Zitat von smokie@RvG Hm....hätte ich das Spiel mit Pep geschaut, hieße das, er würde von sich in der dritten Person sprechen
Ja, im Team sind Spieler, die Spaß machen und ja, Schulz war heute gut. Reus nicht von Anfang an, fand ich genau deshalb ok: Es muss einfach ohne ihn gehen, bei einem Turnier wird er eh nie Dir dabei sein. Schade! Ich hoffe nach wie vor auf einen Scholl2.0, der hatte ja zumindest sein eines großes Turnier 1996, das erhoffe ich mir auch für Reus. Was noch passieren sollte aus meiner Sicht: Ein fitter Gündogan MUSS Stammspieler sein!
Ich fürchte auch das Löw aus Kroos den nächsten Ballack macht. Warten wir mal ab ....das Bett ruft der Wecker droht .
Zitat von smokieImmer, wenn Sane am Ball ist, will ich mich eigentlich ganz unbefangen freuen.....und dann kommt wieder die alte Frage in meinen Kopf, wie man den ernsthaft bei einer EM zu Hause lassen konnte
EM war nicht so schlimm. Bei der letzten WM hätten wir ihn gut gebrauchen können
Zitat von smokieImmer, wenn Sane am Ball ist, will ich mich eigentlich ganz unbefangen freuen.....und dann kommt wieder die alte Frage in meinen Kopf, wie man den ernsthaft bei einer EM zu Hause lassen konnte
EM war nicht so schlimm. Bei der letzten WM hätten wir ihn gut gebrauchen können
Ja, das war natürlich falsch Danke für den Hinweis
Das war doch mal ein unterhaltsames Fußballspiel. Der Sieg der deutschen Nationalmannschaft ist am Ende zwar glücklich, aber durchaus nicht unverdient. Ich hatte ohnehin auf einen deutschen Sieg getippt. Allerdings 2:1.
Ich hab den plötzlichen Hype um die Elftal schon vorher nicht verstanden. Die Siege gegen Frankreich und Deutschland in der Nationsleague sind meiner Ansicht nach zu hoch bewertet. Das ging es im Prinzip um die goldene Ananas. Ein Muster ohne Wert.
Gegen Belorussland hat Holland zwar deutlich gewonnen, aber gut war das nicht. Da war doch viel Leerlauf drin, sonst wäre der Sieg viel höher ausgefallen. Belorussland ist Kanonenfutter.
Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach das beste, was man von Deutschland seit der WM in Brasilien gesehen hat. Allerdings war das natürlich auch begünstigt durch die Zweikampfverweigerung der Niederländer. Was war denn das für ein Auftritt in den ersten 45 Minuten?!! Blutleer. Ohne Biss. Als hätte jeder kurz vor dem Spiel noch zwei Portionen Kapsalon verdrückt.
Das Problem der Elftal ist der enorme Leistungsunterschied innerhalb der Mannschaft. Du hast Weltklassespieler oder welche die es bald sein werden, wie van Dijk, de Ligt, Frankie de Jong oder Depay. Auf der anderen Seite aber auch Leute wie Blind, de Roon oder Ryan Babel, die für mich nicht zur europäischen Spitze gehören.
Man kann schon feststellen, dass Deutschland auf den meisten Positionen individuell besser besetzt ist. Reus, Sané, Gnabry, der geniale Gündogan, Süle, Kimmich undsoweiter, undsoweiter. Deshalb konnte ich über die Behauptung, dass Holland Favorit sei, nur müde lächeln.
Zumal das Spiel ja in Amsterdam war, wo das Publikum nicht annähernd so mitgeht wie in De Kuip in Rotterdam. Ajax hat dasselbe Champagnerpublikum wie Bayern. Da kann man Länderspiele sogar besser noch in Utrecht austragen.
Ich sage hier mal voraus, dass Deutschland zur EM eine Mannschaft haben wird, die um den Titel mitspielt. Die Niederlande eher nicht. Die werden sich erst mal mit Norn Iron um den 2. Platz kloppen dürfen.
Ach ja, ich habe übrigens keine "Monsterparaden" von Neuer gesehen. Die beiden 100prozentigen Chancen in der ersten Halbzeit von Babel waren wirklich schlecht geschossen. Besonders die zweite. Der Schuss war doch genau auf den Mann. Neuer konnte gar nicht anders als den abwehren. Da war überhaupt kein Reflex nötig. Da hätte auch ein Laternenpfahl stehen können, dann wäre der Schuss auch nicht reingegangen.
Und der erste Schuss war jetzt auch nicht der Burner. Den hätte Timo auch gehabt. Ehrlich: Wenn einer zwei Monsterparaden gezeigt hat, dann war das Cillessen.
Zitat von AbuHaifaAch ja, ich habe übrigens keine "Monsterparaden" von Neuer gesehen. Die beiden 100prozentigen Chancen in der ersten Halbzeit von Babel waren wirklich schlecht geschossen. Besonders die zweite. Der Schuss war doch genau auf den Mann. Neuer konnte gar nicht anders als den abwehren. Da war überhaupt kein Reflex nötig. Da hätte auch ein Laternenpfahl stehen können, dann wäre der Schuss auch nicht reingegangen.
Und der erste Schuss war jetzt auch nicht der Burner. Den hätte Timo auch gehabt. Ehrlich: Wenn einer zwei Monsterparaden gezeigt hat, dann war das Cillessen.
Ja, das sehe ich ganz genauso. Diese Neuerapologetik hängt mir schon seit Jahren zum Halse raus. Neuer braucht nur irgendwo im Weg zu stehen, und schon war es eine Megaglanzparade; geht der Ball direkt an ihm vorbei ins Netz und er bewegt sich nicht einmal, war es unhaltbar. Lächerlich. Neuer hat seine Zeit hinter sich. . Klar, in Utrecht sollte mal ein Länderspiel sein, damit man direkt mit dem Fahrrad von Haus Doorn aus zum Länderspiel radeln kann. . Aixbock
Er hat fehlerfrei gespielt, darf man das so schreiben? Oder ist es bei Neuer schon ein Fehler, wenn er bei Schüssen aus nächster Nähe immer im Weg steht?
Zitat von derpapaEr hat fehlerfrei gespielt, darf man das so schreiben? Oder ist es bei Neuer schon ein Fehler, wenn er bei Schüssen aus nächster Nähe immer im Weg steht?
Bei Neuer ist stets das Gegenteil der Fall: er kann machen, was er will, alles ist galaktisch, gottgleich und jungsiegfriedhaft. Das hat sich erst im letzten Jahr ein wenig Richtung Realismus normalisiert. Nach dem gestrigen Spiel ist aber dieser Realismus gleich wieder auf den Speicher gestellt worden. . Aixbock
Zitat von sauerlandIch bleibe dabei: Neuer hat bei weitem nicht mehr die Sprungkraft wie vor 3 Jahren. Da hätte er mindestens eines der beiden Gegentore verhindert.
Zitat von derpapa Und Schulz ist nicht wirklich schlechter als Hector.
Zumindest offensiv ist er sogar deutlich stärker. Ich bin sicher, daß Jonas erst mal raus ist nach dem Spiel heute. . Aixbock
Die Presse sieht das heute auch so. Man geht einmütig davon aus, daß er Hector und Plattenhardt mit der gestrigen Leistung abgehängt hat. Schulz habe zwar noch leichte Schwächen in der Defensive, aber in der Offensive sei er bärenstark (schnell, trickreich und flankenstark). Der Matchwinner der Hoppis bekommt überall gute Noten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaEr hat fehlerfrei gespielt, darf man das so schreiben? Oder ist es bei Neuer schon ein Fehler, wenn er bei Schüssen aus nächster Nähe immer im Weg steht?
Bei Neuer ist stets das Gegenteil der Fall: er kann machen, was er will, alles ist galaktisch, gottgleich und jungsiegfriedhaft. Das hat sich erst im letzten Jahr ein wenig Richtung Realismus normalisiert. Nach dem gestrigen Spiel ist aber dieser Realismus gleich wieder auf den Speicher gestellt worden. . Aixbock
DEIN Realismus, soviel Neutralität muss sein. Der Herr Neuer hat 10 Jahre am obersten Level gespielt und sich die Lobpreisungen redlich verdient. Jetzt hat er ein halbes Jahr mittelmäßig gehalten, für mich kein Grund ihn in Grund und Boden zu schreiben, wie Du es gerne tust. Man kennt diese Herangehensweise aus der Stögerdebatte. Ist ok, muss aber nicht stimmen.
DEIN Realismus, soviel Neutralität muss sein. Der Herr Neuer hat 10 Jahre am obersten Level gespielt und sich die Lobpreisungen redlich verdient. Jetzt hat er ein halbes Jahr mittelmäßig gehalten, für mich kein Grund ihn in Grund und Boden zu schreiben, wie Du es gerne tust. Man kennt diese Herangehensweise aus der Stögerdebatte. Ist ok, muss aber nicht stimmen.
Es geht mir weniger um den Herrn Neuer, sondern um diejenigen, die ihn quasi gottgleich verehren und verehrt haben. Dasgleiche gilt für Stöger. Der Superheldenkult um einen durchaus sehr guten, aber eben nie unfehlbaren Torwart und einen durchschnittlichen Erstligatrainer, ist keineswegs allein meine Realität, sondern Ergebnis der Sichtung der Medien bzw. der hier niedergeschriebenen Bekenntnisse.
@Aix Diese angebliche Verehrung wirkt auf mich sehr oft einfach nur „gefühlt“. Neuer war beispielsweise für mich nie unfehlbar, trotzdem einer der Weltbesten auf seiner Position über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren. Stöger war für mich der beste FC-Trainer seit Daum über einen Zeitraum von vier Jahren, aber kein Weltklasse-Trainer, wobei ich Vergleiche bei Trainern aber generell schwieriger finde. Das kann man jetzt natürlich auch beides „Verehrung“ nennen, ist aber in meinen Augen falsch.
Es geht mir weniger um den Herrn Neuer, sondern um diejenigen, die ihn quasi gottgleich verehren und verehrt haben. Dasgleiche gilt für Stöger. Der Superheldenkult um einen durchaus sehr guten, aber eben nie unfehlbaren Torwart und einen durchschnittlichen Erstligatrainer, ist keineswegs allein meine Realität, sondern Ergebnis der Sichtung der Medien bzw. der hier niedergeschriebenen Bekenntnisse.
. Aixbock
Wenn Neuer unfehlbar wäre, könnte er über Wasser laufen. Das kann er aber nicht. Ich glaube, niemand hält den oder hat den für unfehlbar gehalten. Er war/ist(?) der beste Torwart, den Deutschland je hatte. Über viele Jahre, das ist für mich entscheidend. Mit Stöger ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Der war für Köln ein paar Jahre ein sehr gute Trainer, mehr nicht. Was mich stört - und das lese ich auch aus deiner Antwort - wenn der Held Fehler macht, dann macht es dir eine diebische Freude, den Helden und seine Verehrer gleichermaßen auf Normalmaß zu stutzen. Nicht berücksichtigend, was der Held über Jahre geleistet hat und dass die Verehrer über Jahre Recht hatten mit ihrer Einschätzung. Wenn ich dann gestern gelesen habe, dass Neuer dreimal angeschossen wurde und du diese Sicht der Dinge unterstützt, dann habe ich das Bedürfnis den Herrn Neuer und seine Anhänger in Schutz zu nehmen.
Vergleiche die Leistung von Neuer und Horn. Dann ist Neuer auch dein Held. Hoffe ich jedenfalls.
Zitat von smokie@Aix Diese angebliche Verehrung wirkt auf mich sehr oft einfach nur „gefühlt“. Neuer war beispielsweise für mich nie unfehlbar, trotzdem einer der Weltbesten auf seiner Position über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren. Stöger war für mich der beste FC-Trainer seit Daum über einen Zeitraum von vier Jahren, aber kein Weltklasse-Trainer, wobei ich Vergleiche bei Trainern aber generell schwieriger finde. Das kann man jetzt natürlich auch beides „Verehrung“ nennen, ist aber in meinen Augen falsch.
So ist es wohl richtig! Die Debatte um Neuer hätte man VOR der WM führen müssen - da war er nachvollziehbar angeschlagen. Jetzt steht er wieder voll im Wettkampf, da gibt es wohl kaum einen Besseren.
… und Stöger war 4 Jahre lang wirklich das Beste, was dem FC passieren konnte. Irgendwann endet halt alles...
Aixbock
So werden Mythen gestrickt. Möchte mal wissen, wer hier oder anderswo Neuer oder Stöger "gottgleich" verehrt. Superhelden gab es für das FC-Umfeld in Form von Daum und dessen Rückkehr und in Form von Podolski. Ansonsten gibt es die nicht. Zumindest nicht außerhalb der regen Phantasie vom Aixbock, der sich seine ´Gegner` halt macht, wie er sie braucht. Neuer hat - und da gibt es wenige, die das bestreiten - das Torwartspiel in einer Weise verändert wie zuvor nur wenige. Dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet, galt über Jahre als weltbester Torwart. Dann kam eine schwere Verletzung und eine lange Pause, von der er sich vielleicht nie mehr, vielleicht im Laufe dieses Jahres so erholt, dass er wieder so gut wie zuvor wird. Ihn letzten Sommer zur Nr. 1 zu machen war ein schwerer Fehler von Löw. Seinen stabileren und im letzten Jahr einfach besseren Konkurrenten nicht spielen zu lassen ist ebenfalls falsch, nicht, weil Neuer so viele Fehler machen würde, sondern weil es ein Signal ist: Es zählt das Leistungsprinzip eben nicht. Stöger hat dem FC in einer sehr, sehr schweren Zeit (1 Jahr 2. Liga, kein Aufstieg mit Stani) sehr gut getan, ist mit dem FC aufgestiegen und hat mehrere Jahre große Erfolge mit einer für viele unschönen Spielweise feiern können. Das war klasse. Sein letztes Jahr war - irgendwie passiert das halt häufig bei Trainern - geprägt von außergewöhnlichen Misserfolgen, daher wurde er entlassen. Weder war er Superheld zuvor noch ist er es - nichtsdestotrotz ist er ein (in meiner Bewertung) viel besserer Trainer (auch für einen Klub wie den FC) als Anfang. Diese Einschätzung ist diskutabel - der Kampf gegen die ihn gottgleich verehrenden Menschen erinnert doch sehr an Don Quijote, wobei der Aix sich seine Windmühlenflügel halt selber schnitzt.
Florian Müller Timo Baumgartl Benjamin Henrichs Maximilian Mittelstädt Felix Uduokhai Nadiem Amiri Mahmoud Dahoud Arne Maier Florian Neuhaus Levin Öztunali Luca Waldschmidt[/align]
[align=center]Reservebank Waldemar Anton Svend Brodersen Johannes Eggestein Emmanuel Iyoha Lukas Klünter Eduard Löwen Moritz Nicolas Lukas Nmecha Marco Richter Abdelhamid Sabiri Pascal Stenzel[/align]
Sicherlich ein nettes Spiel, hab mir aber lieber die U20 gegen Polen angeschaut. Dort war unser Salif mal wieder als Kapitain am Steuer, Ergebnis 3-0 für uns. Der Vertrag von Özcan gehört sofort verlängert und es muss eine Leihe erfolgen. Der muss einfach spielen, gleiches gilt für Hauptmann.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei der Einweihung der Hall of Fame des deutschen Fußballs in Dortmund nahm Reinhard Grindel den Seiteneingang. Zu viele Fragen standen im Raum. Antworten gab es entsprechend keine bei der Gala. Im Gegenteil: Der DFB-Präsident sah sich just am Montagabend einem weiteren Vorwurf ausgesetzt und blickt womöglich seinem baldigen Ende entgegen. Vielleicht war es der letzte große öffentliche Auftritt von Grindel, als er am Abend als Laudator für die ruhmreiche Sturmreihe auftrat und sein Idol Uwe Seeler persönlich ehrte, um den Kreis der Legenden dann umgehend zu verlassen. Bereits für Mittwoch wird erwartet, dass der engste Zirkel des DFB und die wichtigsten Köpfe der Liga eine Entscheidung treffen, wie in der Causa Grindel weiter verfahren wird. Alles andere als ein Verzicht auf die Kandidatur im September beim nächsten Bundestag ist allerdings kaum mehr vorstellbar. Philipp Lahm hegt aber keine Ambitionen, der Nachfolger von Grindel zu werden.