Ja nee is klar, mit Hochdruck!? Mit Hochdruck mach ich meinen Hof sauber... Das wär dann auch das richtige für unseren Vorstand. Mit der Dreckfräse mal kräftig durch die Führungsetage gespült. Leider wird es schon fast zu spät sein für das große Reinemachen. Lange genug konnten die Ahnungslosen den FC unbeirrt in Richtung 2. Liga führen.
Man muss sich das langsam auf der Zunge zergehen lassen. Da steht der 1. FC Köln definitv am Abgrund. Noch 1 Schritt und freier Fall. Dann bietet jemand dem VEREIN, wohlgemerkt dem VEREIN, und nicht den handelnden Personen Hilfe an. Und was passiert, diese Personen lehnen diese Hilfe mit der Begründung, es sei niveaulos, ab. Denken diese hochnässigen Herren es ginge um sie ?????
Zitat von nobby stiles im Beitrag #16452Man muss sich das langsam auf der Zunge zergehen lassen. Da steht der 1. FC Köln definitv am Abgrund. Noch 1 Schritt und freier Fall. Dann bietet jemand dem VEREIN, wohlgemerkt dem VEREIN, und nicht den handelnden Personen Hilfe an. Und was passiert, diese Personen lehnen diese Hilfe mit der Begründung, es sei niveaulos, ab. Denken diese hochnässigen Herren es ginge um sie ?????
Weit gefehlt, ihr Blindgänger.
Es geht um den 1. FC Köln.
Also, verpisst euch !!!!!!!
Natürlich geht es um den FC. Die Frage ist, ob da einer etwas Sinnvolles beizutragen hat (alles, was ich gelesen habe, war niveaulos!) und warum dieser Mensch dann alles, was er an Professionalität haben könnte, zerstört, indem er erst mal der Presse erzählt, was er demnächst mit dem FC-Vorstand besprechen will. Wer sich so verhält - ist nicht unbedingt niveaulos, aber unprofessionell. Dazu kommt: Wenn einer kommt und mir erzählen will, dass der FC mittelfristig sich wieder an Europa orientieren soll, dann bekomme ich Pickel. In der Politik nennt man das Populismus, beim FC sind das immer Drei- oder Fünfjahrespläne, die am Ende leider nie so aufgehen, wie man sich die Sache ersponnen hat.
Nicht falsch verstehen: Einen neuen Vorstand brauchen wir dringender als einen neuen Mittelstürmer, klar. Und auch die eine Aussage, dass es dem Vorstand an fachlicher Kompetenz fehle, teile ich, wobei man sich die auch von außen holen kann. Dass die aber dann immer Rutemöller heißt und jetzt 80 wird - das ist wieder diskutabel.
Dieter Prestin ist und bleibt einer meiner Helden aus einigermaßen guten Zeiten beim FC. Ich finde es klasse, dass sich einer der Ehemaligen Gedanken um den FC macht. Ich möchte ihm auch überhaupt nicht absprechen, dass er es absolut gut meint mit dem FC, dass er möchte, dass es wieder aufwärts geht. Dann aber zuerst den Schritt über die Presse zu gehen, ist für mich ein absolutes No-Go. Bei allen Vorbehalten gegenüber dem Vorstand des FC: Ich kann sehr gut nachvolziehen, dass der geplante Gesprächstermin gecancelt wurde.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #16452Man muss sich das langsam auf der Zunge zergehen lassen. Da steht der 1. FC Köln definitv am Abgrund. Noch 1 Schritt und freier Fall. Dann bietet jemand dem VEREIN, wohlgemerkt dem VEREIN, und nicht den handelnden Personen Hilfe an. Und was passiert, diese Personen lehnen diese Hilfe mit der Begründung, es sei niveaulos, ab. Denken diese hochnässigen Herren es ginge um sie ?????
Weit gefehlt, ihr Blindgänger.
Es geht um den 1. FC Köln.
Also, verpisst euch !!!!!!!
Natürlich geht es um den FC. Die Frage ist, ob da einer etwas Sinnvolles beizutragen hat (alles, was ich gelesen habe, war niveaulos!) und warum dieser Mensch dann alles, was er an Professionalität haben könnte, zerstört, indem er erst mal der Presse erzählt, was er demnächst mit dem FC-Vorstand besprechen will. Wer sich so verhält - ist nicht unbedingt niveaulos, aber unprofessionell. Dazu kommt: Wenn einer kommt und mir erzählen will, dass der FC mittelfristig sich wieder an Europa orientieren soll, dann bekomme ich Pickel. In der Politik nennt man das Populismus, beim FC sind das immer Drei- oder Fünfjahrespläne, die am Ende leider nie so aufgehen, wie man sich die Sache ersponnen hat.
Nicht falsch verstehen: Einen neuen Vorstand brauchen wir dringender als einen neuen Mittelstürmer, klar. Und auch die eine Aussage, dass es dem Vorstand an fachlicher Kompetenz fehle, teile ich, wobei man sich die auch von außen holen kann. Dass die aber dann immer Rutemöller heißt und jetzt 80 wird - das ist wieder diskutabel.
Völlig richtig! Im Nachbarthread schrieb ich dazu z.B.:
Man kann vom Vorstand halten, was man will (natürlich: nix ...), aber das kann ich sogar nachvollziehen - das ist unprofessionell und kurzsichtig, wenn nicht sogar dämlich, jedenfalls nicht zielführend, vor so einem Gespräch über die Presse Druck zu machen! Wenn das dann zu nix führt, kann man seine Kritik immer noch über die Medien anbringen!
Wenn man wirklich helfen will - und nicht völlig planlos ist - dann fängt man das nicht so an! Im Moment neige ich eher dazu, froh zu sein, dass wir nicht dem nächsten Schaumschläger bzw. Selbstdarsteller aufgesessen sind ...
Über die Qualität des aktuellen Vorstands sagt das natürlich gar nix ...
... über Neuzugänge bei der Kokurrenz sich gedanken zu machen ist zur Zeit vertaner Hirnschmalz.
... ausser der Spieler hätte vielleicht im Sommer bei verständiger Würdigung der qualitativen Unzulänglichkeiten der Mannschaft vor Cas schon verpflichtet werden können. Bei Amiri dürfte dies im Rahmen des Erreichbaren gewesen sein wenn die Kasse so aussieht wie Kessler kolportiert. Das glaube ich und dann wäre wieder "selbst schuld".
Jetzt irgendwen von aussen der sich selbst zum Thema macht kostenträchtig in Position zu bringen schaft nur neue Ausreden für die verantwortlichen Übeltäter wenn es zum (fast) unvermeidlichen Abstieg kommt.
Die Suppe sollten Keller und Co doch selber spätestens im Sommer ohne Bauernopfer auslöffeln.
Man kann vom Vorstand halten, was man will (natürlich: nix ...), aber das kann ich sogar nachvollziehen - das ist unprofessionell und kurzsichtig, wenn nicht sogar dämlich, jedenfalls nicht zielführend, vor so einem Gespräch über die Presse Druck zu machen! Wenn das dann zu nix führt, kann man seine Kritik immer noch über die Medien anbringen!
Wenn man wirklich helfen will - und nicht völlig planlos ist - dann fängt man das nicht so an! Im Moment neige ich eher dazu, froh zu sein, dass wir nicht dem nächsten Schaumschläger bzw. Selbstdarsteller aufgesessen sind ...
Schaumschläger und Selbstdarsteller finde ich übertrieben, man kennt sein Konzept ja noch gar nicht.
Er arbeitet wie er selbst sagt nah am Profigeschäft, und hat ja auch einige Jahre als Profi gespielt.
Und das nur für den FC, er kam auch aus der eigenen Jugend, deswegen ist er wohl auch so emotional offensiv.
Das Interview war in meinen Augen eine Kampfansage an den Vorstand, Prestin scheint auch schon ein Team zu haben.
Deshalb auch die Absage von Wolf, wozu auch ein Gespräch wenn die Fronten geklärt sind.
Ich begrüße das, wenn Konzept und Team stimmen wäre für den FC nur gut, wir brauchen einen neuen Vorstand.
In der momentanen Situation könnte der Mitgliederrat ein solches Team auch nicht ablehnen, dann würde es richtig krachen.
Schaumschläger und Selbstdarsteller finde ich übertrieben, man kennt sein Konzept ja noch gar nicht.
Er arbeitet wie er selbst sagt nah am Profigeschäft, und hat ja auch einige Jahre als Profi gespielt.
Und das nur für den FC, er kam auch aus der eigenen Jugend, deswegen ist er wohl auch so emotional offensiv.
Das Interview war in meinen Augen eine Kampfansage an den Vorstand, Prestin scheint auch schon ein Team zu haben.
Deshalb auch die Absage von Wolf, wozu auch ein Gespräch wenn die Fronten geklärt sind.
Ich begrüße das, wenn Konzept und Team stimmen wäre für den FC nur gut, wir brauchen einen neuen Vorstand.
In der momentanen Situation könnte der Mitgliederrat ein solches Team auch nicht ablehnen, dann würde es richtig krachen.
Dann soll er halt kein Gespräch vereinbaren und das dann letztlich selbst durch seinen Presseauftritt platzen lassen, sondern ganz demokratisch - mit seinem Konzept - als Gegenkandidat antreten! Das wäre richtig und das hätte ich wahrscheinlich auch begrüßt!
Wir sind uns doch wohl einig das uns dieser Vorstand in den Abgrund führt. Wenn sie mit Hochdruck an der Besserung vor allem der aktuellen Situation arbeiten, frag ch mich allerdings was das sein soll, und wenn, dann bitte Öffentlichkeit machen, aber bitte keine PK wo Sätze wie... Wir sind auf einem guten Weg.... fallen. Das ist doch noch gar nicht solange her, und da kam nix vonwegen wir arbeiten mit Hochdruck irgendwo dran. Das ist doch alles nur dummes und verlogenes Gelaber um nicht vollends ins Mündungsfeuer zu kommen. Daum, Litti, Heldt jetzt Dieter Prestin, das sind doch alles keine Schaumschläger bzw haben es doch garnicht nötig sich in irgendwelche Schaufenster zu stellen. Denen geht's um den 1. FC Köln. Mann, bin ich bedient. Fehlt nur noch das der Bierkutscher sagt, was denn, was wollt ihr denn, ich liebe doch alle Menschen. Dieser 1. FC Köln ist dermaßen peinlich, redet man mit anderen Leuten die ein bisjen im Fussball drin sind, die schlagen die Hände vorm Kopf zusammen und verdrehn die Augen, und fragen zB, wieso habt ihr euch nicht mit Ljubiljana geeinigt. War doch klar das der CAS euch bei nichtun einen verbrät. Das wussten doch alle, ob FC Fan oder nicht. Nur euer Vorstand incl Spodi haben das ganz anders gesehn. Und das stärkste, die dürfen weiter ihr Unwesen treiben. Und dann regt man sich über einen auf der ein Konzept hat, ob's zum FC passt weiß man nicht, was man weiß, was ihr jetzt habt ist weder Konzept noch sonst was. Ihr seid vollkommen kopf - führungslos unterwegs in den SuperGau
Dann soll er halt kein Gespräch vereinbaren und das dann letztlich selbst durch seinen Presseauftritt platzen lassen, sondern ganz demokratisch - mit seinem Konzept - als Gegenkandidat antreten! Das wäre richtig und das hätte ich wahrscheinlich auch begrüßt!
[/quote]
Das ist ja richtig, klar wäre das der bessere Weg gewesen.
Aber seis drum, es ist gut das sich was tut, und ich hoffe das es nicht wirklich Schaumschlägerei ist.
Wichtig ist mehr zu erfahren, vor allem wer da noch dabei ist würde mich sehr interessieren.
Nach gut einer halben Stunde führt auch Bochum gegen Augsburg und Gladbach bei den Bayern sowie die Pillen in Darmstadt mit jeweils 1:0.
Ps. Bayern ist kurz vor dem Pausenpfiff noch das 1:1 gelungen. Und Freiburg hat in der 11. Minute der Nachspielzeit noch den 1:2-Anschlusstreffer gegen den VfB gemacht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."