Unglaublich, peinlich und einseitige Bewertungen seitens der "Altherren-Führung" des FC Bayern München. Man mag sich gar nicht erst vorstellen, was in den Köpfen der Herren vorgeht.
@Sanne Das Problem ist, dass aus teilweise komplett richtigen Aussagen von KHR ein Bumerang wird, weil UH eben UH ist. Das ist sehr schade. Und die Springer-Presse lacht sich ins Fäustchen, weil sich NIEMAND mit teilweise absolut richtigen Aussagen Richtung Presse auseinandersetzt....Mchead hat es gut auf den Punkt gebracht
Sie hätten natürlich recht mit ihren Äußerungen und Ansichten, NUR, wenn man sich sooooweit aus dem Fenster lehnt wie der verrückte Uli, dann muss man wissen dss man durchaus aus selbigem rausfallen kann, bzw wie jetzt passiert, fällt. Aber sowas kennt man von ihnen, passiert auch immer nur dann wenns nicht läuft, dann sinds immer die andern. Dazu passt nur eins, Vollamateure. Gehört man in die Reihe der Mitläufer der Liga, sprich Platz 6 oder so, sind die andern die Pösen
Zitat von smokie@Sanne Das Problem ist, dass aus teilweise komplett richtigen Aussagen von KHR ein Bumerang wird, weil UH eben UH ist. Das ist sehr schade. Und die Springer-Presse lacht sich ins Fäustchen, weil sich NIEMAND mit teilweise absolut richtigen Aussagen Richtung Presse auseinandersetzt....Mchead hat es gut auf den Punkt gebracht
Ne, sorry smokie, ich fand auch in der Rede von KHR nix richtig, eher extrem peinlich. Hast Du dir die ganze PK angesehen? Respekt und Würde und blabla, stehen zunächst einmal jedem Menschen zu, nicht nur Fußballern. Hier ging es darum, dass man DEN FC Bayern kritisiert, wenn ich schon höre, wie unverschämt es ist, Kritik an z.B. Neuer, Boateng oder Hummels zu äußern, nach dem N11 Spiel gegen Holland, dann denke ich, ich bin im falschem Film. Neuer, Boateng und auch Hummels haben schlecht gespielt und das waren nicht die einzigen Bayern Spieler an diesem Tag auf dem Platz, da fällt mir doch noch Müller und Kroos ein. Ne, diese Scheinheiligkeit dieser Herren, die jahrelang die Medien für ihre Zwecken genutzt und eingesetzt haben, geht mir gehörig gegen den Strich.
https://www.ndr.de/FC-Bayern-Arroganz-Du...,bayern602.html Ganz toller Kommentar heute beim NDR. Habe heute im Radio ein Interview mit dem Kommentator gehört. Zitat: Da sitzen Drei Männer, Zwei davon sind vorbestraft und reden von Moral, Anstand und Fairness, beschweren sich über Umgang und Ausdrucksweise gegenüber Spielern, um nach 7 Minuten genau das, was sie verurteilen, selbst zu praktizieren. Zitat: Bernat wurde verkauft weil er in der CL einen Scheißdreck gespielt hat.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von QuogeorgeAuch wenn ich die Bayern abgrundtief hasse: In Bezug auf diverse Medien (BILD) und einzelne Redakteure (Uli Köhler), haben sie leider komplett Recht. Reißen das dann aber im gleichen Atemzug wieder mit dem Arsch ein, wenn anfangs von "Die Würde des Menschen ist unantastbar" geredet wird, Hoeneß 10 Min. später aber sagt was der Bernat "für einen Scheißdreck gespielt hat"....
Ekelhaftes Schmierentheater, ein Grund mehr sie sportlich zu hassen.
Also ich finde ich Antwort der Bild-Zeitung genial. Überschrift dick und fett: "Geht's noch?"
Im Text wird dann Hoeneß und Rummenigge noch genüßlich einen mitgegeben. "Es sei noch kurz daran erinnert, dass hier zwei verurteilte Steuerhinterzieher mehr Würde, Anstand und Respekt einforderten."
Zitat von Westerwald-JuppWohl selten ward das Bild von dem Glashaus so treffend veranschaulicht wie von den Bayernbossen!
Vielleicht sollte man sich eher darauf besinnen, die PK zu verurteilen, weil die Bayern von ihrer Krise ablenken wollen, als hier auf die Straftäter abzuzielen. Oder darf ab heute in Deutschland kein verurteilter Straftäter mehr Respekt und Anstand einfordern? Wie üblich dämliche, populistische Bild-Scheisse, dass ausgerechnet darauf abgezielt wird
Zitat von Westerwald-JuppWohl selten ward das Bild von dem Glashaus so treffend veranschaulicht wie von den Bayernbossen!
Vielleicht sollte man sich eher darauf besinnen, die PK zu verurteilen, weil die Bayern von ihrer Krise ablenken wollen, als hier auf die Straftäter abzuzielen. Oder darf ab heute in Deutschland kein verurteilter Straftäter mehr Respekt und Anstand einfordern? Wie üblich dämliche, populistische Bild-Scheisse, dass ausgerechnet darauf abgezielt wird
Natürlich hat der das Recht Respekt einzufordern. Vorausgesetzt er bringt diesen Respekt auch anderen entgegen. Und da hapert es bei Hoeneß schon gewaltig. Die Selbstgerechtigkeit dieses "Herren" wurde ja noch in derselben PK deutlich als er fünf Minuten später Barnat ungespitzt in den Boden rammte ("hat einen Dreck gespielt").
Das hat übrigens nicht nur die populistische Bild angemerkt. Und natürlich darf man Respekt und Anstand einfordern, aber nur, wenn man ihn selber lebt und vormacht. Wenn man aber selber ständig austeilt und das oftmals respektlos und im übrigen darüberhinaus die medialen Vorteile nutzt, sollte man sich so, wie der FC Bayern das heute gemacht hat, nicht präsentieren. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Dann frage ich mich natürlich, was der Grund für diese beschämend peinliche PK war. Wo sind denn die Medien oder die Experten respekt- oder würdelos mit den Spielern des FCB umgegangen? Den Scheiß kannst du dir aus der Anfangsrede des KHR zusammen reimen. Dort wird ja erwähnt, wie man es sich z.B. erlauben kann, einen Manuel Neuer, der immerhin schon 4 mal Welttorhüter geworden ist, zu kritisieren. Ergibt Sinn, den kritisiert man natürlich nicht Und so geht dann das ganze Gesabber des Herrn Rummenigge weiter. Ach ich vergaß, ich glaube Herr Thon nannte die Spielweise einiger FCB Spieler beim N11 Spiel "Altherrenfußball". Meine Güte, der gute Mann gehört gesteinigt, so was respektloses.......
Das hat übrigens nicht nur die populistische Bild angemerkt. Und natürlich darf man Respekt und Anstand einfordern, aber nur, wenn man ihn selber lebt und vormacht. Wenn man aber selber ständig austeilt und das oftmals respektlos und im übrigen darüberhinaus die medialen Vorteile nutzt, sollte man sich so, wie der FC Bayern das heute gemacht hat, nicht präsentieren. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Dann frage ich mich natürlich, was der Grund für diese beschämend peinliche PK war. Wo sind denn die Medien oder die Experten respekt- oder würdelos mit den Spielern des FCB umgegangen? Den Scheiß kannst du dir aus der Anfangsrede des KHR zusammen reimen. Dort wird ja erwähnt, wie man es sich z.B. erlauben kann, einen Manuel Neuer, der immerhin schon 4 mal Welttorhüter geworden ist, zu kritisieren. Ergibt Sinn, den kritisiert man natürlich nicht Und so geht dann das ganze Gesabber des Herrn Rummenigge weiter. Ach ich vergaß, ich glaube Herr Thon nannte die Spielweise einiger FCB Spieler beim N11 Spiel "Altherrenfußball". Meine Güte, der gute Mann gehört gesteinigt, so was respektloses.......
Die Art wir Hoeneß mit Daum umgegangen ist, spricht Bände über ihn. Der hat CD am Nasenring durch die Manege geführt. Einen kranken Mann. Das war niederträchtig. Seitdem ist er bei mir untendurch.
@Abu @Sanne Alles richtig was ihr schreibt, darum ging es mir aber nicht. Und der BILD-Zeitung auch nicht. „Ausgerechnet die Straftäter“ oder „Ausgerechnet der, der was Respekt gegenüber anderen angeht keinen Deut besser ist“, ist ein himmelweiter Unterschied
Zitat von smokie@Abu @Sanne Alles richtig was ihr schreibt, darum ging es mir aber nicht. Und der BILD-Zeitung auch nicht. „Ausgerechnet die Straftäter“ oder „Ausgerechnet der, der was Respekt gegenüber anderen angeht keinen Deut besser ist“, ist ein himmelweiter Unterschied
Ich finde den Hinweis darauf auch nicht gelungen, sondern böse. Aber das haben die sich selbst zuzuschreiben. Hoeneß ist auf der PK neben Köhler von Sky ausdrücklich auch die Springer-Presse angegangen.
Ich bin der letzte, der Springer verteidigt, ich sag nur Dutschke. Aber wer sich mit der Bild-Zeitung anlegt, sollte wissen, dass die nicht mit Glacéhandschuhen kämpfen. Frag mal Christian Wulff. Denen zu drohen, löst genau das Gegenteil aus.
@Abu Ja, weiß ich. Wollte ja auch lediglich erwähnen, dass dieser Verweis lediglich dazu dient, die Idioten-Leser zu bedienen, für die UH wegen seiner Steuer-Affäre sowieso unrehabilitierbar ist.
Zitat von Sanne Ne, sorry smokie, ich fand auch in der Rede von KHR nix richtig, eher extrem peinlich. Hast Du dir die ganze PK angesehen? Respekt und Würde und blabla, stehen zunächst einmal jedem Menschen zu, nicht nur Fußballern. Hier ging es darum, dass man DEN FC Bayern kritisiert, wenn ich schon höre, wie unverschämt es ist, Kritik an z.B. Neuer, Boateng oder Hummels zu äußern, nach dem N11 Spiel gegen Holland, dann denke ich, ich bin im falschem Film. Neuer, Boateng und auch Hummels haben schlecht gespielt und das waren nicht die einzigen Bayern Spieler an diesem Tag auf dem Platz, da fällt mir doch noch Müller und Kroos ein. Ne, diese Scheinheiligkeit dieser Herren, die jahrelang die Medien für ihre Zwecken genutzt und eingesetzt haben, geht mir gehörig gegen den Strich.
Also, ich für meinen Teil habe mir die ganze PK angesehen. Im Lichte der ganzen Veranstaltung betrachtet erscheint natürlich nun schon die Eröffnung vom Rummenigge mehr als fadenscheinig. Das Ganze wird allerdings deshalb erst zur Farce, weil zumindest während der Anfangsminuten ein Thema (respektvoller journalistischer Umgang mit Fußballern) im Raum stand, das dazu angetan gewesen wäre, zumindest einen Teil der versammelten Schreiberlingsschar in betretenem Schweigen verharren zu lassen. Die Selbstbezogenheit des FCB-Präsidiums führte allerdings im Verlauf dazu, dass dieses Thema immer unbedeutender wurde. Die drei Herrschaften missbrauchten dieses Thema gleichsam, um Ablenkungsmechanismen für ihr eigenes Tun zu installieren. Damit haben sie sich nicht nur selbst entlarvt, sie haben auch allen Kollegen, die immer wieder glaubhaft achtsamen Umgang einfordern und diesen auch vorleben (Christian Streich, Peter Stöger fallen mir gerade ein, es gibt mehr) einen Bärendienst erwiesen.
Das FCB-Präsidium hat heute der griechischen Tragödie eine völlig neue Wendung gegeben. Der Held scheitert nicht daran, dass seine Handlung nur schuldhaft werden kann, wie ehrenhaft er sich auch entscheidet. Er besiegelt sein Schicksal dadurch, dass er schon bevor sein Widersacher den ersten Satz gesagt hat, sein nach außen altruistisches Motiv selbst als zutiefst unheldenhaft enthüllt.
Tod schon im ersten Akt. Das will doch keiner sehen. Außer den Leuten, die auch bei einem Auffahrunfall auf der A3 ihre Handys zücken.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
KHR hat sich in seiner Rede korrigiert, in dem er dem Wort "Welttorhüter" nachträglich noch das Wort "FIFA" hinzugefügt hat. Das ich schlichtweg falsch. Den FIFA-Welttorhüter gibt es erst seit 2017. Da wurden Buffon und Courtois gewählt. Das sollte ein KHR schon wissen, finde ich.
Weder lese ich die "Bild"-Zeitung noch würde ich mich je auf sie beziehen noch habe ich mit meinem Einzeiler auf die strafrechtlich relevante Vorgeschichte der beiden Herren angesprochen. Ich bezog mich einzig auf allein auf den angeblich "respektlosen" Umgang mit Bayern-Angestellten. Wenn der Meister des respektlosen Verhaltens UH, der sich i.Ü gestern selbst noch als "großen Demokraten" würdigte, sich so etwas erdreistet, dann ist das Realsatire at its best. Der Auftritt der beiden Herrn und des Lehrbubs, der sich redlich mühte, zumindest ein empörtes Gesicht zu machen, zeigt aber noch etwas anderes, weit schlimmeres, ein im Kern autokratisches Verständnis der Dinge. Kritik am großen FCB und dessen Repräsentanten ist per se "respektlos" und muss mit allen Mitteln bekämpft und verhindert werden, wahrend man für sich selbst natürlich das Recht in Anspruch nimmt, "Klartext" zu reden, soweit es andere außerhalb des zu schützenden Kreises betrifft. Insbesondere der "große Demokrat" ist ein Ausbund an Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Er zeigt ein Verhalten wie es Despoten an den Tag legen, weil er sich über den Dingen stehend wähnt, weil für ihn, den großen Macher, Menschheitsbeglücker und großen Demokraten nach seinem Selbstverständnis andere Regeln gelten. Dass so einer die Drecks-Springerpresse angreift - und umgekehrt - und sich dabei moralisch empört, das hat was, das kann sich kein Satiriker ausdenken. Wenn ich mir den Auftritt und das Erscheinungsbild des UH unter anderen Aspekten betrachtete, dann müsste der Mann mir indes eher leid tun, denn er wirkt psychisch nicht gesund, aber da er es bei dem Persönlichkeitstypus, der sich auch durch mangelnde Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexion "auszeichnet", nicht merkt und in seinen Kreisen- wie in Wirtschaft und Politik allgemein - die narzisstische Persönlichkeitsstörung weit verbreitet sein dürfte, fällt es wahrscheinlich niemandem auf.
Die Trumpisierung des FC Bayern Das Grundgesetz vom Tegernsee
Der FC Bayern führt ein Leben zu eigenen Bedingungen - das geben Hoeneß und Rummenigge bei ihrer Pressekonferenz klar zu erkennen. Die Würde des Vereins ist an diesem Tag antastbar geworden. Der FC Bayern bewegt sich in einer Welt, in der Differenzierung so wichtig ist wie schon lange nicht mehr. Medien werden angegriffen und teilweise pauschal unter "Lügenpresse" veranschlagt, Populisten ergreifen an erschreckend vielen Orten der Welt das Wort, und umso verstörender ist es, einer Art Trumpisierung des großen FC Bayern zuzusehen, dessen Beitrag zur Weltlage unter anderem darin besteht, mit polemischen Worten die Polemik der anderen zu geißeln.