Zitat von smokieJungs, ganz ruhig. Die nächsten Wochen wird erstmal entkernt und eingerichtet. Danach ist dann Parzelle des offenen Tores
Schnellentkernung bekomme ich mit meinem Königstiger hin!, kein Problem. Für Feinarbeiten hätte ich noch den Jagdpanther, der macht etwas kleinere Löcher.
Ach Smocker, lass Dich nicht zu sehr ärgern, Du weist ja wie wir es meinen-
ERNST!
Im ERNST: Meine Tür steht immer allen offen
Wäre wirklich eine geile Aktion! Kleines Forums Treffen um den Smoker Einzunorden! Bei uns laden Zugezogene immer ein und die Gäste bringen dann Getränke und Essen mit. Keinen Ahnung woher die Zuwanderer das wissen, vielleicht ist es im Gemeindehaus angeschlagen oder der Bürgermeister, ähm natürlich der meines Wohnorts impft es Denen direkt ein.
Ich wäre mit Spanferkel und einer Kiste "Barre Bügel" dabei, Zwiebeln aus eigenem Anbau kann ich mir wohl sparen, eine Packung Eier bringe ich aber mit.
Wieso???? Kann man zum Spanferkel keine Zwiebeln essen? Und, was macht man mit den Eiern zum Spanferkel
Zitat von smokieJungs, ganz ruhig. Die nächsten Wochen wird erstmal entkernt und eingerichtet. Danach ist dann Parzelle des offenen Tores
Schnellentkernung bekomme ich mit meinem Königstiger hin!, kein Problem. Für Feinarbeiten hätte ich noch den Jagdpanther, der macht etwas kleinere Löcher.
Ach Smocker, lass Dich nicht zu sehr ärgern, Du weist ja wie wir es meinen-
ERNST!
Im ERNST: Meine Tür steht immer allen offen
Wäre wirklich eine geile Aktion! Kleines Forums Treffen um den Smoker Einzunorden! Bei uns laden Zugezogene immer ein und die Gäste bringen dann Getränke und Essen mit. Keinen Ahnung woher die Zuwanderer das wissen, vielleicht ist es im Gemeindehaus angeschlagen oder der Bürgermeister, ähm natürlich der meines Wohnorts impft es Denen direkt ein.
Ich wäre mit Spanferkel und einer Kiste "Barre Bügel" dabei, Zwiebeln aus eigenem Anbau kann ich mir wohl sparen, eine Packung Eier bringe ich aber mit.
Wieso???? Kann man zum Spanferkel keine Zwiebeln essen? Und, was macht man mit den Eiern zum Spanferkel ;)
Also mir fiele da was ein was Frau mit den Eiern machen könnte
viel schlimmer als die Andeutung unseres Ostfriesen (der dachte dabei sicherlich an Rührei ) finde ich aber, dass joergi nur an die Vorlieben des Grafens denkt, wobei ich doch vorher ausdrücklich erwähnt habe, dass ich Zwiebeln mag......
viel schlimmer als die Andeutung unseres Ostfriesen (der dachte dabei sicherlich an Rührei ) finde ich aber, dass joergi nur an die Vorlieben des Grafens denkt, wobei ich doch vorher ausdrücklich erwähnt habe, dass ich Zwiebeln mag......
Sorry, mein Feher, ist sicherlich keine gewollte Ausgrenzung. Bringe Zwiebeln mit und extra Zwiebelmett für den Tag danach! Ist das in Ordnung Sanne?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sanneviel schlimmer als die Andeutung unseres Ostfriesen (der dachte dabei sicherlich an Rührei ) finde ich aber, dass joergi nur an die Vorlieben des Grafens denkt, wobei ich doch vorher ausdrücklich erwähnt habe, dass ich Zwiebeln mag......
Mach Dir nichts draus, die meisten, die mich kennen, denken die ganze Zeit an meine Vorlieben und erst in zweiter LInie an sich oder andere als mich. So ist das, wenn du Charismatiker bist. Da darfst du keine Zwiebeln. Charisma heißt ja, glaub ich, Zwiebel auf Ungarisch.
Aber was Du wieder am Rumbitchen bist, es ist doch wohl selbstverständlich, liebe Sanne, daß man in einer kleinen Tischgemeinschaft wie der unsrigen (vier Leute, wovon einer - Smokie - nicht richtig zählt, da er damit beschäftigt sein dürfte, uns Getränke nachzuschenken, das schmutzige Geschirr wegzuräumen oder fürs Dessert zu sorgen...) daß man beim gemeinsamen Essen also auf denjenigen Rücksicht nimmt, der was nicht dabeihaben will.
Kochen... also richtig gutes Kochen... ist ohnehin die hohe Kunst des Weglassens, hat mir mal ein Imbißbesitzer erzählt, als er keine Mayonaise mehr da hatte.
Dafür bin ich total tolerant gegenüber Laktat oder Laktose oder wie das heißt. Auch mit Spuren von Nüssen kannst du mich nicht vertreiben. Im grunde bin ich ein einfacher Mensch, das sage ich auch immer unserm Butler Fritz, wenn der wieder die Augen verdreht, weil es auf Schloß Strahl jeden Abend Steak mit Pommes gibt. Ich bin ein genügsamer, stiller, nachsichtiger Zeitgenosse, wirklich.
Kochen... also richtig gutes Kochen... ist ohnehin die hohe Kunst des Weglassens, hat mir mal ein Imbißbesitzer erzählt, als er keine Mayonaise mehr da hatte.
Diesen Imbiß kenne ich. Der bereitet auch seine Frikadellen mit seiner hohen Kunst zu. Ohne Fleisch. Kann sogar ein Katholik an Karfreitag essen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Sanneviel schlimmer als die Andeutung unseres Ostfriesen (der dachte dabei sicherlich an Rührei ) finde ich aber, dass joergi nur an die Vorlieben des Grafens denkt, wobei ich doch vorher ausdrücklich erwähnt habe, dass ich Zwiebeln mag......
Mach Dir nichts draus, die meisten, die mich kennen, denken die ganze Zeit an meine Vorlieben und erst in zweiter LInie an sich oder andere als mich. So ist das, wenn du Charismatiker bist. Da darfst du keine Zwiebeln. Charisma heißt ja, glaub ich, Zwiebel auf Ungarisch.
Aber was Du wieder am Rumbitchen bist, es ist doch wohl selbstverständlich, liebe Sanne, daß man in einer kleinen Tischgemeinschaft wie der unsrigen (vier Leute, wovon einer - Smokie - nicht richtig zählt, da er damit beschäftigt sein dürfte, uns Getränke nachzuschenken, das schmutzige Geschirr wegzuräumen oder fürs Dessert zu sorgen...) daß man beim gemeinsamen Essen also auf denjenigen Rücksicht nimmt, der was nicht dabeihaben will.
Dafür bin ich total tolerant gegenüber Laktat oder Laktose oder wie das heißt. Auch mit Spuren von Nüssen kannst du mich nicht vertreiben. Im grunde bin ich ein einfacher Mensch, das sage ich auch immer unserm Butler Fritz, wenn der wieder die Augen verdreht, weil es auf Schloß Strahl jeden Abend Steak mit Pommes gibt. Ich bin ein genügsamer, stiller, nachsichtiger Zeitgenosse, wirklich.
Außer, wenn ich Hunger habe.
Ist der Ruf erst ruiniert, bitcht es sich gänzlich ungeniert.
So, jetzt mal unter uns, da du dich ja so ganz klammheimlich vom Einstein zum Grafen erhoben hast, solltest du dich auch entsprechend benehmen. Sonst muß ich demnächst mal einen auf "Kunigunde" machen.
Übrigens heißt Charismatiker, vertrocknete Zwiebel auf Ungarisch, glaub ich. ;)
So, jetzt mal unter uns, da du dich ja so ganz klammheimlich vom Einstein zum Grafen erhoben hast, solltest du dich auch entsprechend benehmen. Sonst muß ich demnächst mal einen auf "Kunigunde" machen.
ZitatÜbrigens heißt Charismatiker, vertrocknete Zwiebel auf Ungarisch, glaub ich. ;)
Zitat von smokieNicht dass nachher noch vertrocknete Zwiebel auf ungarisch Charismatiker heißt
Wißt Ihr, was ich glaube? Ein vertrockneter Ungar heisst "Zwiebel" auf Charismatisch.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Unglaublich. Der hat denen richtig den Allerwertesten gerettet letzte Saison, wurde (zurecht - wir alle dachten, dass er nix taugt und er hat uns allen gezeigt, dass die Sache so einfach nicht ist) viel gelobt und jetzt, nach 5 Punkten aus 7 Spielen (Mensch, hätten wir die letzte Saison gehabt - wir hatten 1 Punkt nach 7 Spielen, 2 nach 13 Spielen, 3 nach 14 Spielen - im Nachhinein: Was ein Horror!!!), wird er gefeuert. Seltsames Spiel, dieses Bundesligaspiel.
Ein Bayern-Trainer, der schon nach elf Pflichtspielen wackelt. Das schien nach zuletzt sechs Meistertiteln in Folge undenkbar. Doch Niko Kovac (46) passiert genau das. Nach der desaströsen 0:3-Heimpleite gegen Mönchengladbach kämpft Kovac jetzt um seinen Job! BILD fragte den Trainer: Machen Sie sich nach vier schlechten Spielen Sorgen, dass die Bosse vielleicht nervös werden könnten und es bald um Ihren Job geht, wenn nicht schleunigst die Wende gelingt? Kovac: „Das kann ich nicht beantworten. Ich kenne die Mechanismen im Fußball, in der Bundesliga und bei Bayern."
Das ist nicht "unglaublich" (Joganovic), sondern eine Maßnahme, die zu erwarten war. Die Stuttgarter möchten den Fehler, der im letzten Jahr in Köln gemacht wurde, sicher nicht selbst auch noch mal begehen.
. Und wie oft wurde eine Mannschaft vor dem Abstieg gerettet, und dann stieg sie im Folgejahr ab? Korkut hat sein Lob bekommen, jetzt aber scheint er keine Trendwende herbeiführen zu können. Die Trennung ist konsequent und nachvollziehbar. Aixbock
Zitat von SchnüssetringNeuer fällt ja zweimal wie eine Bahnschranke und steht beim 2. Tor zudem nach seinem schlechten "schnellen Abspiel" falsch.
Aus meiner Sicht wurde der falsche K-Trainer gefeuert! Aber es ist ja noch nicht Weihnachten. :D
Es ist ja nicht nur Neuer, der bei 2 Gegentoren mitwirkte. Hummels zeigt ein Abwehrverhalten, da kriegt er in der Kreisliga Probleme mit. Und Müller darf ja auch nur ran weil er akzentfrei bayrisch spricht und genau analysiert, warum alle ausser ihm Fehler machen. Und Lewandowski hat ohnehin keine Lust mehr.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesUnd Lewandowski hat ohnehin keine Lust mehr.
Lewandowski war schon immer der Aktivste im sich Wegbewerben. Das hat er in Dortmund gemacht, da wollte er partout nach München, dann in München wollte er partout nach Madrid. Wäre er in Madrid, würde er wahrscheinlich seit Saisonbeginn im Himmel für sich Webung machen, daß ihn der liebe Gott ihn in sein Team holt. .
Aber natürlich ist das der Punkt nicht nur beim stets wechselwilligen Lewandowski, sondern in der ganzen Bayern-Mannschaft: sie ist a) völlig erfolgssatt und b) auch noch überaltert. Eine Meisterschaft mehr oder weniger - das interessiert dort die meisten nicht mehr. Diesmal hat die sonst oft so aufmerksame Führung komplett gepennt; denn der Umbruch hätte nach der letzten Saison dringend organisiert werden müssen. Diese Nachlässigkeit rächt sich jetzt und Kovacs wird das Opfer sein. .
Wir Zuschauer kriegen dafür mal für einen Saison einen anderen Meister präsentiert, das ist ja auch was. . Aixbock
Unglaublich. Der hat denen richtig den Allerwertesten gerettet letzte Saison, wurde (zurecht - wir alle dachten, dass er nix taugt und er hat uns allen gezeigt, dass die Sache so einfach nicht ist) viel gelobt und jetzt, nach 5 Punkten aus 7 Spielen (Mensch, hätten wir die letzte Saison gehabt - wir hatten 1 Punkt nach 7 Spielen, 2 nach 13 Spielen, 3 nach 14 Spielen - im Nachhinein: Was ein Horror!!!), wird er gefeuert. Seltsames Spiel, dieses Bundesligaspiel.
Lieber Joga, Romantik und Fussball passen nicht zusammen. Das haben wir in Köln schmerzlich erst vor kurzem erfahren. 5 Punkte aus 7 Spielen lassen die Erwartung auf viele Punkte oder Siege in den nächsten Spielen nicht gerade erwarten. Im Fußball geht es ja auch um viel Kohle, und du weißt ja, was der Abstieg in die 2. Liga für einen Fußballclub bedeutet.
Vielleicht wären wir jetzt nicht in der 2. Liga, hätte der 1. FC Köln letztes Jahr früher reagiert. Man weiß es nicht. Aber verstehen kann ich dieses Trainerentlassung allemal.
...und Korkut wird nicht gevierteilt oder aufgehängt. Der bekommt eine fette Abfindung, von der man lange gut leben kann.
Jetzt kommt das Trainer-Karussell langsam in Gang. Für die Bayern sehe ich keinen Erfolgs-Trainer, der auf dem Markt wäre und ihren Ansprüchen genügen könnte.
Nachdem Kovaz zu scheitern scheint, wird sich Hoeness kaum um Hasenhüttl, Slomka oder Korkut bemühen. Der Neue würde wohl aus dem Ausland kommen.
Lieber Joga, Romantik und Fussball passen nicht zusammen. Das haben wir in Köln schmerzlich erst vor kurzem erfahren. 5 Punkte aus 7 Spielen lassen die Erwartung auf viele Punkte oder Siege in den nächsten Spielen nicht gerade erwarten. Im Fußball geht es ja auch um viel Kohle, und du weißt ja, was der Abstieg in die 2. Liga für einen Fußballclub bedeutet.
Vielleicht wären wir jetzt nicht in der 2. Liga, hätte der 1. FC Köln letztes Jahr früher reagiert. Man weiß es nicht. Aber verstehen kann ich dieses Trainerentlassung allemal.
Viele Grüße Susanne
Romantiker sollten Robert Schumann hören und Caspar David Friedrich kucken. Wenn unsre Penner nicht in monatelange Tiefschläfe gefallen wären würden wir morgen nicht gegen die Zebras kicken. Nach so'nem Start, und bei der Stuttgarter Erwartungshaltung, ist das normal