Zitat von fidschiMag ja sein - aber wir hatten nun mal so viele Ausfälle. Da stürzt du halt ab.
Ob es wirklich an Stöger lag? Warum hatten wir die vier Jahre davor nicht diese Probleme? PS wird doch seine Trainingsmethoden nicht radikal geändert haben?
Selbstverständlich sind die Gründe für den erneuten Abstieg mannigfaltig.
Um die Liga halten zu wollen und sowohl in der EL als auch im DFB-Pokal möglichst weit zu kommen, fehlte dem Kader schlichtweg sowohl die Breite als auch die Klasse.
Ich habe bereits vor Saisonbeginn auf die Mehrfachbelastungen und einen unzureichenden Kader für die vor dem Effzeh liegenden Aufgaben hingewiesen und an die Beispiele Augsburg (konnte sich noch durch eine grandiose Rückrunde ohne Multibelastung retten) Bochum oder Nürnberg erinnert, die dann auch abgestiegen waren.
Zitat von SchnüssetringZu der Anzahl der Verletzungen von Effzeh-Spielern hat Stefan Ruthenbeck sich während eines FC-Stammtisches in Bergisch Gladbach in der letzten Saison geäußert und die Auffassung vertreten, dass dann der Trainer seine Trainingsmethode dringend hinterfragen sollte!
Also wenn der Schwaadlappen Ruthenbeck an irgendeinem Stammtisch was über Dinge erzählt, bei denen er gar nicht dabei war, dann ist das ungefähr so viel wert wie wenn einer von uns irgendwas erzählt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von SchnüssetringZu der Anzahl der Verletzungen von Effzeh-Spielern hat Stefan Ruthenbeck sich während eines FC-Stammtisches in Bergisch Gladbach in der letzten Saison geäußert und die Auffassung vertreten, dass dann der Trainer seine Trainingsmethode dringend hinterfragen sollte!
Also wenn der Schwaadlappen Ruthenbeck an irgendeinem Stammtisch was über Dinge erzählt, bei denen er gar nicht dabei war, dann ist das ungefähr so viel wert wie wenn einer von uns irgendwas erzählt.
Dafür braucht er nicht unbedingt dabei gewesen zu sein. Jedem, der nicht an Gedächtnisverlust leidet oder Stöger heute noch in sein Abendgebet einschließt dürfte noch bekannt sein, daß in den Jahren zuvor Kugel für die Fitness verantwortlich war. Der wurde dann durch den Besserwisser Stöger geschasst mit der Folge, daß körperliche Defizite mehr als offensichtlich wurden. Und wer körperlich nicht mithalten kann, verletzt sich schneller.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes Dafür braucht er nicht unbedingt dabei gewesen zu sein. Jedem, der nicht an Gedächtnisverlust leidet oder Stöger heute noch in sein Abendgebet einschließt dürfte noch bekannt sein, daß in den Jahren zuvor Kugel für die Fitness verantwortlich war. Der wurde dann durch den Besserwisser Stöger geschasst mit der Folge, daß körperliche Defizite mehr als offensichtlich wurden. Und wer körperlich nicht mithalten kann, verletzt sich schneller.
Witzig. Die Muskelverletzungen fingen schon Mitte/Ende der Saison 16/17 an sich auffallend zu häufen. Wer, sagtest du, war da nochmal verantwortlich für die Fitness? Siehe hier:
Markus Weinzierl ist neuer Coach beim VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der Nachfolger von Tayfun Korkut heißt Markus Weinzierl. Dies bestätigten die Schwaben am Dienstag. Der 43-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2020. Weinzierl hatte von 2012 bis 2016 den FC Augsburg in der Bundesliga trainiert und die Fuggerstädter stets zum Klassenerhalt geführt. Im Sommer 2016 wechselte er zu Schalke 04, seine Bundesliga-Bilanz: 11 Siege, 10 Unentschieden, 13 Niederlagen. Zu wenig für die Schalker Ansprüche.
Unfreundlicher Empfang Pfiffe gegen Kovac beim Bayern-Basketball
Schwierige Zeiten für Bayerns Krisen-Trainer Niko Kovac. Der Kroate besucht das Heimspiel der Bayern-Basketballer in der EuroLeague gegen Anadolu Istanbul, sitzt in Reihe zwei fast direkt am Spielfeld. Als der Hallensprecher im ersten Viertel der Partie die Gäste begrüßt, nennt er die Namen von Martinez und Salihamidzic. Als er Kovac erwähnt, gibt es hörbar laute Pfiffe und Buh-Rufe gegen den Trainer. Das ist neu. Nach dem 0:3 letzten Samstag gegen Gladbach gab es zwar Pfiffe – jedoch nicht explizit gegen den Trainer.
Die Bayern-Fans aus meinem Bekanntenkreis halten Kovac für die größte "Trainergraupe" unter der Sonne und fordern bereits vehement seinen Kopf. Alles so wie beim Effzeh!.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Kann hier jemand mal ein Update abgeben, wie Bittencourt, Gerhardt und Klünter sich jeweils in Ihren Vereinen so machen? Ich glaube, Klünter kam noch gar mocht richtig zum Einsatz, oder? Angeblich wollte Kovac unbedingt Rebic und Voigt(!!!) für den FC Bayern haben, wurde aber von der Vereinsführung wohl abgelehnt!
Kann hier jemand mal ein Update abgeben, wie Bittencourt, Gerhardt und Klünter sich jeweils in Ihren Vereinen so machen? Ich glaube, Klünter kam noch gar mocht richtig zum Einsatz, oder? Angeblich wollte Kovac unbedingt Rebic und Voigt(!!!) für den FC Bayern haben, wurde aber von der Vereinsführung wohl abgelehnt!
Zitat von PowerandiUnfreundlicher Empfang Pfiffe gegen Kovac beim Bayern-Basketball
Schwierige Zeiten für Bayerns Krisen-Trainer Niko Kovac. Der Kroate besucht das Heimspiel der Bayern-Basketballer in der EuroLeague gegen Anadolu Istanbul, sitzt in Reihe zwei fast direkt am Spielfeld. Als der Hallensprecher im ersten Viertel der Partie die Gäste begrüßt, nennt er die Namen von Martinez und Salihamidzic. Als er Kovac erwähnt, gibt es hörbar laute Pfiffe und Buh-Rufe gegen den Trainer. Das ist neu. Nach dem 0:3 letzten Samstag gegen Gladbach gab es zwar Pfiffe – jedoch nicht explizit gegen den Trainer.
Die Bayern-Fans aus meinem Bekanntenkreis halten Kovac für die größte "Trainergraupe" unter der Sonne und fordern bereits vehement seinen Kopf. Alles so wie beim Effzeh!.
Auf die Meinung muss man nach seiner bisherigen Vita auch erstmal kommen
Zitat von PowerandiUnfreundlicher Empfang Pfiffe gegen Kovac beim Bayern-Basketball
Auf die Meinung muss man nach seiner bisherigen Vita auch erstmal kommen
Ich glaube, daß sie Kovac noch übel nehmen, daß er Bayern und dem beliebten Jupp den DFB-Pokal vor der Nase weggeschnappt hat. Ihn bei einer öffentlichen Veranstaltung auszupfeifen, ist schon starker Tobak. Das wird nicht leicht für ihn.
Bittencourt hat sich bei Hoffenheim eingelebt und alle Liga-Spiele mitgemacht. So richtig überzeugen konnte er aber noch nicht (kicker-Note 3,64).
Gerhardt hat sich unter Labbadia wieder gefangen und spielt jetzt regelmäßig (kicker-Note 3,5).
Klünter hat bislang für Hertha nur 1 Minute im DFB-Pokal absolviert und stand schon mehrmals im Kader. Laut Dardai soll er nah an der Startelf sein.
Bittencourt mMn total überschätzter, mittelmäßiger Buli Kicker mit Tendenz nach unten. Ich heul ihm keine Träne nach. Gerhardt kann man froh sein soviel Geld bekommen zu haben Klünter, naja, wäre aktuell wahrscheinlich noch unser bester RV Was über ihn nichts aussagt, aber alles über den FC, und seine superidealenweltklasse Scouts und Verpflichter. Lächerlich
Zitat von nobby stilesBittencourt mMn total überschätzter, mittelmäßiger Buli Kicker mit Tendenz nach unten. Ich heul ihm keine Träne nach. Gerhardt kann man froh sein soviel Geld bekommen zu haben Klünter, naja, wäre aktuell wahrscheinlich noch unser bester RV Was über ihn nichts aussagt, aber alles über den FC, und seine superidealenweltklasse Scouts und Verpflichter. Lächerlich
Ich sehe ja nach wie vor in Schmitz unseren zukünftigen RV. Die Frage ist, wie Anfang das sieht....
Bittencourt hat sich bei Hoffenheim eingelebt und alle Liga-Spiele mitgemacht. So richtig überzeugen konnte er aber noch nicht (kicker-Note 3,64).
Gerhardt hat sich unter Labbadia wieder gefangen und spielt jetzt regelmäßig (kicker-Note 3,5).
Klünter hat bislang für Hertha nur 1 Minute im DFB-Pokal absolviert und stand schon mehrmals im Kader. Laut Dardai soll er nah an der Startelf sein.
Danke für die Info! Bin gar nicht mehr so auf den Laufenden, seitdem wir in der 2 "Eliteliga" kicken. Heintzi hab ich ganz vergessen! Spielt glaub ich Stamm bei Freiburg, oder?
Zitat von nobby stilesBittencourt mMn total überschätzter, mittelmäßiger Buli Kicker mit Tendenz nach unten. Ich heul ihm keine Träne nach. Gerhardt kann man froh sein soviel Geld bekommen zu haben Klünter, naja, wäre aktuell wahrscheinlich noch unser bester RV Was über ihn nichts aussagt, aber alles über den FC, und seine superidealenweltklasse Scouts und Verpflichter. Lächerlich
Mathias Bader ist mal gerade 21 Jahre und hat ohne große Vorbereitung jetzt den Anschluss an die 1. Mannschaft geschafft. Gegen Bielefeld hat er eine gute defensive Leistung abgegeben und war im Aufbauspiel noch zu nervös und mit vielen Fehlpässen. Gegen Duisburg war er mit über 100 Aktionen einer der fleißigsten Akteure bei uns wenn auch nicht so die Leistung drin war wie gegen Bielefeld im defensiven Bereich und Sobiech mehr als einmal aushelfen musste.
Nun lasst doch mal die jungen Spieler reifen bei uns und haut sie nicht laufend in die Pfanne, anschließend jammert ihr rum dass die bei anderen Vereinen es auf die Kette bekommen.
Wir sind jetzt in der 2. Liga und da haben einige die Möglichkeit sich zu fangen oder sich zu entwickeln, wir wollen aufsteigen aber es muss doch nicht alles in Grund und Boden gespielt werden.
Man Nobby, ich habe eine lange Arbeitswoche fast geschafft, die MV hinter mich gebracht und habe reichlich Schlafdefizit, Dein Pessimismus ist ja ganz niedlich aber he schau mal raus die Sonne scheint, der Grill wartet schon auf leckere Sachen und der Kühlschrank will auch seine kühlen Getränke langsam rausrücken, ach ja FC hat gestern gewonnen.
Ich sehe ja nach wie vor in Schmitz unseren zukünftigen RV. Die Frage ist, wie Anfang das sieht....
ch denke auch das er stärker ist als Bader zur Zeit, bei ihm gilt aber auch das glöeiche wie für Bader, kaum Vorbereitung weil verletzt und muss sich jetzt finden.
Mathias Bader ist mal gerade 21 Jahre und hat ohne große Vorbereitung jetzt den Anschluss an die 1. Mannschaft geschafft. Gegen Bielefeld hat er eine gute defensive Leistung abgegeben und war im Aufbauspiel noch zu nervös und mit vielen Fehlpässen. Gegen Duisburg war er mit über 100 Aktionen einer der fleißigsten Akteure bei uns wenn auch nicht so die Leistung drin war wie gegen Bielefeld im defensiven Bereich und Sobiech mehr als einmal aushelfen musste.
Nun lasst doch mal die jungen Spieler reifen bei uns und haut sie nicht laufend in die Pfanne, anschließend jammert ihr rum dass die bei anderen Vereinen es auf die Kette bekommen.
Wir sind jetzt in der 2. Liga und da haben einige die Möglichkeit sich zu fangen oder sich zu entwickeln, wir wollen aufsteigen aber es muss doch nicht alles in Grund und Boden gespielt werden.
Man Nobby, ich habe eine lange Arbeitswoche fast geschafft, die MV hinter mich gebracht und habe reichlich Schlafdefizit, Dein Pessimismus ist ja ganz niedlich aber he schau mal raus die Sonne scheint, der Grill wartet schon auf leckere Sachen und der Kühlschrank will auch seine kühlen Getränke langsam rausrücken, ach ja FC hat gestern gewonnen.
Definitiv, schönes GrillWE mit Kaltgetränken ...... Aber, tut mir leid, das, und dami mein ich nicht Dich persönlich, das Geschwätz vom abwarten... der kütt schon noch, brauch noch n bisjen..... nä danke, das hör ich schon zu lange. Letztendlich, und dafür steht der FC wie ne 1, sieht man dann, hmmm, war nix. Aber wie gesagt, schönes WE !!!!!!!
Danke für die Info! Bin gar nicht mehr so auf den Laufenden, seitdem wir in der 2 "Eliteliga" kicken. Heintzi hab ich ganz vergessen! Spielt glaub ich Stamm bei Freiburg, oder?
Ja, Heintz hat bei Freiburg einen Stammplatz, alle Spiele mitgemacht und 1 Tor erzielt (kicker-Note 3,5).
Osako haben wir noch vergessen. Er hat ebenfalls bei Bremen einen Stammplatz ergattert und 1 Tor erzielt (kicker-Note 3,5).