Die aller aller herzlichsten Glückwünsche lieber Wolfgang "Bulle" Weber zum Geburtstag!!!!!!!!! Werde das Geschenk das Du mir in frühen Jahren machtest nie vergessen. Das Tor zum 2:2 im WM Finale 1966 in Wembley Sekunden vor dem Abpfiff. An das kurz drauf folgende Drama will ich hier nicht näher eingehen. Nochmals danke für tolle Spiele, auch mit gebrochenen Beinen. Mein allerhöchster Respekt!!!!! Auch das führte u.a dazu das ich '65 FC Fan wurde. Liverpool läßt grüßen
Auch von mir alles Gute zum Ehrentag. Du wirst dich nicht mehr an mich erinnern, vielleicht hilft dir die Weihnachtsfeier 1971 in Manheim auf die Sprünge. Die von dir überreichte Anstecknadel, die in dieser Form nicht käuflich war, trage ich immer noch mit Stolz.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wolfgang Weber wird 75: Lebende Legende des 1. FC Köln – und doch einer von uns!
Wembley-Tor, Münzwurf von Rotterdam: Wo Wolfgang „Bulle“ Weber war, da war Drama angesagt. Doch unter anderem diese Erfahrungen haben den sympathischen Porzer zu einer lebenden Legende des 1. FC Köln gemacht. Eine Würdigung zum 75. Geburtstag! „Bodenständig, authentisch, liebenswürdig und echt ne kölsche Jung“: Es sind Sätze wie diese, die man auf Veranstaltungen mit Wolfgang „Bulle“ Weber immer wieder zu hören bekommt. Der gemeine Kölner, ansonsten auch gerne schon mal in Plauderlaune, beschreibt es kurz, knapp und präzise, wenn es um die hervorstechendsten Eigenschaften des Porzers geht, der heute seinen 75. Geburtstag feiert. Die Lobpreisungen für den grundehrlichen und volksnahen Charakter einer der Legende des 1. FC Köln werden immer und immer wieder vorgetragen. Nur selten spielt dabei die Charakterisierung des Fußballers Weber eine Rolle. Nicht, weil die Fans das etwa vergessen hätten. Im Gegenteil: Es wird bereits vorausgesetzt, dass jeder weiß, welch großer Fußballer Weber auf dem Platz war.
Heute eine Randnotiz im Kicker : Adam Matuschyk nimmt beim KFC Uerdingen nach Verletzung das Training wieder auf. Er ist noch ohne Einsatz in dieser Saison.
Da ist jemand ganz schön abgestürzt. Einst FC-Stammkraft und sogar polnischer Nationalspieler und nun in den Niederungen der dritten Liga. Passend zum Spiel in München : Dort hatte Adam bei einem Auswärtssieg mal für den FC getroffen.
Den netten Adam habe ich nie geeignet für Bundesliga gesehen, tut mir Leid! Zweite oder jetzt Dritte Liga passt schon. In Uerdingen wird er schon nicht verhungern!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Topalovic im Beitrag #257Heute eine Randnotiz im Kicker : Adam Matuschyk nimmt beim KFC Uerdingen nach Verletzung das Training wieder auf. Er ist noch ohne Einsatz in dieser Saison.
Da ist jemand ganz schön abgestürzt. Einst FC-Stammkraft und sogar polnischer Nationalspieler und nun in den Niederungen der dritten Liga. Passend zum Spiel in München : Dort hatte Adam bei einem Auswärtssieg mal für den FC getroffen.
.
Nun, da kann er dann mit Maroh und Großkreutz zusammen kicken, die doch auch dort gelandet sind.
Ein ehemaliger spielt heute gegen Münster. Hat zum 1:0 aufgelegt,Sacha Bigalke. Wenn es so weiter läuft ist das ein Gegner von uns nächste Saison. Aber das kann ja nicht sein,der konnte ja nichts !
Zitat von puchallo5 im Beitrag #261Ein ehemaliger spielt heute gegen Münster. Hat zum 1:0 aufgelegt,Sacha Bigalke. Wenn es so weiter läuft ist das ein Gegner von uns nächste Saison. Aber das kann ja nicht sein,der konnte ja nichts !
besten Dank Aixbock für den Link zu Wolfgang Weber. Das war das Beste an diesem Sonntag Vormittag. Und extrem schön einem untadeligen Sportsmann 30 Minuten zusehen und hören zu können
Zitat von puchallo5 im Beitrag #261Ein ehemaliger spielt heute gegen Münster. Hat zum 1:0 aufgelegt,Sacha Bigalke. Wenn es so weiter läuft ist das ein Gegner von uns nächste Saison. Aber das kann ja nicht sein,der konnte ja nichts !
Ja, in der 3. Liga ist der wirklich klasse. Nur in der 1. und 2. Liga nicht zu gebrauchen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein toller Sportsmann Wolfgang Bulle Weber und genau seit diesem Spiel gegen Liverpool bin ich Fan von diesem Fc Köln mit allem was dazu gehört. Die Zeiten haben sich geändert,aber die Erinnerungen sind eingebrannt. Gerry
Wieso Ironie ? Der Bigalke war zu seiner Zeit der jetzige Koziello. Alle(!?) wollen ihn spielen sehen,nur der/die Trainer nicht. Im Gegensatz zu Koziello hatte Bigalke einige schwere Verletzungen.
So war es. Bigalke wird 30 und ist zuletzt, nach längerer Zeit der Vereinslosigkeit, wieder in Unterhaching untergekommen. Wenn er jetzt als großer Verlust des 1.FC Köln gesehen wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ist die Karriere von Yabo noch beeindruckender.......
Kohfeldts Sonderlob für Neuzugang Bittencourt „Er ist ein absoluter Gewinn für uns“
Er war Werders letzter Transfer in diesem Sommer, hat sich aber in Rekordzeit integriert: Auch deshalb ist Florian Kohfeldt voller Lob für Leo Bittencourt, der schon ein unverzichtbarer Faktor bei Werder ist. „Er ist ein absoluter Gewinn für uns“, schwärmt Florian Kohfeldt nach den ersten gemeinsamen Wochen. „Leo ist stark im Eins-gegen-eins und bewegt sich immer besser zwischen den Räumen, wie man bei unserem Spiel in Frankfurt gesehen hat. Er weiß immer mehr, wie wir spielen wollen. Er ist aber nicht nur im Dribbling stark, er ist zudem defensiv sehr gut, das muss man bei ihm auch sehen“, lobt der Trainer. Dass sich Bittencourt quasi in Rekordzeit ins Bremer Spiel und in den Verein integrierte, hängt nicht nur mit der neuen Wertschätzung und den nun viel größeren Einsatzzeiten zusammen, die er bei Werder erlebt. „Diese schnelle Integration in die Mannschaft zeigt auch, wie sehr er sich darauf gefreut hat, hier zu spielen“, betont Kohfeldt, „da war wirklich auch viel Beitrag von ihm dabei, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist, in allen Belangen. Dass er jetzt bei uns spielt, das ist für uns richtig gut.“ So unangenehm er auf dem Feld für die Gegner sein kann, so angenehm ist Bittencourt im täglichen Umgang. Immer ein Lächeln für die Fans, keine großen Sprüche. „Ich wurde hier sehr gut von den Jungs aufgenommen“, erklärt er, „ich spüre hier einen familiären und respektvollen Umgang.“ Man merkt ihm in jedem Spiel an: Nach dem letztlich eher schwierigen Jahr in Hoffenheim weiß er das gerade sehr zu schätzen.
FSV-Königstransfer Chihi ist ein "bodenständiger Junge"
Der Landesligist FSV Duisburg sorgte im September auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung von Adil Chihi für Aufsehen. Sein Trainer Markus Kowalczyk schwärmt vom ehemaligen Profi des 1. FC Köln. Sein Trainer hat die Hoffnung, dass der aktuell verletzte Top-Spieler des FSV am Sonntag bei der Partie in MSV Düsseldorf wieder zur Verfügung stehen wird. Dass Chihi überhaupt in der Landesliga spielt, grenzt an ein Wunder. Denn die Vita des 31-Jährigen liest sich wahrlich beeindruckend: Der Offensiv-Akteur bestritt in seiner Laufbahn für den 1.FC Köln über 130 Partien in der 1. und 2. Bundesliga. Zudem spielte er für den FSV Frankfurt in der 3. Liga. Zuletzt war das ehemalige Top-Talent vereinslos. Kowalczyk lobt seinen Königstransfer in den höchsten Tönen: „Adil ist ein total lieber und bodenständiger Junge, der in seiner Fußball-Karriere schon einiges erlebt hat. Er hat einen super Charakter und ist innerhalb der Mannschaft sehr beliebt.“
Hansas Däne taut auf Ist Nartey schon reif für die Bundesliga?
Er ist erst 19 Jahre jung und spielt schon wie ein „alter Hase“: Hansas Nikolas Nartey zeigte beim 2:1-Sieg gegen Meppen eine reife Leistung. Der zentrale Mittelfeldmann, der für den verletzten Korbinian Vollmann auf die „Zehn“ vorrückte, bereitete das 1:0 durch Pascal Breier vor und leitete das 2:0 über Nils Butzen und Breier mit ein. Trainer Jens Härtel lobt: „Er ist für sein Alter schon sehr weit, hat viel Ruhe am Ball.“ Schon in der Jugend galt der Däne mit ghanaischen Wurzeln als Top-Talent und wechselte 2017 für 400 000 Euro von Kopenhagen nach Köln. Beim Ex-Bundesligisten kam der Linksfuß aber nie richtig zum Zug, auch, weil ihn immer wieder Verletzungen ausbremsten. Im Sommer griff Zweitligist Stuttgart zu und verlieh ihn zu Hansa weiter. In der 3. Liga soll sich Nartey die nötige Robustheit und Zweikampfhärte holen. Hat er das Zeug, irgendwann in der Bundesliga zu spielen? Härtel: „Schwierig, das vorherzusagen. Er bringt eine Menge Dinge mit, die für oben reichen könnten. Jetzt liegt es an ihm, nie zufrieden zu sein und immer weiter an sich zu arbeiten.“
Adil steht für viele viele Spieler die, neben den Verantwortlichen dafür gesorgt haben, das wir das sind was wir seit Jahrzehnten sind. Was für ein Vogel
Ich möchte ihn in Schutz nehmen. Chihi hat ein unglaubliches Verletzungspech gehabt. Wer weiß, was aus ihm ohne diese schweren Verletzungen geworden wäre. Der Bursche war sehr talentiert. Häme finde ich nicht angebracht.