Daher würde ich sicherheitshalber die Bayern München-Taktik (*) wählen => der direkten Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen. Wenn wir unsere 10 besten aktuellen Spieler mit den 10 besten 2. Ligaspielern mischen, kommt garantiert der Aufstieg heraus. Wenn wir mit unserem aktuellen Kader in der 2. Liga antreten, kommt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ein Volldesaster raus.
(*) Im Unterschied zu Bayern München können wir aber nicht einfach zum Festgeldkonto gehen, sondern müssen erstmal Geld einnehmen.....spricht Spieler verkaufen, die ordentlich Geld einbringen.
Die Bayern wissen: Wir müssen Dortmund schwächen, ab und an mal Leverkusen oder Gladbach oder Schalke.
Wen in Liga 2 willst du denn schwächen? Kiel? Ingolstadt? Regensburg? Bielefeld? Das sind die besten Mannschaften hinter Düsseldorf und Nürnberg. Die sind doch alle gleich gut oder auch gleich schlecht in Liga 2. Irgendeiner bekommt einen Lauf und ist dann vorne - wer das sein wird, kann niemand sagen. Kiel steigt vielleicht ab nächste Saison, im Moment stehen sie auf 3.
Aber mit Sobiech haben wir ja schon einen Anfang gemacht. Daneben ist Terodde ist definitiv eine Bank in Liga 2. SInd schon mal 2 erfahrene Haudegen, die die Liga ganz genau kennen, beide charakterlich einwandfrei und Führungsspieler. 2 tolle Transfers für Liga 2. Über Koziello und Liga 2 und dass der da herausragen wird - müssen wir nicht reden, denke ich.
So ein Abstieg bedeutet immer eine Zensur. Dabei sollte die Ratio allerdings die Emotionalität überstimmen. Dieses Team steht aktuell auf Platz 10 der Rückrunde. Aus meiner Sicht ein realistischer Platz für die gesamte Saison. Unsere Mannschaft ist nicht so schwach, wie hier einige ob der Ergebnisse feststellen.
Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, Experten bilden sich ihre Meinung aber unter Einbeziehung mehrerer Faktoren. Gewonnen = gut, verloren = schlecht ist was für Laien.
Warum der positive Teamspirit von einigen plötzlich als Ursache angesehen wird bleibt mir ein Rätsel. Wir stehen doch nicht auf 17 weil die Jungs sich gut verstehen. Die Identifikation der Spieler mit dem Verein ist doch kein Malus. Sonst müssten der HSV oder Wolfsburg Dauerabonnenten auf die Meisterschaft sein.
Auch wenn das hier schon mehrfach thematisiert wurde, wir stehen da unten, weil etliche negative Ereignisse in extremer Form auf einmal zuschlugen. Bei einigen gibt es eine Eigenbeteiligung von Vereinsseite, bei anderen nicht. Man erinnere sich an das nicht gegebene Tor gegen Hannover. Wer Lewandowskis 1:0 am Samstag sah, weiß, dass uns ganz sicher 2 Punkte gestohlen wurden.
Ich bin sicher, ohne VAR hätten wir 5 Punkte mehr auf dem Konto und wären kein Topkandidat für den Abstieg. Sollte es uns dieses Jahr erwischen, brauchen wir nächstes Jahr einen guten Start. Da wäre eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft kontraproduktiv.
Veh war am Sonntag in Frankreich unterwegs, um zu scouten (pressespiegel). Wünschen wir ihm/uns mal viel Erfolg. In Frankreich gibt es vielversprechende Talente.
Koziello dürfte uns weiterhelfen, obwohl er kein Zidane oder Platini ist. Bei Guirassy bleiben meine Zweifel. Der kommt einfach nicht auf die Beine.
"Schnäppchen" Bittencourt zwischen Traum und Albtraum
Gehen oder bleiben? Angesichts der ungewissen Zukunft des Klubs bewegt diese Frage in Köln ganz besonders. Im Abstiegsfall wäre etwa Top-Spieler Leonardo Bittencourt nach kicker-Informationen für "nur" acht Millionen Euro zu haben. Ein Umstand, der interessierten Klubs im In- und Ausland nicht verborgen geblieben ist. Unter anderem buhlen offenbar AS Monaco und Tottenham Hotspur um das lukrative "Schnäppchen" vom Rhein, auch deutsche CL-Anwärter werden zu den Interessenten gezählt.
Top Spieler Bittencourt......... naja, wenn der da ließt glaubt er das evtl noch. Ich würde mal sagen wenn er nicht verletzt ist und dann auch nur jedes dritte Spiel. Unglaublich
Zitat von nobby stilesTop Spieler Bittencourt......... naja, wenn der da ließt glaubt er das evtl noch. Ich würde mal sagen wenn er nicht verletzt ist und dann auch nur jedes dritte Spiel. Unglaublich
Unglaublich ist, dass du selbst bei solchen Meldungen eisern daran festhälst, dass deine Weltsicht bzw. deine Bewertung von Spielern richtig ist und dass alle anderen, hier der kicker und evt. die Scouts von Tottenham - keine oder weniger Ahnung haben.
Zitat von nobby stilesTop Spieler Bittencourt......... naja, wenn der da ließt glaubt er das evtl noch. Ich würde mal sagen wenn er nicht verletzt ist und dann auch nur jedes dritte Spiel. Unglaublich
Unglaublich ist, dass du selbst bei solchen Meldungen eisern daran festhälst, dass deine Weltsicht bzw. deine Bewertung von Spielern richtig ist und dass alle anderen, hier der kicker und evt. die Scouts von Tottenham - keine oder weniger Ahnung haben.
Die vom Kicker und die Scouts aus Tottenham können auch nur fünf oder sechs Spiele gesehen haben, in denen unser Held gut gespielt hat. So ehrlich sollte man sein, auch wenn man LB für einen verkannten Messi oder Ronaldo hält oder nur für einen guten Bulispieler.
Die vom Kicker und die Scouts aus Tottenham können auch nur fünf oder sechs Spiele gesehen haben, in denen unser Held gut gespielt hat. So ehrlich sollte man sein, auch wenn man LB für einen verkannten Messi oder Ronaldo hält oder nur für einen guten Bulispieler.
Und wenn wir ehrlich sind ist das mit Risse auch nicht anders . Würden die beiden konstant gut spielen , sähe das anders aus .
Dann sehn wir 2 jedenfalls immer verschiedene Spiele. Siehst Du in ihm, egal was T'ham o kicker sieht bzw schreibt, einen Top Spieler? Wenn das so ist, dann bitte ich um Erklärung. P.S was Ahnung von Scouts o.ä angeht sag ich nur Cordoba
Dann sehn wir 2 jedenfalls immer verschiedene Spiele. Siehst Du in ihm, egal was T'ham o kicker sieht bzw schreibt, einen Top Spieler? Wenn das so ist, dann bitte ich um Erklärung. P.S was Ahnung von Scouts o.ä angeht sag ich nur Cordoba
Ist halt die Frage, was ein Top-Spieler ist. Bei Hummels oder Kroos oder Spielern dieser Kategorie ist das klar. Aber Tottenham oder auch jeder durchschnittliche Bundesligist bekommt keinen Kroos oder Hummels oder Spieler dieser Kategorie. Für Tottenham oder Leverkusen oder Bremen oder Monaco ist Bittencourt ein Spieler, der Teil von deren Kader sein kann. Der will, so der kicker, für den das nicht sonderlich verkehrt klingt, 2020 oder 2022 zur nächsten EM bzw. WM fahren. Daher, so der kicker, sei 2. Liga nicht so gut für diesen Karriereplan. Spieler, die die Chance haben, in 2 oder 4 Jahren deutsche Nationalspieler zu sein, sind für mich Top-Spieler. Da gehört ein Sandro Wagner dazu, ein Stindl, ein Plattenhart, ein Brandt, auch ein Schürrle - alles für mich uneingeschränkte Top-Spieler. Klar gibt es bessere Spieler, aber die sind herausragend. Nicht immer, aber häufig. Und ein Bittencourt ist ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten, sehr dribbelstark, ein Unterschiedsspieler - mit einer großen Schwäche, die er beheben muss, will er Nationalspieler werden: Der Abschluss und die Torgefahr. Diese Schwäche kann er beheben - vielleicht.
Für einen Verein in der Mitte der Bundesliga - bis Ende dieser Saison war das der 1. FC Köln - ist Bittencourt eine Top-Besetzung auf Linksaußen. Genau wie Risse rechts. Beide waren häufig verletzt - ja, aber sie sind für unsere Verhältnisse top.
Ich weiß, dass man das anders sehen kann. Aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar, dass ich das so sehe und dass das nicht völlig abwegig ist.
Wenn man die Sache mal versucht mit ein bißchen Logik aufzubrösel - und unter der Annahme, dass die Quelle der Informationen nicht im Geißbockheim sitzt - sehe ich da eigentlich einzig den Berater von Bittencourt. Monaco & Tottenham......
Wahrscheinlich hat er nicht lange gefackelt, und den Kicker direkt informiert - also sich natürlich dezent s"verplaudert" bei einem Sportevent oder beim gemeinsamen Golfen.
Zwei Möglichkeiten (weitere Möglichkeiten schließe ich aus ).
a) damit auch ja der letzte Dödelmanager in Timbuktu weiß, dass 8 Mio aufzurufen sind. b) um die Wichtigkeit und das internationale Interesse beim FC kundzutun, damit die für ein Bleiben in Liga 2. noch mal kurz in die Schatulle greifen.
Manaco & Tottenham.....ich komme noch immer nicht klar darauf, dass es Leute gibt, die das glauben.
Ich sehe das alles praktisch - Bittencourt, Hector, Horn - dürften so 24-26 Mio in unsere Kassen fließen lassen. Dafür könnte uns Veh einen so geilen Kader zusammenstellen, dass wir während der Saison den Dauerständer einfach nicht mehr wegbekommen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula Ich sehe das alles praktisch - Bittencourt, Hector, Horn - dürften so 24-26 Mio in unsere Kassen fließen lassen. Dafür könnte uns Veh einen so geilen Kader zusammenstellen, dass wir während der Saison den Dauerständer einfach nicht mehr wegbekommen.
Was Kohle in den Händen von FC-Managern betrifft - da bin ich sehr skeptisch.
Die Summe von 24 Mio. für Spielerkäufe wird in Fachkreisen übrigens in eigener Einheit gemessen - in Cordobahorn. Allein das sollte schon zu denken geben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Caligula Ich sehe das alles praktisch - Bittencourt, Hector, Horn - dürften so 24-26 Mio in unsere Kassen fließen lassen. Dafür könnte uns Veh einen so geilen Kader zusammenstellen, dass wir während der Saison den Dauerständer einfach nicht mehr wegbekommen.
Die Summe von 24 Mio. für Spielerkäufe wird in Fachkreisen übrigens in eigener Einheit gemessen - in Cordobahorn. Allein das sollte schon zu denken geben.
jo, Cordoba und Bruder Horn für 24 Millionen auf der Bank oder Tribühne.
Ein Cordoba kommt doch nicht zu einem Zweitligisten - auch nicht für 17 Mio. Euronen. Nein, nein, da haben wir keine Chance. Ist vielleicht auch besser so ...
Manaco & Tottenham.....ich komme noch immer nicht klar darauf, dass es Leute gibt, die das glauben.
(...)
Ich glaube, so kommen diese ganzen Fake-News in die Welt oder Verschwörungstheorien. Einer hat eine eher versponnene Idee - hier: Bittencourt ist ein mieser Spieler, den kein vernünftiger Verein will. Dann zeigt sich die Realität: Tottenham, Monaco, CL-Aspiranten aus der Bundesliga (nicht Düsseldorf!) wollen diesen Spieler (für 8 Mio. zumindest). Und dann geht es hier ab. Interessant, wie sich unsere Pipis die Welt so zurechtphantasieren.
"2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."
Die bösen Berater waren es - ach, jeder tut, was er kann, um von wirklich niemandem mehr ernst genommen zu werden ... Jetzt werde ich vermutlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen - das macht mir Angst. Was soll mein Hund denn ohne mich ...??? Oder wird der gleich mitgefressen, als Nachtisch?
Dass im Abstiegsfall gute Leute unter Wert weggehen ist doch normal. Dabei dürften 8 für Leo und 10 für Timo gar nicht soweit weg vom "Wert" sein. Bei Hector hätten wir allerdings einen gravierenden Wertverlust durch die AK - der würde ohne AK als deutscher N11 Stammspieler wohl einen deutllich zweistelligen Millionenbetrag einbringen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
(...)
Ich glaube, so kommen diese ganzen Fake-News in die Welt oder Verschwörungstheorien. Einer hat eine eher versponnene Idee - hier: Bittencourt ist ein mieser Spieler, den kein vernünftiger Verein will. Dann zeigt sich die Realität: Tottenham, Monaco, CL-Aspiranten aus der Bundesliga (nicht Düsseldorf!) wollen diesen Spieler (für 8 Mio. zumindest). Und dann geht es hier ab. Interessant, wie sich unsere Pipis die Welt so zurechtphantasieren.
"2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."
Die bösen Berater waren es - ach, jeder tut, was er kann, um von wirklich niemandem mehr ernst genommen zu werden ... Jetzt werde ich vermutlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen - das macht mir Angst. Was soll mein Hund denn ohne mich ...??? Oder wird der gleich mitgefressen, als Nachtisch?
Die Pipis fand ich nicht so gut, den Stuss auch nicht und Bittencourt sowieso nicht. Nicht soooo gut! Bittencourt ist so einer wie Markus Marin. Alle paar Monate mal ein überragendes Spiel, das war´s. Potenzial ohne Ende, nur bringt er es ganz selten auf den Rasen. Da gefällt mir Lehmann mindestens genauso gut, der hat dem FC in der Summe mehr gebracht. LB in Tottenham, das ist so wie Lehmann bei Bayern München. Vorstellen kann man sich sowas, aber ernsthaft drüber nachdenken ist ne andere Sache. Wenn die in Tottenham da anderer Meinung sind, kann uns das nur Recht sein. 17 Mio fänd ich in Ordnung, haben wir für Cordoba auch bezahlt. Im Übrigen ist LB einer von denen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit davon berichten, wie toll es in Köln ist und wie großartig der Zusammenhalt im Team ist. Dass ausgerechnet über ihn jetzt Gerüchte gestreut werden, kann einen schon wundern. Allerdings nur dann, wenn man dem öffentlichen Geschwafel des Hochtalentierten und seines Umfeldes Glauben schenkt.
Soll er die nächsten sechs Spiele zeigen, dass er für Tottenham geeignet ist, damit wäre dem FC am meisten geholfen und 8 Mios ein Fliegenschiss. Ich glaub´aber nicht dran.
(...)
Du laberst echt nur noch Stuss
Um Deinen Köter brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wer Dich verspeist hat, der brauch nix mehr