Union, Heidenheim und Bremen haben ihre Heimspiele gewonnen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Bayern hat sich mit der 5:1-Klatsche in Frankfurt ordentlich blamiert. Und Freiburg hat auch bei den starken Wölfen gewonnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #16277Union, Heidenheim und Bremen haben ihre Heimspiele gewonnen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Bayern hat sich mit der 5:1-Klatsche in Frankfurt ordentlich blamiert. Und Freiburg hat auch bei den starken Wölfen gewonnen.
Augsburg, Darmstadt und Bochum haben vergeigt - das liegt so in der Natur der Sache, dass die gegeneinander nicht alle immer Untentschieden spielen! Wir sind aber auf jeden Fall im Heimspiel gegen Mainz gefordert, das ist doch klar! Durch den Sieg von Union (bei denen würde ich von "Luft verschafft" noch nicht reden ...) vielleicht noch ein bisschen mehr ...
Das Ergebnis in Frankfurt für sich genommen gefällt - nur schade, dass es ausgerechnet den Pillen nutzt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von MalerGeselleHannover2001 im Beitrag #16269Hat jemand einen Fußball Stream für die Spiele??? Aber nicht hahasport oder fromsport, weil dort kann man schon lange keine Spiele mehr mit einem Stream gucken!!!
Versuche dein Glück mal hier. Zu jedem Spiel gibt es viele Livestreams:
Quogeorge, ich glaube es gab einen großen Umbruch im VfB-Kader. Viele Spieler wurden abgegeben und durch neue ersetzt. Die Transfers waren wohl gelungen und der Trainer macht einen guten Job.
Zitat von fidschi im Beitrag #16287Quogeorge, ich glaube es gab einen großen Umbruch im VfB-Kader. Viele Spieler wurden abgegeben und durch neue ersetzt. Die Transfers waren wohl gelungen und der Trainer macht einen guten Job.
Wahrscheinlich , kenne den Verein nicht , aber ob die soviel mehr Kohle als der FC hat , bezweifle ich ! Haben wahrscheinlich wirklich Glück gehabt mit den neuen Spielern . Bei uns eher andersrum !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #16285Spielt der VFB einen tollen Ball . Wie geht sowas , von der Relegation auf Platz 2 ???
Das geht gar nicht. Bitte hier die Experten und Kickerleser fragen. Wer einmal abgestiegen ist, hat seine Träume ad acta zu legen und für immer um den Klassenerhalt zu spielen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #16287Quogeorge, ich glaube es gab einen großen Umbruch im VfB-Kader. Viele Spieler wurden abgegeben und durch neue ersetzt. Die Transfers waren wohl gelungen und der Trainer macht einen guten Job.
Wahrscheinlich , kenne den Verein nicht , aber ob die soviel mehr Kohle als der FC hat , bezweifle ich ! Haben wahrscheinlich wirklich Glück gehabt mit den neuen Spielern . Bei uns eher andersrum !
Haben die nicht zig Millionen gesponsert bekommen ?
War so (letzten Sommer, Porsche ist beim VFB eingestiegen mit dieser Summe). Alle reden vom tollen neuen Trainer - die Wahheit ist wenig romantisch und hat sehr viel mit diesem Geld zu tun.
Die Wahrheit ist auch: Für den FC war es das mit den Gegnern auf Augenhöhe. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele bei Vereinen, die uns sehr deutlich enteilt sind und die gewiss keine Augenhöhe mehr sind für den FC.
Ein Bekannter von mir, VfBler, hat gesagt, dass die 100 Mio nicht in die Profi - Fußballabteilung gesteckt werden, sondern in den Gesamtverein. Die kompletten Zusammenhänge muß ich mir noch mal erklären lassen, da waren schon zu viele Bierchen, also bei ihm, runter....... ich weiß das derzeit nicht genau einzuschätzen und muß das noch einmal rekapitulieren.
Ein Bekannter von mir, VfBler, hat gesagt, dass die 100 Mio nicht in die Profi - Fußballabteilung gesteckt werden, sondern in den Gesamtverein. Die kompletten Zusammenhänge muß ich mir noch mal erklären lassen, da waren schon zu viele Bierchen, also bei ihm, runter....... ich weiß das derzeit nicht genau einzuschätzen und muß das noch einmal rekapitulieren.
Das stimmt, zumindest wurde bzw. wird das Geld auf mehrere Ebenen des Vereins verteilt. Es hat so richtig viel mit dem aktuellen Kader also nicht zu tun, zumal der Deal ja erst letzten Sommer klar war. Der VFB hat in den beiden Saisons vor dieser (also 2021 - 2023) in erschreckender Weise schlecht performt, und zwar auch damals schon mit einem zumindest mittelmäßigen (aber spannenden, weil mit sehr vielen jungen Talenten gespickten) Kader gegen den Abstieg gespielt. Der Kader war vielleicht unausgewogen (zu wenig Leitwölfe, zu wenig Erfahrung, zu viel Talent), hätte aber nie im Leben 2 Jahre gegen den Abstieg spielen dürfen. Jetzt performen sie besser - aber im Ernst: Besser, als sie wirklich sind. Normalerweise gibt sich das - sie sind eine gehoben mittelmäßige Bundesligamannschaft, besser als Bremen, Augsburg usw., aber schlechter als Wolfsburg, ich meine auch als Freiburg oder Union oder Frankfurt. Schön zu sehen, was geht, wenn es richtig gut läuft - aber der aktuelle Höhenflug ist nicht die ganze Wahrheit des VFB. Die 100 Mio. aber werden ihnen helfen, ihre Position nach und nach zu stabilisieren und zu verbessern. Bei transfermarkt (ich weiß, ist nicht die Wahrheit, aber ein Anhaltspunkt) hat der VFB diese Saison einen Marktwert von 180 Mio. - zum Vergleich: Der FC hat weniger als 100 Mio. (knapp 99 Mio.).
Übrigens: Wen es interessiert - schaut mal, wen alles die verkauft haben (für viel Geld)! Das ist genau der Weg, den der FC gehen muss: Spieler wie Ljubicic verkaufen und dann talentierte Spieler verpflichten, die ihn ersetzen, so wie Ljubicic Nachfolger von Özcan / Skhiri werden sollte. Wenn Baumgart keinen Bock hat darauf - würde ich ihn sofort ersetzen durch einen Trainer, der dieses Konzept mitträgt. Denn Baumgarts "Geld beschaffen" geht für den FC nur über Ausbildung von sehr guten Spielern und deren Verkauf. Wenn dann die Verantwortlichen nicht so Kölle-like-verblödet Spielerjuwele abgeben für kaum Geld - ist das der richtige Weg. Baumgarts Äußerungen klangen für mich wie: Lasst uns auseinandergehen, habe keinen Bock mehr auf euer Konzept. Kellers notwendiger Sparkurs wird damit zum Grund dafür, dass der FC so schlecht spielt diese Saison. Klingt für mich wie Ausrede, Herr Baumgart. Enttäuschend!