellen bestätigen das es sogar eine Kontaktaufnahme gab. Fakt. Der VfL könnte nur die Hälfte des aktuellen Gehaltes zahlen.
Sollte das ganze wirklich stimmen, kann ich mir allerdings nur eine Leihe vorstellen, da Köln erst in der WP ca. 3.000.000 an Stuttgart überwiesen hat.(da aber noch auf den Klassenerhalt gehofft wurde). Momentan hat der 1.FC Köln 4 Stürmer und Simon ist 30 Jahre alt und nur noch Nummer 3 bis 4 und hat noch Vertrag bis 2021 ohne Perspektive auf einen Stammplatz. Angeblich verdient er dort knapp 1,4 Millionen Euro im Jahr.
Wenn das ganze wirklich so kommt, wäre das schon harter Toback und eine wirkliche Sensation."
Ein Wechsel von Terodde nach Bochum wäre echt ein Ding.
Da könnte man sich mal bei Armin Veh erkundigen, was er sich bei dem Transfer von Terodde gedacht hat. Ich hab im Sommer schon mal nachgefragt, was die ganzen Zweit- und Drittligaspieler mit Langzeitverträgen perspektivisch für einen Sinn ergeben. Vielleicht weiß einer der Experten hier im Forum eine Antwort.
Wenn der Efffzeh jetzt den Terodde abgeben würde, wäre er bekloppt
Nur noch Stürmer Nr 3 oder 4 was fülr ein Schwachsinn. Cordoba macht selbst in der zweiten keine Tore und Zoller oder Guirassy sind doch auch nicht besser
Terodde wurde doch angeblich gerade wegen seine Zweitligakilasse verpfilchtet. 2x 25 Tore, das macht der Cordoba selbst in der 3. Liga in 10 Jahren nicht.
Zitat von derpapaDa könnte man sich mal bei Armin Veh erkundigen, was er sich bei dem Transfer von Terodde gedacht hat. Ich hab im Sommer schon mal nachgefragt, was die ganzen Zweit- und Drittligaspieler mit Langzeitverträgen perspektivisch für einen Sinn ergeben. Vielleicht weiß einer der Experten hier im Forum eine Antwort.
Vielleicht hat er eben gerade hier bei den Experten nachgelesen: Terodde wurde hier doch immer lauthals gefordert und seine Verpflichtung gefeiert als wäre es . Diese Kategorie ist Terodde allerdings beileibe nicht. Das hätte man schon lange wissen können. Ich dachte allerdings, daß es für Liga 2 schon reichen dürfte. Daß nun ausgerechnet Cordoba, der nocht weniger das Tor trifft, ihm vorgezogen wird, das war kaum vorherzusehen. Aixbock
Zitat von derpapaDa könnte man sich mal bei Armin Veh erkundigen, was er sich bei dem Transfer von Terodde gedacht hat. Ich hab im Sommer schon mal nachgefragt, was die ganzen Zweit- und Drittligaspieler mit Langzeitverträgen perspektivisch für einen Sinn ergeben. Vielleicht weiß einer der Experten hier im Forum eine Antwort.
Vielleicht hat er eben gerade hier bei den Experten nachgelesen: Terodde wurde hier doch immer lauthals gefordert und seine Verpflichtung gefeiert als wäre es . Diese Kategorie ist Terodde allerdings beileibe nicht. Das hätte man schon lange wissen können. Ich dachte allerdings, daß es für Liga 2 schon reichen dürfte. Daß nun ausgerechnet Cordoba, der nocht weniger das Tor trifft, ihm vorgezogen wird, das war kaum vorherzusehen. Aixbock
Ich glaube, der Cordoba wird nur vorgezogen, weil für ihn so verdammt viel Kohle hingeblättert wurde. Irgendwann muss sich doch die Kohle mal reinvestieren.
Cordoba wird einmal in einer Reihe genannt werden mit Laslandes, Meierhofer, dem Bläck-Fööss-Video vor Gericht und dem Zyperndeal. Der tut mir fast schon leid, ungefähr so, wie ich den Schmadtke verachte. Terodde hat zumindest mal drei oder vier gute Spiele abgeliefert und getroffen. Er war in meinen Augen der typische FC-Transfer: Mal eine gute Saison oder sogar zwei, knapp 30 und gute Kicker-Noten. Aber warum, verdammte Hacke, gibt man den Jungs immer gleich 4-Jahres-Verträge? Es hieß doch immer von den Experten hier im Forum: jung und preiswert einkaufen, teuer verkaufen. Jetzt kaufen wir alt und teuer ein und bekommen nix zurück. Denkt mal an den 39-jährigen Peruaner, der hier für 2 Mio sechs Monate gespielt hat und ein Abseitstor geschossen hat. Was denken sich die hochbezahlten Manager dabei?
Zitat von derpapaCordoba wird einmal in einer Reihe genannt werden mit Laslandes, Meierhofer, dem Bläck-Fööss-Video vor Gericht und dem Zyperndeal. Der tut mir fast schon leid, ungefähr so, wie ich den Schmadtke verachte. Terodde hat zumindest mal drei oder vier gute Spiele abgeliefert und getroffen. Er war in meinen Augen der typische FC-Transfer: Mal eine gute Saison oder sogar zwei, knapp 30 und gute Kicker-Noten. Aber warum, verdammte Hacke, gibt man den Jungs immer gleich 4-Jahres-Verträge? Es hieß doch immer von den Experten hier im Forum: jung und preiswert einkaufen, teuer verkaufen. Jetzt kaufen wir alt und teuer ein und bekommen nix zurück. Denkt mal an den 39-jährigen Peruaner, der hier für 2 Mio sechs Monate gespielt hat und ein Abseitstor geschossen hat. Was denken sich die hochbezahlten Manager dabei?
Einmal in Sachen Stuermer den Kader Durchkehren und danach noch feucht durchwischen. Platz schaffen fuer Modeste, waere ein netter Plan.
Nur fehlt mir leider der Glaube daran, fuer die Baustelle wuerde ich mir glatt dem Michi Meier zurueck wuenschen. Aber auch nur dafuer!
Sogar einige kleine Truempfe haben wir in der Hand, Familie lebt in Koeln und lieb es scheinbar, Modeste hat erkannt, Kohle ist nicht alles sondern Lebenqualitaet zaehlt, hier hat er Gottesaehnlichen Stand und einen moeglichen Rentenvertrag. Ach, ich traeum mal weiter!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Leute, jetzt hört doch mal auf mit Modeste! Modeste kommt nie und nimmer zu uns in die zweite Liga. Tony war klasse, aber auch immer ein Spieler, der seinen Gehaltszettel im Blick hatte. Meint Ihr, der ist wegen der leckeren Reispfannen nach China gegangen?
Jetzt möchte er also wieder weg aus China und seine Familie fühlt sich in Köln wohl. Würde mich also nicht wundern, wenn er demnächst im Pillentrikot durch die Euroleague pflügt ...
Union Berlin fahndet nach wie vor nach einem neuen Stürmer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außen spielen kann. In dieses Anforderungsprofil würde Kölns Simon Zoller passen, der bereits als Kandidat bei den Eisernen gehandelt wurde. Nach kicker-Informationen soll der 27-jährige Angreifer aber keine Option für die Köpenicker sein. Zoller hat beim FC noch Vertrag bis 2020. Beim Aufeinandertreffen der beiden Klubs am 2. Spieltag (1:1) wurde der gebürtige Friedrichshafener in der 78. Minute eingewechelt und kam so zu seinem ersten Saison-Einsatz für die Geißböcke, deren Trikot er seit Sommer 2015 trägt.
FC-Offensive ohne Sturm und Drang FC denkt über neuen Spieler nach
Zugegeben: Trainer Anfang hat die Kölner Offensive neu formiert, und es sind auch erst zwei Spieltage absolviert. Da kann natürlich noch nicht alles klappen. Dies sollte sich aber alsbald ändern, denn bisher hängen die Stürmer in der Luft und/oder sind zu ungefährlich. „Wir sind noch nicht zwingend genug im vorderen Bereich“, konstatierte denn auch Anfang. Dem FC fehlen weiter die einfachen Stürmer-Tore. „Wir haben aber kein Angebot für Modeste unterbreitet“, stellte bereits Geschäftsführer Wehrle klar. Das heißt aber nicht, dass der FC auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv wird. Nach Informationen dieser Zeitung denkt der FC über einen neuen Offensivspieler nach.
narey ist für läppische 1,3, mit nebengeräuschen für 1,7 millionen zum hsv gegangen, kann rechter verteiger spielen, rechtsaussen und linksaussen....und er schiesst tore.
Zitat von ewertnarey ist für läppische 1,3, mit nebengeräuschen für 1,7 millionen zum hsv gegangen, kann rechter verteiger spielen, rechtsaussen und linksaussen....und er schiesst tore.
Das mit seinen Toren wäre uns wohl allen verborgen geblieben, hätte er bei uns RV gespielt. Vielleicht
Um aufzusteigen, braucht man mindestens einen Stürmer, der regelmäßig trifft. Da sieht es beim FC momentan mau aus. Selbst der Zweitliga-Torschützenkönig Terodde trifft seit Wochen nix.
Nach der Leistung von Zoller gegen Union, werden die Berliner den Simon niemals verpflichten. Wenn wir keinen Spieler abgeben, wird Veh wohl auch keinen neuen holen. Ein torgefährlicher Stürmer wäre aber enorm wichtig. Wenn du die teuerste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten bezahlst, bist du zum Aufsteigen verdammt. Schaffst du dass nicht, hast du etwas falsch gemacht!
Modeste wird nur ein Gerücht bleiben. Der soll 11 Millionen pro Saison verdienen..... Die Vertragsmodalitäten sind wohl so vertrackt, dass sich kein potentieller Interessent da herantraut. Da kommst du nicht in die Pötte - bis Ende August eh´nicht.
Auf keinen Fall möchte ich von Veh hören:"Wir können zur Not noch was in der Winterpause machen......"