Zitat von Hermes im Beitrag #16519Sie haben sich seit Tagen in ihrer vermeintlichen "Bayern-DNA" gesuhlt und Kraftmeier-Sprüche rausgehauen, in der Hoffnung, die Pillen damit zu verunsichern. Hat mal gar nicht hingehauen. Kann mir da ein leicht schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. 😉
Vorab, ich habe gehofft, die Bayern gewinnen. Egal. Zum Spiel: Man muß leider anerkennen, dass die Pillen eine sauberen mannschaftsdienlichen Fußball spielen. Da sind Abläufe erkennbar, in allen Mannschaftsteilen und bei Kontern und auch so im Angriff, da kennt jeder die Laufwege des Anderen. Was bei den Bayern klar erkennbar war, zumeist alles Individualisten, bei Spielen gegen schwächer besetzte Teams reichts zumeist aus. Selbst bei Spielen gegen die 012er oder Dosen. Was die Pillen gestern teils mit der Abwehr der Seppls angestellt haben, das war schon enorm. Der Fußball ist schön, schade dass es die Pillen sind. Wenn die jetzt nicht plötzlich eine Delle oder einen Einbruch bekommen (warum sollten sie? sie schwimmen auf einer kollektiven Welle aus Mannschaft und Fußball spielen) wird ihnen die Meisterschaft oder gar das Double kaum zu nehmen sein. Auch wenn der unsägliche Käthe dann grinst ist das einzig gute daran, dass er nicht an der Meisterschaft beteiligt war, er wird der Vize bei den Pillen bleiben. Die Bayern indes müssen schauen, dass ihnen ihr Ensemble an Einzelspielern, ohne oder mit wenig Mannschaftsstruktur, nicht zum Verhängnis wird.
Wäre das nicht Tuchels Job? Und ist er nicht eigentlich lange genug dafür in München?
Aixbock
Natürlich, aber man den Spielern selbst auch was an Eigenverantwortung aufbürden. Die Bayern suchen seit Hitzfeld einen richtigen Trainer. Sie leben seit dem von den Fehlern der anderen und vor ihrer Ansammlung von hervorragenden Einzelspielern. Das hat meist gereicht. Jetzt ist jemand da der vormacht, wie es besser laufen kann. Und ja, ihr oberstes Ziel wird sein, die Pillen zu schwächen, das mit Transfers. Da stehen bestimmt mehr auf der Liste als Xabi und Wirtz.
Zitat von tap-rs im Beitrag #16523 Vorab, ich habe gehofft, die Bayern gewinnen. Egal. Zum Spiel: Man muß leider anerkennen, dass die Pillen eine sauberen mannschaftsdienlichen Fußball spielen. Da sind Abläufe erkennbar, in allen Mannschaftsteilen und bei Kontern und auch so im Angriff, da kennt jeder die Laufwege des Anderen. Was bei den Bayern klar erkennbar war, zumeist alles Individualisten, bei Spielen gegen schwächer besetzte Teams reichts zumeist aus. Selbst bei Spielen gegen die 012er oder Dosen. Was die Pillen gestern teils mit der Abwehr der Seppls angestellt haben, das war schon enorm. Der Fußball ist schön, schade dass es die Pillen sind. Wenn die jetzt nicht plötzlich eine Delle oder einen Einbruch bekommen (warum sollten sie? sie schwimmen auf einer kollektiven Welle aus Mannschaft und Fußball spielen) wird ihnen die Meisterschaft oder gar das Double kaum zu nehmen sein. Auch wenn der unsägliche Käthe dann grinst ist das einzig gute daran, dass er nicht an der Meisterschaft beteiligt war, er wird der Vize bei den Pillen bleiben. Die Bayern indes müssen schauen, dass ihnen ihr Ensemble an Einzelspielern, ohne oder mit wenig Mannschaftsstruktur, nicht zum Verhängnis wird.
Das trifft die Situation wohl sehr genau. Mir wäre es auch lieber, wenn es jemand anderes als die Pillen wäre (der es am besten wäre, ist davon leider meilenweit entfernt ;)). Aber: Alle Achtung für diese Leistungen und schön, das die Meisterschaft endlich mal wieder spannend ist...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von seppelfricke im Beitrag #16530Vielleicht verkacken die es beim FC
Wie damals, als der FC die doofen 012er zum Meister gemacht hat mit einem Sieg gegen die Pillen. Oder sind meine Erinnerungen vernebelt? Solch eine Wiederholung wäre wunderbar. Der FC rettet sich mit einem Sieg gegen die Pillen und machen Bayern zum Meister.... Die Gesichter würde ich gern sehen..... Allein der Glaube daran.....
Wie damals, als der FC die doofen 012er zum Meister gemacht hat mit einem Sieg gegen die Pillen. Oder sind meine Erinnerungen vernebelt? Solch eine Wiederholung wäre wunderbar. Der FC rettet sich mit einem Sieg gegen die Pillen und machen Bayern zum Meister.... Die Gesichter würde ich gern sehen..... Allein der Glaube daran.....
Wir spielen Anfang März gegen die Pillen - egal, wie das ausgeht, die Saison ist danach (für die Pillen und für uns ...) noch lang ...
Wir spielen Anfang März gegen die Pillen - egal, wie das ausgeht, die Saison ist danach (für die Pillen und für uns ...) noch lang ...
Wenn es die 3 Punkte am Ende sind, ist es egal, wann eingefahren.
Zitat von Hermes im Beitrag #16519Sie haben sich seit Tagen in ihrer vermeintlichen "Bayern-DNA" gesuhlt und Kraftmeier-Sprüche rausgehauen, in der Hoffnung, die Pillen damit zu verunsichern. Hat mal gar nicht hingehauen. Kann mir da ein leicht schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. 😉
Vorab, ich habe gehofft, die Bayern gewinnen. Egal. Zum Spiel: Man muß leider anerkennen, dass die Pillen eine sauberen mannschaftsdienlichen Fußball spielen. Da sind Abläufe erkennbar, in allen Mannschaftsteilen und bei Kontern und auch so im Angriff, da kennt jeder die Laufwege des Anderen. Was bei den Bayern klar erkennbar war, zumeist alles Individualisten, bei Spielen gegen schwächer besetzte Teams reichts zumeist aus. Selbst bei Spielen gegen die 012er oder Dosen. Was die Pillen gestern teils mit der Abwehr der Seppls angestellt haben, das war schon enorm. Der Fußball ist schön, schade dass es die Pillen sind. Wenn die jetzt nicht plötzlich eine Delle oder einen Einbruch bekommen (warum sollten sie? sie schwimmen auf einer kollektiven Welle aus Mannschaft und Fußball spielen) wird ihnen die Meisterschaft oder gar das Double kaum zu nehmen sein. Auch wenn der unsägliche Käthe dann grinst ist das einzig gute daran, dass er nicht an der Meisterschaft beteiligt war, er wird der Vize bei den Pillen bleiben. Die Bayern indes müssen schauen, dass ihnen ihr Ensemble an Einzelspielern, ohne oder mit wenig Mannschaftsstruktur, nicht zum Verhängnis wird.
Wäre das nicht Tuchels Job? Und ist er nicht eigentlich lange genug dafür in München?
Aixbock
Natürlich, aber man den Spielern selbst auch was an Eigenverantwortung aufbürden. Die Bayern suchen seit Hitzfeld einen richtigen Trainer. Sie leben seit dem von den Fehlern der anderen und vor ihrer Ansammlung von hervorragenden Einzelspielern. Das hat meist gereicht. Jetzt ist jemand da der vormacht, wie es besser laufen kann. Und ja, ihr oberstes Ziel wird sein, die Pillen zu schwächen, das mit Transfers. Da stehen bestimmt mehr auf der Liste als Xabi und Wirtz.
Die Bayern hatten nach Hitzfeld schon einige Trainer, die es konnten. Ich denke an Heynckes, Guardiola, auch van Gaal kann man hier nennen. Seit dem Reinfall mit dem Jugendtrainer Nagelsmann kommt aber von der Trainerbank nicht mehr die richtige Inspiration. Tuchel hat die Situation nicht verbessert. Erreicht er die Mannschaft nicht? Das scheint mir durchaus möglich. Die Bayern werden wohl bald mit Liverpool um Alonso feilschen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Je nachdem wer jetzt als nächster Trainer in Mainz aufschlägt, es liegt ja auch zuweilen nicht immer am Trainer. Nur stellt sich keiner von den Verantwortlichen hin und sagt die Mannschaft ist kacke oder wurde im Sommer/Winter einfach schlicht falsch ergänzt. Schließlich haben wir auch so einen ahnungslosen Suppen-Keller .......... äh kasper
Zitat von Heupääd im Beitrag #16545Heute scheint der Tag der Trainerentlassungen zu sein. Die Hektik und Angst im Aufstiegs- und Abstiegskampf nimmt offenbar zu.
Na klar, und über Tuchel, so hört man, wird auch schon geredet.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von M. Lee im Beitrag #16547Die Trainer fliegen wie die Kammelle vom Rosenmontagszug ...
Ich hätte da noch einen Vorschlag für einen GF Sport und Präser + MR Vorsitzenden. Kann man die nicht gleich mit schmeißen? Trainer haben wir ja schon hinter uns.
In den HSV-Foren hält sich die Begeisterung für einen möglichen Trainer Baumgart in Grenzen. Mit Tim Walter habe man schon einen Offensivtrainer gehabt, der den Aufstieg wegen der Defensivdefizite in den letzten beiden Jahren verpasst habe. Viele HSV-Fans würden daher lieber Bo Svensson oder Urs Fischer als neuen Trainer sehen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."