Zitat von derpapaImmer diese sinnlosen Vergleiche mit Dortmund.
Macht das jemand hier? Konnte ich bisher nix von lesen!
Der Joga hat in Post 922 so einen Vollspacken zitiert.
Hui!
Solche Nettigkeiten lassen da in aller Regel 2 Möglichkeiten der Interpretation zu:
1.Man ist mit solchen Beleidigungen ein virtuelles Großmaul im Schutze der Anonymität,dann hat sich "Runde 1",die du hiermit feierlich eröffnet hast schnell erledigt!
oooder
2.man ist ne "staatse Kääl" und verteilt damit eine "Einladung" zu einem persönlichen Treffen.....
Such' dir bitte was aus davon aus mein Junge,gerne weiter via PN!
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn du nicht in der Lage dazu bist zwischen "Vergleich" und "Orientierung" zu unterscheiden dann sollte man sich da vornehm zurückhalten!
Edit: Du warst ja im Sommer 2017 mit im SWG dabei,deshalb traue ich dir durchaus Punkt zwoh zu!
Hast du da gerade gedroht ? Unter Punkt 2 ? Erlaubst du es dir hier hier im Forum jemanden zu drohen ?
Jeder weiß das deine Einzeiler nur bedingt zurechnungsfähig sind . Das du aber die traute hast in Scham über deine erwiesene Dummheit jemanden zum " Persönlichen Duell " zu fordern ... das ist der Gipfel .
Du darfst aus diesen Worten lesen was du willst,ich kann(zum Glück) nicht in dein verqueres Hirn schauen!
Ich wurde beleidigt habe entprechend darauf reagiert,aber das nur mal am Rande van Goal!
Ansonsten darfst du dich nun wieder auf deine vielgepriesene,religiöse Wiese legen!
Zitat von ewertleeping: im moment und auch schon etwas länger verfehlen hier einige das trödthema..... es scheint mir doch eher um die pflege der forumskultur zu gehen....
Stimmt!
....und immer wieder mal grüßt die Murmeltierherde......
Zitat von derpapaImmer diese sinnlosen Vergleiche mit Dortmund.
Macht das jemand hier? Konnte ich bisher nix von lesen!
Der Joga hat in Post 922 so einen Vollspacken zitiert.
Stimmt, aber ich möchte mich doch vom Begriff "Vollspacken" distanzieren. Das wirkt auf jeden Menschen beleidigend, das ist auch beleidigend gemeint und das geht unter die Gürtellinie einer Diskussion über Scouting-Abteilungen.
Der drop schreibt so viel, dass ich es nicht wirklich beurteilen kann - aber ich habe das Bild, dass er häufig Meinungen vertritt, die nicht die meinen sind, dass er das aber durchaus ´gesittet` macht, auch wenn es lange Reibereien mit z.B. den von mir ja nun sehr geschätzten Kohlenbock oder smokie gibt.
Dass er Einzeiler schreibt (RvG #967) - ist ihm überlassen, das würde und möchte ich nicht kritisieren. Da gibt es viele - und da ich oft Vielzeiler schreibe, möchte ich das auch ohne Beleidigung oder Kritik machen dürfen. Und an alle: Ich finde es nicht schön, auch nicht angemessen, nicht konstruktiv und überhaupt Scheiße, die Intelligenz von anderen hier zu bewerten oder denen das abzusprechen.
Deswegen und an den von mir ebenfalls sehr geschätzten derpapa: Die Provokation ging hier von dir aus, ich verstehe nicht, warum du den drop beleidigst und mir erscheint es nachvollziehbar, dass der da nicht sonderlich amused darauf reagiert. Vielleicht kannst du ja überlegen, ob dieser "Vollspacken" nicht unangemessen ist und ob du ihn zurückziehst.
@joga, wir sind zwar meist unterschiedlicher Meinungen was den Fussball betrifft aber ich finde es bemerkenswert,dass du dich hier mal neutral zur Sache äusserst!
Naja, und was die "Einzeiler" betrifft ist das nachweisbar das größte Ammenmärchen was bestimmte User immer wieder gerne herauskramen!
FC hat es in der Hand Veh bleibt bei Meré gelassen
Die Gerüchte um Jorge Meré und einen Transfer in die Heimat nach Spanien reißen nicht ab. Nun heißt es aus der Heimat des U21-Nationalspielers, neben Atletico Madrid seien auch der FC Valencia und der FC Sevilla an einer Verpflichtung im Winter interessiert. Es gäbe sogar die Chance durch eine fixe Ablösesumme. Das stimmt allerdings nicht. „Das haben wir selbst in der Hand“, bestätigte Veh nun. Heißt: Eine Ausstiegsklausel schon im Winter gibt es nicht. Erst im Sommer wird eine neue Klausel – die Höhe je nach Ligazugehörigkeit unterschiedlich – aktiv. Veh muss also Meré nicht kurzfristig ersetzen. Einzig ein Angebot, das weder Spieler noch Verein ablehnen könnten, würde die Konstellation noch einmal verändern.
Oh leck, was geht denn hier ab? Da will ich Neuigkeiten über King Schindler, King Zombie und sonstiger Kandidaten für den Aufstieg lesen und dann so was...
Juwel Meré hat keine Winterklausel Frederik Sörensen soll bleiben
Nach seinem Winterurlaub war Veh am Samstag erstmals wieder am Geißbockheim und machte – angesprochen auf Meré- Gerüchte direkt mal klar: „Das haben wir selbst in der Hand.“ Damit bestätigte der FC-Boss, was Express bereits vor Wochen berichtet hatte: Meré hat für das Winter-Transferfenster keine Ausstiegsklausel. Will Atletico oder ein anderer Interessent tatsächlich ernst machen, wird es teuer. Merés Ablösesumme ist im Winter frei verhandelbar. Auch Frederik Sörensen soll nicht abgegeben werden – obwohl er keine große Rolle mehr spielt. „Wenn man sieht, wie gut er in seiner Lage trainiert hat, sind wir sehr froh, dass er da ist“, lobt Veh die Moral des Dänen. Es spricht also viel dafür, dass sich in der Winterpause nicht viel in der FC-Defensive tun wird!
Zitat von PowerandiJuwel Meré hat keine Winterklausel Frederik Sörensen soll bleiben
Nach seinem Winterurlaub war Veh am Samstag erstmals wieder am Geißbockheim und machte – angesprochen auf Meré- Gerüchte direkt mal klar: „Das haben wir selbst in der Hand.“ Damit bestätigte der FC-Boss, was Express bereits vor Wochen berichtet hatte: Meré hat für das Winter-Transferfenster keine Ausstiegsklausel. Will Atletico oder ein anderer Interessent tatsächlich ernst machen, wird es teuer. Merés Ablösesumme ist im Winter frei verhandelbar. Auch Frederik Sörensen soll nicht abgegeben werden – obwohl er keine große Rolle mehr spielt. „Wenn man sieht, wie gut er in seiner Lage trainiert hat, sind wir sehr froh, dass er da ist“, lobt Veh die Moral des Dänen. Es spricht also viel dafür, dass sich in der Winterpause nicht viel in der FC-Defensive tun wird!
@drop Nochmal kurz zum gestrigen Scouting-Thema: Ja, die letzten Jahre is ne Menge Scheisse gelaufen. Allerdings unter anderen Personen. Veh will jetzt was ändern, also sollte man ihn lassen. Leider erfordert das mal wieder Geduld, notwendig ist es trotzdem
Zum Thema „differenzierter“. Es kommt überheblich an, wenn du beispielsweise zu MIR sagst, dass du etwas differenzierter siehst als ich. Wer legt das denn fest? Du? Du magst da eine andere Meinung zu haben, aber mehr auch nicht.
Zitat von derpapaDavon ab solltest du mir nicht so dämliche Fragen stellen, wie die zur Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund im Vergleich zum FC.
Sag mal,
machst du das extra oder bist du wirklich so begriffsstutzig??? Es ging und geht mir hier NIE um einen VERGLEICH zwischen dem BVB und dem FC!!!
WO steht das bitte???
Ich sagte eingangs,dass der FC in Sachen Scoutingabteilung mal zur Schulung gehen,bzw. eine Art von Orientierung daran nehmen sollte damit sich unsere sagen wir mal limitierte Abteilung zu verbessern weiss.
Natürlich vergleichst du das miteinander. Es steht doch da geschrieben. Du hast manchmal das Problem, dass du deine Beiträge im Nachhinein vier bis zwölfmal erklären musst, bis sie in deine Argumentationskette passen. Das machst du ja gerade wieder und dein Gegenüber ist selbstverständlich am Ende begriffsstutzig. Wenn dich also viele nicht gleich oder gar nicht verstehen, dann muss das nicht zwangsläufig an den Vielen liegen. Kannst ja mal kurz drüber nachdenken.
Der Joga ist auf deiner Seite, braucht ihr noch ne Latte, dann könnt ihr ein Tor draus machen(kleiner Scherz ).
Habe mir vorsichtshalber heute Pfefferspray, ein stabiles Brotmesser, einen Schalldämpfer und ein Fass Säure besorgt. Ne Kettensäge hatte ich noch. Man weiß ja nie.
Antrittsrede vom FC-Sportchef Das sagt Veh zu Modeste und Schindler
Zum Auftakt viel Feuer auf dem Trainingsplatz: Am Samstag bat Markus Anfang zur ersten Doppelschicht am Geißbockheim – und auch Sportchef Armin Veh war aus dem Österreich-Urlaub nach Köln zurückgekehrt. Nach dem Training war der der FC-Geschäftsführer einen Blick voraus. Veh über die Hängepartie um Modeste: "Da kann man nicht viel erzählen, es gibt nichts Neues, wir haben die Urteilsbegründung ja noch nicht. Dass er die Testspiele nicht mitmachen kann, liegt an der ganzen Konstellation. Wir können es derzeit nicht selber beeinflussen, deshalb warten wir es ab." Und Veh weiter zum Interesse an Kingsley Schindler, dessen Verpflichtung für den Sommer feststehen soll: „Es hilft mir nichts, wenn ich mich dazu äußere. Deshalb werde ich das im Moment auch nicht tun.“
Zitat von derpapaDavon ab solltest du mir nicht so dämliche Fragen stellen, wie die zur Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund im Vergleich zum FC.
Sag mal,
machst du das extra oder bist du wirklich so begriffsstutzig??? Es ging und geht mir hier NIE um einen VERGLEICH zwischen dem BVB und dem FC!!!
WO steht das bitte???
Ich sagte eingangs,dass der FC in Sachen Scoutingabteilung mal zur Schulung gehen,bzw. eine Art von Orientierung daran nehmen sollte damit sich unsere sagen wir mal limitierte Abteilung zu verbessern weiss.
Natürlich vergleichst du das miteinander. Es steht doch da geschrieben.
Ich glaube du willst mich wirklich verarschen!
Wenn ich zu jemand in nen Kurs komme möchte ich mich iaR. verbessern und mich nicht mit dem Kursleiter vergleichen wollen!
Zitat von fidschiKlingt nicht wie ein Dementi......
Herzlich willkommen Kingsley Schindler! Hoffentlich bist du eine wirkliche Verstärkung.
Wie war das noch mit dem Fell des Bären? Schindler würde ich hier schon gerne in der Winterpause sehen, sogar schon vor dem Trainingslager. Wird aber wohl nicht klappen, da man mit 24 Feldspielern nach Malle gehen will und dazu schon 4 aus der U19 nominiert hat.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphyWas unsere Scoutingabteilung betrifft sollten die sich mal in Dortmund schulen lassen.... Was der BVB da auf die Reihe bekommt verdient höchsten Respekt!
Ich versuche es ein letztes mal:
Ich halte das für Unsinn. Nicht, dass der Scouting-Abteilung vom BVB Respekt gebührt, aber dass der FC sich da was abschauen kann. Der Joga hat dir dazu was Vernünftiges geschrieben, brauche ich nicht zu wiederholen. Was sollen die sich abschauen? Nix können sie sich abschauen, weil sie nicht das Geld haben um sich nach Granaten wie Sancho umschauen zu können. Ich schaue mich auch nicht nach einem vergoldeten Steak um, es ist mir einfach zu teuer.
Von mir aus kannst du weiter darauf bestehen, dass der Begriff "schulen" nix mit "vergleichen" zu tun hat. Hat es für mich nun mal. Und dabei bleibe ich, dass das mal klar ist, selbst unter Androhung gröbster Gewalt.
Zitat von dropkick murphyWas unsere Scoutingabteilung betrifft sollten die sich mal in Dortmund schulen lassen.... Was der BVB da auf die Reihe bekommt verdient höchsten Respekt!
Ich halte das für Unsinn. Nicht, dass der Scouting-Abteilung vom BVB Respekt gebührt, aber dass der FC sich da was abschauen kann. Der Joga hat dir dazu was Vernünftiges geschrieben, brauche ich nicht zu wiederholen. Was sollen die sich abschauen? Nix können sie sich abschauen, weil sie nicht das Geld haben um sich nach Granaten wie Sancho umschauen zu können. Ich schaue mich auch nicht nach einem vergoldetes Steak um, es ist mir einfach zu teuer.
Von mir aus kannst du weiter darauf bestehen, dass der Begriff "schulen" nix mit "vergleichen" zu tun hat. Hat es für mich nun mal. Und dabei bleibe ich, dass das mal klar ist, selbst unter Androhung gröbster Gewalt.
Der BVB arbeitet in einer ganz anderen Kategorie als der FC. Selbst wenn man dort Dinge für gut befinden würde, könnte man sie aufgrund der völlig unterschiedlichen Voraussetzungen so niemals umsetzen. Das ist zwar bitter, ist aber leider so... [sad]
Ja, aber wir sollten uns endlich mal aufmachen, um in diese Regionen zu gelangen! Der FC hat viele Baustellen, die beseitigt werden müssen. Der Erfolg des BvB ist nicht vom Himmel gefallen, sondern erarbeitet worden. Gute Arbeit auf allen Ebenen sollte unser Vorbild sein!
Und selbst wenn der BvB in anderen Sphären scoutet, um die Kickerrangliste zu sotieren bzw. Holstein Kiel aufzukaufen bedarf es keiner Scoutabteilung. Wirklich gar keiner. Vielleicht ist das ja auch die Veränderung, die Veh da meint.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich halte das für Unsinn. Nicht, dass der Scouting-Abteilung vom BVB Respekt gebührt, aber dass der FC sich da was abschauen kann. Der Joga hat dir dazu was Vernünftiges geschrieben, brauche ich nicht zu wiederholen. Was sollen die sich abschauen? Nix können sie sich abschauen, weil sie nicht das Geld haben um sich nach Granaten wie Sancho umschauen zu können. Ich schaue mich auch nicht nach einem vergoldeten Steak um, es ist mir einfach zu teuer.
Lustig!
Du erklärst mir den Unterschied ja nun selbst!
Und ob das im finanztechnischen Rahmen dem FC möglich ist kann man defacto nicht für alle Talente sagen,der @l#seven hatte das mit Namen schon deutlich gemacht,dass nicht alle Talente beim BVB bei 15 Mio's plus x liegen!
Aber mach mal so wie du meinst,ich denke wir sollten das nun auch abschliessen,da wir uns sonst im Kreise drehen......