Zitat von dropkick murphyIch schreibe ja im Allgemeinen wenig über die Nationalmannschaften aber gestern konnte man DEN Unterschied zwischen den Jungs und der A-Elf erkennen!
Es war schön den Jungs zuzusehen im Gegensatz zu den satten,„alten“ Säcken!
Leider wird aus denen ob kurz oder lang meist das Gleiche!
Außer Kroos und Neuer gibt es in der N11 wohl keine satten "alten" Säcke mehr.
Zitat von dropkick murphyIch schreibe ja im Allgemeinen wenig über die Nationalmannschaften aber gestern konnte man DEN Unterschied zwischen den Jungs und der A-Elf erkennen!
. Aixbock
Er schreibt ja nicht nur wenig drüber, er schaut auch nicht allzu oft; woher soll er es also wissen
Zitat von QuogeorgeIch schreibe es mal hier , ist ja auch die Nationalmannschaft , nur die U 21 . Was acht das Spaß die Spiele zu schauen . Der Kuntz macht einen tollen Job und wenn ich den Richter oder Waldschmidt sehe , einfach Klasse !!!
Richtig, George,
die beiden von Dir genannten und bitte nicht Öztunali vergessen - der macht ein Klasse-Spiel!
Wenn wir demnächst wieder einmal einen Trainer suchen, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, Kunz ein gutes Angebot zu unterbreiten. Beeindruckend, wie gut er seine Mannschaften ein- und aufzustellen weiß!
Öztunali hat sich schon mehrfach in den U-Mannschaften des DFB positiv hervorgetan. Auf seinen "richtigen" Durchbruch in der Bundesliga wartet ich aber schon seit längerem. Der Bub ist für mich ein Nachweis, wie groß der Sprung in den Profisport der Männer wirklich ist.
. Aixbock
Er schreibt ja nicht nur wenig drüber, er schaut auch nicht allzu oft; woher soll er es also wissen
Ja genau! Du willst doch nicht behaupten dass die satten Säcke(„alten“mal weggelassen!),meist attraktiven Fußball bieten?
@drop Definiere "meist". Seitdem bei Jogi ein wenig "geumbrucht" wurde, gefällt mir das Spiel wieder ganz gut. Hab aber, das muss ich einräumen, nicht alle Spiele gesehen. Von der U21 allerdings auch nicht und VOR dem jetzigen Turnier etwa nie eins, ausser halt bei Turnieren. Insofern finde ich es schwierig zu beantworten
. Aixbock
Ja genau! Du willst doch nicht behaupten dass die satten Säcke(„alten“mal weggelassen!),meist attraktiven Fußball bieten?
Deine Diagnose trifft haargenau auf das Spiel bei der WM 2018 zu. Danach hast Du wohl nichts mehr gesehen oder gehört. Sané und Gnabry satt? Wovon? . Aixbock
Zitat von QuogeorgeJa , da haben sie für Hrubesch einen sehr guten Nachfolger gefunden und Kuntz würde ich lieber als den Jogi auf dem Posten des Trainers der A Mannschaft sehen . Mit Öztunali hast du natürlich recht , der spielt auch überragend !
Wobei ich einen Satz von Kuntz amüsant fand vor Turnierstart. Sinngemäß war es, dass man auch in der Gruppe rausfliegen könne und dann hätte man trotzdem was gelernt. Jogi würde man für sowas medial steinigen
Zitat von QuogeorgeJa , da haben sie für Hrubesch einen sehr guten Nachfolger gefunden und Kuntz würde ich lieber als den Jogi auf dem Posten des Trainers der A Mannschaft sehen . Mit Öztunali hast du natürlich recht , der spielt auch überragend !
Wobei ich einen Satz von Kuntz amüsant fand vor Turnierstart. Sinngemäß war es, dass man auch in der Gruppe rausfliegen könne und dann hätte man trotzdem was gelernt. Jogi würde man für sowas medial steinigen
... und das mit Recht, Smokie, denn Kunz arbeitet mit Gesellen, von denen viele noch vieles lernen müssen - Jogi mit Meistern ihres Fachs, auch wenn es aufgrund des Umbruchs gerade sehr junge Meister sind. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
@Joker Natürlich ist das ein Unterschied und anscheinend hat es ja auch POSITIV etwas Druck vom Team genommen. Trotzdem kann man ein Weiterkommen in der Gruppe von unserer U21 VERLANGEN (wenn es sowas im Fußball gibt). Dieser Jahrgang ist ja auch in der Vergangenheit kein schlechter gewesen
Zitat von Kölsche OstfrieseDie N11 schaue ich erst wieder wenn Jonas mitspielt
Ich mag den Jonas total gerne und hoffe, dass er unter Beierlorzer wieder dauerhaft auf seiner Position spielt und seine Leistung stabilisiert. Stand jetzt hat er in der N11 nicht viel verloren. Schulz ist stabil und liefert konstant gute Leistungen, an schlechten Tagen ordentliche. Halstenberg ist derzeit auch besser. Für Jonas spricht, dass er turniererfahren, druckresistent und gruppenkompatibel ist. Wenn Jogi das mit ins Kalkül zieht, könnte es klappen mit der EM.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Kölsche OstfrieseDie N11 schaue ich erst wieder wenn Jonas mitspielt
Ich mag den Jonas total gerne und hoffe, dass er unter Beierlorzer wieder dauerhaft auf seiner Position spielt und seine Leistung stabilisiert. Stand jetzt hat er in der N11 nicht viel verloren. Schulz ist stabil und liefert konstant gute Leistungen, an schlechten Tagen ordentliche. Halstenberg ist derzeit auch besser. Für Jonas spricht, dass er turniererfahren, druckresistent und gruppenkompatibel ist. Wenn Jogi das mit ins Kalkül zieht, könnte es klappen mit der EM.
Jonas hat künftig wohl nur noch eine Chance auf Kaderberufungen, wenn Schulz oder Halstenberg verletzt fehlen. Und ob er künftig wieder Einsatzzeiten in der N11 bekommt, steht nochmals auf einem anderen Blatt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Heute geht es hoffentlich gegen Österreich so erfolgreich weiter mit der U 21 . So geil der Spruch dazu von Stefan Kuntz : Wenn wir jetzt nicht weiter kommen , dann können wir mit den positiven Schlagzeilen die geschrieben standen nur noch den Fisch einwickeln !
Zitat von QuogeorgeHeute geht es hoffentlich gegen Österreich so erfolgreich weiter mit der U 21 . So geil der Spruch dazu von Stefan Kuntz : Wenn wir jetzt nicht weiter kommen , dann können wir mit den positiven Schlagzeilen die geschrieben standen nur noch den Fisch einwickeln !
Fisch ins Handy wickeln? Zeitung kennt diese Generation doch nur noch aus dem Museum.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von QuogeorgeHeute geht es hoffentlich gegen Österreich so erfolgreich weiter mit der U 21 . So geil der Spruch dazu von Stefan Kuntz : Wenn wir jetzt nicht weiter kommen , dann können wir mit den positiven Schlagzeilen die geschrieben standen nur noch den Fisch einwickeln !
Fisch ins Handy wickeln? Zeitung kennt diese Generation doch nur noch aus dem Museum.
Jetzt weiß ich auch, warum immer mehr biegsame und faltbare Smartphones entwickelt werden: Weil man den Fisch darin besser einwickeln kann...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin