Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Für einen solchen Transfer hat Krasnodar eigentlich keine Knete, weder für die Ablöse noch eine Bezahlung, die das Hertha-Gehalt übersteigen könnte.
Ich verstehe den Sinn dieses Transfers nicht. Cordoba wollte unbedingt zum Big-City-Club, um sich weiterzuentwickeln und mehr Geld zu verdienen. Hat es da Knatsch gegeben? Braucht die Hertha das Geld?
Einen Wechsel z.B. in die PL könnte ich nachvollziehen - aber Krasnodar?
Zitat von fidschi im Beitrag #11729Ich verstehe den Sinn dieses Transfers nicht. Cordoba wollte unbedingt zum Big-City-Club, um sich weiterzuentwickeln und mehr Geld zu verdienen. Hat es da Knatsch gegeben? Braucht die Hertha das Geld?
Einen Wechsel z.B. in die PL könnte ich nachvollziehen - aber Krasnodar?
Es ging ihm vermutlich vor allem erstmal um die Kohle... und genau damit winken die Russen sicher nun auch. Das mit der "Weiterentwicklung" klingt halt besser als "ich gehe dahin weil ich das doppelte verdienen kann".
Er wollte bestimmt auch international spielen mit der Hertha. Ist Krasnodar in der EL oder CLQuali? Wenn die ihm ein gutes Gehalt zahlen und er sich ins Schaufenster stellen kann, würde das zumindest irgendwie Sinn machen, wenn die Alternative noch ein Jahr Hertha im Mittelfeld der Buli bedeutet. Oder es gab Streß mit dem Trainer.
Krasnodar war zuletzt Zehnter in der russischen Liga. Wenn man sich deren bisherige Transfersummen anschaut, dann haben die eigentlich kein Geld für Cordoba. Ich kann es mir nicht erklären.
Vielleicht hat die letzte Woche irgendein milliardenschwerer Oligarch übernommen?
Ich muss mich korrigieren. In der Tat war FK Krasnodar seit 2014 immer international dabei, auch in der CL.
Der Club wurde erst 2008 von einem reichen Russen gegründet, dem Besitzer einer Einzelhandelskette. Es gibt viele Legionäre im Team. Die bisherigen Transfersummen waren überschaubar. Offensichtlich möchte der Clubpatron jetzt mehr investieren.
Die Transfersumme für Cordoba soll bei 15-20 Millionen liegen.
und das ist nur aus Wikipedia , die Stadt ist wunderschön , Köln kommt da nicht mit.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
und dort darf Cordoba demnächst spielen...... da hätte ich auch keinen Bock mehr auf Plattenbausiedlung Berlin
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Krasnodar und Umgebung sind vielleicht gar nicht so übel, das Schwarze Meer ist nicht weit entfernt. Im internationalen Fußball ist das aber - bisher- schon tote Hose. MMn ist das für einen ambitionierten Fußballer keine verlockende Adresse. Jhon ist 28 und entscheidet sich für viel Geld.
Der FK Krasnodar war vielleicht schon seit langem sein Traumverein.
Zitat von fidschi im Beitrag #11743Krasnodar und Umgebung sind vielleicht gar nicht so übel, das Schwarze Meer ist nicht weit entfernt. Im internationalen Fußball ist das aber - bisher- schon tote Hose. MMn ist das für einen ambitionierten Fußballer keine verlockende Adresse. Jhon ist 28 und entscheidet sich für viel Geld.
Der FK Krasnodar war vielleicht schon seit langem sein Traumverein.
das Ding an der Nummer..... wer ist Wolfsburg oder Hoppenheim... das ist doch in jeder Liga so , Pillenvereine werden irgendwann dominieren , da bleibt für die Tradition nichts mehr übrig... es geht ums Geld und um nichts anderes , gar nichts anderes... und International bedeutet der Name Krasnodar mehr als Hertha wer oder was weiß ich wer.
Cordoba hat wahrscheinlich keine Lust, bei einem Top-Verein auf der Bank zu sitzen. Er kann seine Qualitäten wohl besser einschätzen als einige, die aus ihm hier stets einen Wunderstürmer machen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #11747Hertha ist der Topverein von beiden?😅 Das sehe ich aber anders.
Hertha ist der Big -City - Club. ^^ Was ein Kackverein
Stevan Jovetic wechselt als Cordoba-Ersatz zu Hertha BSC.
An Jovetic war der FC zu Daum-Zeiten mal sehr interessiert. Ein Transfer war aber damals nicht möglich, weil Jovetic als minderjähriger Nicht-EU- Ausländer nicht verpflichtet werden konnte.