Zitat von l#sevenHabn Kumpel in Ö, der hat an sich ordentlich Überblick da. Zu Schaub sagt er:
- richtiger poser der am platz scheisse is, daneben aber wichtig - galt immer als supertalent - wurde aber nie besser - hat rechten fuß nur damit er nicht umkippt - dribbling is ganz gut - körperlich imo eher schwach - ich hab halt keine ahnung wie der euch überhaupt auffallen konnte
Ich bin ja so ein Romantiker und hoffe doch, dass der FC bei seinen Verpflichtungen dieses Niveau ein klein wenig überschreitet. "ordentlich Überblick da" - ich stelle mir schon ein wenig mehr als "poser der am platz scheisse is".
Zitat von Ron Dorfer5 Tore in 8 Länderspielen sind eine erstaunlich gute Quote für einen fußkranken Vollblinden.
Wer hat denn sowas behauptet? Einer liest 2 Zahlen, findet er toll. Der andere verfolgt intensiv die Ö-Liga... Wenn Schaub so gut ist, wieso spielt er nicht schon lange in der BL?
Zitat von Grottenhennes
Zitat von Schnüssetring
Zitat von Ron Dorfer5 Tore in 8 Länderspielen sind eine erstaunlich gute Quote für einen fußkranken Vollblinden.
Was bedeutet denn eigentlich "Krone-Fußballer des Jahres 2017, 2018"?
Gemäß dem Wikipedia-Bild wirkt er nicht gerade völlig austrainiert. Könnte also demnach gut zu unserer "Wohlfühloase" Köln passen.
Das heißt zumindest, daß er als Fussballer des Jahres vor Alaba landete. Vor diesem Alaba, derunseren Jonas Hector auf der linken Seite wie einen Schüler aussehen lässt und der derzeit bei den Bayern nicht spielt. Und was heißt für einen Ösi schon nicht völlig austrainiert? Der sieht aus wie ein Naturbursche. Und haben wir nicht auch mit Österreichs Trainer des Jahres gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Der hat in mehr als 4 Jahren keinen Fehler gemacht und würde von den meisten mit offenen Armen empfangen. Also probieren wir es doch mal mit dem Spieler des Jahres.
Schaub ist kein Fussballer des Jahres in Ö....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wer bleibt? Wer geht? Jetzt geht Veh in die Star-Gespräche
Vor dem Endspiel gegen Mainz wollte Armin Veh mit seinen Spielern noch nicht über die Zweite Liga reden. Doch nach der gefühlten Niederlage (1:1) bleibt dem Sportchef nichts anderes mehr übrig... Veh geht in die Star-Gespräche! Der Geschäftsführer will ausloten, welche Leistungsträger sich tatsächlich vorstellen können, trotz Ausstiegsklausel mit in die 2. Liga zu gehen. Veh kündigt an: „Wir werden Gespräche führen, damit ich eine Richtung weiß – ohne Gewissheit zu haben, weil ich nicht derjenige bin, der die Klauseln zieht.“
Wer hat denn sowas behauptet? Einer liest 2 Zahlen, findet er toll. Der andere verfolgt intensiv die Ö-Liga... Wenn Schaub so gut ist, wieso spielt er nicht schon lange in der BL?
Zitat von Grottenhennes
Zitat von Schnüssetring
Was bedeutet denn eigentlich "Krone-Fußballer des Jahres 2017, 2018"?
Gemäß dem Wikipedia-Bild wirkt er nicht gerade völlig austrainiert. Könnte also demnach gut zu unserer "Wohlfühloase" Köln passen.
Das heißt zumindest, daß er als Fussballer des Jahres vor Alaba landete. Vor diesem Alaba, derunseren Jonas Hector auf der linken Seite wie einen Schüler aussehen lässt und der derzeit bei den Bayern nicht spielt. Und was heißt für einen Ösi schon nicht völlig austrainiert? Der sieht aus wie ein Naturbursche. Und haben wir nicht auch mit Österreichs Trainer des Jahres gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Der hat in mehr als 4 Jahren keinen Fehler gemacht und würde von den meisten mit offenen Armen empfangen. Also probieren wir es doch mal mit dem Spieler des Jahres.
Einer hat einen Kumpel in AU, der hat so richtig viel Ahnung vom Fußball. Der Kumpel beschreibt einen aktuellen österreichischen Nationalspieler als körperlich schwach und besser außerhalb des Platzes aufgehoben. Zum Glück hat der Spieler einen rechten Fuß, sonst würde er umfallen. Ein gewisser LP hatte ähnliches Probleme. Das findet der, der einen Kumpel hat, nicht so toll. Weil wäre der Spieler toll und sein Kumpel würde sich ausnahmsweise irren, ja dann würde der Spieler schon lange in der Bundesliga spielen. Bei den Österreichern darf bekanntlich jeder mal in der Nationalelf 8 Spiele machen. Funktioniert nach Losverfahren. Die 5 Tore sind wohl beim Torschuss-Training gefallen.
Kenne Schaub nicht. Hatte zuvor noch nie von ihm gehört. Habe mir mal seine Leistungsdaten reingezogen.
Schaub spielt seit der Saison 2012/13 in der 1. Ösi-Buli. In der Saison hatte er in 16 Spielen 2 Treffer erzielt. 2013/14 hat er 3x getroffen. Seit dem trifft er jede Saison 5x. Also von 2014/15 bis heute jede Saison 5x.
Die Zahl der Assists schwankt, ist aber in dieser Saison - 2017/18 - am höchsten => 8 Assists. In den Saison zuvor schwankt die Zahl der Assists zwischen 2 und 6.
Also => 25 Tore und 22 Assists von 2012/13 bis heute, im Durchschnitt macht er alle 402 Minuten ein Tor und alle 456 Minuten eine Vorlage.
Marktwert liegt angeblich bei 4 Mio.
Aslo einen Ständer bekomme ich von den Leistungsdaten nicht, bin aber allgemein sehr anspruchsvoll.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaKenne Schaub nicht. Hatte zuvor noch nie von ihm gehört. Habe mir mal seine Leistungsdaten reingezogen. (...) Aslo einen Ständer bekomme ich von den Leistungsdaten nicht, bin aber allgemein sehr anspruchsvoll.
Du sollst keinen Ständer aufgrund von Leistungsdaten von Spielern bekommen. Das ist irgendwie - nicht gut. Es gibt andere Situationen im Leben, da könnte so ein Ständer hilfreich sein.
Zitat von Ron DorferEiner hat einen Kumpel in AU, der hat so richtig viel Ahnung vom Fußball. Der Kumpel beschreibt einen aktuellen österreichischen Nationalspieler als körperlich schwach und besser außerhalb des Platzes aufgehoben. Zum Glück hat der Spieler einen rechten Fuß, sonst würde er umfallen. Ein gewisser LP hatte ähnliches Probleme. Das findet der, der einen Kumpel hat, nicht so toll. Weil wäre der Spieler toll und sein Kumpel würde sich ausnahmsweise irren, ja dann würde der Spieler schon lange in der Bundesliga spielen. Bei den Österreichern darf bekanntlich jeder mal in der Nationalelf 8 Spiele machen. Funktioniert nach Losverfahren. Die 5 Tore sind wohl beim Torschuss-Training gefallen.
Ist es eigentlich zwanghaft, nach 8 Wörtern "Enter" zu drücken?
Ich hab erstmal kein Spiel von Schaub gesehen und nehme die Wertung von jemanden zur Kenntnis, der die Liga seit Jahren verfolgt. Für mich ist er somit erstmal ein Spieler, bei dem nicht sicher ist ob er überhaupt ausreichend gut für die 2. Liga ist. In meiner Welt ist die Ö-Liga nämlich zu großen Teilen unter dem Niveau der 2. in Deutschland.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich kenne Schaub auch nicht und kann daher nicht beurteilen, ob er eine Verstärkung wäre.
Bei der Anzahl seiner erzielten Tore muss man natürlich berücksichtigen, dass er kein Mittelstürmer ist, sondern im MF eingesetzt wird! Aber klar, ein paar Vorlagen mehr könnten es schon sein...... Es gibt aber Hoffnung auf eine Weiterentwicklung, denn Schaub ist erst 23 Jahre alt. Der scheint schon mit 12 in der österreichischen Buli gespielt zu haben.
Veh möchte den größten Teil der Truppe behalten und den Kader mit Spielern auffüllen, die auch in der 1.Liga spielen könnten. So würde ich auch vorgehen. Ein kompletter Neuanfang macht einen direkten Wiederaufstieg schwieriger.
Zitat von fidschiVeh möchte den größten Teil der Truppe behalten und den Kader mit Spielern auffüllen, die auch in der 1.Liga spielen könnten. So würde ich auch vorgehen. Ein kompletter Neuanfang macht einen direkten Wiederaufstieg schwieriger.
Is' so - wenn der Start mit 'ner neu zusammengewürfelten Truppe holprig wird, hat der neue Coach sofort Feuer unterm Hintern.
Vehs Ansatz macht erstmal Sinn. Mal sehen, wie weit er das auch realisieren kann ...
Was mich stört, ist das ein Spieler, den hier keiner zu kennen scheint, so abwertend beschrieben wird, noch bevor der Mann die Luft in Köln geschnuppert hat.
Den feinen Unterschied zwischen zur Kenntnis nehmen und in den Senkel stellen, obwohl man sich nur auf Hörensagen verlässt, sollte jeder erkennen können. Sollte der Post eine objektive Information sein? Es ist schon seltsam, wie viele Nichtskönner professionell gegen den Ballkicken. Klar ist, in Österreich gehen die Guten zum Skilaufen, wer das nicht kann, muss zum Fußball. Wer das nicht kann, muss ins Tor.
Negative Beurteilung zu veröffentlichen, nur, weil der Spieler einem unbekannt ist aber man jemanden kennt, der Ahnung hat und den Neuen eher beim Strandschach sieht. Finde ich schwach, aber wenn es ein Zwang ist, kann man nichts gegen tun.
Ich kenne den Spieler auch nicht und übernehme mein rudimentäres Wissen aus dem Geissblogartikel. Da die von Fakten und Fußball selbstverständlich auch wenig Ahnung haben bin ich froh, dass jemand Zeugnisse aus zweiter Hand vorlegen kann.
Zitat von Ron DorferWas mich stört, ist das ein Spieler, den hier keiner zu kennen scheint, so abwertend beschrieben wird, noch bevor der Mann die Luft in Köln geschnuppert hat.
Warum wundert Dich das? Ist doch jedesmal dasselbe - kenne mer nit, is' nix!
Zitat von Ron DorferWas mich stört, ist das ein Spieler, den hier keiner zu kennen scheint, so abwertend beschrieben wird, noch bevor der Mann die Luft in Köln geschnuppert hat.
Ich bin ganz sicher: Könnten wir Messi holen, würden bestimmt auch noch User kommen mit „Echt jetzt, einen fast 31-jährigen?“ oder „dann wird wieder alles auf einen Spieler zugeschnitten...“
Ich bin ganz sicher: Könnten wir Messi holen, würden bestimmt auch noch User kommen mit „Echt jetzt, einen fast 31-jährigen?“ oder „dann wird wieder alles auf einen Spieler zugeschnitten...“
Wer solch eine Transferpolitik an den Tag legt bzw noch kürzlich 40 Mio in die Tonne gehauen hat, dem willst du doch nicht mehr dein Vertrauen schenken bzw glauben gute Transfers zu tätigen? Wollen wir mal hoffen das Veh dsbzgl der Heilsbringer ist. Allerdings lehrt die nahe und länger zurückliegende Vergangenheit anderes
Den feinen Unterschied zwischen zur Kenntnis nehmen und in den Senkel stellen, obwohl man sich nur auf Hörensagen verlässt, sollte jeder erkennen können. Sollte der Post eine objektive Information sein? Es ist schon seltsam, wie viele Nichtskönner professionell gegen den Ballkicken. Klar ist, in Österreich gehen die Guten zum Skilaufen, wer das nicht kann, muss zum Fußball. Wer das nicht kann, muss ins Tor.
Negative Beurteilung zu veröffentlichen, nur, weil der Spieler einem unbekannt ist aber man jemanden kennt, der Ahnung hat und den Neuen eher beim Strandschach sieht. Finde ich schwach, aber wenn es ein Zwang ist, kann man nichts gegen tun.
Ich kenne den Spieler auch nicht und übernehme mein rudimentäres Wissen aus dem Geissblogartikel. Da die von Fakten und Fußball selbstverständlich auch wenig Ahnung haben bin ich froh, dass jemand Zeugnisse aus zweiter Hand vorlegen kann.
Dass in Köln viele Spieler erstmal für zu schlecht befunden werden ist tatsächlich so. Das ist zwar irgendwie ziemlich bescheuert, aber diese Einstellung vieler Anhänger zu Neueinkäufen kommt ja nicht von Ungefähr.
Das haben sich die sportlich Verantwortlichen über die letzten 25 Jahre hart erarbeitet, diese Einstellung ihrer Anhänger. Ich nenne nur mal Meierhofer als Beispiel oder die paar Brasilianer, die irgendwann mal in der Winterpause kamen. Sowas prägt!
Eine Saison in den letzten 20 Jahren, wo man keine Abstiegsängste haben mußte und sich sogar für Europa qualifiziert. 50 Mios auf der Bank. Zuviel für unsere Verantwortlichen. Mal wieder Abstieg.
Da ist die Einstellung zu Neueinkäufen vielleicht nicht richtig, aber sie ist nachvollziehbar.
In Österreich zu wildern finde ich erstmals nicht schlecht, Sprachbarrieren aller Cordoba sollten bei Österreichern ziemlich ausgeschlossen sein! Leider ist es ja auch Jagdrevier der Dosen, Gute Spieler landen in Salzburg, die Elite in Leipzig, Resterampe bleibt für die Aasgeier über.
Die Beutesuche von Veh ging schon in eine gute Richtung, Frankreich, OK. In Belgien, Holland/Niederlande, Dänemark, Schweitz sollte doch gute Beute gemacht werden können.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wer solch eine Transferpolitik an den Tag legt bzw noch kürzlich 40 Mio in die Tonne gehauen hat, dem willst du doch nicht mehr dein Vertrauen schenken bzw glauben gute Transfers zu tätigen? Wollen wir mal hoffen das Veh dsbzgl der Heilsbringer ist. Allerdings lehrt die nahe und länger zurückliegende Vergangenheit anderes
Die 40 Mio. hat aber Schmadtke versenkt - Veh hat bis jetzt Terodde, Koziello und Sobiech geholt. Und die waren insgesamt eher preiswert ...
Zitat von joergiIn Österreich zu wildern finde ich erstmals nicht schlecht, Sprachbarrieren aller Cordoba sollten bei Österreichern ziemlich ausgeschlossen sein! Leider ist es ja auch Jagdrevier der Dosen, Gute Spieler landen in Salzburg, die Elite in Leipzig, Resterampe bleibt für die Aasgeier über.
Die Beutesuche von Veh ging schon in eine gute Richtung, Frankreich, OK. In Belgien, Holland/Niederlande, Dänemark, Schweitz sollte doch gute Beute gemacht werden können.
Gute Beute kann man überall machen. Es müssen nur gute Fußballer sein, die den FC weiter bringen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Einen Spieler zu "kritisieren" bevor er auch nur 1 Minute im Trikot des FC gesteckt hat, ist ja wohl kein Grund in Tränen auszubrechen. Im Gegenteil - das steht uns absolut zu
Wenn wir erst warten, bevor er im Trikot steckt, ist das Kind ja (womöglich) schon in den Brunnen gefallen.
Was ist das überhaupt für eine Logik? Erst mal pauschal zu allem Ja und Amen sagen, nur um sich über den unter Umständen quälend langen Zeitraum einer Saison ein Urteil bilden zu können?
Ab sofort heißt spürbar anders für mich, absolut alles in Frage zu stellen und eigene Gedankengänge zu äußern. Uns stehen diverse Quellen zur Verfügung - youtube, Statistiken bis zum Abwinken....Informationen aus 2. Hand ala Geißblock oder auch l#sevens Bekannten aus AUT.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Dem FC steht so vieles zu. Den Anhängern des FC steht es zu, Missstände, ob vermeintlich oder tatsächlich, zu kritisieren. Kritik macht aber nur dann Sinn, wenn der Kritiker zumindest eine leichte Ahnung hat, was er denn kritisiert. Wenn man keine Ahnung hat, steht es jedem gut zu Gesicht, sein Schweigen zu vergolden. Die Verpflichtung eines Spielers, dessen vermeintliches Leistungsvermögen bekannt ist und für zu schlecht befunden wird, darf man kritisieren. Sollte hier zur Generalkritik an allem und jedem aufgerufen werden, sollten sich die vor allem Herrscher Sorgen machen. So manche Revolution begann mit Kritik und Revolutionen fressen nicht nur Ihre eigenen Kinder.
Zitat von CaligulaEinen Spieler zu "kritisieren" bevor er auch nur 1 Minute im Trikot des FC gesteckt hat, ist ja wohl kein Grund in Tränen auszubrechen. Im Gegenteil - das steht uns absolut zu
Wenn wir erst warten, bevor er im Trikot steckt, ist das Kind ja (womöglich) schon in den Brunnen gefallen.
Was ist das überhaupt für eine Logik? Erst mal pauschal zu allem Ja und Amen sagen, nur um sich über den unter Umständen quälend langen Zeitraum einer Saison ein Urteil bilden zu können?
Ab sofort heißt spürbar anders für mich, absolut alles in Frage zu stellen und eigene Gedankengänge zu äußern. Uns stehen diverse Quellen zur Verfügung - youtube, Statistiken bis zum Abwinken....Informationen aus 2. Hand ala Geißblock oder auch l#sevens Bekannten aus AUT.
Natürlich steht uns Fans das zu. Das - die Sache ist interessant, wir sind heiß auf News zu unserem Klub, wir wollen möglichst viel wissen über ihn usw. - ist Ausdruck davon, dass wir den FC wichtig nehmen.
Was ICH aber nicht sonderlich überzeugend finde (Ron Dorfer schreibt das ja auch): Wenn man Spieler bewertet, die man nicht kennt, von denen man Statistiken und einen You-Tube-Zusammenschnitt (oder noch weniger) kennt. Das kann jeder machen, klar. Aber ich kann wenig damit anfangen. Wenn sich Leute aus dem Umfeld von St.Pauli über Sobiech äußern, wenn sie den mehrfach bewusst haben spielen sehen - dann kann ich damit etwas anfangen. Das ist so, wie wenn du oder ich etwas über Maroh schreiben würden. Muss nicht stimmen, klar - aber es hat eine Grundlage, weil ich den Burschen seit Jahren sehr bewusst wahrnehme und in vielen Spielen gesehen habe.
Rückkehr im Gespräch? FC-Spitze besucht Podolski in Japan
Vizepräsident Schumacher und Geschäftsführer Wehle besuchten am Mittwoch das Spiel zwischen Podolskis Club Kobe und den Urawa Red Diamonds. Besonders Kobes Hauptsponsor "Rakuten" versucht derzeit in Europa Fuß zu fassen und überlegt, mit dem 1. FC Köln zusammen zu arbeiten. Lukas Podolski könnte da ein Türöffner sein. Ein weiterer, weniger offizieller Anlass der Reise soll aus FC-Sicht sein, den Kontakt zu Podolski grundsätzlich wieder zu beleben. Besonders das Verhältnis zwischen Schumacher und dem Stürmer galt zuletzt als belastet. Sollten die Kölner den 32-Jährigen schon kurzfristig für ein Engagement beim FC verpflichten wollen, wäre eine Rückkehr zunächst „nur im Trikot“ vorstellbar, wie es aus Vereinskreisen heißt. Eine Rückkehr als Spieler wäre ein kühner Plan.
Zitat von PowerandiRückkehr im Gespräch? FC-Spitze besucht Podolski in Japan
Vizepräsident Schumacher und Geschäftsführer Wehle besuchten am Mittwoch das Spiel zwischen Podolskis Club Kobe und den Urawa Red Diamonds. Besonders Kobes Hauptsponsor "Rakuten" versucht derzeit in Europa Fuß zu fassen und überlegt, mit dem 1. FC Köln zusammen zu arbeiten. Lukas Podolski könnte da ein Türöffner sein. Ein weiterer, weniger offizieller Anlass der Reise soll aus FC-Sicht sein, den Kontakt zu Podolski grundsätzlich wieder zu beleben. Besonders das Verhältnis zwischen Schumacher und dem Stürmer galt zuletzt als belastet. Sollten die Kölner den 32-Jährigen schon kurzfristig für ein Engagement beim FC verpflichten wollen, wäre eine Rückkehr zunächst „nur im Trikot“ vorstellbar, wie es aus Vereinskreisen heißt. Eine Rückkehr als Spieler wäre ein kühner Plan.