Zitat von smokieDie Logik, dass ein Neueinkauf automatisch als Stammspieler gilt, erschließt sich mir nicht. Warum sollte Sobiech nicht Backup sein können?
Ich vermiute mal, daß Anfang im eigenen Strafraum die Kopfballhoheit haben möchte. Mit Zwergen wie Meré ist das scjhwierig. In der abgelaufenen Saison haben wir uns zahlreiche Gegentore bei Standards (hohe Ecken und Freistoßflanken) geholt.
Sörensen in der Mitte kann durchaus auch Kopfball. Oder anders - der vielleicht kopfballstärkste IV wurde bei uns auf RV verheizt ...
Naja, wie Du ja auch schreibst - alles Vermutung! Wir haben alle noch keine Ahnung, was Anfang mit dem Kader vorhat. Die Vorbereitung wird's zeigen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieDie Logik, dass ein Neueinkauf automatisch als Stammspieler gilt, erschließt sich mir nicht. Warum sollte Sobiech nicht Backup sein können?
Ich vermiute mal, daß Anfang im eigenen Strafraum die Kopfballhoheit haben möchte. Mit Zwergen wie Meré ist das scjhwierig. In der abgelaufenen Saison haben wir uns zahlreiche Gegentore bei Standards (hohe Ecken und Freistoßflanken) geholt.
Sörensen in der Mitte kann durchaus auch Kopfball. Oder anders - der vielleicht kopfballstärkste IV wurde bei uns auf RV verheizt ...
Naja, wie Du ja auch schreibst - alles Vermutung! Wir haben alle noch keine Ahnung, was Anfang mit dem Kader vorhat. Die Vorbereitung wird's zeigen ....
Anfang will sich ja ohnehin erst mal in Ruhe den Kader im Training anschauen und danach entscheiden, ob wir für bestimmte Positionen noch Verstärkugen brauchen oder ob einzelne Spieler sich noch einen neuen Verein suchen sollen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wieso sind irgendwie alle der Meinung, dass die Transferaktivitäten (Spielerkäufe und Spielerverkäufe) abgeschlossen sind? Ich dachte, das Sommertransferfenster endet am 31. August, 18.00 Uhr.
Klar, die Vorbereitung beginnt demnächst - aber natürlich kann da noch was passieren im Juli und genauso natürlich kann da was passieren im August. Wenn Jonas Hector die Deutschen zum WM-Titel führt - wer weiß, was da noch alles geschieht ...
Zitat von JoganovicWieso sind irgendwie alle der Meinung, dass die Transferaktivitäten (Spielerkäufe und Spielerverkäufe) abgeschlossen sind? Ich dachte, das Sommertransferfenster endet am 31. August, 18.00 Uhr.
Klar, die Vorbereitung beginnt demnächst - aber natürlich kann da noch was passieren im Juli und genauso natürlich kann da was passieren im August. Wenn Jonas Hector die Deutschen zum WM-Titel führt - wer weiß, was da noch alles geschieht ...
Sowas in der Richtung wollte ich gerade schreiben Wie in jedem Jahr, wird sich auch diesmal wieder bei nahezu jedem Team noch etwas tun, obwohl der Trainings- oder sogar Spielbetrieb schon gestartet ist.
Wenn man an die letzten vier oder fünf Transferperioden denkt, dann sind hier die gleichen Leute gleich gelassen wie immer und der Rest regt sich wieder auf oder hat resigniert.
Zitat von derpapaWenn man an die letzten vier oder fünf Transferperioden denkt, dann sind hier die gleichen Leute gleich gelassen wie immer und der Rest regt sich wieder auf oder hat resigniert.
Vollkommen richtig, mit dem Unterschied, dass wir NOMINELL Stand jetzt jede Position doppelt besetzt haben. Klar, Führich und Handwerker da beide mit einzubeziehen, ist gewagt und vielen zu wenig, aber sie sind nunmal beide da. Wollen wir mal sehen, was noch passiert bzw. was Anfang evtl. noch haben möchte
Zitat von derpapaWenn man an die letzten vier oder fünf Transferperioden denkt, dann sind hier die gleichen Leute gleich gelassen wie immer und der Rest regt sich wieder auf oder hat resigniert.
Vollkommen richtig, mit dem Unterschied, dass wir NOMINELL Stand jetzt jede Position doppelt besetzt haben. Klar, Führich und Handwerker da beide mit einzubeziehen, ist gewagt und vielen zu wenig, aber sie sind nunmal beide da. Wollen wir mal sehen, was noch passiert bzw. was Anfang evtl. noch haben möchte
Doppelt besetzt hatten wir vorige Saison auch jede Position. Für mich ist das kein Argument oder ein ziemlich schwaches Argument. Qualität ist das Zauberwort und ich weiß, dass wir 2.Liga spielen und nach dem Desaster der letzten Saison diese Qualität kaum zu bezahlen ist. Und diese Qualität hatten wir letzte Saison schon nicht. Nicht im Kader und nicht auf der Trainerbank. Ich hoffe also erstmal auf den neuen Trainer bevor ich resigniere.
@Papa Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig, als erstmal auf den Coach zu hoffen. Beim Personal fängt das Problem ja schon da an, dass hier schon ein Bitte-Ersatz um Gottes Willen NICHT kommen soll. So stark war der schließlich gar nicht Ich sehe uns übrigens für die IV nicht schlechter aufgestellt als die letzteN JahrE. Auf RV sehe ich uns besser aufgestellt, ebenso im zentralen Mittelfeld mit Hauptmann und Schaub. LV ist quasi nicht zu verbessern, wenn Hector da spielen sollte. RM ist gut, WENN Risse fit bleibt. Sturm reicht MIR, ich erwarte ja aber auch was von Guirassy
Ergo fehlt hier ja für die meisten „nur noch“ der sogenannte Knaller im linken Mittelfeld. Welcher besser sein soll als Bitte. Womit wir wieder bei den Problemen wären
Zitat von smokie@Papa Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig, als erstmal auf den Coach zu hoffen. Beim Personal fängt das Problem ja schon da an, dass hier schon ein Bitte-Ersatz um Gottes Willen NICHT kommen soll. So stark war der schließlich gar nicht Ich sehe uns übrigens für die IV nicht schlechter aufgestellt als die letzteN JahrE. Auf RV sehe ich uns besser aufgestellt, ebenso im zentralen Mittelfeld mit Hauptmann und Schaub. LV ist quasi nicht zu verbessern, wenn Hector da spielen sollte. RM ist gut, WENN Risse fit bleibt. Sturm reicht MIR, ich erwarte ja aber auch was von Guirassy
Ergo fehlt hier ja für die meisten „nur noch“ der sogenannte Knaller im linken Mittelfeld. Welcher besser sein soll als Bitte. Womit wir wieder bei den Problemen wären
Ein guter LOM fehlt in der Tat noch. Wegen der vielen Chancentods sehe ich uns aber im Angriff noch nicht wirklich gut aufgestellt. Aber Anfang und Veh erwarten ja in der 2. Liga bei Cordoba eine Leistungsexplosion.
Von Zoller und Terodde erwarte ich zusammen mindestens 30 Tore . Ich bin der Meinung , dass wir vorne gut aufgestellt sind . Auch Guirassy wird seine Tore machen .
Zitat von smokie@Papa Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig, als erstmal auf den Coach zu hoffen. Beim Personal fängt das Problem ja schon da an, dass hier schon ein Bitte-Ersatz um Gottes Willen NICHT kommen soll. So stark war der schließlich gar nicht Ich sehe uns übrigens für die IV nicht schlechter aufgestellt als die letzteN JahrE. Auf RV sehe ich uns besser aufgestellt, ebenso im zentralen Mittelfeld mit Hauptmann und Schaub. LV ist quasi nicht zu verbessern, wenn Hector da spielen sollte. RM ist gut, WENN Risse fit bleibt. Sturm reicht MIR, ich erwarte ja aber auch was von Guirassy
Ein guter LOM fehlt in der Tat noch. Wegen der vielen Chancentods sehe ich uns aber im Angriff noch nicht wirklich gut aufgestellt. Aber Anfang und Veh erwarten ja in der 2. Liga bei Cordoba eine Leistungsexplosion.
Also Terodde und Zoller haben schon gezeigt, dass sie in Liga 2 beileibe keine Chancentods sind. Und Guirassy sehe ich da potentiell auch nicht schlechter. Im Aufstiegsfall müsste man dann aber wahrscheinlich schon nachlegen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von JoganovicWieso sind irgendwie alle der Meinung, dass die Transferaktivitäten (Spielerkäufe und Spielerverkäufe) abgeschlossen sind? Ich dachte, das Sommertransferfenster endet am 31. August, 18.00 Uhr.
Ich denke, hier denkt keiner, dass die Transfers schon abgeschlossen sind. Veh hat ja auch schon angekündigt, dass er für links noch sucht ...
Abgänge und deren Ersatz mal beiseite gelassen.
Und Zeit ist noch genug - sehr richtig!
Zitat von TheMikeWas ich so lese und höre denke ich, dass unser Kapitän eher als 6er bzw. 8er eingeplant ist.
Also ich hab' eigentlich noch nichts dergleichen gehört oder gelesen ...
Ich würde normalerweise sagen, wir sollten mal die Vorbereitung abwarten ABER
Da weilt der Jonas noch in Russland oder im Urlaub. Es könnte also sehr davon abhängen, wie unsere DM/ZM bzw. LV in den ersten Spielen auftreten. Entsprechend wird dann wahrscheinlich der Jonas eingesetzt werden ...
Ich denke, hier denkt keiner, dass die Transfers schon abgeschlossen sind. Veh hat ja auch schon angekündigt, dass er für links noch sucht ...
Ich denke auch, dass Veh nur die WM abwarten will und wir dann den WM Torschützenkönig verpflichten werden
Ich denke auch, dass Veh nur die WM abwarten will und wir dann den WM Torschützenkönig verpflichten werden
Laut Kicker steht unser Kader zu 90 %. Irgendwas müsste also noch passieren.
Zitat von AbuHaifaAlso ich habe heute erst gelesen, dass Meré seine Option nicht gezogen hat. Ich bin entzückt.
Ich meine, im kicker hätte vor ein oder zwei Wochen gestanden, daß Meré auch im Falle der Nichtnutzung seiner Ausstiegsklausel noch für rd. 8,5 Mio. Euro (Einkaufspreis) gehen darf. Ob da was dran ist, ist reine Spekulation.
Zitat von AbuHaifaAlso ich habe heute erst gelesen, dass Meré seine Option nicht gezogen hat. Ich bin entzückt.
Die Ausstiegsklausel liegt bei 12 Millionen und die Frist jetzt wohl abgelaufen Ist auch in heutigen Zeiten noch ein hübsches Sümmchen für einen Abwehrspieler, der 2mal hintereinander abgestiegen ist.
Der Düsseldorfer hat wirklich klasse Verträge ausgehandelt. Der beste von all den klasse Verträgen war sein eigener. Ne Ausstiegsklausel, die bei eigener Kündigung eine Millionenabfindung beinhaltet. Da muss man erstmal drauf kommen und einen Idioten finden, der diese Ausstiegsklausel absegnet. Ich frage mich manchmal, ob die ganzen Granaten, die er verpflichtet hat, hier bleiben weil es in Köln so schön ist oder weil sie ihre Verträge so schön finden.
In anderen Foren wird geschrieben, dass Benno Schmitz seine Stärken eher in der Offensive habe und etliche Aussetzer in der Defensivarbeit. Sollte dies stimmen, dann hätten wir einen Klünter reloaded - und weiter Probleme auf RV.
Zitat von fidschiIn anderen Foren wird geschrieben, dass Benno Schmitz seine Stärken eher in der Offensive habe und etliche Aussetzer in der Defensivarbeit. Sollte dies stimmen, dann hätten wir einen Klünter reloaded - und weiter Probleme auf RV.
Was die Verpflichtung von Schmitz für den Kader bedeutet
Von daher ist die Verpflichtung eines defensivstarken, soliden und verlässlichen Rechtsverteidigers passend – Benno Schmitz scheint diesen Anforderungen nämlich zu genügen. Bei seinen Auftritten in der Bundesliga stellte er unter Beweis, dass er seine Position eher konservativ interpretiert, und das ist positiv gemeint – er unternimmt keine Flankenläufe und ist nicht ständig auf der Grundlinie unterwegs. Vielmehr versucht er durch seine Laufstärke und sein Zweikampfverhalten zu verhindern, dass der Gegner ständig über seine Seite anrennt und damit durchkommt.