These II: Der FC holt kurz vorm Start noch einen Bittencourt-Ersatz.
Veh: „Wir haben beide miteinander abgesprochen, dass wir in der Vorbereitung erst mal schauen, ob wir noch jemanden brauchen. Es kann durchaus sein, dass wir noch einen Spieler holen – aber keinen Ersatz! Wenn wir jemanden holen, dann einen Stammspieler. Aber davon müssen wir auch beide überzeugt sein. Da mache ich keinen Alleingang.“
Anfang: „Mit der vorhandenen Anzahl an Spielern können wir momentan sehr gut rotieren. Trotzdem sind wir in der Lage, zu reagieren, je nachdem, was in der Vorbereitung passiert. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Es muss dann aber auch Sinn machen.“
Schmadtke holt zwei FC-Scouts: Köln braucht neue Talentsucher
Das dürfte den Bossen beim 1. FC Köln nicht gefallen: Zwei Scouts aus der Profiabteilung haben die Geissböcke verlassen und treten nach Informationen des GBK am Montag ihren Dienst beim VfL Wolfsburg an – bei Kölns Ex-Sportchef Jörg Schmadtke. Damit setzt sich ein personeller Umbruch im Scouting beim FC fort. Sie sind die Mitarbeiter im stillen Kämmerlein, die fleißigen Arbeitsbienen bei den Fußballklubs. Die Scouts, immer seltener live vor Ort, immer häufiger als Videoscouts vor den Bildschirmen, immer auf der Suche nach neuen Spielern, Talenten, Schnäppchen auf dem immer heißer laufenden Transfermarkt.
1. FC Köln: Wer könnte noch gehen? Horn, Özcan und Jojic als Wechselkandidaten?
Es gibt beim 1. FC Köln mehrere Spieler mit überschaubaren Perspektiven. Frederik Sörensen wäre hinter den Neuzugänge Lasse Sobiech und Rafael Czichos sowie Jorge Meré allenfalls Innenverteidiger Nummer vier und macht keinen Hehl aus seinem Wechselwunsch. Auch für Jannes Horn gibt es momentan keine konkreten Angebote. Im zentralen Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf unterdessen am größten. Nicht ausgeschlossen, dass von den sieben Mittelfeldspielern noch der eine oder andere den Absprung sucht. Als Wechselkandidaten werden vor allem Özcan und Jojic gehandelt.
Irgendwie sieht der Kader derzeit Scheisse auf. Teilweise Positionen überhaupt nicht besetzt, teilweise überbesetzt. Gut genug für den Aufstieg wird er sein, aber homogen ist anders.
Da werden einige auf der Strecke bleiben, ich hoffe nicht dass es Talente wie Nartey oder Führich sein werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ist nicht schön, dass der FC mit seinem Scouting hinterher hinkt. Veh wollte diese Abteilung vergrößern, nun muss er zuerst die Lücken wieder auffüllen.
Suboptimales Scouting und bescheidene Trainingsbedingungen - es ist noch viel zu tun!
Ich hoffe, dass Schmadtke die Scouts zum VWL Golfsburg holt , die ihm Cordoba empfohlen hatten.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei den Machtkämpfen am GBH, die z. Zt. stattfinden, irgendein Rat beim Paintsil-Transfer seine Zustimmung verweigert hat. Das würde Veh natürlich nie so offen kommunizieren, da es ja ein Zeichen seiner Enteierung wäre. Also füttert man den Boulevard mit der Erkenntnis, der Kader ist ohnehin schon zu groß, da finden wir schon einen, der auf links keinem im Weg steht. Ich stelle mir allerdings auch schon länger die Frage, welchen Spielertyp wir auf links benötigen. Bauchen wir einen Dribbler, der bis zur Eckfahne jeden Gegner zweimal umspielen will und dann eine Flanke in den Strafraum schlägt, die keiner erreicht. Mir würde eher ein Spieler wie ehedem Hannes Löhr oder auch Heynckes vorschweben, die über die linke Seite in den Strafraum eindrangen und den Abschluss suchten. Hierfür könnte dann wirklich ein Clemens, Zoller, evtl. auch Guirassy stehen. Es wird immer ein Ersatz für Bittencourt gefordert. Da stellt sich doch die Frage, welchen Bittencourt vermissen wir? Den, der sich ständig an der Aussenlinie festrennt und den Strafraum nur aus der Sportschau kennt. Oder den, den wir lediglich in den letzten 5 Spielen gesehen haben, der dann auch zielstrebig den Weg zum Tor suchte? Der durfte das mehr als 2 Jahre üben. Da könnten wir doch mal 2 Monate einem anderen die Möglichkeit sich einzuspielen geben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich habe Horn als LA auf der Rechnung. Bei seiner Verpflichtung wurde doch sein offensives Potential erwähnt. Wenn Hector den LV gibt, was angesichts des Angebots im MF wahrscheinlich ist, schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klappe.
Zitat von Ron DorferIch habe Horn als LA auf der Rechnung. Bei seiner Verpflichtung wurde doch sein offensives Potential erwähnt. Wenn Hector den LV gibt, was angesichts des Angebots im MF wahrscheinlich ist, schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klappe.
So war ja auch mein Vorschlag hier, nur mit anderer Positionsverteilung. Seh eher Bruder Johannes als LV und Leader Jonas auf LM.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von PowerandiSchmadtke holt zwei FC-Scouts: Köln braucht neue Talentsucher
Das dürfte den Bossen beim 1. FC Köln nicht gefallen: Zwei Scouts aus der Profiabteilung haben die Geissböcke verlassen und treten nach Informationen des GBK am Montag ihren Dienst beim VfL Wolfsburg an – bei Kölns Ex-Sportchef Jörg Schmadtke. Damit setzt sich ein personeller Umbruch im Scouting beim FC fort. Sie sind die Mitarbeiter im stillen Kämmerlein, die fleißigen Arbeitsbienen bei den Fußballklubs. Die Scouts, immer seltener live vor Ort, immer häufiger als Videoscouts vor den Bildschirmen, immer auf der Suche nach neuen Spielern, Talenten, Schnäppchen auf dem immer heißer laufenden Transfermarkt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt ist auch noch Lehmann kaputt, wird wohl Altersschwaeche sein. Ist ein feiner Kerl, sollte aber bitte nicht mehr als Feldspieler bei den Profis auf dem Platz stehen. Wir suchen doch jemanden fuer den Nachwuchs Bereich oder fuer Scouting. Dahin kann er auch gerne Glasknochen Hoeger mitnehmen. Wenn der Veh jetzt noch ueber einen Verkauf von Jojic oder Oezcan nachdenkt,
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von BürgersteigMan merkt Eichstätt schon an, dass sie mitten in der Vorbereitung stecken.....
Ist ja auch unfair gegenüber dem FC. Die leben ständig in der Höhenluft, ein eigentlich unzulässiger Vorteil.
ich als bildungsforumbefürworter sage, eichstedt liegt im altmühltal......also eher flachlandtiroler... trotzdem müssen die einen zaubertrank haben......2 (!) tore gegen den ruhmreichen 1.fc köln......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...