Sechs "Leihspieler" kehren zum FC Schalke zurück. Offensivman Donis Avdijaj hinterließ während seiner Zeit bei Roda Kerkrade einen guten Eindruck, machte in elf Spielen drei Tore und zwei Assists. Für eine Weiterbschäftigung auf Schalke reicht es trotzdem nicht. Avdijaj wird mit Zweitligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht.
1. FC Köln vor der Mission Wiederaufstieg: Ein Start mit vielen Fragezeichen
Die Botschaft beim Trainingsauftakt des 1. FC Köln war klar und deutlich: Die verkorkste Vorsaison ist Geschichte, jetzt geht es mit Vollgas daran, den überflüssigsten Abstieg der Vereinshistorie wieder auszubügeln und die direkte Rückkehr in die Bundesliga in Angriff zu nehmen. Knapp 1.000 Fans hatten den Weg ans Geißbockheim gefunden – und waren größtenteils ebenfalls bester Laune. Von Euphorie war zwar wenig zu spüren, doch nach einem schweren Jahr fürs sonnige kölsche Gemüt war wieder Optimismus beim effzeh zu spüren. Das Motto: Volle Kraft voraus, kein Blick zurück!
Zitat von PowerandiEin Schalker Sextett ohne Perspektive
Sechs "Leihspieler" kehren zum FC Schalke zurück. Offensivman Donis Avdijaj hinterließ während seiner Zeit bei Roda Kerkrade einen guten Eindruck, machte in elf Spielen drei Tore und zwei Assists. Für eine Weiterbschäftigung auf Schalke reicht es trotzdem nicht. Avdijaj wird mit Zweitligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht.
Zitat von Anna LühseSorry, aber ich verstehe das nicht... Da wechselt der Trainer von Holstein Kiel nach Köln und vergisst doch glatt seinen Goalgetter mit in die Domstadt zu bringen. Und aktuell ist zu lesen, dass Marvin Duksch für eine Ablöse in Höhe von 2,2 Millionen Euro nach Düsseldorf wechselt. Da hat aber der FC meiner Meinung nach wieder einmal ein Schnäppchen verpennt, oder...ist man fälschlicherweise immer noch von Cordoba überzeugt?!
Wenn ich bedenke das unser Cordoba 7 mal mehr gekostet hat, bekomme ich Kopfschmerzen, Magen und Kreislauf.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Liebe Gemeinde, ein sinnhafter Kader ist in seiner Größe eingeschränkt. Es kommt auf die Kaderzusammenstellung an. Sich auf dem Grabbeltisch alles unter den Nagel zu reißen, nur, weil die Konkurrenz drauf schielt, macht keinen Sinn. Der aktuelle Kader geht als Favorit ins Rennen, ein guter LA könnte noch kommen, aber ansonsten sind wir sehr gut aufgestellt. Verlässt uns kein IV sind wir auf der Position ligaunabhängig gut unterwegs. Der RV hat eine Chance verdient, immerhin hat er die Position gelernt. LV ist auch mit Horn für 2te Ligaverhältnisse gut bestückt. Im Mittelfeld wird es ein Hauen und Stechen geben, was kein Nachteil wird. Im Sturm sind wir besser aufgestellt als die Konkurrenz. Ja; Stand heute alles nur auf dem Papier, aber so fängt es nun mal an.
Zitat von JoganovicUnd was bedeutet das? So nen Spaß leistet man sich nicht jeden Sommer. Das macht man mal, wenn man mal was ganz Verrücktes machen will -
Naja, also "Spaß" sieht zumindest bei mir anders aus.....bei Cordoba und die Summe,die man für ihn komplett in die Tonne gewichst hat könnte ich immer noch im Strahl !
Zitat von derpapaUnd Cordoba wird deshalb so unterirdisch bewertet, weil seine Ablöse so überirdisch war.
Überirdisch war die Ablöse in der Tat! .....aber ganz unabhängig davon war seine sportliche Leistung bis dato schlicht und ergreifend unterirdisch!
Hey, Du Ignorant, er hat das einzige Europa-Auswärtstor des FC in den letzten 25 Jahren und für die kommenden 25 Jahre geschossen. Damit hat er einen Platz in der Vereinshistorie sicher. Den hat er zwar sowieso, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von derpapaUnd Cordoba wird deshalb so unterirdisch bewertet, weil seine Ablöse so überirdisch war.
Überirdisch war die Ablöse in der Tat! .....aber ganz unabhängig davon war seine sportliche Leistung bis dato schlicht und ergreifend unterirdisch!
Hey, Du Ignorant, er hat das einzige Europa-Auswärtstor des FC in den letzten 25 Jahren und für die kommenden 25 Jahre geschossen. Damit hat er einen Platz in der Vereinshistorie sicher. Den hat er zwar sowieso, aber das ist ein anderes Thema.
Jo, Dafür könnte man ihm glatt ein Denkmal neben Flocke bauen
Jo, Dafür könnte man ihm glatt ein Denkmal neben Flocke bauen
Bei aller berechtigten Häme und Spott, dass Tor war ein sehr sehenswertes und nicht 08/15. Wie Beurteilung zum Schluss seiner Zeit beim FC aussieht wissen wir noch nicht. Diejenigen, die Ihn täglich bei der Arbeit beobachten hegen immer noch die Hoffnung, dass er sich sportlich als wertvoll erweist. Das Geld kriegen wir nicht zurück, vielleicht aber einen wertvollen Kolumbianer.
Mir gefällt es auch nicht, wenn der FC beim Personal wieder auf suboptimale Lösungen setzen sollte. Wir brauchen einen guten LA, nach dem Weggang von Bittencourt dringender denn je.
Lösungen , wie Zoller auf die Aussenbahn, hatten wir schon, mit wenig Erfolg. Für die 2.Liga mögen Verlegenheitslösungen reichen, spätestens in Liga 1 dann wieder nicht.
Zitat von fidschiMir gefällt es auch nicht, wenn der FC beim Personal wieder auf suboptimale Lösungen setzen sollte. Wir brauchen einen guten LA, nach dem Weggang von Bittencourt dringender denn je.
Lösungen , wie Zoller auf die Aussenbahn, hatten wir schon, mit wenig Erfolg. Für die 2.Liga mögen Verlegenheitslösungen reichen, spätestens in Liga 1 dann wieder nicht.
Da hast Du wohl recht mit den suboptimalen Lösungen, aber wann gab es Anderes beim 1.FC Köln? Außer Modeste fällt mir da gerade nichts ein, wenn ich an die letzten paar Jahre denke. Und dann verstehe ich das Nachtrauern um Bittencourt überhaupt nicht. Wie viele gute Spiele hat der gemacht, 5 oder vielleicht doch 10 Stück? Mir wäre ein guter 6er 23 mal lieber, damit unsere Abwehr stabiler steht.
Zitat von fidschiMir gefällt es auch nicht, wenn der FC beim Personal wieder auf suboptimale Lösungen setzen sollte. Wir brauchen einen guten LA, nach dem Weggang von Bittencourt dringender denn je.
Mach das mal Armin Veh klar, daß wir noch einen guten LOM brauchen. Zwei Nachwuchskicker (Handwerker und Führich) haben wir ja notfalls noch in der Hinterhand. Die derzeitigen Überlegungen, Zoller oder Cordoba auf den Flügeln einzusetzen, halte ich für Unsinn. Das Problem ist, daß wir unsere Altlasten im Mittelfeld nicht los werden und deshalb der Kader viel zu groß ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Neben einem guten LOM würde ich mir auch noch einen großgewachsenen Sechser wüschen, damit wir auch im defensiven Mittelfeld mehr Kopfballduelle gewinnen. Aber auch hier gilt: Solange wir die Altlasten im Mittelfeld nicht los werden, bekommen wir auch keinen großgewachsenen Sechser.
Zitat von fidschiIn tm.de wird aus dem Donnerstag-Kicker zitiert. Danach kommt beim FC Guirassy für die Position auf LA infrage.
"Guirassy traut man zu, über den linken Flügel zu kommen. Der Franzose ist schnell, kann einen Gegenspieler ausspielen und hat Zug zum Tor...."
Was hält das geschätzte Forum davon?
Guirassy ist ein gelernter Mittelstürmer und von daher nur eine Notlösung für die linke Außenbahn. Cordoba wurde ja auch schon für diese Position ins Spiel gebracht; und Zoller für die rechte Seite. Genauso ein Blödsinn! Auf dem Flügel muss man möglichst schnell sein, dribbeln und flanken können Diese Eigenschaften bringen weder Guirassy noch Cordoba mit. Wenn sich der FC aus finanziellen Gründen (große Einbrüche bei den Fernseh- und Werbeeinahmen, nur geringe Transfererlöse) keinen guten LOM mehr leisten kann, sollte man dies offen kommunizieren.
Zitat von fidschiIn tm.de wird aus dem Donnerstag-Kicker zitiert. Danach kommt beim FC Guirassy für die Position auf LA infrage.
"Guirassy traut man zu, über den linken Flügel zu kommen. Der Franzose ist schnell, kann einen Gegenspieler ausspielen und hat Zug zum Tor...."
Gar nix. Würde mich aber nicht wundern. Wie gestern im Nachbarthread bereits beschrieben. Ich halte ja so schon recht wenig von ihm. Zweckentfremdung macht es nicht besser, dient höchstens der Entschuldigung. Aber mich läßt das Wirken des FC´s derzeit eh etwas kalt und nehme solche Aussagen zur Kenntnis....
Gar nix. Würde mich aber nicht wundern. Wie gestern im Nachbarthread bereits beschrieben. Ich halte ja so schon recht wenig von ihm. Zweckentfremdung macht es nicht besser, dient höchstens der Entschuldigung. Aber mich läßt das Wirken des FC´s derzeit eh etwas kalt und nehme solche Aussagen zur Kenntnis....
"In tm.de wird aus dem Donnerstag-Kickerzitiert."- Zitatzitat! Und "Guirassy traut man zu,..."
Wer wird da überhaupt zitiert? Stellt der Kicker jetzt bei uns auf? Oder ist das einfach mal wieder vollendeter Bullshit?
Zur Sache - habe Guirassy noch nie links gesehen. Kann ich mir aber eher schlecht vorstellen. Diese Zweckentfremdungen mögen als Notlösungen mal ein paar Spiele gehen (z.B. Zoller rechts, aber da haben wir Risse/Clemens/Schaub und am wenigsten Bedarf). Aber man sollte so nicht planen. Wenn SG im Trainig und Testspielen als LA funktioniert, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich kann's mir, wie gesagt, schlecht vorstellen - eher würd' ich ihm 'ne gute Zweitligasaison als MS zutrauen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bitte nicht noch einen meiner Lieblingsspieler auf der falschen Position verbrennen. Das haben die bei Soere schon perfekt hinbekommen. Hoffe jetzt sogar auf den Verbleib von Bruder Johannes, den ich eigentlich lieber mit Briefmarke auf dem Arsch Richtung Leipzig geschickt haette. Somit haetten wir mit Hector einen Edeljoker fuer LM in der Hinterhand, sollten unsere 1b, 1c, 1d Loesungen nicht klappen.
Ich wuerde immer noch das kleine Schalker Arschloch ausleihen, zudem Jugend forscht mit Handwerker und Fuehrich betreiben. Wundertueten mit ungewissem Alter brauchen wir nicht.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Geht mir nicht anders! Schwachsinn sowas,nur weil man denkt "das fluppt schon eh' irgendwie"! Ich habe das Gefühl,dass der FC mit seinen bisherigen Aktivitäten in Sachen Aufstiegsmission komplett auf dem Holzweg ist!
Geht mir nicht anders! Schwachsinn sowas,nur weil man denkt "das fluppt schon eh' irgendwie"! Ich habe das Gefühl,dass der FC mit seinen bisherigen Aktivitäten in Sachen Aufstiegsmission komplett auf dem Holzweg ist!
Nunja, Holzweg finde ich uebertrieben. Jedoch wurde an manchen Problem Stellen vorbei verpflichted. Warum der Veh uns mit 2 IVs und weiteren zentralen Mittelfeld Spielern zubombt, wird sein Geheinis bleiben. Damit moechte ich keine Kritik gegen[eber den Spielern bringen, da kommt schon eine gewise Klasse.
Hallo für Liga 2 werden wir eine technisch starke Mannschaft haben, meist viel ballbesitz haben, da wird es sich eher Zentral vor dem Tor Konzentrieren. LA wie in Liga 2 als echte Außenstürmer werden wie kaum brauchen sondern Jonas wird weit aufrücken und wie in der N11 oft am gegnerischen Strafraum stehn. Da sehe ich eher mehr Passicherheit als anforerung an das ZM wie noch ein LA Zoller und Terodde als Doppelspitze dahinter 2 halbspieler, wäre aus meiner sicht nicht falsch. Mit Schaub und Risse haben wir diese 2
Zitat von ColumellaHallo für Liga 2 werden wir eine technisch starke Mannschaft haben, meist viel ballbesitz haben, da wird es sich eher Zentral vor dem Tor Konzentrieren. LA wie in Liga 2 als echte Außenstürmer werden wie kaum brauchen sondern Jonas wird weit aufrücken und wie in der N11 oft am gegnerischen Strafraum stehn. Da sehe ich eher mehr Passicherheit als anforerung an das ZM wie noch ein LA Zoller und Terodde als Doppelspitze dahinter 2 halbspieler, wäre aus meiner sicht nicht falsch. Mit Schaub und Risse haben wir diese 2
Jonas kann so weit aufrücken wie er will - Anfang wird wohl "sein" 4-1-4-1 spielen lassen, also braucht's links wie rechts echte Außenbahnspieler, die nicht vornehmlich mit Abwehraufgaben betraut sind.
Und da soll Guirassy der Ersatz für Bittencourt sein? Geht als fantasievolles Backup vielleicht gerade noch so klar, aber das kann doch unmöglich der Weisheit letzter Schluss sein. Ich verliere jetzt schon die Laune auf die neue Saison, wenn Veh diese offenkundigen Baustellen nicht behebt.
Mit Leo und Osako zwei der technisch stärksten im Kader weg und dafür Abwehrasse aus der 2. Liga gekauft + den Quoten-Ösi. Und damit soll der Kader stärker sein als letzte Saison? Der Veh hat Wahrnehmungsstörungen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa