Zitat von Für immer FC !Transferfenster zu!! Nix mit Monsieur Modeste !! Mal gespannt wie es weiter geht !!
Wenn, wie von den FC-Verantwortlichen behauptet, die Kündigung rechtens war und die FIFA dem zustimmt, ist die Erteilung der Spielberechtigung nicht von den betr. Fristen abhängig. Dann kann Modeste sofort spielen. Das ist jedenfalls meine Auslegung des Sachverhalts.
KB , würde dir gerne glauben , aber haben der FC u seine Anwälte nicht schonmal gesagt , man hätte alles im Griff ?? Bin inzwischen sehr skeptisch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von KohlenbockModeste hat gekündigt und einen Vertrag beim FC unterschrieben. Wenn doe FIFA eine Spielerlaibnis erteilt, kann Modeste sofort eingesetzt werden.
Und wenn die FIFA zu dem Schluss kommt, dass Modeste gar keinen Vertrag hätte unterschreiben dürfen? Bekommt dann der FC noch Ärger? Ich frage deshalb, weil bisher nur die FC-Anwälte davon überzeugt waren, dass mit der Kündigung alles in Ordnung ist.
Die Nummer mit Guirassy war zumindest riskant...andererseits hatte sich doch auf Malle son Jungspund toll präsentiert, also im worst case macht der dann halt den Poldi! Wirklich fehlen tut Guirassy ja nicht...da kam ja zuletzt gar nichts mehr!
Bei Mo bin ich auch gespannt - so recht dran glauben dass das jetzt reibungslos klappt mit der Spielgenehmigung kann ich noch nicht.
Zitat von KohlenbockModeste hat gekündigt und einen Vertrag beim FC unterschrieben. Wenn doe FIFA eine Spielerlaibnis erteilt, kann Modeste sofort eingesetzt werden.
Und wenn die FIFA zu dem Schluss kommt, dass Modeste gar keinen Vertrag hätte unterschreiben dürfen? Bekommt dann der FC noch Ärger? Ich frage deshalb, weil bisher nur die FC-Anwälte davon überzeugt waren, dass mit der Kündigung alles in Ordnung ist.
Kann gut sein, dass es dann Ärger gibt. Aber meine Antwort bezog sich auf die Schließung des Transferfensters. Dies sollte das kleinste Problem sein.
Der Vertrag erlangt aber doch erst dann Wirksamkeit wenn die SPielberechtigung vorliegt - insofern hat er aktuell keine 2 Verträge, lediglich nen zweiten der quasi in der Schublade liegt und auf Aktivierung wartet...also hoffe ich
Der Vertrag erlangt aber doch erst dann Wirksamkeit wenn die SPielberechtigung vorliegt - insofern hat er aktuell keine 2 Verträge, lediglich nen zweiten der quasi in der Schublade liegt und auf Aktivierung wartet...also hoffe ich
Nee nee , ich habe gehört, der hat unterschrieben bekommt aber erst €uronen wenn er für uns spielt !
Nee nee , ich habe gehört, der hat unterschrieben bekommt aber erst €uronen wenn er für uns spielt !
Seine Unterschrift allein begründet in diesem Fall noch keinen rechtswirksamen Vertrag. Der Vertrag wird erst mit der Erteilung der Spielerlaubnis aktiv und gültig. Der Vertrag wurde im November unterschrieben, deine Befürchtungen wären schon längst eingetreten, wäre was dran. Darüber hinaus, nicht nur, sondern auch die FC Anwälte waren von der rechtmäßigen Kündigung überzeugt.
Zitat von fidschiWenn Terodde ausfallen würde, wäre das schlimm genug. Cordoba macht nicht so viele Tore.
Noch besteht ja Hoffnung, dass Modeste in der Rückrunde spielen darf......
Wir hätten ja auch noch Drexler , wenn fit ! Müsste der es halt richten !
Jetzt seid doch nicht so mimosenhaft. Immer dran denken, wir spielen 2. Liga. Da können noch mehr ausfallen, wir müßten trotzdem aufsteigen. Habt ihr eigentlich überhaupt kein Vertrauen in die Truppe? Nur, weil Zoller und Guirassy weg sind? Wieviel gute Spiele haben die in drei Jahren gemacht? Zusammen 10, oder doch 20?
Zitat von fidschiWenn Terodde ausfallen würde, wäre das schlimm genug. Cordoba macht nicht so viele Tore.
Jetzt seid doch nicht so mimosenhaft. Immer dran denken, wir spielen 2. Liga. Da können noch mehr ausfallen, wir müßten trotzdem aufsteigen. Habt ihr eigentlich überhaupt kein Vertrauen in die Truppe? Nur, weil Zoller und Guirassy weg sind? Wieviel gute Spiele haben die in drei Jahren gemacht? Zusammen 10, oder doch 20?
Sag ich ja ! Kann mir guirassy im Zentrum nu garnicht vorstellen ! Ob Simon es hätte richten können ? Denke ich auch eher nicht ! Aber du musst zugeben , wenn der Worse Case eintreten würde , wäre schon schlecht !
Happy End! Köln rechnet mit grünem Licht für Modeste
Im Hickhack um die Spielberechtigung für Rückkehrer Anthony Modeste bahnt sich für den 1. FC Köln offenbar ein Happy End an. Vor dem Ligaspiel der Geißböcke bei Union Berlin am Donnerstag erklärte Alexander Wehrle bei "Sky", dass man damit rechne, den 30 Jahre alten Angreifer "in zwei Wochen" einsetzen zu können, "wenn alles normal läuft". Der FC habe bei der FIFA die Spielgenehmigung für den Franzosen "rechtzeitig" vor dem Transferschluss am 31. Januar beantragt. Der Verein erwarte nun und gehe davon aus, dass der Weltverband "ihm eine vorläufige Spielberechtigung erteilt". Weiter beteuerte Wehrle, dass man "mit den Chinesen in guten Gesprächen sei" und dass es "womöglich schneller geht".