Zitat von smokie im Beitrag #1049Stoffelshaus würde mitreden wollen beim Trainer? Na endlich mal ein vernünftiger Mann. Passt daher natürlich nicht zu uns....
Am besten, wir verpflichten auf beiden Positionen nur Leute, die von allen Gremien EINSTIMMIG abgenickt werden.
Dann werden wir aber bis zum Ende dieser Saison mit Aehlig und dem Interimsduo Schmid/Pawlak weiter machen müsen.
Stoffelshaus scheint Rückgrad zu besitzen. Sowas kommt nie gut an.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie im Beitrag #1049Stoffelshaus würde mitreden wollen beim Trainer? Na endlich mal ein vernünftiger Mann. Passt daher natürlich nicht zu uns....
Am besten, wir verpflichten auf beiden Positionen nur Leute, die von allen Gremien EINSTIMMIG abgenickt werden.
Dann werden wir aber bis zum Ende dieser Saison mit Aehlig und dem Interimsduo Schmid/Pawlak weiter machen müsen.
Stoffelshaus scheint Rückgrad zu besitzen. Sowas kommt nie gut an.
Unmöglich, der Mann. Der Spodi möchte den Trainer aussuchen. Das geht ja gar nicht. Den Trainer bestimmt der Mitgliederrat!
(Ich habe nachweislich keine Ahnung, obwohl ich nicht bei der Wette mitgemacht hatte. Dafür hätte ich nachweislich sogar fast den Joergi auf die pro-Veh-Seite gezogen. Gottseidank, sonst hätte ich jetzt n schlechtes Gewissen 😉)
Mir dünkt, gerade am Abend des UH, dass unser (vom Mitgliederrat etabliertes) Präsidium ein gewaltiges Manko aufweist: Keinen blassen Schimmer von der Sportart, für die sie präsidieren. Bei uns braucht‘s definitiv einen Gf Sport, um eine fußballerische DNA zu implantieren. Einen Horst sehe ich da beileibe nicht. Ein Stoffelshausen scheint den Herren aber zu unbequem. Einen Schindelmeiser fragt man dann schon lieber gar nicht. Da bleibt mir, ehrlich gesagt, nur die Hoffnung, dass wir so blank sind, dass wir Aehlig brauchen (in meinen Augen sogar ne verdammt gute Lösung; aber das hab ich bei Veh auch gedacht …)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Na dann können wir doch fröhlich weiter spekulieren :-). Wenn Stoffelshaus raus ist, weil er jetzt nicht den Trainer bestimmen darf, dann kann ja Aehlig bis zum Saisonende übernehmen. Dardai rettet den FC vor dem Abstieg und geht dann wieder (wie geplant) nach Berlin. Stoffelshaus übernimmt dann im Mai und bringt den Kader für 20/21 voran und darf dann auch den neuen Trainer holen. Es sei denn Aehlig ist so erfolgreich, dass man den zwingt, weiterzumachen...
Dass Heldt angeblich auf Widerstand stößt, finde ich ok. Obwohl ich glaube, dass auch er nicht unbedingt ein Looser sein müsste, es sei denn er kommt wieder mit Andre dem breiten Reiter...
Aber vielleicht machen es auch Aehlig, Pawlack und Schmittchen. Wobei dann schon einer (Pawlack) den Hut aufsetzen müsste. Ich bin aber immer noch für
Schon 27 Tage Sportboss-Suche Worauf wartet der FC eigentlich? Macht der FC so weiter, debattiert und diskutiert er sich am Ende auf schnellstem Weg in die 2. Liga... Am Sonntag ist es auf den Tag genau vier Wochen her, dass Ex-Sportboss Armin Veh dem Vorstand sein Köln-Aus verkündete. 27 Tage sind seitdem mit der Suche nach einem neuen Sportboss vergangen und die Fans fragen sich inzwischen zu recht: Worauf wartet der FC eigentlich? Dabei sind die Kandidaten (Stoffelshausen, Eichin, Todt und Co.) fast ausschließlich auf dem Markt, könnten also sofort einsteigen und hätten – wäre der Vorstand ein wenig schneller vorgegangen – sogar bei der Trainersuche aktiv helfen und entscheiden können. Wie es zunächst ja auch angedacht war und in jedem anderen Klub abgelaufen wäre. Worauf wartet der FC also? Die Frage stellt sich umso mehr, nachdem BILD enthüllt hatte, dass sich mit Horst Heldt ein Fachmann und Bundeligakenner vor seiner Bewerbung für Köln sogar aus seinem Hannover-Vertrag gepokert hat und keine Ablöse kostet. Der in Königswinter geborene Manager bringt den Kölsch-Faktor mit (151 FC-Spiele), der Klub ist für ihn eine Herzensangelegenheit und er wäre die Wunschlösung von Finanzboss Alexander Wehrle, der mit Heldt ein starkes Geschäftsführer-Team bilden würde. Mehr geht nicht! Aber genau das scheint einigen Funktionären am Ende nicht in den Kram zu passen. Heldt soll nach BILD-Infos keine Mehrheit in den Gremien haben. Denn da sitzen zu viele Menschen, die mitreden wollen.
Wir sind die SPD der Liga, wir kacken immer mehr ab, wir sind nicht idL Führungspositionen zu besetzen, und wenn wir sie besetzt haben wird es erfahrungsgemäß falsch sein, und es ganz den Bach runter geh'n. Die SPD wird's in 10 Jahren nicht mehr über die 5% schaffen und verschwinden. Bei uns seh ich das ähnlich
Zitat von Aixbock im Beitrag #1056Nach dem was zuletzt so über Heldt zu lesen war, bin ich eigentlich ganz froh darüber, daß er nicht kommt. Möglicherweise haben wir da Glück gehabt.
Aixbock
Eine gute und weise Entscheidung nicht auf Heldt reinzufallen.
Bei Stoffelshaus bin ich da nicht so sicher. Warum will man. Ihn nicht? Weil er Mitbestimmung einfordert? Was rauchen die Herren? Tschernobylbrennstäbe?
Wolf sagt in einem Interview (KStA) über den Wunsch-Spodi:"Wir suchen jemanden,der die Fähigkeit besitzt, die 'Wandlungen der Fußballbranche zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Er muss über den Tellerrand schauen, also auch einen Blick für die internationalen Entwicklungen haben. Er muss im besten Sinne modern sein, d.h. beispielsweise, dass wir die datenbasierten Analysemöglichkeiten unter anderem im Scouting noch konsequenter nutzen."
Können Heldt und Stoffelshaus so etwas nicht? Wäre CD der perfekte Kandidat? Wir hatten doch schon Scouting-Labs, die wieder eingemottet wurden?!
Die Anforderungen sind natürlich etwas schwammig. Welcher Spodi in der Liga würde ins Profil passen? Man muss doch auch schauen, ob der neue Mann anderswo "erfolgreich" gearbeitet hat. Wenn der mir gute Spieler besorgt, ob datenbasiert oder nicht, bin ich zufrieden.
Zu Stoffelshaus: Es wird vermutet, dass der FC Dardai als Trainer verpflichtet und dass Stoffelshaus den nicht wolle. "Er wolle sich von einer Interimslösung nicht einen Trainer vorsetzen lassen und später dafür verantwortlich sein....." (geissblog)
von allen Kandidaten wäre Heldt nicht die schlechteste Lösung gewesen.
Nun aber,
sollte es nachher noch auf den Nubbel hinauslaufen, kommt der Baron vom Himmel runter und wird uns Blitz, Donner und die Sintflut übers Geißbockheim kübelweise schütten.
Zitat von fidschi im Beitrag #1061 Zu Stoffelshaus: Es wird vermutet, dass der FC Dardai als Trainer verpflichtet und dass Stoffelshaus den nicht wolle. "Er wolle sich von einer Interimslösung nicht einen Trainer vorsetzen lassen und später dafür verantwortlich sein....." (geissblog)
Ich denke, daß es Leuten wie Stoffelshaus darum geht, generell bei der Trainersuche mitzubestimmen. Wenn jemand geholt wird, der nicht einschlägt, müssen sie dafür die Verantwortung tragen. Bei Dardai ist doch ohnehin weiter offen, ob er überhaupt zu einem Wechsel nach Köln bereit wäre. Die Tendenz ist laut Medien ja wohl eher negativ.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Sollte Stoffelshaus ein "Guter" sein, wäre es schade, die Verpflichtung an der Trainerfrage scheitern zu lassen. Wer weiß das schon? Ich hoffe, der FC trifft die richtigen Entscheidungen, also z.B. pro Dardai und contra Stoffelshaus.
Könnte sich auch als falsch herausstellen - FC eben.....
Vielleicht sollte man mal die Namen der Gremien Personen hier auflisten. Sollte es da Personen geben die länger als 10 oder 15 Jahren dort ihr Unwesen treiben, dann wissen wir endlich wer seit Jahren im Hintergrund die falschen Strippen zieht. Den ich sehe einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem sportlichen Chaos und diesen Personen die diesen Misserfolg wirklich verursachen. Also wer ist schon seit vielen Jahren im Gremium und entscheidet immer falsch und gegen den FC? Das kann doch kein Zufall sein, das 90% aller Trainer und GF nur Nieten sind die nichts hinbekommen. Veh und vorallem Beierlorzer sind doch das beste Beispiel. Gut beim Veh haben viele gedacht der hats drauf. Nur beim Beierlorzer der aus Regensburg kam, war doch völlig klar das es komplett in die Hose gehen wird. Der Typ hat hier C2 Jugend Training durchgezogen und keiner sagt was dagegen? Welcher Aufsteiger ist so dumm schmeisst den Aufstiegs Trainer raus und ersetzt ihn gegen einen Trainer, der im oberen Mittelfeld, in der Abschluss Tabelle der Liga 2. gelandet ist. Sowas dummes würde nicht mal dem SC Ossendorf, aus der Kreisliga D passieren. Also nennt mal Ross und Reiter. Wer sind diese Typen aus den Gremien? Vielleicht sollte man statt Trainer oder GF raus! Gremium Raus fordern! Es gehen ja auch schon seit Jahren Gerüchte rum, das wenn der FC Aufsteigt, da einige Herren die was zu sagen haben, ordentlich Geld dran verdienen. Nur um aufzusteigen muss der FC nunmal auch wieder absteigen.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von fidschi im Beitrag #1065Sollte Stoffelshaus ein "Guter" sein, wäre es schade, die Verpflichtung an der Trainerfrage scheitern zu lassen. Wer weiß das schon? Ich hoffe, der FC trifft die richtigen Entscheidungen, also z.B. pro Dardai und contra Stoffelshaus.
Oder eben pro Stoffelshaus, wenn er nen guten Trainer am Start hat..
Ich sage mal was voraus: Wenn es stimmt, dass man Stoffelshaus hätte haben können, ihn aber wegen „beim Trainer mitreden“ nicht wollte, hat mal dich einen DER kommenden erfolgreichen Sportchefs durch die Lappen gehen lassen
Zitat von smokie im Beitrag #1069Ich sage mal was voraus: Wenn es stimmt, dass man Stoffelshaus hätte haben können, ihn aber wegen „beim Trainer mitreden“ nicht wollte, hat mal dich einen DER kommenden erfolgreichen Sportchefs durch die Lappen gehen lassen
Was auch nur eine Vermutung von dir ist. Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Die Frage - wie viele andere dieser Tage auch - ist aber die, wie viel Wahrheit in der causa Stoffelshaus steckt? Die Wege zur Entscheidungsfindung mögen letztendlich vielleicht richtig sein, die Zeit bis zur Entscheidung fördert aber immer mehr Vermutungen und Spekulationen zu Tage, die dem Ansehen schaden. Ich hoffe, dass die Sache schnell ein Ende findet, am besten noch an diesem Wochenende.
@Joe Na klar nur ne Vermutung. Was ich nicht verstehe: Stoffelshaus hat den Job von der Pike auf gelernt, war bei einem großen Bundesliga-Verein, hat in Kanada was „exotisches“ probiert, hat Lok Moskau nach vorn gebracht in einem nicht so leichten und geduldigen Umfeld. INSGESAMT ist er nichtmal irgendwo gescheitert. Ich frage mich, vorausgesetzt wir holen keinen, der noch nirgendwo genannt wurde: Was zum Geier spricht GEGEN ihn und eher FÜR all die anderen Genannten?
Edit: Mir kommt es vor, als wären seine Vorstellungen zu professionell für einen Club wie unseren....
Zitat von smokie im Beitrag #1069Ich sage mal was voraus: Wenn es stimmt, dass man Stoffelshaus hätte haben können, ihn aber wegen beim Trainer mitreden nicht wollte, hat mal dich einen DER kommenden erfolgreichen Sportchefs durch die Lappen gehen lassen
Zitat von smokie im Beitrag #1071@Joe Na klar nur ne Vermutung. Was ich nicht verstehe: Stoffelshaus hat den Job von der Pike auf gelernt, war bei einem großen Bundesliga-Verein, hat in Kanada was exotisches probiert, hat Lok Moskau nach vorn gebracht in einem nicht so leichten und geduldigen Umfeld. INSGESAMT ist er nichtmal irgendwo gescheitert. Ich frage mich, vorausgesetzt wir holen keinen, der noch nirgendwo genannt wurde: Was zum Geier spricht GEGEN ihn und eher FÜR all die anderen Genannten?
Edit: Mir kommt es vor, als wären seine Vorstellungen zu professionell für einen Club wie unseren....
Zitat von fidschi im Beitrag #1065Sollte Stoffelshaus ein "Guter" sein, wäre es schade, die Verpflichtung an der Trainerfrage scheitern zu lassen. Wer weiß das schon? Ich hoffe, der FC trifft die richtigen Entscheidungen, also z.B. pro Dardai und contra Stoffelshaus.
Auch Tag24 berichtet heute Mittag, daß Dardai dem FC wohl eine Absage erteilt hat. Bis späterstens heute sollte er sich ja entscheiden, damit ggf. morgen der Gemeinsame Ausschuss einen entsprechenden Beschluss fassen und er am Montag der Öffentlichkeit als neuer Trainer präsentiert werden kann.