Zitat von nobby stilesachsoooo, alles klar, Tony kommt in 2 Wochen, bis dahin wird verloren bzw remis gespielt um dann zu zeigen wie wichtig er immer noch ist
Ich sag ja , wir müssen erstmal sehen was der noch so drauf hätte ! Bei der heutigen Leistung vom FC hätte der auch dumm da gestanden !! Hoffentlich fallen wir nicht wieder in alte Muster zurück , lange Dinger nach vorne und dann auf AM hoffen !!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Absage vom China-Verband Köln hofft bei Modeste auf Fifa!
Kaum hat der FC die Spielgenehmigung für Star-Stürmer Anthony Modeste beantragt, schon gibt es den ersten Korb. Der chinesische Fußball-Verband sagt Nein! Damit ruhen alle Köln-Hoffnungen auf eine positive Modeste-Entscheidung jetzt bei der Fifa. Alex Wehrle (43) verrät nach den intensiven Transfer-Gesprächen mit China-Klub Tianjin: „Der chinesische Fußball-Verband hat heute den Antrag abgelehnt. Damit war zu rechnen. Deshalb haben wir jetzt die vorläufige Spielgenehmigung bei der Fifa beantragt.“ Was heißt das für Modeste und den FC? Wehrle: „Läuft alles normal, sollte die Spielgenehmigung vor dem Paderborn-Spiel da sein. Wir sind aber nach wie vor mit den Chinesen in Kontakt und sollte sich da etwas tun, könnte es auch schneller gehen.“
Wehrle optimistisch Modeste-Comeback gegen Paderborn?
Mit großer Zuversicht geht der 1. FC Köln in das Ringen um Stürmer Modeste, auch wenn es formal einen erneuten Rückschlag gab. Der FC hatte am Dienstag einen Antrag auf Spielgenehmigung bei der FIFA gestellt.. Alexander Wehrle erklärt die Situation: „Der chinesische Verband hat am Donnerstag den Antrag abgelehnt, das war aber abzusehen. Läuft alles normal, sollte die Spielgenehmigung vor dem Paderborn-Spiel da sein. Wir sind aber nach wie vor mit den Chinesen in Kontakt und sollte sich da etwas tun, könnte es auch schneller gehen.“ Und Wehrle weiter zu den Wechseln der beiden Stürmer Serhou Guirassy (Leihe mit einer Kaufoption von ca. 4 Millionen Euro) und Simon Zoller nach Bochum: „Wir hätten die beiden nicht abgegeben, wenn wir nicht überzeugt gewesen wären, dass Tony für uns spielen kann.“
Der 1. FC Köln hat in der Wintertransferperiode zwei Stürmer ziehen lassen. Während sich Simon Zoller früh mit dem VfL Bochum einig war, wechselte Serhou Guirassy kurz vor dem Ende des Transferfensters zum SC Amiens. Und bislang haben die Kölner noch keinen neuen Stürmer präsentieren können.Für den Effzeh bedeutet das: Solange noch keine Spielgenehmigung für Modeste vorliegt, haben die Kölner nur zwei Stürmer in ihren Reihen. Fakt ist, sollte die Spielgenehmigung für Modeste im Laufe der nächsten Wochen nicht beim 1. FC Köln eintreffen, birgt der Wechsel von Guirassy zurück nach Frankreich ein großes Risiko. Schon gegen Berlin wurde Sörensen in der Schlussphase wie einst McKenna als Brechstange vorne reingeworfen. Denn weitere Sturm-Alternativen hatte Markus Anfang nicht mehr auf der Bank.
Markus Anfang heute auf der FC-Homepage zur Zukunft von Modeste: „Der letzte Stand der Dinge ist – so war die Aussage, die wir bekommen haben – dass er in absehbarer Zeit spielberechtigt wird. Er trainiert die ganze Zeit mit. Die Wettkampfpraxis ist leider nicht da. Es ist jedem klar, dass er im August letzten Jahres sein letztes Pflichtspiel gemacht hat. Aber trainingstechnisch haben wir alles aufgefangen, was wir auffangen können. Nur Spiel und Wettkampf können wir schwer nachstellen.“
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Anfang sicher: Spielgenehmigung für Modeste „nach dem Pauli-Spiel“
Das abgesagte Spiel beim FC Erzgebirge Aue erwischte den 1. FC Köln eiskalt. Doch mit etwas Abstand könnte die Verlegung für den Effzeh sogar zum Vorteil werden. Allein wegen Anthony Modeste. Denn beim Nachholspiel wird der Franzose offenbar zum FC-Kader gehören. „Stand der Dinge ist, dass wir nach dem Pauli-Spiel mit der Spielgenehmigung rechnen können“, sagte Anfang am Montag. Beim FC ist man offensichtlich optimistisch, dass der Franzose bald wieder für die Geissböcke auf Torjagd gehen kann. Dafür sprechen auch die Wechsel von Serhou Guirassy und Simon Zoller. Beide Angreifer verließen die Kölner im Winter. Aktuell stehen mit Simon Terodde und Jhon Cordoba nur zwei nominelle Stürmer im Kader. Modeste könnte den Sturm wieder komplettieren.
Zitat von Für immer FC !Ich glaubs erst wenn der im FcDress im Anstoss Kreis steht !
Laut FC-Podcast (siehe Pauli-Trööt) muss die FIFA wohl in solchen Fällen innerhalb von 14 Tagen die Spielgenehmigung erteilen. Eine Ablehnung käme rechtlich einem Berufsverbot gleich und die FIFA könnte sich dadurch regresspflichtig machen. Die Chinesen können allerdings vor dem Sportgerichtshof Cas gegen die Spielgenehmigung klagen, sodass sie im Laufe des Frühjahrs auch wieder entzogen werden könnte. Vor dem Hintergrund des Guirassy-Abgangs besteht somit für den FC weiter ein Risiko.
Zitat von Für immer FC !Ich glaubs erst wenn der im FcDress im Anstoss Kreis steht !
Laut FC-Podcast (siehe Pauli-Trööt) muss die FIFA wohl in solchen Fällen innerhalb von 14 Tagen die Spielgenehmigung erteilen. Eine Ablehnung käme rechtlich einem Berufsverbot gleich und die FIFA könnte sich dadurch regresspflichtig machen. Die Chinesen können allerdings vor dem Sportgerichtshof Cas gegen die Spielgenehmigung klagen, sodass sie im Laufe des Frühjahrs auch wieder entzogen werden könnte. Vor dem Hintergrund des Guirassy-Abgangs besteht somit für den FC weiter ein Risiko.
dann lass uns mal hoffen , dass der boomerang nicht zurückkommt und im falle eines entzugs der sp berechtigung die pkte die wir eventuell mit AM geholt haben wieder aberkannt werden , oder so !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich glaube zwar nicht, dass ein Punktabzug rein rechtlich möglich ist, aber der FIFA kann man ja bekanntlich viel zutrauen... Das Szenario wäre dann: Die Institution, die die Spielgenehmigung erteilt, zieht uns im Nachhinein dafür Punkte ab. Hat irgendwie fast schon wieder was lustiges....
Zitat von smokieIch glaube zwar nicht, dass ein Punktabzug rein rechtlich möglich ist, aber der FIFA kann man ja bekanntlich viel zutrauen... Das Szenario wäre dann: Die Institution, die die Spielgenehmigung erteilt, zieht uns im Nachhinein dafür Punkte ab. Hat irgendwie fast schon wieder was lustiges....
Ich rechne eher damit, dass im Falle des Entzugs der Spielgenehmiigung die Punkte bleiben, aber Modeste wieder gesperrt ist. Ich hoffe mal, daß der FC dies im Vorfeld auch in rechtlicher Hinsicht geprüft hat.
Von daher verhandelt Wehrle auch weiter mit den Chinesen, um eine außergerichtliche Einigung zu finden. Wenn auch die Chancen recht hoch zu sein scheinen, dass der Arbeitsvertrag von Modeste nach Schweizer Art anerkannt wird, gibt es eben keine Garantie dafür. Die Spielgenehmigung wird also kommen und beim Rest hoffen wir auf eine einvernehmlich Lösung - da wird dann aber wohl Geld fließen müssen.