Zitat von Hermes im Beitrag #17502Der HSV und Schalke haben auch ein recht gutes Ergebnis im Sinne des FC gefunden: 2:2.
Im Aufstiegskampf in der 2. Liga scheint es wieder ein Schneckenrennen wie in den letzten Jahren zu geben. Mal abwarten, ob Baumgart bis zum Schluss dabei bleibt oder vorher den Abflug macht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Unfassbar was in der Liga abläuft. Vor 4 Wochen wurde bei uns Abstiegsangst verbreitet und nach 3x 1:0 schafft es der FC dank der Großzügigkeit der Konkurrenz wieder in die Spitzengruppe.
Ich habe ihn nie für einen großen Trainer gehalten. Er hat mit seiner sympathischen Art beim FC Euphorie entfacht und so eine Zeitlang erfolgreich gearbeitet. In der Krise fand er keine passende Antwort auf die Probleme, die sicherlich auch mit Keller zu tun hatten.
Der Mann mit der Kappe wird ein liebenswerter Teil der FC-Historie bleiben.
Tja, hätte auch erwartet und gewünscht, dass es etwas länger dauert bis zur Trennung. Ob es nur an den letzten Ergebnissen und Schalkes Aufholjagd lag? Las gestern einen sehr kritischen Satz von ihm über das HSV-Klima. Aber wie immer weiß man das nicht und wird die volle Wahrheit auch nie erfahren.
Jedenfalls war die Zeit bei seinem Lieblingsverein aus der Kindheit recht kurz: 20.2. - 24.11.24. Aber wenn nach neun Monaten das erwartete Kind nicht auftaucht... 👶
PS: Die Autokorrektur weiß anscheinend, wie kurz die Abstände beim munteren "hire and fire" im Profifußball oft sind. Sie hatte gerade aus der Trennung unversehens ein Training gemacht...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn dann im Club einer das Sagen hat, der mit Frachtcontainern sein Geld verdient, da darf sich ein Trainer nicht wundern wenn die darunter angesiedelten Entscheider, etwas hüftsteif rüberkommen. Hauptsache man hat einen Selke den man von der U Nati her kennt, gell Stefan
Ist schon ziemlich lange her, da hat Baumi in einem Interview mal gesagt, dass es für einen Fußballverrückten wie ihn immer ein Traum sei, bei einem wirklich großen Traditionsverein mit riesiger Fanbase zu arbeiten. Auf die Frage, welche Vereine das seien, fielen ihm vier Clubs ein: HSV, FC, Dortmund und Schalke. Wer weiß, vielleicht ist sein gestriger Gegner ja die nächste Station - es würde zumindest nicht wundern, wenn die in dieser Saison nochmal wechseln würden.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #17513Ist schon ziemlich lange her, da hat Baumi in einem Interview mal gesagt, dass es für einen Fußballverrückten wie ihn immer ein Traum sei, bei einem wirklich großen Traditionsverein mit riesiger Fanbase zu arbeiten. Auf die Frage, welche Vereine das seien, fielen ihm vier Clubs ein: HSV, FC, Dortmund und Schalke. Wer weiß, vielleicht ist sein gestriger Gegner ja die nächste Station - es würde zumindest nicht wundern, wenn die in dieser Saison nochmal wechseln würden.
Aber Kees findet dort doch gerade zu sich selbst. Baumi sehe ich eher in Viersen-Süd.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Es ist alles so eng, wir könnten auch schnell wieder ins Jammern kommen. Heute haben mal nicht alle für uns gespielt, sonst hätten Braunschweig und Regensburg auch noch gewonnen oder remisiert. Was aber auch ganz gut ist. Für uns ist es zwar schön, wenn die anderen für uns spielen, aber unseren Spielern muss das völlig egal sein. Die dürfen nur auf sich selber schauen und alles daran setzen, aus eigener Kraft das Maximum zu erreichen. Aber das wissen sie auch
Zitat von Hermes im Beitrag #17516Es ist alles so eng, wir könnten auch schnell wieder ins Jammern kommen. Heute haben mal nicht alle für uns gespielt, sonst hätten Braunschweig und Regensburg auch noch gewonnen oder remisiert. Was aber auch ganz gut ist. Für uns ist es zwar schön, wenn die anderen für uns spielen, aber unseren Spielern muss das völlig egal sein. Die dürfen nur auf sich selber schauen und alles daran setzen, aus eigener Kraft das Maximum zu erreichen. Aber das wissen sie auch
Tut mir eigentlich leid für Baumgart, aber der Zauber den er mal kurz innehatte ist weg. Ich hatte eigentlich erst nach weiteren Niederlagen zur WP mit seiner Entlassung gerechnet, aber schwupps und tschüss. Der nächste wird Thioune von Düsseldorf sein
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17520Tut mir eigentlich leid für Baumgart, aber der Zauber den er mal kurz innehatte ist weg. Ich hatte eigentlich erst nach weiteren Niederlagen zur WP mit seiner Entlassung gerechnet, aber schwupps und tschüss. Der nächste wird Thioune von Düsseldorf sein
... und da schlägt dann SB auf - der "kennt die Liga und weiss, wie man aufsteigt"
Neue Entwicklungen um HSV-Trainerposten Schwede Rydström angeblich im Fokus
Die Hamburger Trainersuche läuft auf Hochtouren. Nun ist ein weiterer Name dazugekommen, der jedoch von den anderen Kandidaten abweicht. Henrik Rydström rückt offenbar als möglicher Kandidat für das Cheftraineramt beim HSV in den Fokus. Wie das schwedische Portal "Tuttosvenskan" berichtet, ist der 48-Jährige eine ernsthafte Alternative. Das hierzulande eher unbekannte Medium, auf das sich auch viele andere schwedische Medien beziehen, bezeichnet Rydström als einen Kandidaten neben Ruud van Nistelrooy, der dem Bericht zufolge die Nase vorn hat. Rydström, der derzeit den Malmö FF trainiert, hat sich mit offensivem und modernem Fußball einen Namen gemacht. In Schweden wird er als einer der talentiertesten Trainer seiner Generation gehandelt.