Frankfurt gewint gegen Schalke souverän mit 3:0 "und erobert Platz 4. Bayern ist nur noch Fünfter; dies dürfte in der Länderspielpause für Stimmung sorgen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@nobby Zu viel Selbstgerechtigkeit, zu viel erhobener Finger
Tut mir leid, will ja nicht nerven, aber da muss ich um Aufklärung bitten
Für mich hätte der BVB damals wegen Niebaum/Meier zwangsabsteigen müssen. Stattdessen haben sie sich unter anderem von einem mehr als windigen Großaktionär namens Florian Homm finanziell den Arsch retten lassen und wurden vom DFB kaum sanktioniert. Für all diese Dinge hebt mir Watzke einfach zu oft den Moralfinger, zum Beispiel in Richtung Dietmar Hopp. Gefällt mir nicht.
Das war die Kurzfassung.
Ach ja: Watzke ist aus der Nummer damals beim BVB ohne Schäden rausgekommen. Ich glaube, er war da Schatzmeister. Und will nichts mitbekommen haben?! Fragwürdig......
Zitat von smokie@nobby Zu viel Selbstgerechtigkeit, zu viel erhobener Finger
Tut mir leid, will ja nicht nerven, aber da muss ich um Aufklärung bitten
Für mich hätte der BVB damals wegen Niebaum/Meier zwangsabsteigen müssen. Stattdessen haben sie sich unter anderem von einem mehr als windigen Großaktionär namens Florian Homm finanziell den Arsch retten lassen und wurden vom DFB kaum sanktioniert. Für all diese Dinge hebt mir Watzke einfach zu oft den Moralfinger, zum Beispiel in Richtung Dietmar Hopp. Gefällt mir nicht.
Das war die Kurzfassung.
Ach ja: Watzke ist aus der Nummer damals beim BVB ohne Schäden rausgekommen. Ich glaube, er war da Schatzmeister. Und will nichts mitbekommen haben?! Fragwürdig......
@smokie Ist alles richtig, nur finde ich, dass die Bewertung nach Sympathie und Antipathie des Vorstandes unglücklich ist. Unser FC hatte schon Vorstände, da sind deine Aufzählungen nahezu honorige Menschen. Der BVB wollte uns 78 die Meisterschaft versauen, das habe ich Rehagel nie vergessen. Von den "Verbrechern" ist aber keiner mehr aktiv. Den BVB und uns eint die Abneigung gegen Schalke. Die Südkurve hat zudem mehrfach sehr lautstark und inbrünstig Erster Fußballclub Köln intoniert. Fand ich stark. Ich fand es auch beeindruckend, wie die BVB Fans nach einer 0:4 Heimniederlage ihre Jungs noch eine halbe Stunde nach Spielschluss abgefeiert haben. Der BVB ist auf absehbare Zeit der einstig ernst zunehmende Konkurrent der Bayern. Den Bayern drücke ich ab und zu international die Daumen, aber 20 Meisterschaften hintereinander nicht.
Zitat von smokieDass mal nicht Bayern oben steht: Gut! Dass es die Dortmunder sind: Scheisse! Ob es von Dauer (als mehr als einem halben Jahr) sein wird: Mindestens fraglich!
Gehe konform mit dir. Weder M noch DO.
Frankfurt finde ich sympathisch. Sie spielen eine richtig starke Saison.
Die Bayern hätten niemals gegen irgendjemanden 0:12 verloren, um zu verhindern, daß der FC Deutscher Meister wird. Mehr muß man dazu nicht sagen. Aixbock
Zitat von smokieDass mal nicht Bayern oben steht: Gut! Dass es die Dortmunder sind: Scheisse! Ob es von Dauer (als mehr als einem halben Jahr) sein wird: Mindestens fraglich!
.
Den Dortmundern würde ich es am meisten gönnen. Die Franfurter Fans hassen den FC und alle seine Fans. Das ist schon seit langer Zeit so.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AixbockDie Bayern hätten niemals gegen irgendjemanden 0:12 verloren, um zu verhindern, daß der FC Deutscher Meister wird. Mehr muß man dazu nicht sagen. Aixbock
Das sehe ich auch so.
Ich habe Fortuna Köln so sehr die Daumen gedrückt in der Reli damals. Dortmund war eigentlich schon weg. Dann kam die Kobra und im Entscheidungsspiel war die halbe Fortuna-Mannschaft krank.
.
Den Dortmundern würde ich es am meisten gönnen. Die Franfurter Fans hassen den FC und alle seine Fans. Das ist schon seit langer Zeit so.
Ich mag Frankfurt trotzdem - jedenfalls eher als alles andere auf den Plätzen 1 bis 5 - auch weil der FC und die Eintracht als Clubs ähnlich gelagert sind.
Zitat von AixbockDie Bayern hätten niemals gegen irgendjemanden 0:12 verloren, um zu verhindern, daß der FC Deutscher Meister wird. Mehr muß man dazu nicht sagen. Aixbock
Eben. Das 0:12 wird von mir weder verziehen noch vergessen. Dazu damals die Sache mit der Pleite, als man längst hätte dem BVB die Lizenz entziehen müssen. Dies ist nicht erfolgt, das lag wohl auch daran, dass der BVB wichtig für die Region ist, wenn alle 2 Wochen 80.000 ins Stadion ziehen und auch drumrum mächtig Geld lassen.
Und das Skandieren "Erster Fußball Club Köln" der Südtribüne war wohl eher der Tatsache geschuldet, dass der FC damals durch den Sieg über die Pillen, dem BVB vorzeitig die Meisterschaft gesichert hat?!
.
Ich mag Frankfurt trotzdem - jedenfalls eher als alles andere auf den Plätzen 1 bis 5 - auch weil der FC und die Eintracht als Clubs ähnlich gelagert sind.
.
Jo, sehe ich auch so.
Frankfurt und Köln waren schon in der 70ern oder 80ern die launische Diven vom Main und Rhein.
Die 4. und 5. größten Städte der Republik mit enormer Anhängerschaft
Ich verstehe die gabnze Diskussion nicht! "ALLES SCHLAMPEN AUSSER MAMA" ! Als FC Fan gehen mir alle anderen Mannschaften so ziemlich am allerwertesten vorbei, egal ob BVB, Bayern oder Schalke! Nur Gladbach, Leverkusen ind Düsseldorf wünsche ich in den nächsten 3 Jahren 3 Abstiege!
Hecking verlängert: Der Clou ist die Vertragslaufzeit
Borussia Mönchengladbach und Dieter Hecking machen weiter gemeinsame Sache und haben sich auf eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus geeinigt. Die Entscheidung an sich stellt keine Überraschung dar. Der Clou an der Übereinkunft ist die Vertragslaufzeit. Attraktiver Fußball. Eine erfolgshungrige Mannschaft. Und vor allem: Erfolg. Argumente gibt es reichlich, warum sich Verein und Trainer dazu entschlossen haben, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Das eigentlich Interessante an dieser Vertragsverlängerung ist die Laufzeit. Nur ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 dranzuhängen, war dem Vernehmen nach die von beiden Parteien favorisierte Variante.
Zitat von JokerMuahahaha ... Düsseldorf gleicht in der 93. Minute in München aus! Wie GEIL - auch wenn's die verbotene Stadt ist! Gratulation zum Punkt, Fortuna!!!!
Zitat von nobby stiles9 Pkte Rückstand, Uli hols Fernglas und kuck mal ob Du Dortmund noch siehst
Man kann sich für die Bayern freuen, auch evtl. für Düsseldorf, dass sie in Bayern Remis spielen. Aber für Dortmund kann ich mich überhaupt nicht freuen. Schon gar nicht, wenn sie Meister werden. Werden die Bayern das zu 50 Mal, geht mir das irgendwo dran vorbei. Gönnen tu ich das sowieso nur dem FC. Das habe ich einmal erleben dürfen. Wird wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, während meiner noch verbleibenden Lebenszeit.