Den Rothosen ist heute gegen Fürth mit 5:0 ein Torfestival gelungen (2 Selke). Der KSC hat glücklich mit 2:1 in Paderborn gewonnen und ist jetzt neuer Tabellenführer.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Lautern ist momentan auf Platz 9 und bei einem Sieg morgen der wahrscheinliche Herbstmeister. Sollte der FC gewinnen ist er sogar souveräner Herbstmeister. Irre Liga
Hannover 96 (zwei Punkte hinter Platz 2) hat sich kurz vor Silvester überraschend von Coach Stefan Leitl getrennt, um mit neuen Impulsen in die Rückrunde zu gehen. Auch Leitls Co-Trainer Andre Mijatovic muss seine Koffer packen. Ein Nachfolger soll zeitnah verkündet werden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #17584Hannover 96 (zwei Punkte hinter Platz 2) hat sich kurz vor Silvester überraschend von Coach Stefan Leitl getrennt, um mit neuen Impulsen in die Rückrunde zu gehen. Auch Leitls Co-Trainer Andre Mijatovic muss seine Koffer packen. Ein Nachfolger soll zeitnah verkündet werden.
Breitenreiter ist schon da. Er soll die Hannoveraner in Liga 1 coachen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #17584Hannover 96 (zwei Punkte hinter Platz 2) hat sich kurz vor Silvester überraschend von Coach Stefan Leitl getrennt, um mit neuen Impulsen in die Rückrunde zu gehen. Auch Leitls Co-Trainer Andre Mijatovic muss seine Koffer packen. Ein Nachfolger soll zeitnah verkündet werden.
Breitenreiter ist schon da. Er soll die Hannoveraner in Liga 1 coachen.
Aixbock
Vermeintlich eine gute Wahl, ich hoffe damit verabschiedet sich dann der erste Club aus dem Aufstiegsrennen.
Der KSC gibt seinen wichtigsten Spieler ab. Budu, mit 12 Treffer bester Torjäger in Liga 2 wechselt nach Heidenheim. Man versucht im Gegenzug Mikkel Kaufmann auszuleihen.
Hannover hat in Regensburg mit 1:0 gewonnen und ist dadurch vorläufig auf Platz 2 gesprungen. Düsseldorf hat dagegen daheim auch gegen Darmstadt wieder enttäuscht (nur 2:2).
Es ist sicherlich richtig das die Liga von den Namen her eine attraktive Liga ist, allerdings für mich auch nur von den vielen "großen" Namen her.
Ganz nüchtern ist das was da diese Saison bisher auf den Rasen "gezaubert" wurde ziemlich untere Schublade. Überwiegend langweilige Spiele, oft elendiges Gebolze, allein die enge Tabellenkonstallation macht das Ganze spannend.
Der KSC und die letzte Spielminute, die Fortsetzung einer unendlichen Geschichte. Eigentlich ein unspektakuläres Spiel in Nürnberg, aber ein Spieler war deutlich besser als der Rest. Jens Castrop Da versteh ich dass die Bundesliga hinter dem her ist.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #17593 Mal ganz allgemein etwas zur diesjährigen 2.Liga:
Es ist sicherlich richtig das die Liga von den Namen her eine attraktive Liga ist, allerdings für mich auch nur von den vielen "großen" Namen her.
Ganz nüchtern ist das was da diese Saison bisher auf den Rasen "gezaubert" wurde ziemlich untere Schublade. Überwiegend langweilige Spiele, oft elendiges Gebolze, allein die enge Tabellenkonstallation macht das Ganze spannend.
Dazu kommt noch das außer Hamburg, Köln und Lautern anscheinend keiner aufsteigen will. Düsseldorf und Darmstadt spielen lieber unentschieden. Elversberg lässt sich zu Haus " abschlachten". Karlsruhe verkauft seinen besten Stürmer. Ich weis im Mom. nicht was ich von dieser Liga halten soll.
Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga wird immer enger. Der HSV, Magdeburg und Köln haben in dieser Reihefolge jetzt 31 Punkte. Der Tabellenachte Paderborn hat gerade mal drei Punkte Rückstand auf das Spitzentrio. Selbst der Tabellenzwölfte Hertha hat nur sechs Punkte Rückstand.
Unser nächster Gegner Elversberg hat nach einer roten Karte trotz einer 2:0-Führung am Ende noch mit 2:5 gegen Magdeburg verloren. Aber wir sollten die auswärtsstarken Elversberger ernst nehmen und für einen Dreier eine bessere Leistung als zuletzt in den beiden Testspielen und beim HSV abrufen. Bei einem Fehlstart in die Rückrunde kann man schnell nach unten durchgereicht werden.
Ps. Viktoria Köln hat heute beim bisherigen Tabellenführer Dresden mit 3:2 gewonnen. Nach den Eindrücken vom Testspiel gegen den FC überrascht dieser Sieg nicht mehr.
Klasse Interview von Paderborns Kwasniok "Ich bin kein Freund vom VAR, aber wenn es ihn schon gibt sollte er auch eingesetzt werden und die sollen das Spiel kucken und nicht ne Wiederholung der Lindenstraße" Das kostet wieder
Klare Transfer-Ansagen von Klose und Rebbe: Torjäger im Anflug auf den FCN?
Ziel der Nürnberg er ist es aber wohl, einen zweiten verlässlichen Knipser zu installieren. Dieser soll wohl vor allem groß und kopfballstark sein sowie eine Soforthilfe darstellen.