Die heutige Aufstellung gegen die Niederlande (20.45 Uhr):
Neuer - Ginter, Süle, Rüdiger - Kehrer, Kimmich, T. Kroos, N. Schulz - Goretzka - Gnabry, L. Sané
Löw spielt also wieder mit einer Dreierkette und den beiden Außen Kehrer und Schulz. Ich hätte eher mit einer Viererkette (zusätzlich Kimmich als RAV) und Gündogan für Schulz gerechnet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDie heutige Aufstellung gegen die Niederlande (20.45 Uhr):
Neuer - Ginter, Süle, Rüdiger - Kehrer, Kimmich, T. Kroos, N. Schulz - Goretzka - Gnabry, L. Sané
Löw spielt also wieder mit einer Dreierkette und den beiden Außen Kehrer und Schulz. Ich hätte eher mit einer Viererkette (zusätzlich Kimmich als RAV) und Gündogan für Schulz gerechnet.
Logisch wäre meiner Ansicht nach Gündogan statt Kroos gewesen, aber bei aktueller Leistung und Alter wird der Toni einfach ausgeklammert. Das ist diese komische Jogi-Logik
Zitat von PowerandiDie heutige Aufstellung gegen die Niederlande (20.45 Uhr):
Schaut ganz vernnünftig aus. Statt Neuer spielte bei mir ter Stegen. . Aixbock
Schönes 1:0, trotz etwas „Ausrutsch-Glück“. Schulz sollte man sich heute mal ganz genau anschauen und vielleicht bewerten, ob Jonas so auch spielen kann in einem 3-5-2
Es wäre sicherlich übertrieben zu behaupten das die Holländer schon im Vorfeld ahnten das sie in diesem Spiel untergehen würden , das allerdings Ryan Babel mit Badekappe aus den späten 80gern aufläuft werte ich schon als Zeichen .
Chapeau! Das habe ich der neuformierten Bubitruppe, und auch Löw, nicht zugetraut. Unsere Mannschaft, die in dieser Aufstellung wohl noch nie aufgelaufen ist, spielt wie aus einem Guss. Das hatte ich eigentlich von Oranje erwartet.
Zitat von fidschiChapeau! Das habe ich der neuformierten Bubitruppe, und auch Löw, nicht zugetraut. Unsere Mannschaft, die in dieser Aufstellung wohl noch nie aufgelaufen ist, spielt wie aus einem Guss. Das hatte ich eigentlich von Oranje erwartet.
Also zugetraut hab ich das dem Team schon, nur dass das Umschaltspiel aus einem eher defensiv anmutenden 3-5-2 so gut klappt, finde ich sehr überraschend. „Wir“ spielen ja die umgekehrte Variante zum „FC 3-5-2“, was unsere Außen betrifft. Ich HOFFE, unser Trainer schaut sich das im Hinblick auf stärkere Gegner in Liga 1 ganz genau an. Es könnte tatsächlich sein, dass Löw die Holländer etwas aus dem Konzept gebracht hat mit dem Weglassen eines Mittelstürmers, denn ich halte ein 4-3-3 für die unpassendste Formation gegen ein 3-5-2. Da haben wir Überzahl-Vorteile im Mittelfeld und in der holländischen 4er Kette ist sehr oft einfach einer „über“.
Jetzt fällt grad der Anschluss, mal sehen wie wir das wegstecken. Auch Koeman wird ja in der Halbzeit taktisch einiges angesprochen haben.
Immer, wenn Sane am Ball ist, will ich mich eigentlich ganz unbefangen freuen.....und dann kommt wieder die alte Frage in meinen Kopf, wie man den ernsthaft bei einer EM zu Hause lassen konnte
Zitat von smokieImmer, wenn Sane am Ball ist, will ich mich eigentlich ganz unbefangen freuen.....und dann kommt wieder die alte Frage in meinen Kopf, wie man den ernsthaft bei einer EM zu Hause lassen konnte
Zitat von smokieImmer, wenn Sane am Ball ist, will ich mich eigentlich ganz unbefangen freuen.....und dann kommt wieder die alte Frage in meinen Kopf, wie man den ernsthaft bei einer EM zu Hause lassen konnte
Manchmal frage ich mich, wie Jogi seinen Trainerschein geschafft hat. Koeman hat in der Halbzeit ein bisschen korrigiert und konkret das geändert, was das Problem war in Halbzeit 1. Jetzt erwarte ich ja von Jogi eh keine Wunderdinge wie etwa, dass er mit so einer Umstellung rechnet und seinerseits auch etwas ändert, um die Holländer wieder etwas zu verwirren. Aber so GAR NICHTS? So NULL Reaktion auf klare Umstellungen der Holländer? Wechsel Goretzka für Gündogan um was genau zu verändern? Geh doch einfach nach Hause Jogi....
Dass noch das 3:2 fiel, freut mich sehr für die Jungs. Dass Jogi jetzt für seine Wechsel abgefeiert und keiner über seine peinlichen, taktischen Unzulänglichkeiten sprechen wird, nervt mich jetzt schon. Irgendwie nervt mich der Typ nur noch und verhagelt mir auch an solchen Prestige-Duellen noch die Freude....
Ist das hier ein neuer Trend? Dass Trainer nach Siegen permanent hinterfragt werden müssen? Löw hat doch alles richtig gemacht. Ein Reus reicht halt für 5 Minuten und ein Neuer war fast so stark wie immer. Und Gündogan… keine Worte! Was ein geiler Kicker.
Zitat von fcbluesIst das hier ein neuer Trend? Dass Trainer nach Siegen permanent hinterfragt werden müssen? Löw hat doch alles richtig gemacht. Ein Reus reicht halt für 5 Minuten und ein Neuer war fast so stark wie immer. Und Gündogan… keine Worte! Was ein geiler Kicker.
Quatsch neuer Trend. Und „alles“ macht man nie richtig! Jogi hat sie super eingestellt und konnte dann, wie schon hunderte Male vorher, nicht auf taktische Umstellungen reagieren, die am TV klar ersichtlich waren. Ich habe das Spiel mit einem A-Lizenz-Trainer geschaut, der zur Halbzeit sinngemäß sagte: „Ich halte von Koeman nichts und der hat ja auch null reagiert auf unser System. Aber jetzt, in der Pause, wird der umstellen und wir werden nichts ändern. Und dann kriegen wir noch große Probleme, weil Jogi nie aus dem Spiel heraus was umstellt. Das ist dann die Situation, in der sich Trainer wie Guardiola fassungslos vorm TV an die Stirn fassen und nicht glauben können, dass da nichts passiert.“ Was soll ich sagen? Er hatte Recht. Gott sei Dank ist es hinten raus gut gegangen.
Und nochwas zum „Trend“. Bekommt bei Dir jeder Spieler bei Sieg schonmal per se ne 2, nur weil gewonnen wurde? Das find ich etwas zu einfach. Kritik sollte IMMER erlaubt sein...
35 Minuten war das nicht gut, aber insgesamt war es ein gutes Spiel der Germanen. Wenn man nur die 35 Minuten nimmt, dann hat Löw wieder alles falsch gemacht. Muss man aber nicht unbedingt. Und Schulz ist nicht wirklich schlechter als Hector.
Zitat von derpapa35 Minuten war das nicht gut, aber insgesamt war es ein gutes Spiel der Germanen. Wenn man nur die 35 Minuten nimmt, dann hat Löw wieder alles falsch gemacht. Muss man aber nicht unbedingt. Und Schulz ist nicht wirklich schlechter als Hector.
Man muss es nicht nur nicht unbedingt, man sollte sogar ZWINGEND auch die ersten 45 Minuten sehr positiv hervorheben. Und natürlich Kritik üben an Koeman, dass er nicht eher reagiert hat. Nur war die schlechte Phase (für mich eher 43 als 35 Minuten) eben dann auch zu kritisieren! Da erwarte ICH einfach mehr von einem Bundestrainer, wo ich es Anfang, als eher unerfahren im Vergleich, noch als „normal“ durchgehen lassen würde.
Zitat von derpapa35 Minuten war das nicht gut, aber insgesamt war es ein gutes Spiel der Germanen. Wenn man nur die 35 Minuten nimmt, dann hat Löw wieder alles falsch gemacht. Muss man aber nicht unbedingt. Und Schulz ist nicht wirklich schlechter als Hector.
Man muss es nicht nur nicht unbedingt, man sollte zwingend auch die ersten 45 Minuten sehr positiv hervorheben. Und natürlich Kritik üben an Koeman, dass er nicht eher reagiert hat. Nur war die schlechte Phase (für mich eher 43 als 35 Minuten) eben dann auch zu kritisieren! Da erwarte ICH einfach mehr von einem Bundestrainer, wo ich es Anfang, als eher unerfahren im Vergleich, noch als „normal“ durchgehen lassen würde.
Du hast mit Pep zusammen das Spiel geschaut ? Glückwunsch .....
Naja Spaß beiseite ... Mir fällt es auch immer schwerer den Bundestrainer in seinen Entscheidungen zu begreifen , heute als er bei dem Interview erschien erwischte ich mich bei einer gepflegten Abneigung ihm gegenüber . Auch ich mag ihn einfach nicht mehr sehen und wünschte wir würden den Umbruch ganz oben beginnen . So ist es aber nicht . Löw bleibt und bleibt und....
Ich hab mich dennoch über den Sieg der Truppe gefreut , war so ein wenig ein 06er Gefühl . Obwohl mir persönlich da Bezugspunkte ( FC ) fehlen . Hector wird wohl kaum noch mal den Weg zurück in die N11 finden , ich finde Schulz hat das sehr ordentlich gemacht . Gnabry , Goretzka , Sane ...das macht schon Spaß da zuzusehen . Eins steht aber fest ( Miesepeter Prophezeihung ) , Wasser ist Nass , der Himmel ist Blau , Reus ist bei einem großen Turnier immer verletzt .
Ich hab lange nicht mehr ein Spiel der Deutschen N11 so genossen wie heute .
@RvG Hm....hätte ich das Spiel mit Pep geschaut, hieße das, er würde von sich in der dritten Person sprechen
Ja, im Team sind Spieler, die Spaß machen und ja, Schulz war heute gut. Reus nicht von Anfang an, fand ich genau deshalb ok: Es muss einfach ohne ihn gehen, bei einem Turnier wird er eh nie Dir dabei sein. Schade! Ich hoffe nach wie vor auf einen Scholl2.0, der hatte ja zumindest sein eines großes Turnier 1996, das erhoffe ich mir auch für Reus. Was noch passieren sollte aus meiner Sicht: Ein fitter Gündogan MUSS Stammspieler sein!