Zitat von BürgersteigNu kaufen wir den nächsten aus Kiel und machen uns in Hösschen wegen der Ablöse. Und nächste Saison heißt es dann wieder, der ist ja neu hier, der kann frühestens in 3-4 monaten spielen, der kennt ja die Laufwege noch nicht und er muss erst lernen wo das Stadion steht.... Man man man.
Aber am meisten freu ich mich auf die Sprüche " Wir sind Aufsteiger, da ist es schwierig passende Spieler zu finden.... "
Ach ja, Frohes Neus noch und; Wann wechselt der Vorstand aus Kiel nach Köln ?
Bürgersteig,ist mir scheissegal,wo unsere Spieler herkommen und wenn wir 9 Spieler von denen kaufen würden,wenn sie das geforderte Niveau hätten.Wenn die zu blöd sind ihre Spieler langfristig zu binden oder eben vorzeitig mit ihnen zu verlängern,ist das doch nicht unser Problem.Oder meinst du irgendeiner würde auf uns Rücksicht nehmen in der 1.Liga,wenn das bei uns der Fall wäre.Okay mit einem Kölner Kennzeichen oder einem FC-Aufkleber würd ich dann auch nicht nach Kiel fahren .Als Fan denkt man eben anders.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von JoganovicHoffenheim will Grifo abgeben. Der ist Linksaußen. Ich denke, er ist bundesligatauglich - wobei man sieht: Für Hoffenheim ist er nicht gut genug. Ob wir da eine Chance haben, solch einen Spieler zu verpflichten? Ich bin gespannt. Und skeptisch. Weil ich befürchte: Dieser Spieler ist für Hoffenheim zu schlecht und für den FC zu gut. Also so gut, dass er nicht zu uns will, sondern was Richtiges an Verein gerne so hätte.
"Was Richtiges an Verein"? Puh! Diesmal lässt du aber die Differenziertheit vermissen. Ein Fußballverein ist mehr als Ligazugehörigkeit,aktueller Tabellenstand oder Kadermarktwert. Zumindest für uns aussterbende Traditionalisten, für die Tradition, Flair, Verwurzelung und Fankultur auch zu "was Richtigem" gehören. In dieser Hinsicht ist der FC ein Gigant und das nicht nur auf Germanien begrenzt. Umso schlimmer, dass unsere Vereinsführungen der letzten Jahrzehnte mit diesen Rahmenbedingungen keine nachhaltige Entwicklung erzielen konnten.
Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Jupp, natürlich stimmt alles, was du schreibst. Ich meinte es ironisch - das einzig Richtige für viele Berater und Spieler ist eben das Konto bzw. die Erwartung, irgendwo noch mehr zu verdienen. Dazu vielleicht ab einem gewissen Niveau Titel (z.B. für einen Timo Werner bei seiner Überlegung, ob er in Leipzig bleibt und Stamm ist oder zu Bayern wechselt, da aber einen Lewandowski vor der Nase hat). Der FC ist mein ´Herzensverein` und für mich sehr richtig. Für viele andere auch. Das ist klar - und da stimme ich dir zu. Gerade deswegen sind Podolski oder Helmes oder jetzt auch Hector (Risse, Horn ...) Typen, die ich sehr achte, weil Geld eben nicht alles für sie ist.
Nur: Wenn wir neue Spieler verpflichten, zählt das alles eben nicht mehr viel. Für einen ´normalen` neuen Spieler ist ein Transfer zu Köln auf einem level mit einem Transfer zu Freiburg oder Stuttgart oder Hannover. Wer ein wenig besser ist - der geht aktuell zur Eintracht oder nach Hoffenheim. Usw. - der normale Profi hat andere Kriterien als wir oder als Ausnahme-Profis mit Vereinsliebe. Und da ist "etwas Richtiges" für einen Profi, der so gut ist, dass alle hier "Ja!" zu ihm sagen (Grifo, Kramer im DM, Dahoud im DM, Caliguri ...) häufig halt eher Gladbach (ebenfalls ein Gigant in Sachen Tradition, Fankultur ... - für mich zumindest!) oder Leverkusen oder so. Da verdienen sie sicher das Doppelte wie bei uns, da spielen sie meist vorne mit, da sind sie meist international dabei und da ist halt Perspektive angesagt. In Köln gibt es das eben weniger. Gruß an dich und den leider immer noch unbeschneiten Westerwald!
Zitat von dropkick murphyKönnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Also Schindler schon zur WP halte ich für pure Geldverschwendung!
Völlig anderer Meinung,sofort kaufen,aber nur dann,wenn die Ablöse wesentlich geringer wird als 1 Million.Für 350 000 -500 000 sofort her damit. Ach ja,wir brauchen keinen auf rechts?sehr schön,Spezialisten unter sich,die nachher wieder über den Abstieg jammern.Clemens erstligauntauglich,Risse hatte mal diese Qualität,ist davon aber meilenweit entfernt Hinzukommt jedes dritte Spiel tut dem irgendetwas weh und er legt ein Päuschen ein.Versteh mich nicht falsch droppy,aber unter diesen Voraussetzungen macht das keinen Sinn mit ihm.Wenn ich dann noch an das Spiel gegen Bochum denke Gott behüte und das in der 1.Liga,Kommentar überflüssig!
Zitat von dropkick murphyKönnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Also Schindler schon zur WP halte ich für pure Geldverschwendung!
Völlig anderer Meinung,sofort kaufen,aber nur dann,wenn die Ablöse wesentlich geringer wird als 1 Million.Für 350 000 -500 000 sofort her damit. Ach ja,wir brauchen keinen auf rechts?sehr schön,Spezialisten unter sich,die nachher wieder über den Abstieg jammern.Clemens erstligauntauglich,Risse hatte mal diese Qualität,ist davon aber meilenweit entfernt Hinzukommt jedes dritte Spiel tut dem irgendetwas weh und er legt ein Päuschen ein.Versteh mich nicht falsch droppy,aber unter diesen Voraussetzungen macht das keinen Sinn mit ihm.Wenn ich dann noch an das Spiel gegen Bochum denke Gott behüte und das in der 1.Liga,Kommentar überflüssig!
Natürlich Schindler jetzt holen. Risse und Clemens, bei aller Liebe, das reicht nicht
@smokie smokie,mal ganz ehrlich,was wollen wir mit mehr Scouts?Schau dir doch mal an,wie bei uns hier im Forum mit einem Öczan umgesprungen wird.Taugt nix,am besten verkaufen. Der Junge hat in den Junioren-Natios hervorragende Leistungen gebracht,nämlich als Zulieferer der Spitzen und nicht als 6er hat er seine Auszeichnungen bekommen. So und jetzt komm ich wieder auf mein Lieblingsthema zurück,auf unseren Trainer.In meinen Augen ist und bleibt der ne Pflaume.Warum setzt er nicht einfach mal seine Spieler da ein,wo sie hingehören und ihre beste Leistung abrufen können.Ja und Geduld braucht man auch und zwar nicht zu knapp.Ich weiss,was jetzt kommt.So ein Querpass wie im letzten Spiel hätte ihm einfach nicht passieren dürfen,das ist das kleine Fußball 1x1.Aber jungen Leuten passiert das einfach mal,aber deshalb muss ich den nicht hier gleich kaputtschreiben. Untauglich,verkaufen-so der Tenor hier. So und jetzt zurück zu den Scouts.Die karren uns dann 5 Talente an,die wir hier alle kurzfristig verbrennen.Wenn man sich mit den jungen Leuten einfach keine Mühe geben will,soll man es lassen und lieber gestandene Kerls aus Kiel kaufen,ist einfacher und nervenschonender.Siehst du das anders? Ah ja,eh ich es vergesse,ich wollte in dem Zusammenhang mit Nachwuchsspielern gerne noch mal an Thomas Häßler erinnern,vielleicht können hier mir noch einige folgen.Ein begnadeter Fussballer,schon in seiner frühen Jugend konnte jeder erkennen,was für ein Bombenmann das war.Aber er kam bei den großen Jungs einfach nicht klar.Als dann auch noch Lattek Littbarski vom Racing Club Paris zurückholte,saß der liebe Thomas eigentlich schon auf gepackten Koffern und wollte wechseln.Grund:Littbarski,ein ähnicher Spieler,würde auf seiner Position eingesetzt und er würde dann komplett untergehen.Nun Gott sei Dank erklärte ihm der Liebe Litti himself,dass er das völlig anders sehe.Und das komische geschah.An der Seite von Litti blühte er förmlich auf und war ein ganz anderer Spieler,mutierte zum Natio-Spieler und zum Fan-Liebling der Massen.Manchmal braucht man eben ganz viel Geduld und manchmal auch ein wenig Glück. Mein Wunsch wäre es bloß nicht immer gleich über die jungen Leute herzuziehen,als gäbe es kein morgen.
Zitat von Methusalem@smokie smokie,mal ganz ehrlich,was wollen wir mit mehr Scouts?Schau dir doch mal an,wie bei uns hier im Forum mit einem Öczan umgesprungen wird.Taugt nix,am besten verkaufen. Der Junge hat in den Junioren-Natios hervorragende Leistungen gebracht,nämlich als Zulieferer der Spitzen und nicht als 6er hat er seine Auszeichnungen bekommen. So und jetzt komm ich wieder auf mein Lieblingsthema zurück,auf unseren Trainer.In meinen Augen ist und bleibt der ne Pflaume.Warum setzt er nicht einfach mal seine Spieler da ein,wo sie hingehören und ihre beste Leistung abrufen können.Ja und Geduld braucht man auch und zwar nicht zu knapp.Ich weiss,was jetzt kommt.So ein Querpass wie im letzten Spiel hätte ihm einfach nicht passieren dürfen,das ist das kleine Fußball 1x1.Aber jungen Leuten passiert das einfach mal,aber deshalb muss ich den nicht hier gleich kaputtschreiben. Untauglich,verkaufen-so der Tenor hier.
Bravo, Herr Methusalem. Ich stehe fest an deiner Seite was Özcan betrifft. Soviel schlechte Spiele wie Höger wird der in seiner ganzen Karriere nicht hinbekommen. Aber immer feste drauf. War mit Meré dasselbe, spielt nur Foul und ist zu klein.
Natürlich Schindler jetzt holen. Risse und Clemens, bei aller Liebe, das reicht nicht
Ist Schindler besser als Risse und Clemens??
Hey du Witzbold,schau dir doch einfach mal ein Spiel von Kiel auf Sky an!Und den King Zombie will ich auch.Dann wären wir unsere Sorgen auf der 6 nämlich los.
Hey du Witzbold,schau dir doch einfach mal ein Spiel von Kiel auf Sky an!Und den King Zombie will ich auch.Dann wären wir unsere Sorgen auf der 6 nämlich los.
@Methusalem Mein Gedanke war da schon in der Richtung, dass sowas überhaupt Sinn ergeben sollte: Veh ist ja nun kein Jüngelchen mehr und kann, wenn ich es richtig einschätze, auch konsequent sein. WENN der also die Scouting-Abteilung ausbaut und wir an junge, gute Talente kommen, was wird er wohl dann deiner Meinung nach tun? Sich hinsetzen und zuschauen, wie die vergammeln oder alle falsch eingesetzt werden? Der ist zwar nicht jedermanns Liebling, aber sicher nicht so blöde, etwas aufzubauen und dann zuzuschauen, wie sein Werk vor sich hingammelt. Da wird dann mal das eine oder andere klar angesprochen werden. Klar, macht er bei Özcan grad nicht, aber auf der Position haben wir ja auch gerade keine großen Probleme.
Zitat von Methusalem@smokie smokie,mal ganz ehrlich,was wollen wir mit mehr Scouts?Schau dir doch mal an,wie bei uns hier im Forum mit einem Öczan umgesprungen wird.Taugt nix,am besten verkaufen. Der Junge hat in den Junioren-Natios hervorragende Leistungen gebracht,nämlich als Zulieferer der Spitzen und nicht als 6er hat er seine Auszeichnungen bekommen. So und jetzt komm ich wieder auf mein Lieblingsthema zurück,auf unseren Trainer.In meinen Augen ist und bleibt der ne Pflaume.Warum setzt er nicht einfach mal seine Spieler da ein,wo sie hingehören und ihre beste Leistung abrufen können.Ja und Geduld braucht man auch und zwar nicht zu knapp.Ich weiss,was jetzt kommt.So ein Querpass wie im letzten Spiel hätte ihm einfach nicht passieren dürfen,das ist das kleine Fußball 1x1.Aber jungen Leuten passiert das einfach mal,aber deshalb muss ich den nicht hier gleich kaputtschreiben. Untauglich,verkaufen-so der Tenor hier.
Bravo, Herr Methusalem. Ich stehe fest an deiner Seite was Özcan betrifft. Soviel schlechte Spiele wie Höger wird der in seiner ganzen Karriere nicht hinbekommen. Aber immer feste drauf. War mit Meré dasselbe, spielt nur Foul und ist zu klein.
Auch ich würde, falls erlaubt, eurem Club beitreten! Litti und Icke waren ein nettes Beispiel, Petit und Pezzo waren ein Wunder! Das hat gepasst wie Arsch auf Eimer, warum auch immer! Darum glaube ich auch auch immer noch an Guirassy, wenn Onkel Big Mo zurück kommt. Auch der ehemalige Holzfuß hat mit Mere jemanden gefunden, mit dem es auch privaten Kontakt gibt. Das ist Teambuilding, das keiner steuern kann.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zumindest hat Schindler keine Glasknochen und scheint einige Km/H schneller zu sein. Zudem war der wirklich mal ausgebildeter RV, bis Ihn Anfang nach vorne geschoben hat. Ich war ja auch zuerst Skeptisch, jedoch hat sich der Wind gedreht, da durch Zollis Abgang eine Planstelle frei geworden ist. Bitte in der Winterpause eintüten Herr Veh, zudem gönne ich den Kielern das Schmerzensgeld.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Özcan hat zweifelsohne Talent und dieses immer mal wieder aufblitzen lassen. Allerdings ist er kein alleiniger Sechser und er braucht noch Zeit. Noch einmal zur Erinnerung: Der ist erst ZWANZIG!
Genau, Ozcan ist erst zwanzig, da gehört ein echter Führungsspieler an seine Seite gestellt. Das hat Methusalem ja auch mit der Geschichte Litti Und Icke beschrieben. Viele unserer Spieler sind aber gerade mit sich selbst beschäftigt, siehe die Form von Höger und Hector!
Özcan hat zweifelsohne Talent und dieses immer mal wieder aufblitzen lassen. Allerdings ist er kein alleiniger Sechser und er braucht noch Zeit. Noch einmal zur Erinnerung: Der ist erst ZWANZIG!
Ich befürchte, daß Özcan ein weiterer hochtalentierter Nachwuchsspieler ist, der den Durchbruch bei den FC-Profis nicht schafft. Anfang hat ihn als Sechser und Achter eingesetzt. Er konnte mit seinen Leistungen auf beiden Positionen nicht überzeugen. Man kann nur hoffen, daß er künftig noch die Kurve kriegt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Methusalem@smokie smokie,mal ganz ehrlich,was wollen wir mit mehr Scouts?Schau dir doch mal an,wie bei uns hier im Forum mit einem Öczan umgesprungen wird.Taugt nix,am besten verkaufen. Der Junge hat in den Junioren-Natios hervorragende Leistungen gebracht,nämlich als Zulieferer der Spitzen und nicht als 6er hat er seine Auszeichnungen bekommen. So und jetzt komm ich wieder auf mein Lieblingsthema zurück,auf unseren Trainer.In meinen Augen ist und bleibt der ne Pflaume.Warum setzt er nicht einfach mal seine Spieler da ein,wo sie hingehören und ihre beste Leistung abrufen können.Ja und Geduld braucht man auch und zwar nicht zu knapp.Ich weiss,was jetzt kommt.So ein Querpass wie im letzten Spiel hätte ihm einfach nicht passieren dürfen,das ist das kleine Fußball 1x1.Aber jungen Leuten passiert das einfach mal,aber deshalb muss ich den nicht hier gleich kaputtschreiben. Untauglich,verkaufen-so der Tenor hier. So und jetzt zurück zu den Scouts.Die karren uns dann 5 Talente an,die wir hier alle kurzfristig verbrennen.Wenn man sich mit den jungen Leuten einfach keine Mühe geben will,soll man es lassen und lieber gestandene Kerls aus Kiel kaufen,ist einfacher und nervenschonender.Siehst du das anders? (...) Mein Wunsch wäre es bloß nicht immer gleich über die jungen Leute herzuziehen,als gäbe es kein morgen.
Ich habe mich manches Mal über deine Beiträge geärgert. Immer wieder aber freue ich mich auch über Beiträge, die mir weise erscheinen, differenziert und fundiert. Dieser gehört dazu! ICH gehöre übrigens auch zu denen, die die Geduld mit Özcan verloren haben - und ich muss gleichwohl sagen: Alles, was du schreibst, stimmt. Also: Ruhe bewahren, Fehler akzeptieren (oder ihn halt mal ne Zeit auf die Bank setzen, ist auch nicht weiter schlimm) und v.a. die Idee, er müsse nun aber endlich in Liga 2 durchstarten - vergessen.Gegen dich - vielleicht aber siehst du das genauso - möchte ich nur sagen: ICH würde mich im DM, falls wir aufsteigen, nicht auf Höger und Özcan verlassen wollen. Ich fände es toll, wenn Özcan es packen würde, auf der 6 oder auch der Halbposition (. Und ich werde versuchen, ruhiger über ihn zu denken. Für diesen Anreiz: Einen Dank an dich.
Zitat von joergi(...) Litti und Icke waren ein nettes Beispiel, Petit und Pezzo waren ein Wunder! Das hat gepasst wie Arsch auf Eimer, warum auch immer! Darum glaube ich auch auch immer noch an Guirassy, wenn Onkel Big Mo zurück kommt. Auch der ehemalige Holzfuß hat mit Mere jemanden gefunden, mit dem es auch privaten Kontakt gibt. Das ist Teambuilding, das keiner steuern kann.
Finde ich auch: Petit und Pezzoni, das war gut. Der Eine war klein, der andere groß. Der Eine war ein geiler Kicker, der andere hatte Wucht und man konnte sich gut vorstellen, mit ihm nett im Wald Bäume zu fällen. Der Eine war erfahren, der Andere hat immer alles gegeben (weswegen ich es sehr, sehr unschön fand, wie Teile der Fans mit ihm umgesprungen sind!). Der Eine hatte ein Auge für fußballerische Situationen, der Andere hatte Kondition für zwei.
Was halt anders war: Petit war für sich gut und internationale Klasse, am Ende nicht mehr so ganz. Pezzoni war nie mehr als ein mittelmäßiger Zweitligakicker, der zu hoch gefolgen ist und zu tief gestürzt ist.
Aber für eine Zeit hat das richtig gut gepasst. Wie damals Beckenbauer und Kalle Schwarzenbeck. Letzterer ohne Beckenbauer wäre nie im Leben auch nur in die Nähe der Nationalmannschaft gekommen. Aber Beckenbauer brauchte so einen Rammbock, um den Feingeist spielen zu können.
Interessant dabei: Manchmal sind 1 und 1 eben mehr als 2, ist die Summe der Einzelteile mehr als diese Einzelteile. Das ist für mich das Geile am Mannschaftssport. In beide Richtungen: Wenn Top-Teams mit ganz vielen Egomenen weniger sind als die Summe der Einzelteile - oder aber auch, wenn gehobene Zweitligakicker aus Düsseldorf irgendwie verdient Dortmund schlagen.
bei dem gemecker....schon wieder ein spieler aus kiel........ vielleicht machen die kieler einen herrausragend guten job beim einkauf.....? zumindest die hamburger hatten die idee als sie den spodi becker den kielern abluchsten....wir haben den trainer.....vielleicht war der spodi die bessere idee....wir werden es sehen. king zombie werden wir wohl ....leider.....nicht kriegen können, weil red bull den will.
Zitat von ewertbei dem gemecker....schon wieder ein spieler aus kiel........ vielleicht machen die kieler einen herrausragend guten job beim einkauf.....? zumindest die hamburger hatten die idee als sie den spodi becker den kielern abluchsten....wir haben den trainer.....vielleicht war der spodi die bessere idee....wir werden es sehen. king zombie werden wir wohl ....leider.....nicht kriegen können, weil red bull den will.
Vielleicht sollten wir neben den Spielern auch die Scouts aus Kiel holen. Das könnte uns Geld sparen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"