Zitat von nobby stilesIch befürchte allerdings Du würdest mit nem stillen Wasser in der Ecke sitzen und den Kopf schütteln, und zahlen und weg
Man kann sich aber durchaus auch in Foren oder in der Kneipe vernünftig artikulieren...
... wenn man willens und in der Lage ist. I
Ist denn das Wort Dummschwätzer überhaupt einen post wert bzw die Erregung darüber? Als Schmadtke mal Eierkopp benutzte juckte das doch hier auch keinen, bzw man fands eher lustig. Aber man kanns natürlich als Sittenwächter auch übertreiben
Wirklich befremdlich, was hier für ein Aufhebens gemacht wird wegen dem Wörtchen “Dummschwätzer“. So what... Mein Gott, das ist ein Fußball-Forum. Wenigstens hier sollte man doch nicht ständig an political correctness erinnert werden. Es reicht, wenn man alltäglich auf jedes kleine Wort achten muss. Habe das Gefühl, wir würden langsam alle durchdrehen. Mal ist man rassistisch, dann wieder sexistisch, als nächstes beleidigend. Furchtbar!
Naja, wäre easy wenns nur s/w gäbe - gibts aber nicht. Bei Veh warte ich noch ab, aber seine Transfers sind (objektiv betrachtet, schafft nicht jeder) bisher ziemlich gut. P/L passt auf jeden Fall. Bei Anfang hab ich keine Ahnung, total strange der Typ...aber irgendwer hatte die Tage was gutes geschrieben. In etwa..ein anderer/besserer Trainer hätte aus dem Kader mehr rausgeholt. Ich kann mir vorstellen, dass das passt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapaVeh ist kein Dummschwätzer und deshalb war das dummes Geschwätz. Macht aber nix.
Eben, weil zum Fussball dummes Geschwätz gehört, und wem das Magengeschwüre macht, der muss Hallenhalmafan werden, da gibts in der Pause grünen Tee und anschl eine Diskussionsrunde mit selbst gemachten Plätzchen und danach Best of Reinhard Mey......
Laut portugiesischen Medien ist der 1. FC Köln an dem Rechtsaußen Carlos Mané (24) von Sporting Lissabon interessiert, der auch Linksaußen spielen kann. Der aktuelle Marktwert des Ex-Stuttgarters beträgt 3 Mio. Euro. Der FC will wohl in den nächsten Tagen ein Angebot abgeben. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.
Zitat von nobby stilesIch befürchte allerdings Du würdest mit nem stillen Wasser in der Ecke sitzen und den Kopf schütteln, und zahlen und weg
Immer gut, wenn man seine Bilder von anderen so pflegt, wie es einem gefällt. Dass ich ab einem gewissen Maß an Niveaulosigkeit den Kopf schüttle oder etwas poste hier und mir das nicht lange anhören oder anschauen mag - stimmt allerdings. Ich geh lieber in den Schweinestall, da gefällt es mir besser. Nette Tiere, immer schön warm, das Grunzen gehört halt dazu. Ansonsten: Der Grottenhennes schreibt etwas, ich schreibe etwas dagegen. So weit, so gut. Warum mischst du dich ein und erklärst allen, dass ich nicht kneipentauglich wäre und dass das Forum so etwas wie eine Kneipe sei? Warum nimmst du das zum Anlass, aus mir den Sittenwächter zu machen, nur weil ich die Unterstellung, unser Geschäftsführer Sport sei geistig ein wenig beschränkt als unter der Gürtellinie kritisiere? Natürlich juckt das den Veh nicht, was wir hier schreiben. Dem ist das egal. MIR ist es nicht egal, in diesem Forum Dinge zu lesen, die mir missfallen und deswegen schreibe ich etwas dagegen. In meinem Verständnis ist das der Sinn dieses Forums: Wir tauschen uns aus. Übrigens ganz ohne Kneipe, ganz ohne Alkohol und nur mit Worten. Wer Kneipe will, sollte in eine gehen. Wer sich prügeln will, sollte dies nicht in einem Forum versuchen, es wird wenig befriedigend. Wer in einem Forum verkehrt, sollte diese Beschränkung (es geht um Worte, Sätze, Gedanken) akzeptieren. Und nicht mir erzählen, was alles ich im richtigen Leben kann oder nicht kann.
Zitat von derpapaVeh ist kein Dummschwätzer und deshalb war das dummes Geschwätz. Macht aber nix.
Eben, weil zum Fussball dummes Geschwätz gehört, und wem das Magengeschwüre macht, der muss Hallenhalmafan werden, da gibts in der Pause grünen Tee und anschl eine Diskussionsrunde mit selbst gemachten Plätzchen und danach Best of Reinhard Mey......
Na ja. Dummschwätzer ist ja nichts besonders Schlimmes. Im Bezug auf Veh hat jetzt der Grottenhennes den Dummschwätzer gegeben. Nach deiner Auffassung nimmt der Grottenhennes es dann so hin, wenn ich ihn als Dummschwätzer bezeichne. Ich würde das ja niemals tun um des lieben Friedens Willen, aber er hat nu mal dumm über Veh geschwätzt. Wenn ich dem das am Stammtisch ins Gesicht sage, dann denkt der wahrscheinlich, ok, macht nix, geht halt um Fußball. Oder? Ich reg mich nur deshalb ein bißchen auf, weil der Veh eigentlich nie dumm schwätzt. Bittencourt zB hat immer dumm geschwätzt, wenn er seinen Mund aufgemacht hat. Oder Olaf Thon macht das heute noch. Unser Vize-Präsident hat auch dieses Talent. Aber Veh doch nicht. Nur, weil er gerne gut angezogen durch die Gegend läuft und noch nicht seine Liebe zum Verein öffentlich bekundet hat, muss man ihn doch nicht gleich niedermachen. Und "Dummschwätzer" ist nix Anderes als Niedermachen. Es gab mal einen, der hat für sein Dummschwätzen, sein Transferversagen, sein Trainerfrauanbaggern und den eingeleiteten Abstieg noch ne Abfindung bekommen. Soweit ist Veh noch nicht. Kann ja noch kommen, aber bisher macht er einigermaßen gute bis sehr gute Arbeit. Finde ich, kann aber auch nur dumm geschwätzt sein.
Immer gut, wenn man seine Bilder von anderen so pflegt, wie es einem gefällt. Dass ich ab einem gewissen Maß an Niveaulosigkeit den Kopf schüttle oder etwas poste hier und mir das nicht lange anhören oder anschauen mag - stimmt allerdings. Ich geh lieber in den Schweinestall, da gefällt es mir besser. Nette Tiere, immer schön warm, das Grunzen gehört halt dazu. Ansonsten: Der Grottenhennes schreibt etwas, ich schreibe etwas dagegen. So weit, so gut. Warum mischst du dich ein und erklärst allen, dass ich nicht kneipentauglich wäre und dass das Forum so etwas wie eine Kneipe sei? Warum nimmst du das zum Anlass, aus mir den Sittenwächter zu machen, nur weil ich die Unterstellung, unser Geschäftsführer Sport sei geistig ein wenig beschränkt als unter der Gürtellinie kritisiere? Natürlich juckt das den Veh nicht, was wir hier schreiben. Dem ist das egal. MIR ist es nicht egal, in diesem Forum Dinge zu lesen, die mir missfallen und deswegen schreibe ich etwas dagegen. In meinem Verständnis ist das der Sinn dieses Forums: Wir tauschen uns aus. Übrigens ganz ohne Kneipe, ganz ohne Alkohol und nur mit Worten. Wer Kneipe will, sollte in eine gehen. Wer sich prügeln will, sollte dies nicht in einem Forum versuchen, es wird wenig befriedigend. Wer in einem Forum verkehrt, sollte diese Beschränkung (es geht um Worte, Sätze, Gedanken) akzeptieren. Und nicht mir erzählen, was alles ich im richtigen Leben kann oder nicht kann.
Mein lieber Schwan, waren die Weihnachtsgeschenke nicht nach Deinem Geschmack? Niveaulosigkeit Schweinestall Prügeln...... Wem Dummschwätzer sauer aufstößt, der hats in Fandiskussionen um Fußball natürlich schwer. Auch "einmischen" ist nicht in Ordnung. Oh Oh....
Na ja. Dummschwätzer ist ja nichts besonders Schlimmes. Im Bezug auf Veh hat jetzt der Grottenhennes den Dummschwätzer gegeben. Nach deiner Auffassung nimmt der Grottenhennes es dann so hin, wenn ich ihn als Dummschwätzer bezeichne. Ich würde das ja niemals tun um des lieben Friedens Willen, aber er hat nu mal dumm über Veh geschwätzt. Wenn ich dem das am Stammtisch ins Gesicht sage, dann denkt der wahrscheinlich, ok, macht nix, geht halt um Fußball. Oder? Ich reg mich nur deshalb ein bißchen auf, weil der Veh eigentlich nie dumm schwätzt. Bittencourt zB hat immer dumm geschwätzt, wenn er seinen Mund aufgemacht hat. Oder Olaf Thon macht das heute noch. Unser Vize-Präsident hat auch dieses Talent. Aber Veh doch nicht. Nur, weil er gerne gut angezogen durch die Gegend läuft und noch nicht seine Liebe zum Verein öffentlich bekundet hat, muss man ihn doch nicht gleich niedermachen. Und "Dummschwätzer" ist nix Anderes als Niedermachen. Es gab mal einen, der hat für sein Dummschwätzen, sein Transferversagen, sein Trainerfrauanbaggern und den eingeleiteten Abstieg noch ne Abfindung bekommen. Soweit ist Veh noch nicht. Kann ja noch kommen, aber bisher macht er einigermaßen gute bis sehr gute Arbeit. Finde ich, kann aber auch nur dumm geschwätzt sein.
Find ich gut.
Du sagst es, Dummschwätzer ist ja nichts besonders schlimmes. Beispiel. Ein guter Freund sagte zum Bochumspiel, wer so toll spielt, steigt natürlich auf. Die Antwort war wie? Dummschwätzer. Er lebt noch, ist weder suicidal noch hat er mir die Freundschaft gekündigt. Es passierte NICHTS nach dem pösen Wort. Nichts. So kanns auch sein
Zitat von fidschiÄh, Tschulligung, dass ich hier mit Transfergedöns ankomme - aber was hielten die geschätzten Foristen von Carlos Mané?
Ich sag ja, bis zum Defekt gut in Stuttgart. Deswegen wurde er auch zurückgeholt. Wenn er zumindest die Form vor der Verletzung hat, dann bringt er uns weiter.
Bei all dem Kaufwahn:
Was passiert eigentlich, wenn die Inselaner ausrasten und für Terodde 13-18mio bieten?
Du sagst es, Dummschwätzer ist ja nichts besonders schlimmes. Beispiel. Ein guter Freund sagte zum Bochumspiel, wer so toll spielt, steigt natürlich auf. Die Antwort war wie? Dummschwätzer. Er lebt noch, ist weder suicidal noch hat er mir die Freundschaft gekündigt. Es passierte NICHTS nach dem pösen Wort. Nichts. So kanns auch sein
Ja, kann so sein. Wenn´s kein guter Freund ist, kann´s auch anders enden. Wie auch immer, hier ist der Transferthread. Gestern hatte der coole Joe hier ne Liste von 2005 eingestellt. Da konntest du sehen mit welcher Raffinesse der FC am zu dieser Zeit am Transfermarkt aktiv war. Mit diesen Infos im Rücken muss man doch den Veh nicht gleich als Dummschwätzer bezeichnen. Eben habe ich Mané gelesen. Find ich gut, dazu noch Salah und van Dijk.
Da ist man mal ein paar Stunden weg und ist überrascht, welche Reaktionen ein an sich harmloses Wort auslöst. Ja, ich halte Veh für einen Dummschwätzer. Nachdem feststand, daß uns Bittencourt verläßt, wurde von ihm kommunizert, daß der FC unbedingt einen Spieler für die linke Aussenbahn verpflichten müsse. Geholt wurde keiner, stattdessen kam Drexler, der unabhängig von seiner gezeigten Leistung überall rumläuft, nur nicht links aussen. Für diese Position war dann kein Geld mehr vorhanden. Ab September dürfen wir regelmäßig, ja fast im Wochenabstand der Presse entnehmen, daß Veh auf der Suche nach einem Spieler für die linke Seite ist. Und jetzt, nach dem Spiel gegen Bochum wird der Ball einfach nicht mehr nach links gespielt. Was ist also richtig? Es ist kein Geld mehr da? Veh solle sich nicht wundern, wenn bei anderen Vereinen Leute sitzen, die genau über unsere Portokasse informiert sind. Er versucht den Preis zu drücken? Eine Taktik, die jeder Verein, der keinen Ölscheich im Nacken sitzen hat, anwendet. Funktioniert also ebenfalls nicht. Er sagt es nur, um überhaupt etwas zu sagen? Das tut doch unser Vize schon, dafür brauchen wir keinen Geschäftsführer Sport.
Ich habe kritisiert, daß Veh ständig sich widerspricht. Dies halte ich für dumm. Es macht auf Dauer nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Medien nicht unbedingt den stärksten Eindruck. Dies bedeutet noch lange nicht, daß Veh dumm ist. Allerdings bedeutet ein 1er Abitur auch nicht, daß man mit dieser Intelligenz bedeutendes anfängt. Das man dann für seine persönliche Meinung von Joganovic angegangen wird wie einst Alfred Tetzlaf gegen die Sozis, geschenkt. Wenn er sich denn im Schweinestall wohler fühlt, geht mir das persönlich auch am Selbigen vorbei. Ich empfehle allerdings, ein Bild aufzuhängen, ist gemütlicher.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Irgendwann hatte hier jemand mal was von Schlacht oder Krieg erählt. Da wurde der Joga auch so fuchsig und wollte den moralischen Oberlehrer spielen und erklären. Das ging damals schon nach hinten los
Zitat von nobby stiles(...) Mein lieber Schwan, waren die Weihnachtsgeschenke nicht nach Deinem Geschmack? Niveaulosigkeit Schweinestall Prügeln...... Wem Dummschwätzer sauer aufstößt, der hats in Fandiskussionen um Fußball natürlich schwer. Auch "einmischen" ist nicht in Ordnung. Oh Oh....
"Veh ist ein Dummschwätzer, der seine Meinung schneller ändert, als er es geistig verarbeiten kann" Um diesen Satz von Grottenhennes ging es mir. Also nicht "Dummschwätzer", sondern dazu noch: schnelle Meinungsäußerung, steht also für nix ein, ist angepasst oder meinungslos; und das dann in einem Tempo, für das er geistig nicht gemacht ist. Ich finde: Das ist anderes als "Dummschwätzer".
Ach ja: Einmischen finde ich total gut. Wenn man sich einmischt - und nicht Einmischung damit verwechselt, mir mehr Verständnis für Kneipen zu empfehlen.
Und (Grottenhennes ...): Der "Schweinestall" bezog sich einzig auf die Kneipen-Metapher von nobby. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Und zweitens: Dein Satz "Ich habe kritisiert, daß Veh ständig sich widerspricht. Dies halte ich für dumm." finde ich vollkommen in Ordnung. Ich bin anderer Meinung - finde, er widerspricht sich nicht und macht eine durchaus brauchbare Figur, aber: Das ist eine Meinung, die ich problemlos ´gelten` lassen kann. Die Sache, die für mich so klang wie "Der Veh ist dumm" (dein Satz, den ich oben zitiert habe) - die wollte ich kritisieren. Das hast du klargestellt (Post 771) und das finde ich - gut. Inhaltlich: Ich kann die Transfers von Veh (Terodde, Koziello, die Sommertransfers) nachvollziehen. Ich finde die Vertragslaufzeiten teils natürlich auch recht lang, aber ich finde, dass er bislang gute Arbeit macht. Einzig die Sache mit dem Trainer - da bin ich skeptisch. Aber das würde ich Veh nicht vorwerfen wollen.
Um Gottes Willen, was hier stundenlang wegen so einer Lappalie debattiert wird. Was bin ich froh, dass in meinem Haus keine Mikrophone installiert sind. Während unserem Grottenkick gegen Bochum habe ich die Unseren mit Schimpfwörtern überzogen, dagegen ist “Dummschwätzer“ Kindergeburtstag. Es hat mich während dem Spiel auch nicht im geringsten interessiert, ob irgendeine der Pfeifen ein persönliches Problem hat. Es hat mich nur interessiert, dass sich jeder für sein fettes Gehalt auf dem Konto seinen verfluchten Arsch für unseren Verein aufreißt!
Zitat von Kölsche OstfrieseJoga will einem oft die Welt erklären.
Irgendwann hatte hier jemand mal was von Schlacht oder Krieg erählt. Da wurde der Joga auch so fuchsig und wollte den moralischen Oberlehrer spielen und erklären. Das ging damals schon nach hinten los
Ich hab nochmal geschaut, es war vor unserer 4:3 Schlacht gegen Bremen vor unserem Euroeinzug, da schrieb unser Erklärbär folgendes
Dienstag, 2. Mai 2017, 10:12
Zitat von »Joganovic«
Zitat von »globobock77« Erwartungshaltung, Realismus, blablabla...
Freitag wird ein Karaktertest. Der größte Karaktertest seit der Klatsche unter Stanislawski auf dem Betzenberg. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Nicht mal Joga wird bestreiten können dass theoretisch Werder Bremen mit uns höchstens auf Augenhöhe ist, Formkurve hin oder her. Es geht jetzt einzig und alleine darum, wer den größeren Willen hat, wer kratziger ist.
Das Ergebniss ist für mich, ob ihr es glaubt oder nicht, zweitrangik - ich kann auch gut mit einer Niederlage nach einer epischen Schlacht leben. Wenn wir aber wie so oft bei solchen Partien wie Pussies auftreten (sorry an alle süßen Miesekatzen), dann werde ich stinking. Schmöger haben zuletzt schon alles richtige GESAGT, jetzt müssen sie (und die Mannschaft) es nur noch umsetzen.
magic formulierte es im effzeh-forum ganz treffend: Die letzten 3 Spiele sind wie Viertefinale, Halbfinale, Finale - und so müssen wir es angehen.
Ich bin gespannt!
Zitat von Joga:
Ich glaube, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind (an Bremen und deren Saisonverlauf kann man sehen, was das bedeutet, wie groß da die Möglichkeiten nach oben und auch nach unten sind!). Diese Charaktertest-Sache finde ich allerdings nicht so überzeugend. Ich tippe mal, dass beide Teams sich maximal reinhängen werden und dass sichd das dann schlicht ausgleicht. Bleibt - neben Qualität und Einsatz - für mich halt das Spielglück, die Tagesform, die Nerven usw. Ich würde aber weder den Bremern ihren ´Charakter` bei ner Niederlage absprechen noch den Kölnern, zumindest wenn man sieht, dass sie alles geben und kämpfen. Und meinfc: Wir ziehen hier nicht in Schlachten. Es handelt sich bei dem, worüber wir hier schreiben, um ein Spiel. Mein FC ist ein Fußball-Verein, keine Kriegspartei. Soll ich dir erklären, was der Unterschied zwischen Spiel und Schlacht ist?
Zitat von meinfc:
Joga, du hast aber schon mitbekommen, dass ich das Wort "Schlacht" ZITIERT habe ???? Desweiteren musst du mich nicht belehren, was ich zu schreiben habe. Das mache ich bei dir auch nicht. Also, schalte deinen Klugscheissermodus aus