Wie der 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend mitteilte, wird Jan Siewert von der Interims- zur Dauerlösung befördert. Nun wurde er mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet und soll die Rheinhessen vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahren.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #16350Terzic bleibt laut Bild Trainer beim BVB. Man kann also auch am Coach festhalten und einen anderen Weg als beim FC gehen.
Soll das ein Witz sein? Die Krise bei den 012ern ist nicht annähernd so gravierend wie die unsrige. Außerdem spielen sie bislang eine gute CL-Saison. Eigentlich, so hört man, soll aber Watzke dahinterstecken, der unbedingt Nagelsmann als Trainer wolle und sich deswegen bis zum Sommer wird gedulden müssen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Darmstadt 98 und Sportdirektor Carsten Wehlmann gehen ab sofort getrennte Wege. Dies gaben die Lilien laut Kicker am Freitag bekannt. Aktuell rangiert Darmstadt auf dem letzten Tabellenplatz, hat ebenso wie Köln und Mainz 05 in den 16 Spielen bisher nur zehn Zähler gesammelt.
RB Leipzig plant einem Medienbericht zufolge in seinem Stadion eine Neuerung für die Anhänger. Vor der Fankurve der Leipziger soll eine Anlage zum senkrechten Hochziehen von Motiven für Choreografien gebaut werden, wie die „Bild“-Zeitung berichtete. Der Wunsch sei aus der aktiven Fanszene des Fußball-Bundesligisten gekommen. Rund 100.000 Euro koste die Anlage, die möglicherweise noch in dieser Spielzeit fertiggestellt werde, demnach.
Zitat von Heupääd im Beitrag #16355RB Leipzig plant einem Medienbericht zufolge in seinem Stadion eine Neuerung für die Anhänger. Vor der Fankurve der Leipziger soll eine Anlage zum senkrechten Hochziehen von Motiven für Choreografien gebaut werden, wie die „Bild“-Zeitung berichtete. Der Wunsch sei aus der aktiven Fanszene des Fußball-Bundesligisten gekommen. Rund 100.000 Euro koste die Anlage, die möglicherweise noch in dieser Spielzeit fertiggestellt werde, demnach.
Zitat von fidschi im Beitrag #16357Angeblich wollen die Bayern Trainer Xavi Alonso alsTuchel- Nachfolger verpflichten.
Der soll doch am liebsten seine Spieler in den FC Farben auflaufen lassen wollen. Die da wären das Real Madrid fum Rhing . Wiess. Da passt datt rut wiess nit e su rischtisch.
Union-Manager Ruhnert liebäugelt mit Politik-Wechsel Sympathien für Sahra Wagenknecht
Union Berlins Manager Oliver Ruhnert (52) denkt weiterhin über einen Wechsel in die Bundespolitik nach und hat Sympathien für Sahra Wagenknecht und deren neues Bündnis geäußert. «Es ist ja kein Geheimnis, dass Sahra Wagenknecht und ich uns sehr gut kennen, dass ich sie schätze. Ich finde ihr Projekt interessant und spannend», sagte Ruhnert in einem Interview. Ruhnert sitzt seit vielen Jahren für die Partei Die Linke im Stadtrat von Iserlohn. Wagenknecht war im Oktober 2023 aus der Partei ausgetreten und hatte mit der Gründung des nach ihr benannten Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) für viel Aufsehen gesorgt. Ruhnert hatte schon mehrfach betont, dass er sich nach seiner Karriere als Fußball-Funktionär auch ein verstärktes Engagement über die Lokalpolitik hinaus im politischen Berlin vorstellen könne.
Das Spiel zwischen Mainz und Union ist heute abgesagt worden.
Die Drittliga-Begegnung zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Saarbrücken am Samstag wurde inzwischen ebenfalls abegesagt. Die Kölner Sportstätten begründeten die Absage nicht etwa mit schlechten Platzverhältnissen, sondern mit Sicherheitsbedenken für Zuschauer wergen der Eisbildung auf den Zuwegungen zum Stadion.
Zitat von l#seven im Beitrag #16372Krasses Tor von Weiser.
Bayern ist ja eigentlich nicht zu schlagen von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Hört man ja des Öfteren hier.... Kader, Werte, Anspruch und überhaupt. Nur leider der FC folgt immer und immer wieder allen Gesetzen, dass man eigentlich keine Spiele gewinnen kann und warum. Ach ja, aber der FC ist ja auf Augenhöhe mit den 012ern. Der Verfasser dieser Worte hat wohl eher die Hühnerhaugen der 012er gemeint.