Ich finde diese Diskussionen „Fußball/Politik“ schwierig. Auf der einen Seite finde ich es moralisch nicht vertretbar, für so ein Land zu spielen. Auf der anderen Seite spielt unsere Nationalmannschaft gegen die Saudis, WÜRDEN wir im Rahmen eines Clubturniers gegen eine saudische Mannschaft spielen müssen, würden wir das auch nicht boykottieren. Würde ich zwar auch alles ätzend finden, ebenso wenn Czichos für die spielt, aber die DISKUSSION finde ich irgendwie...schwierig. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Ähnliches gilt für Bayern-Trainingslager, BVB-Trainingslager, WM-Standorte.....ich weiß einfach nicht, ob man es sich da mit einem Einzelspieler, der für sein Geburtsland/Heimatland (?) spielen will, etwas leicht macht?!
Sorry der ist da zwar Geboren aber sein Vaterland ist Deutschland, sein Vater war zufällig zum Zeitpunkt der Geburt dort Beruflich unterwegs.
Und ja alles was du angeführt hast ist genauso zu verurteilen und wir ja auch von vielen Fans gemacht. Ich kann es genauso wenig verstehen das es immer noch Leute gibt die in solche Länder in Urlaub Fliegen.
Zitat von Flohe im Beitrag #102Sorry der ist da zwar Geboren aber sein Vaterland ist Deutschland, sein Vater war zufällig zum Zeitpunkt der Geburt dort Beruflich unterwegs.
Und ja alles was du angeführt hast ist genauso zu verurteilen und wir ja auch von vielen Fans gemacht. Ich kann es genauso wenig verstehen das es immer noch Leute gibt die in solche Länder in Urlaub Fliegen.
Ok, klingt also eher nach „würde gern mal Nationalmannschaft spielen“. Bin auch nicht so eingelesen in das Thema. Wie gesagt: Ich finde es auch ätzend, aber das THEMA ist schwierig in der heutigen, globalisierten Welt. Geht ja streng genommen schon bei Trikot-Produktion los und endet bei der Erschließung neuer Märkte wie China etc. Da ist schon die generelle Frage: Wo zieht man die Grenzen. Dass für mich persönlich Saudi-Arabien sicher nicht in der „OK-Zone“ liegt, ist klar.
Schon ein seltsames Forum hier! Da werden sich Investoren aus aller Herren Länder gewünscht, Hauptsache die D-Mark rollt! Nur ein Spieler von uns wird niedergeschrieben, weil er für ein solches Land spielen möchte!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #104Schon ein seltsames Forum hier! Da werden sich Investoren aus aller Herren Länder gewünscht, Hauptsache die D-Mark rollt! Nur ein Spieler von uns wird niedergeschrieben, weil er für ein solches Land spielen möchte!
Das mit den Investoren bekommst du einfach nicht in deine Birne, Joergi. Da scheint der Schaum vorm Mund vorm Denken zu kommen. Ist es Bauschaum, dass der Weg nach weiter oben versperrt ist? (Ich kloppe grad Kabelschlitze, daher komm ich drauf) Hier hat ganz sicher nicht die Mehrheit (oder überhaupt jemand?) nach Investoren aus aller Herren Länder geschrien!
Zitat von joergi im Beitrag #104Schon ein seltsames Forum hier! Da werden sich Investoren aus aller Herren Länder gewünscht, Hauptsache die D-Mark rollt! Nur ein Spieler von uns wird niedergeschrieben, weil er für ein solches Land spielen möchte!
Aus aller Herren Länder will hier keiner Investoren, hab ich zumindest noch nicht so gelesen. Ich würde sogar genau wie du gerne Komplett darauf verzichten aber ich befürchte, das wird auf Dauer nur in der dritten Liga möglich sein.
Zitat von Bacardi im Beitrag #108Ich habe echt Hochachtung vor den Leuten, die kündigen und ihre Firma wechseln weil ihre Firma Geschäfte mit den Saudis oder China machen.
Moralische Grundsätze finde ich gut, besonders wenn man sich die leisten kann.
Danke, das ist der Ansatz, den ich meinte. Es ist „schwierig“. Und wird natürlich von Situation zu Situation subjektiv bewertet, was auch nicht immer fair ist.
Czichos hat es ja relativ einfach. Er hat 0,0 Verbindung zu den Saudis, ist wohl relativ zufällig dort geboren. Und weil er nun Lust auf NM hat (inkl vermutlich saftiger Prämien) hat er sich gedacht, dann mach ich das mal.
In meinen Augen ist der einfach nur hohl. Aber ist egal, gegen den Ball treten kann er besser als viele andere...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #110Czichos hat es ja relativ einfach. Er hat 0,0 Verbindung zu den Saudis, ist wohl relativ zufällig dort geboren. Und weil er nun Lust auf NM hat (inkl vermutlich saftiger Prämien) hat er sich gedacht, dann mach ich das mal.
In meinen Augen ist der einfach nur hohl. Aber ist egal, gegen den Ball treten kann er besser als viele andere...
Schmaler Grat …
Kunst – und darunter fasse ich vom Interior Design bis zur multimedialen Unterhaltung per se erstmal alle Formen der kreativen Freigeistigkeit – bedarf (in unserem neoliberalistischem System) der Finanzierung und Unterstützung; um der Menschheit die Grenzenlosigkeit des eigenen Seins vor Augen zu führen.
Ein(en) hoch auf die Banksys dieser Welt. Aber einmal über den roten Teppich der Fifa laufen zu dürfen, hat vermutlich für jeden Fußballer eine besondere Note 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
... Seit Januar 2008 dürfen Frauen in Saudi-Arabien alleine (ohne ihren männlichen Vormund) in Hotels übernachten,[40] seit Juni 2018 ist es ihnen erlaubt, Auto zu fahren. Allerdings dürfen sie ohne einen männlichen Vormund nicht vor einem Gericht erscheinen oder ohne dessen Erlaubnis ins Ausland reisen. ...wiki
Hau rein El-Rafa...diese Nation muss man einfach vertreten - erst Recht wenn man keinen grundsätzlichen Bezug zu dieser hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #112... Seit Januar 2008 dürfen Frauen in Saudi-Arabien alleine (ohne ihren männlichen Vormund) in Hotels übernachten,[40] seit Juni 2018 ist es ihnen erlaubt, Auto zu fahren. Allerdings dürfen sie ohne einen männlichen Vormund nicht vor einem Gericht erscheinen oder ohne dessen Erlaubnis ins Ausland reisen. ...wiki
Hau rein El-Rafa...diese Nation muss man einfach vertreten - erst Recht wenn man keinen grundsätzlichen Bezug zu dieser hat.
Ich gebe dir völlig recht !!!
Never ever …
trotzdem wage ich zu behaupten, dass man sich in einem solchen Forum weit aus dem Fenster hängen kann, während man seine persönliche Asche tunlichst nicht hinterfragt. Und ich weiß, wovon ich als Freelancer rede …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von l#seven im Beitrag #112... Seit Januar 2008 dürfen Frauen in Saudi-Arabien alleine (ohne ihren männlichen Vormund) in Hotels übernachten,[40] seit Juni 2018 ist es ihnen erlaubt, Auto zu fahren. Allerdings dürfen sie ohne einen männlichen Vormund nicht vor einem Gericht erscheinen oder ohne dessen Erlaubnis ins Ausland reisen. ...wiki
Ich gebe dir völlig recht !!!
Never ever …
trotzdem wage ich zu behaupten, dass man sich in einem solchen Forum weit aus dem Fenster hängen kann, während man seine persönliche Asche tunlichst nicht hinterfragt. Und ich weiß, wovon ich als Freelancer rede …
Er hat aber keine finanziellen Sorgen, die in Zwingen würden dahin zugehen. Ich war auch 20 Jahre lang Freelancer und ich hab kein Vermögen verdient, hab mich aber Trotzdem geweigert für die AFD und Nestle zu arbeiten. Es geht schon, wenn man will.
Überraschender Abgang Czichos verlässt den 1. FC Köln
Überraschender Abgang beim 1. FC Köln: Wie der Effzeh bestätigte, wechselt Rafael Czichos mit sofortiger Wirkung in die USA zu Chicago Fire. Czichos' Vertrag lief zwar nur bis Saisonende, doch sein Abgang schmerzt die Kölner dennoch, wie Jörg Jakobs in einer Klubmitteilung bestätigte. "Mitten in der Saison einen Leistungsträger und Führungsspieler zu verlieren, ist kein Szenario, das man sich wünscht." "Mit Rafa verlässt uns ein absoluter Führungsspieler, er war im letzten halben Jahr auf und neben dem Platz ein ganz wichtiger Ansprechpartner für mich. Zudem zählte er auch sportlich zu unseren Leistungsträgern", sagte Trainer Steffen Baumgart: "So jemanden lässt man nicht gerne ziehen." Dennoch respektiert der 49-Jährige die Entscheidung des Abwehrspielers. "Das ist ein mutiger Schritt." Ob die Kölner auf dem Transfermarkt deshalb nun noch einmal aktiv werden, steht derzeit nicht fest.
Ich wusste gar nicht, dass in den USA noch richtiger Fußball gespielt wird. Ich denke, dass das spielerische Niveau überschaubar sein wird, sodass Czichos keine Eingewöhnungsprobleme haben dürfte. Trotz der teilweise heftigen Kritik einiger Fans gehörte er in den letzten Jahren mit Sicherheit eher zu den besseren FC-Spielern. Mal sehen, ob die anderen Böcke seinen Weggang gut kompensieren können. Ansonsten auch vom mir ein "Maach et joot".
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das ist sehr schade. Ich mochte Rafa Czichos als Spieler und Typ, ein Typ, der voranging und nie zurückzog. Über sein Tor im Reli-Spiel in Kiel habe ich mich am meisten gefreut.
Alles Gute in der "Windy City" am Lake Michigan. Vor Jahren war ich mal dort auf Geschäftsreise. Ich kann ihn schon verstehen, eine tolle Stadt, auch wenn es fußballerisch ein paar Kategorien niedriger anzusiedeln ist.
Ich kann mich jedoch des Gefühls nicht erwehren, dass der Wechsel dem FC nicht unrecht ist - trotz des Verlusts eines etablierten Spielers.
Einwandfreier Spieler, der immer meinen vollsten Respekt hatte. Seine Aussetzer gingen mir immer hart auf den Sack, aber er hat immer alles rausgehauen. Viel Erfolg in den US.
Ich halte große Stücke auf Mére, aber da muss dennoch unbedingt noch ein neuer IV kommen. Mit nur drei IV in die Rückrunde zu gehen halte ich für sehr gewagt. Da muss sich nur mal einer verletzen und einer ist gelb gesperrt und schon ist Holland in Not. Kann man nicht Bornauw eine Rückkehr schmackhaft machen?
Meré hat seine Schwächen genauso wie es Czichos hatte nur auf ner anderen Art....
Und diese andere Art fand ich nicht so schlimm wie Czichos' Aussetzer.
SB sollte nun Meré an die Hand nehmen und viellicht nen Tick intensiver betreuen wie so mancher Teamkollege der eigentlich bei uns ebenso schon abgeschrieben war.
Ich habe jedenfalls noch Hoffnung dass sich Meré ins Team zurückkämpfen kann.
Zitat von Zimbo im Beitrag #121Ich halte große Stücke auf Mére, aber da muss dennoch unbedingt noch ein neuer IV kommen. Mit nur drei IV in die Rückrunde zu gehen halte ich für sehr gewagt. Da muss sich nur mal einer verletzen und einer ist gelb gesperrt und schon ist Holland in Not. Kann man nicht Bornauw eine Rückkehr schmackhaft machen?
Da wäre ja maximal über eine Leihe darstellbar. Wobei wir selbst da Probleme bekämen das Gehalt zu stemmen. Letztlich wird er das aber auch gar nicht wollen, nachdem er sich doch zuletzt in die Stammelf gespielt hat.
Es ist zwar bitter, aber wir müssen uns eingestehen, dass Vereine wie Wolfsburg sich bei uns bedienen - nicht umgekehrt…
Diese Rückholaktionen sind doch Quatsch - da könnte man genauso wieder mit Heintz anfangen. Und warum sollte WOB Bornauw verleihen? Vielleicht finden wir ja noch kurzfristig 'ne passende Leihe. Ansonsten haben wir auch noch Cestic und als Notnagel J. Horn ...