Zitat von ewertman kann sich auch fragen....wieso hat gladbach die letzten jahre soviel richtig gemacht, wie schafft es mainz seit jahren in der liga zu bleiben obwohl denen dauernd die spieler weggekauft werden? der jetztige vorstand hat vordergründig bis zum erreichen der euroleague vieles richtig gemacht und ab dann soviel falsch, dass es dafür keine rechtfertigung gibt, erklärungen hilfreich wären und eine wiederwahl ausgeschlossen ist.
Und auch das Erreichen der EL wäre ohne Modeste niemals realisiert worden. Also kann und darf es niemals eine Wiederwahl geben. Ich will sie jetzt nicht in Schutt und Asche reden, aber unter einer Vereinsführung stell ich mir was anderes vor. Die Blamage als Stöger anfing abzukacken sucht ihresgleichen. Ich erinnere noch Schumachers Aussage bei Sport1 auf die Frage, als man schon abgeschlagen unten stand, es wären noch über 60 Pkte zu vergeben. Da hab ich mir gedacht, Du A......
Zitat von fidschiNatürlich können wir momentan keine Talente zum FC lotsen, die 15 Millionen oder mehr kosten. Eine besser aufgestellte Scouting-Abteilung kann aber einfach mehr leisten als unsere drei Scouts. Mit 11 Mann kann man mehr Regionen auf dem Globus abdecken als unsere drei Leute es können.
So einfach kann da Logik sein!
Es ging hier nie und nimmer um einen Vergleich zwischen Köln und dem BVB sondern lediglich darum,wie man mit einer Scoutingabteilung richtig arbeitet und da kann sich der FC gerne dran orientieren. Auch ging es nie um den finanziellen Rahmen wie denn ein Talent "auszusehen" hat,andere Vereine finden auch in ihren Möglichkeiten Talente,die sie weiterentwickeln können. Wenn ich allein die 2.Mannschaft sehe wie fahrlässig damit umgegangen wird sagt das allein schon einiges aus!
@drop Ich lache darüber, weil der paps zwar immer sehr schön ironisch ist, sowas aber normalerweise nicht macht. In der Kombi fand ich das tatsächlich so komisch, dass ich sehr schmunzeln musste. Und allzu ernst würde ich es auch nicht nehmen. Also ICH nicht Es „hörte“ sich halt irgendwie nur nach „etwas genervt mit Augen verdrehen“ an. Für mich....
Zitat von dropkick murphyAlso wenn ich hier lese,dass ein Pezzoni für gut befunden wird und Höger als schlecht dargestellt wird fällt mir nix mehr zu ein!
Es ging doch AUSSCHLIESsLICH um das „Tandem“ Petit/Pezzoni, das sich hervorragend ergänzt hat im Zusammenspiel. Oder hab ich versehentlich so viele auf Ignore, dass ich Beiträge nicht sehe?
Spielt doch keine Rolle! Pezzoni wird dadurch als gut befunden!
Natürlich spielt das eine Rolle, Petit und Pezzo haben gemeinsam perfekt funktioniert, da hat das eine Zahnrad und das andere gegriffen. Wenn ein Weltklassespieler wie Petit seinen Partner für Grottenschlecht empfunden hätte, wären wohl Beschwerden beim Manager/Trainer eingegangen. Oder er hätte Pezzo im Spiel auflaufen lassen. Davon habe ich nie etwas gelesen, noch gesehen. Nochmals-Es hat gepasst wie Arsch auf Eimer. An der Seite von Petit hat Pezzo gut gespielt, werter Dropi!
Pezzoni war also an der Seite von Petit gut. Gut das es mal erwähnt wir. Wirklich, ich war mir eigentlich des Gegenteils sicher. Pezzoni war gut
nobby,
du hast doch gar keine Ahnung!
Petit hatte doch nen kongenialen Partner an seiner Seite!
Ähm...., wo spielt dieses As heute eigentlich?
Ach nee, das waren ja nur die rabiaten FC-Fans die den haben komplett untergehen lassen! [rolling_eyes]
Zitat von fidschiNatürlich können wir momentan keine Talente zum FC lotsen, die 15 Millionen oder mehr kosten. Eine besser aufgestellte Scouting-Abteilung kann aber einfach mehr leisten als unsere drei Scouts. Mit 11 Mann kann man mehr Regionen auf dem Globus abdecken als unsere drei Leute es können.
Es ging hier nie und nimmer um einen Vergleich zwischen Köln und dem BVB sondern lediglich darum,wie man mit einer Scoutingabteilung richtig arbeitet und da kann sich der FC gerne dran orientieren. Auch ging es nie um den finanziellen Rahmen wie denn ein Talent "auszusehen" hat,andere Vereine finden auch in ihren Möglichkeiten Talente,die sie weiterentwickeln können. Wenn ich allein die 2.Mannschaft sehe wie fahrlässig damit umgegangen wird sagt das allein schon einiges aus!
Fidschi hat ja auch absolut Recht. 11 GUTE sind besser als 3. Aber ich schrieb dazu auch schon: Veh will umbauen, also sollte man ihm dafür auch Zeit geben, bevor man ihn niederstreckt. Die Probleme hat nicht er verursacht und so ein Umbau dauert seine Zeit, so ätzend das auch ist. Einfach mal 20 Leute einstellen kann jeder, hat aber dann nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern eher mit Effekthascherei....
Zitat von joergiSo Dropi, jetzt mal ein Rätsel für Dich. Das System Stöger (deinem Liebling) hat mit Ujah und danach Big Mo gut funktioniert. Wer hat jetzt die Schuld am scheitern?
Stöger selbstverständlich! Der hatte nie ein wirkliches System was einen "systematischen" Spielaufbau zuliess! Nach Ujah und Modeste dachte der der könnte mit seinem Driss einfach so weitermachen....ging mit Cordoba grandios in die Hose!
Zitat von smokie@Drop Beim (ich glaube ursprünglich von Joga aufgegriffenen) Beispiel „Tandem Petit/Pezzi“ ging es darum, dass sie ZUSAMMEN gute Spiele gemacht haben ........Dass damit irgendjemand sagt, Pezzo sei ein guter Fußballer, ist maximal erfunden. Darunter gibts eigentlich nichts.....
Ein "Tandem" besteht iaR aus ZWEI Spielern.....
wenn der eine Spieler "scheisse" ist hängt der andere automatisch in der Luft....zu welchem Ergebnis kommst du da?
Zitat von smokie@drop Ich lache darüber, weil der paps zwar immer sehr schön ironisch ist, sowas aber normalerweise nicht macht. In der Kombi fand ich das tatsächlich so komisch, dass ich sehr schmunzeln musste. Und allzu ernst würde ich es auch nicht nehmen. Also ICH nicht Es „hörte“ sich halt irgendwie nur nach „etwas genervt mit Augen verdrehen“ an. Für mich....
Tja! Wenn man nicht betroffen ist sieht man es aus einem anderen Blickwinkel.....
Da ich davon betroffen bin sehe ich es eben etwas differenzierter.
Zitat von derpapaImmer diese sinnlosen Vergleiche mit Dortmund.
Macht das jemand hier? Konnte ich bisher nix von lesen!
Der Joga hat in Post 922 so einen Vollspacken zitiert.
Hui!
Solche Nettigkeiten lassen da in aller Regel 2 Möglichkeiten der Interpretation zu:
1.Man ist mit solchen Beleidigungen ein virtuelles Großmaul im Schutze der Anonymität,dann hat sich "Runde 1",die du hiermit feierlich eröffnet hast schnell erledigt!
oooder
2.man ist ne "staatse Kääl" und verteilt damit eine "Einladung" zu einem persönlichen Treffen.....
Such' dir bitte was aus davon aus mein Junge,gerne weiter via PN!
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn du nicht in der Lage dazu bist zwischen "Vergleich" und "Orientierung" zu unterscheiden dann sollte man sich da vornehm zurückhalten!
Edit: Du warst ja im Sommer 2017 mit im SWG dabei,deshalb traue ich dir durchaus Punkt zwoh zu!
Reg dich wieder ab. Dann bin ich halt ein virtuelles Großmaul und du ein virtueller Vollspacken.
Fidschi hat ja auch absolut Recht. 11 GUTE sind besser als 3. Aber ich schrieb dazu auch schon: Veh will umbauen, also sollte man ihm dafür auch Zeit geben, bevor man ihn niederstreckt. Die Probleme hat nicht er verursacht und so ein Umbau dauert seine Zeit, so ätzend das auch ist. Einfach mal 20 Leute einstellen kann jeder, hat aber dann nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern eher mit Effekthascherei....
Veh will umbauen....... als FC Fan kannst du es doch eigentlich nicht mehr hören !!!!!! Umbauen. Der wievielte versuch ist es ???
Natürlich kann Veh nix dafür, aber, hier sind doch alle eigentlich gebrannte Kinder. Man kanns doch nicht mehr hören. Und das schlimme daran ist, daher gebrannt, mit einer kleinen Miniausnahme ging doch alles grandios in die Hose. Wir haben kein Vertrauen mehr. Das macht alles so schwierig. Veh könnte auch Hallmackenreuther heißen. Egal.
Bin gespannt wie der nächste Umbauer heißt. Wenn man alle hier beruhigen wollte müsste man einen holen wie Klopp. Obs mit ihm klappte, wer weiß.
Aber man hätte erstmal Vertrauen. Anfang und Veh............?????????
@Drop Ich habe nicht immer gesehen, dass Petit in der Luft hing, weil Pezzo scheisse war. Sehen wir anscheinend anders. Und bei einem Tandem geht es für mich darum, dass beide ihre Aufgabe erfüllen. Das habe ich gesehen. Du halt nicht bzw. anders.
Vielleicht solltest du (siehst du aber evtl. nicht so) bei solchen Dingen wie gerade zum Thema Papa mal schreiben, dass du es „anders“ siehst. Ständig zu schreiben, dass du alles differenzierter siehst, kommt ziemlich überheblich rüber. Finde ich. Aber letztlich jeder, wie er meint.
@Nobby Natürlich kann man das nicht mehr hören. Aber nur, weil es vorher Scheisse war, geht es ja nicht schneller. KEINE gute Scouting-Anteilung entsteht in 3 Monaten. Ist leider so. Würde ich mir auch anders wünschen.
Hui!
Solche Nettigkeiten lassen da in aller Regel 2 Möglichkeiten der Interpretation zu:
1.Man ist mit solchen Beleidigungen ein virtuelles Großmaul im Schutze der Anonymität,dann hat sich "Runde 1",die du hiermit feierlich eröffnet hast schnell erledigt!
oooder
2.man ist ne "staatse Kääl" und verteilt damit eine "Einladung" zu einem persönlichen Treffen.....
Wenn du nicht in der Lage dazu bist zwischen "Vergleich" und "Orientierung" zu unterscheiden dann sollte man sich da vornehm zurückhalten!
Edit: Du warst ja im Sommer 2017 mit im SWG dabei,deshalb traue ich dir durchaus Punkt zwoh zu!
Reg dich wieder ab. Dann bin ich halt ein virtuelles Großmaul und du ein virtueller Vollspacken.
Is klar! Danke für die Antwort,sagt mir schon alles!
Zitat von smokieEinfach mal 20 Leute einstellen kann jeder, hat aber dann nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern eher mit Effekthascherei....
Effekthascherei ist gut! Welcher Begriff fällt dir denn sonst Betreff Vergangenheit für die Scoutingabteilung ein,die den einzig brauchbaren Mitarbeiter der letzten Jahre(Jakobs) durch welche Gründe auch immer nicht mehr in ihren Reihen(oder soll ich mit 3 Mann Reihe sagen? ) hat?
Zitat von smokieKEINE gute Scouting-Anteilung entsteht in 3 Monaten.
Wenn man berücksichtigt,dass man eine NEUE Abteilung eröffnen will,die der Verein so tauft gebe ich dir recht. Ähm, wie lange haben WIR denn schon eine Scoutingabteilung?
Zitat von smokie@Drop Ich habe nicht immer gesehen, dass Petit in der Luft hing, weil Pezzo scheisse war. Sehen wir anscheinend anders. Und bei einem Tandem geht es für mich darum, dass beide ihre Aufgabe erfüllen. Das habe ich gesehen. Du halt nicht bzw. anders.
Vielleicht solltest du (siehst du aber evtl. nicht so) bei solchen Dingen wie gerade zum Thema Papa mal schreiben, dass du es „anders“ siehst. Ständig zu schreiben, dass du alles differenzierter siehst, kommt ziemlich überheblich rüber. Finde ich. Aber letztlich jeder, wie er meint.
Gute Nacht
Ok, ich wollte lediglich den Begriff "erfolgreiches Tandem" unabhängig von Spielernamen erläutern,scheine mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt zu haben,denn es ging mir lediglich darum,dass der eine Spieler nicht ohne den anderen kann und umgekehrt. Du sagst das ja auch schon sehr richtig! Petit konnte natürlich ohne Pezzoni genauso wirken weil er ein guter Kicker war!
Aber umgekehrt war da imho nix,ergo konnte Pezzoni kein guter Fussballer sein.
Ach so: Du bist der Meinung,dass wenn ich "differenzierter" nutze überheblich klingt? Du weisst schon,dass einige Fremdwortakrobaten hier herumgeistern und sich reichlich aus dieser Schatulle bedienen.....
Aber ist gut,ich kann auch gerne anderes Vokabular dafür nutzen,wir sind ja schliesslich in einem Fussballforum!
Hui!
oooder
Hast du da gerade gedroht ? Unter Punkt 2 ? Erlaubst du es dir hier hier im Forum jemanden zu drohen ?
Jeder weiß das deine Einzeiler nur bedingt zurechnungsfähig sind . Das du aber die traute hast in Scham über deine erwiesene Dummheit jemanden zum " Persönlichen Duell " zu fordern ... das ist der Gipfel .
Hui!
oooder
Hast du da gerade gedroht ? Unter Punkt 2 ? Erlaubst du es dir hier hier im Forum jemanden zu drohen ?
Jeder weiß das deine Einzeiler nur bedingt zurechnungsfähig sind . Das du aber die traute hast in Scham über deine erwiesene Dummheit jemanden zum " Persönlichen Duell " zu fordern ... das ist der Gipfel .
Ach was, das hat er ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlich hat ihn nur mal wieder so ziemlich die komplette Forumsgemeinde falsch verstanden, weil einfach alle seinen geistigen Fähigkeiten meilenweit hinterherhinken. Er wird ganz sicher auf den nächsten 2 bis 20 Seiten ausführlich erklären, wieso wir alle alles falsch verstehen, was doch so einfach zu verstehen ist.
Is klar! Danke für die Antwort,sagt mir schon alles!
Schön, dass du es verstanden hast.
Davon ab solltest du mir nicht so dämliche Fragen stellen, wie die zur Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund im Vergleich zum FC. Das beleidigt sogar meine recht knapp bemessene Intelligenz. Ich würde dich aber trotzdem nicht zu einem Duell am Alten Militärring fordern, weil du als erprobter FC-Hool da einen gewissen Vorteil hättest. Es reicht, deine Ergüsse der letzten Tage hier ertragen zu müssen, das ist Strafe genug.
Stimmt, aber ich möchte mich doch vom Begriff "Vollspacken" distanzieren. Das wirkt auf jeden Menschen beleidigend, das ist auch beleidigend gemeint und das geht unter die Gürtellinie einer Diskussion über Scouting-Abteilungen.
Der drop schreibt so viel, dass ich es nicht wirklich beurteilen kann - aber ich habe das Bild, dass er häufig Meinungen vertritt, die nicht die meinen sind, dass er das aber durchaus ´gesittet` macht, auch wenn es lange Reibereien mit z.B. den von mir ja nun sehr geschätzten Kohlenbock oder smokie gibt.
Dass er Einzeiler schreibt (RvG #967) - ist ihm überlassen, das würde und möchte ich nicht kritisieren. Da gibt es viele - und da ich oft Vielzeiler schreibe, möchte ich das auch ohne Beleidigung oder Kritik machen dürfen. Und an alle: Ich finde es nicht schön, auch nicht angemessen, nicht konstruktiv und überhaupt Scheiße, die Intelligenz von anderen hier zu bewerten oder denen das abzusprechen.
Deswegen und an den von mir ebenfalls sehr geschätzten derpapa: Die Provokation ging hier von dir aus, ich verstehe nicht, warum du den drop beleidigst und mir erscheint es nachvollziehbar, dass der da nicht sonderlich amused darauf reagiert. Vielleicht kannst du ja überlegen, ob dieser "Vollspacken" nicht unangemessen ist und ob du ihn zurückziehst.
...und zuerst muss ja bekanntlich auch das GBH vergrößert werden, um die vielen neuen Mitarbeiter aufnehmen zu können. Es gibt viel zu tun!
Zitat von derpapaDavon ab solltest du mir nicht so dämliche Fragen stellen, wie die zur Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund im Vergleich zum FC.
Sag mal,
machst du das extra oder bist du wirklich so begriffsstutzig??? Es ging und geht mir hier NIE um einen VERGLEICH zwischen dem BVB und dem FC!!!
WO steht das bitte???
Ich sagte eingangs,dass der FC in Sachen Scoutingabteilung mal zur Schulung gehen,bzw. eine Art von Orientierung daran nehmen sollte damit sich unsere sagen wir mal limitierte Abteilung zu verbessern weiss.
Ich hoffe,falls du mich nicht verarschen wolltest nun endgültig begriffen hast worum es eigentlich ging bevor du so blöde kamst!
Hui!
oooder
Ach was, das hat er ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlich hat ihn nur mal wieder so ziemlich die komplette Forumsgemeinde falsch verstanden, weil einfach alle seinen geistigen Fähigkeiten meilenweit hinterherhinken. Er wird ganz sicher auf den nächsten 2 bis 20 Seiten ausführlich erklären, wieso wir alle alles falsch verstehen, was doch so einfach zu verstehen ist.
Das zeigt mir jedenfalls wieder,das du nicht gewillt bist mit deiner scheinheiligen Aussage mit mir auf normaler Ebene kommunizieren zu wollen...
leeping: im moment und auch schon etwas länger verfehlen hier einige das trödthema..... es scheint mir doch eher um die pflege der forumskultur zu gehen....