@Abu Auf den Tischen hauen beim Vorstand: JA! Dass er es nicht getan hat, war zuviel bzw. „falsche“ Loyalität.
In der Presse: Um Himmels Willen! Dass er das nicht getan hat, rechne ich ihm sehr sehr hoch an! DIESER Weg ist IMMER der Schlechteste! Und in meinen Augen auch ein ganz klares Zeichen von Schwäche.
Zitat von smokie@Abu Auf den Tischen hauen beim Vorstand: JA! Dass er es nicht getan hat, war zuviel bzw. „falsche“ Loyalität.
In der Presse: Um Himmels Willen! Dass er das nicht getan hat, rechne ich ihm sehr sehr hoch an! DIESER Weg ist IMMER der Schlechteste! Und in meinen Augen auch ein ganz klares Zeichen von Schwäche.
Ja, da gehe ich konform, aber Stöger hätte auch die Eier haben müssen, erst Recht bei seinem ich bin ausgebrannt Gelaber, dann die Biege zu machen. Tat er nicht und dies ist ihm vorzuwerfen!! Und wenn der D'doofer, wie hier angenommen wird, ein Fistanölchen mit seiner mediengeile Olle gehabt hat, hätte er meinet wegen auch dem Depp den Kopf weghauen können. Der FC ist heilig und das war in Summe Scheiße... der D'doofer vorne weg, Stöger die Flachflöte und die Herren vom VS.... KACKE eben!
Zitat von MacheadStatement von Alex Wehrle - der Einzige im Verein, dem ich so etwas zu 100 Prozent abnehme - beim letzten Mitglieder-Stammtisch: "Wir werden die Fehler des letzten Sommer-Transfer-Fensters, dass der Sportmanager Transfers tätigt, mit denen der Trainer nicht einverstanden ist, nicht mehr wiederholen."
Wehrle muss auch mal kleinere Brötchen backen. Seinem GF-Kollegen, als dieser den Trainer wechseln wollte, nicht den Rücken zu stärken, war auch keine herausragende Leistung. Das hat dazu beigetragen, dass die Karre noch tiefer in die Scheiße geraten ist. Die gleiche Scheiße wie bei Finke vs. Solbakken. Dass man den gleichen Fehler 2x mal macht, ist sehr ärgerlich.
Schmadtke hat unfassbar scheiße eingekauft, aber dass Stöger die beleidigte Leberwurst spielt und Spieler wie J. Horn und Mere einfach nicht vernünftig einbindet, geht gar nicht.
Schmadtke & Stöger gehören an den Eiern aufgehangen. Ich bleibe dabei => hätte man Schmadtke "erlaubt" Stöger zu entlassen, wären wir heute nicht auf 18.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Also ich bin ja für ein total neues Team. Aber nachdem ja nun Höger Eier bewiesen hat, Lehmann garantiert auch Eier beweisen wird, und Maroh auch gerne Eier beweisen würde, werden sicher auch noch Olkowski, Clemens und Jojic Eier beweisen.
Kurz: Wir werden den ältesten und langsamsten Kader der 2. Liga haben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaAlso ich bin ja für ein total neues Team. Aber nachdem ja nun Höger Eier bewiesen hat, Lehmann garantiert auch Eier beweisen wird, und Maroh auch gerne Eier beweisen würde, werden sicher auch noch Olkowski, Clemens und Jojic Eier beweisen.
Der Antrag wurde schon gestellt. Der FC darf 3 Spieler mit AOK-Chopper aufs Feld schicken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von CaligulaAlso ich bin ja für ein total neues Team. Aber nachdem ja nun Höger Eier bewiesen hat, Lehmann garantiert auch Eier beweisen wird, und Maroh auch gerne Eier beweisen würde, werden sicher auch noch Olkowski, Clemens und Jojic Eier beweisen.
Sehe ich ähnlich, wenn jetzt Höger, Risse und Lehmann die Vorbilder und Leitfiguren eines künftigen Zweitligisten mit unmittelbarer Wiederaufstiegsambition sein sollen sage ich nur: Dann mal "GUTE NACHT FC".
Ich hoffe das sind nur Presse Fantasien ohne Nährboden von den drei genannten würde ich, rückblickend auf die jüngsten Nichtleistungen keinen vermissen.
Sehe ich ähnlich, wenn jetzt Höger, Risse und Lehmann die Vorbilder und Leitfiguren eines künftigen Zweitligisten mit unmittelbarer Wiederaufstiegsambition sein sollen sage ich nur: Dann mal "GUTE NACHT FC".
Ich hoffe das sind nur Presse Fantasien ohne Nährboden von den drei genannten würde ich, rückblickend auf die jüngsten Nichtleistungen keinen vermissen.
Naja, wir spielen 2. Liga, da sind die Gegner auch ne Klasse schlechter.
Alles Unter 80 Punkten wäre ne Enttäuschung, auch wenn wir nur noch die Nr. 4 am Rhein sind. Risse würde ich schon vermissen, aber daran haben wir uns ja schon wegen seiner vielen Verletzungen gewöhnt. Am meisten vermisse ich immer noch Antony Modeste.
Zitat von MacheadStatement von Alex Wehrle - der Einzige im Verein, dem ich so etwas zu 100 Prozent abnehme - beim letzten Mitglieder-Stammtisch: "Wir werden die Fehler des letzten Sommer-Transfer-Fensters, dass der Sportmanager Transfers tätigt, mit denen der Trainer nicht einverstanden ist, nicht mehr wiederholen."
Wehrle muss auch mal kleinere Brötchen backen. Seinem GF-Kollegen, als dieser den Trainer wechseln wollte, nicht den Rücken zu stärken, war auch keine herausragende Leistung. Das hat dazu beigetragen, dass die Karre noch tiefer in die Scheiße geraten ist. Die gleiche Scheiße wie bei Finke vs. Solbakken. Dass man den gleichen Fehler 2x mal macht, ist sehr ärgerlich.
Schmadtke hat unfassbar scheiße eingekauft, aber dass Stöger die beleidigte Leberwurst spielt und Spieler wie J. Horn und Mere einfach nicht vernünftig einbindet, geht gar nicht.
Schmadtke & Stöger gehören an den Eiern aufgehangen. Ich bleibe dabei => hätte man Schmadtke "erlaubt" Stöger zu entlassen, wären wir heute nicht auf 18.
Ach, ich weiß nicht. Um das zu beurteilen, fehlen uns schlicht die Informationen. Die Krise im Herbst 2017 war ergebnismäßig betrachtet die erste Krise in der Ära Schmadtke/Stöger nach vier Jahren ununterbrochener Aufwärtsbewegung. Der SpoDi setzt die Transferperiode in den Sand, holt Spieler nicht, die der Trainer will und verpflichtet Spieler, die der Trainer nicht will und reagiert auf die beinahe logisch folgende sportliche Krise mit Schuldzuweisungen in Richtung des Trainers. Der Fehler, der GF und des Vorstands war m.E. nicht, dem nicht zu folgen, sondern diesen Prozess nicht zu moderieren, und sich zunächst einseitig auf die eine und dann auf die andere Seite zu schlagen - aktionistisch und ohne erkennbaren Kompass für die Neuausrichtung.
Stöger und Schmadtke waren Figuren, die über eine lange Zeit dem Verein sehr, sehr gut getan haben. So gut wie in den letzten 25 Jahren niemand. Der Verein hat nicht darin versagt, sie zu früh oder zu spät vom Hof gejagt zu haben, sondern darin, nicht alles dafür getan zu haben, das, was vorher gut gelaufen war zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Naja, wir spielen 2. Liga, da sind die Gegner auch ne Klasse schlechter.
Alles Unter 80 Punkten wäre ne Enttäuschung, auch wenn wir nur noch die Nr. 4 am Rhein sind. Risse würde ich schon vermissen, aber daran haben wir uns ja schon wegen seiner vielen Verletzungen gewöhnt. Am meisten vermisse ich immer noch Antony Modeste.
Die Nr. 4 am Rhein ist Interpretationssache.....
Wenn du die Ostholländer aus MG zum Rhein zählen willst, gehören Freiburg oder Sinsheim schon eher dazu - und dann wären da noch z.B. Basel, Rotterdam, Straßburg.
Ach, ich weiß nicht. Um das zu beurteilen, fehlen uns schlicht die Informationen. Die Krise im Herbst 2017 war ergebnismäßig betrachtet die erste Krise in der Ära Schmadtke/Stöger nach vier Jahren ununterbrochener Aufwärtsbewegung. Der SpoDi setzt die Transferperiode in den Sand, holt Spieler nicht, die der Trainer will und verpflichtet Spieler, die der Trainer nicht will und reagiert auf die beinahe logisch folgende sportliche Krise mit Schuldzuweisungen in Richtung des Trainers. Der Fehler, der GF und des Vorstands war m.E. nicht, dem nicht zu folgen, sondern diesen Prozess nicht zu moderieren, und sich zunächst einseitig auf die eine und dann auf die andere Seite zu schlagen - aktionistisch und ohne erkennbaren Kompass für die Neuausrichtung.
Stöger und Schmadtke waren Figuren, die über eine lange Zeit dem Verein sehr, sehr gut getan haben. So gut wie in den letzten 25 Jahren niemand. Der Verein hat nicht darin versagt, sie zu früh oder zu spät vom Hof gejagt zu haben, sondern darin, nicht alles dafür getan zu haben, das, was vorher gut gelaufen war zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Ein sehr gelungener und kluger Beitrag (Merci dafür!) - genau darin hat der Vorstand versagt und das ist eine sehr, sehr heftige und fundamentale Kritik an diesem. Dass 2 Führungsfiguren und leitende Angestellte irgendwann einmal ´aneinandergeraten` - passiert halt. Der Vorstand muss kein Training leiten, keine Taktik entwerfen, keine Spieler aussuchen usw. - er muss auf der ´Meta`-Ebene den Laden zusammenhalten. Das hat er nicht getan - und in meinen Augen ist das (verglichen mit dem, was Schmadtke und Stöger so falsch gemacht haben) der grundlegendste Fehler gewesen.
Avdijaj: Auch niederländische Topklubs als mögliches Ziel
Möglich ist, dass der von Schalke an Roda Kerkrade ausgeliehene Avdijaj bald für den Effzeh spielt. Wobei nach kicker-Informationen ein Wechsel zu einem der niederländischen Topklubs wie Ajax, PSV Eindhoven, Feyenoord und AZ Alkmaar aber am ehesten in Betracht kommt. Denkbar ist allerdings auch ein definitiver Abschied von Schalke 04 in Richtung Köln. Es gab jedoch noch keine konkreten Gespräche zwischen den beteiligten Parteien - also zwischen Köln und Avdijaj, Schalke und Avdijaj und erst recht nicht zwischen Schalke und Köln. Eine Entscheidung wäre nicht vor Mai zu erwarten.
Zitat von nobby stilesDann frag da mal nach ob Metakommunikation ein Begriff ist mit dem man was anfangen kann. Beim Tünn zB
Da sprichst du mir wahrhaftig aus der Seele. Genau er sollte so etwas mitbekommen. Er ist ein netter Kerl, aber seine kommunikativen Kompetenzen hat er bislang gut versteckt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von PowerandiAvdijaj: Auch niederländische Topklubs als mögliches Ziel
Möglich ist, dass der von Schalke an Roda Kerkrade ausgeliehene Avdijaj bald für den Effzeh spielt. Wobei nach kicker-Informationen ein Wechsel zu einem der niederländischen Topklubs wie Ajax, PSV Eindhoven, Feyenoord und AZ Alkmaar aber am ehesten in Betracht kommt. Denkbar ist allerdings auch ein definitiver Abschied von Schalke 04 in Richtung Köln. Es gab jedoch noch keine konkreten Gespräche zwischen den beteiligten Parteien - also zwischen Köln und Avdijaj, Schalke und Avdijaj und erst recht nicht zwischen Schalke und Köln. Eine Entscheidung wäre nicht vor Mai zu erwarten.
Ich würde den gerne bei uns sehen. Ich habe genug von all´den "lieben und netten Charakteren" beim FC. Mit lauter stromlinienförmigen Ja-Sagern kommst du im Profi-Sport auf keinen grünen Zweig.
Was man über Donis A. so lesen konnte, war wohl maßlos übertrieben. Der Bursche ist talentiert und erst 21 Jahre alt. Aus dem könnte man einen richtig guten Spieler machen......
Was sein spielerisches Vermögen betrifft: Her mit ihm. Die Frage ist halt, ob er den Ernst begriffen hat, den es braucht, um sich wie ein Profi zu verhalten. Ob „nett“ oder nicht, ist mir eigentlich egal. Aber er sollte seinen Job schon mit der nötigen Ernsthaftigkeit ausüben. Keinen Bock, direkt ein faules Ei im Team zu haben.... Ein Boateng zum Beispiel musste erst fast 30 werden und Nachwuchs kriegen, um den Begriff „Profi“ zu verinnerlichen. Und 9 Jahre warten wäre mir persönlich etwas zu lang
Zitat von fidschiIch würde den gerne bei uns sehen. Ich habe genug von all´den "lieben und netten Charakteren" beim FC. Mit lauter stromlinienförmigen Ja-Sagern kommst du im Profi-Sport auf keinen grünen Zweig.
Was man über Donis A. so lesen konnte, war wohl maßlos übertrieben. Der Bursche ist talentiert und erst 21 Jahre alt. Aus dem könnte man einen richtig guten Spieler machen......
Zitat von fidschiStatt einer wilden Autoraserei gab es einen Auffahrunfall in einer Tempo- 30 -Zone mit leichtem Blechschaden! BILD eben.........
Avdijaj ist fußballerisch sicherlich ein Ausnahmetalent. Er ist aber auf Schalke nicht wegen der Eskapaden in seiner Freizeit gescheitert. Nach den hiesigen Zeitungskommentaren lag es wohl eher an seiner mangelhaften Berufsauffassung und regelmäßigen Disziplinlosigkeiten. Zudem wurden seine lustlosen Trainingsauftritte und fehlende Kritikfähigkeit bemängelt. Ich bin deshalb gespannt, ob man Avdijaj ausgerechnet in Köln wieder in die Spur bringt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschiStatt einer wilden Autoraserei gab es einen Auffahrunfall in einer Tempo- 30 -Zone mit leichtem Blechschaden! BILD eben.........
Siehe Powerandis Beitrag. SOWAS habe ich auch gehört und habe natürlich nur damit Probleme. Ob und wie ein Spieler sein Auto zersägt, oder ob der sich n Raumschiff kauft, um zum Training zu fahren, interessiert mich alles nicht
Ist ein Bleiben von Timo Horn zu befürworten ? Ich sage nein. Ein Freund seines Torwartspiels war ich nie und werde es auch nicht mehr. Strafraumbeherrschung, Ball am Fuß, Beweglichkeit, Eins gegen Eins, Abschläge, Übersicht - es gibt da einiges. Und arm an guten Torhütern sind wir in Deutschland bekanntlich nicht.