Zitat von Powerandi[quote="Kohlenbock"]Mir ging es in erster Linie darum, zu verdeutlichen, dass Cordoba außerhalb von Köln nicht so schlecht wahrgenommen wird. Die 17 Mio., die natürlich viel zu viel waren, haben dafür gesorgt, dass er zum Feindbild Nr. 1 mutierte. Wir haben mindestens 10 weitere Spieler, die über die Saison gesehen keinen Deut besser waren.
Unsere komplette Defensive hat trotz "großer" Namen konstant schlecht gespielt (2 Gegentore pro Spiel). Nach den Andeutungen von Marcel Risse hatten ja wohl auch einige Spieler keine Lust mehr auf echten Abstiegskampf. Offenbar wollen sie so schnell wie möglich dem Kölner Elend entrinnen. Es siIch bin eindeutig auch dafür, einen echten Neuaufbau zu starten. wer nicht voll und ganz hinter dem Verein steht, wer sich erst noch groß bitten lassen möchte, doch mit runter zu gehen, soll halt die Biege machen. Niemand dieser Kicker ist nicht zu ersetzen. Koziello und Terodde gehen wohl eh mit runter, haben ja auch so unterschrieben. wer sonst noch mitgeht, sollte schnellstmöglich geklärt werden. Nach Sobiech steht wohl ein weiterer IV vor dem Sprung zum FC, das würde bedeuten, dass neben Maroh mindestens ein, eher zwei weitere IV den Verein verlassen. Jannis Horn wird wahrscheinlich auch gehen, dazu wohl auch Hector, dann wäre die Katastrophen-Abwehr ja schon fast Geschichte. eht derzeit nach einem echten Neuaufbau für die 2. Liga aus..[/quot]
Und Heintz geht ja vermutlich auch, was ich allerdings sehr schade finde.
Tut mir leid, dass ich den Post verhackstückt habe. Keine Ahnung, wieso.
Was Heintz betrifft, bin ich zwiegespalten. Ich mochte den immer, es täte mir grundsätzlich leid, wenn er ginge, aber so wie er in den letzten Wochen spielt, sieht es fast danach aus, als ob er einer von denen wäre, die Risse anprangerte, weil ihnen die nötige Bereitschaft für den Abstiegskampf fehlt.
Könnte sein, dass Veh ein Dutzend neue Spieler verpflichten muss, vor allem für die Abwehr. Richtig wohl ist mir nicht dabei. Aus so vielen neuen Spielern musst du eine neue Mannschaft aufbauen, die auch möglichst sofort aufsteigen soll. Das habe ich mir einfacher vorgestellt - und hoffe immer noch, dass es nicht einen Spieler-Erdrutsch weg vom GBH gibt.
Zitat von fidschiDer FC soll an Kevin Stöger vom VfL Bochum interessiert sein, wie auch einige andere Clubs. Stöger und Schaub kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht sind beide ja vielseitig einsetzbar.
Zitat von SüdhessenbockCordoba für 11 Mio.? Ich fahr den selbst nach Berlin wenn die Deppen so viel bezahlen würden! Den Klünter gibt's geschenkt oben drauf bei der Summe!
Es ist ja nur ein Gerücht der Bild-Zeitung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein anderer Verein so blöd ist, für einen torlosen Stürmer 11 Mio. Euro zu bezahlen. Aber wenn es tatsächlich so sein sollte: Weg mit Schaden (immerhin noch 6 Mio. Euro)..
Davon musst du noch die Tor- und Einsatzprämie abziehen, dann reduziert sich der Verlust noch mehr.
Zitat von KohlenbockMir ging es in erster Linie darum, zu verdeutlichen, dass Cordoba außerhalb von Köln nicht so schlecht wahrgenommen wird. Die 17 Mio., die natürlich viel zu viel waren, haben dafür gesorgt, dass er zum Feindbild Nr. 1 mutierte. Wir haben mindestens 10 weitere Spieler, die über die Saison gesehen keinen Deut besser waren.
Unsere komplette Defensive hat trotz "großer" Namen konstant schlecht gespielt (2 Gegentore pro Spiel). Nach den Andeutungen von Marcel Risse hatten ja wohl auch einige Spieler keine Lust mehr auf echten Abstiegskampf. Offenbar wollen sie so schnell wie möglich dem Kölner Elend entrinnen. Es sieht derzeit nach einem echten Neuaufbau für die 2. Liga aus..
Ob oder was auch immer da dran sein mag. Diese nur auf gute Charakter ausgelegten Verpflichtungen, anstatt auch Leute, die schon nachweislich gut Fußball gespielt haben nach Köln zu holen, ist unseren Leuten, die ja so viel mehr als andere.... vom Fußball verstehen, mal kräftig um die Ohren geflogen. Ich finde die Suppe, die jetzt der Fan in Liga 2, während sich die Verpflichter (zum Glück) - bis aufs Präsidium - für viel Geld verdrückt haben, auslöffeln darf, schmeckt nicht. Mir zumindest nicht.
Meine Güte, wenn man die ganze Konsequenz überlegt, die dieser Abstieg mit sich bringt und wie dieser, bei solch einer Ausgangslage vor dieser Saison, herbeigeführt wurde, da überkommt mich eine Wut und Resignation, wie ich sie als leidgeprüfter FC Fan eigentlich noch nie hatte.
Laut EXPRESS würde Heintz bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands 5 Millionen kosten! Mal sehen, wie die Preise morgen sind.....
Die Retortenbullen aus Leipzig sind angeblich an Bittencourt interessiert. Wir müssen uns wohl auf 24 neue Spieler zur nächsten Saison einstellen. Wird nicht einfach für Anfang.
Der neue Trainer ist da – aber welche Spieler wird er zur Verfügung haben? Spätestens mit Ablauf des 34. Spieltags tickt die Uhr. Dann können viele Profis binnen 14 Tagen ihre Klauseln ziehen. Einer davon ist Leonardo Bittencourt. Nicht nur international haben Klubs wie Tottenham die Fühler nach Bittencourt ausstreckt. Ein deutscher Klub steht im Werben um den schnellen Flügelflitzer ganz vorn: RB Leipzig ist heiß auf den Deutsch-Brasilianer! Nach Express-Informationen sind die Gespräche weit fortgeschritten. Der FC weiß allerdings noch nichts. Veh: „In diesem Fall muss mich auch niemand unterrichten, da ja die Klausel gilt.“
Zitat von JokerTimo Horn und V. Koziello halten - der Rest kann meinetwegen verschwinden. Ausnahmslos.
Ich sehe es nicht ganz so krass, aber gut...wenn ich’s mir aussuchen dürfte würde ich gern behalten: Horn, Meré, J.Horn, Kozze, Özcan, Hector, Risse, T-Rod, Guirassy, Zoller.
Zitat von JokerTimo Horn und V. Koziello halten - der Rest kann meinetwegen verschwinden. Ausnahmslos.
Ich sehe es nicht ganz so krass, aber gut...wenn ich’s mir aussuchen dürfte würde ich gern behalten: Horn, Meré, J.Horn, Kozze, Özcan, Hector, Risse, T-Rod, Guirassy, Zoller.
Seh ich wie Joker. Hab schon die ganze Zeit überlegt und komme zum gleichen Ergebnis. J. Horn? Is der verletzt oder wieso kickt der nie? Öczan? Hat ne Medaille bekommen. Und? Hector? Mal im ernst, für uns reichts, aber nicht mehr. Was der Bundesjogi an ihm findet sei mal dahin gestellt. LV's internationaler Prägung sehn anders aus. Sein Fußballspiel gehört in die Kategorie bieder. Risse? Wenn gut, dann richtig. Aber, von 10 Spielen eins. Terodde? Kurzes aufflackern. Ende. Guirassey? Er ist der Typ Spieler da denkste, ja jetzt geht's ab. Was passiert in Wirklichkeit? Nichts. Und so ist es bei fast allen unsrer charakterlich so toll zusammen gekauften Truppe. Mal n gutes Spiel, und dann lange Durststrecke. Womit ich nicht ausschließen will das die woanders zünden, bei uns aber nicht. Dafür ist die Struktur der Mannschaft viel zu schwach und schlecht
@Nobby Ich hab jetzt keine Zeit, noch alle einzeln zu begründen, aber darum gehts auch nicht. Ich gehe davon aus, dass wir nicht 24 neue Spieler kaufen werden, weil nunmal welche bleiben. Und da ich von mindestens 10 bleibenden Spielern ausgehe, wären das nunmal die, die ich am liebsten behalten würde. Die Realität wird wohl leider eine andere sein...
Und eins noch: Diese Spieler hätte ich gerne weiterhin im KADER! Das soll keine Stamm-Elf (bzw. „Zehn“) sein!
Is ja auch egal. Unsre Wünsche und Träume werden sowieso nicht in Erfüllung gehen. Rauf runter Rauf runter. Mal n Highlight, ein kurzes und das wars. Wir sind in Wirklichkeit nur Fans der Hoffnung. Realistisch sollten wir nicht sein. Das ist zu schmerzhaft
Aus dem Frosch ist doch wieder eine Kaulquappe geworden, Blindgranate ala Terrodde! Selbst Timo ist wieder ein Hörnchen geworden, bei gutem Angebot, Tschö mit Ö! Hector und Bitte würde ich für den Verbleib einen roten Teppich ausrollen, Özcan, Mere, Heintz und Söre, wie auch Zoller und Jocic würde ich vermissen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kein Spieler ist größer als der Verein. Jeder Abgang bietet eine neue Chance auf Verbesserung. Das hohe Ablösen keine Garantie für das sofortige Funktionieren beinhalten wissen wir. Wenn ich einen Abgang wirklich bedauern würde, dann den von Jonas Hector. Seine lange Verletzung war der Tropfen, der zu viel war. Der Aufschwung des FC seit 2012 ist klar mit seiner Karriere verbunden. In Köln wurde er zum Profi und fühlte sich sichtlich beim Verein wohl. Einen solchen Spielertypen gibt es nur selten. Jonas wird eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen sein wird. Sportlich von vielen unterschätzt und mit großer Autorität innerhalb der Mannschaft, hat er eine Schlüsselfunktion.
Timo ist ein guter BL-Torwart mit straken Reflexen auf der Linie. Ich sehe aber seit mindestens 2 Jahren keine notwendige Entwicklung. Die Spieleröffnung ist selten nützlich, Strafraumbeherrschung stark ausbaufähig und dass wir die Schießbude der Liga sind, hat auch mit seiner mangelhaften Führung der Abwehrspieler zu tun. Kurzum, einen gleichwertigen oder besseren Torwart kann man in Europa schon bekommen.
Witzig ist, dass ein fremder Bundesligatrainer Qualitäten an einem FC Spieler feststehlt, die ihn dazu bewegen, sich um diesen Spieler zu bemühen. Dieser Spieler ist, ob seiner gezeigten Leistungen in Verbindung mit seiner Ablöse, für viele hier ein rotes Tuch. Diese Tuchseher verschließen sich vor Argumenten, die die massive Ablehnung des eigenen Spielers aufweichen könnten. Inzwischen waren 4 europäische Vereinsverantwortlich unabhängig voneinander zum Schluss gekommen, Cordoba hat das Zeug zum Profifußballer.
17 Mio. wurden nie bezahlt, weil sich diese Summe nur über Bonuszahlungen beim Erreichen von sportlichen Zielen ergeben hätte. In dieser Saison haben wir kein sportliches Ziel erreicht, daher keine Bonuszahlungen.
Aber wer ändert schon seine Meinung, von der er überzeugt ist?
Mit Sobiech hat man zumindest schon einen guten Abwehrrecken verpflichtet. Vielleicht bleibt Mere, würde mich freuen.
Meinetwegen sollen alle abhauen ! Bei uns ist keiner der unersetzbar ist.
Vor allem auf solche Spieler die in der Öffentlichkeit erklären das sie sich einen Gang in die 2. Liga mit dem FC vorstellen können und dann schon fortgeschrittene Verhandlungen mit anderen Vereinen geführt haben, können mich mal am A..... lecken. Kein Wunder das dann solche Leistungen wie z.b. gegen Mainz bei rauskommen. Da sind wohl einige gedanklich schon bei anderen Vereinen anstatt bei ihrem jetzigen Arbeitgeber alles abzurufen
Und ein paar Jungs aus der Jugend bzw. Zweiten dazu holen, die im Herbst/Winter schon bei uns gekickt haben - da sahen einige ganz vielversprechend aus (Handwerker wurde ja z.B. schon genannt ...)!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Königstransfer Anfang: Lotst er Kiels Kapitän nach Köln?
Markus Anfang übernimmt im Sommer das Zepter beim 1. FC Köln. Der 43-Jährige soll dem Effzeh eine offensivere und attraktivere Spielidee verpassen. Bringt er dafür seinen bisherigen Kapitän von Holstein Kiel mit? Zwei Positionen, die Veh besetzen muss, sind die der Innenverteidiger und die eines neuen Kapitäns. Hector, Heintz, Sörensen und Meré werden nach dem Abstieg wohl von ihren Ausstiegsklauseln Gebrauch machen. Aus Kiel ist zu hören, dass der FC Interesse an Rafael Czichos hat. Der 27-Jährige ist als Innenverteidiger und Linksfuß einer der Stützen der Störche-Defensive.