Wenn die Nummer mit Stoffelshaus stimmt, lässt das auch Rückschlüsse auf die Kündigung von Veh zu. Welcher SpoDi hat denn Bock, sich ständigem Kompetenzgerangel auszusetzen? Mit Schmadtke lief es damals ähnlich.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Machead, genau das ist der Punkt, beim FC glauben zu viele Leute das Sagen zu haben. Das war schon vor 50 Jahren so und wird so bleiben bis vielleicht mal ein Weiser (nee, nicht der!) dazwischenhaut und die ganzen Hofschranzen in die Eifel jagt.
Ich sehe das genauso wie ihr. Die Frage ist, was von den ganzen Infos wirklich stimmt? Auf jeden Fall wirft das alles mal wieder kein gutes Licht auf den FC. Ich will jetzt den Stoffel und der soll bis Montag einen geeigneten Trainer suchen.
Zitat von smokie im Beitrag #1079Und Stoffel hat man jetzt umsonst verbrannt, wo Dardai nicht kommt?
Verbrannt ist Stoffelshaus noch nicht. Bislang gibt es ja nur Pressegerüchte und kein offizielles Statement vom Verein. Jetzt könnte er bei der Trainersuche mitmischen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Natürlich ist er verbrannt. Er ist schon gegen die Gremienwände gelaufen, ohne dass er hier unterschrieben hat. Der wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich das jetzt noch antun würde.
Heldt und Stoffelshaus sind eben nicht gut genug für unseren 1.FC Köln. Unsere Entscheider werden uns eine Koryphäe präsentieren, die hier keiner für möglich gehalten hat!
Zitat von fidschi im Beitrag #1082Heldt und Stoffelshaus sind eben nicht gut genug für unseren 1.FC Köln. Unsere Entscheider werden uns eine Koryphäe präsentieren, die hier keiner für möglich gehalten hat!
Jetzt soll dieses Spodi-Wundertier auch noch die Team-Psychologie berücksichtigen......
Wen wollen die FC-Macher eigentlich? Gibt es einen Spodi, der alle geforderten Kriterien erfüllen kann? Falls ja, will der dann zum 1.FC Köln? Ich habe den Eindruck, wir wollen Alles oder Nix - es wird wohl Nix werden!
Es ist so ein unfassbar jämmerliches Bild. Nichtmal die Reihenfolge der Leute, wie sie eingestellt werden sollten, haben wir drauf. Es ist wirklich so unfassbar peinlich.
Wie sagte gerade ein Arbeitskollege: "Geil, einen Psychologen habt ihr auch schon. Wollen wir mal hoffen, dass der neue SpoDi zu ihm passt." Die bittere Wahrheit.....
Zitat von fidschi im Beitrag #1084Jetzt soll dieses Spodi-Wundertier auch noch die Team-Psychologie berücksichtigen......
Wen wollen die FC-Macher eigentlich? Gibt es einen Spodi, der alle geforderten Kriterien erfüllen kann? Falls ja, will der dann zum 1.FC Köln? Ich habe den Eindruck, wir wollen Alles oder Nix - es wird wohl Nix werden!
Was muß da eine geballte Fachkompetenz in allen Bereichen des Vereins sein, dass der Einsatz eines Teampsychologens ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Die spielen Fußball. So kompliziert ist das doch eigentlich nicht.
Edit: Vielleicht sollte man anstelle eines Psychologen mal lieber einen wie K.P. Boateng verpflichten. Entweder einige müssen danach einzeln zum Psychologen oder sie packen die Eier aus, und wissen wieder, für was die auf den Platz gehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1084Jetzt soll dieses Spodi-Wundertier auch noch die Team-Psychologie berücksichtigen......
Was muß da eine geballte Fachkompetenz in allen Bereichen des Vereins sein, dass der Einsatz eines Teampsychologens ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Die spielen Fußball. So kompliziert ist das doch eigentlich nicht.
Edit: Vielleicht sollte man anstelle eines Psychologen mal lieber einen wie K.P. Boateng verpflichten. Entweder einige müssen danach einzeln zum Psychologen oder sie packen die Eier aus, und wissen wieder, für was die auf den Platz gehen.
Die neuen Leute an der Spitze überzeugen mich bis jetzt voll und ganz.
Müsste die verunsicherte, auf Platz 17 stehende Truppe nicht längst von einem erfahrenen Coach auf das sehr sehr schwere Spiel in Leipzig vorbereitet werden?????? Oder haben die frei??
Soso, man muss diese Gremien einfach nur oft genug tagen lassen, dann kommt am Ende auch ein Ergebnis raus. Reicht auf jeden Fall, dass man sich bei Misserfolg gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben kann ("Also ich war ja dagegen"). Das ist alles so ein Idioten-Chaos, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Spektakuläre Wende! Neben Gisdol kommt auch Horst Heldt zum FC
Der 1. FC Köln schaltet offenbar in den Krisenmodus: Bei der Sitzung am Sonntagabend wurde nach Informationen des Express hitzig diskutiert und man schwenkte spät noch in einigen wichtigen Fragen um. Spektakuläre Wende beim FC! Nicht nur ein neuer Trainer wird mit Markus Gisdol morgen vorgestellt – sondern auch ein neuer Sportchef. Und der heißt jetzt doch Horst Heldt! Der Ex-Manager von Hannover 96 war noch in der vergangenen Wochen im Vorstand auf Ablehnung gestoßen. Unter anderem, weil er kurz bevor Armin Veh sein Aus beim FC bekanntgab, seinen Vertrag bei den Niedersachsen auflöste. So mancher vermutete da eine Absprache, kennen sich Veh und Heldt doch aus gemeinsamen Stuttgarter Meistertagen. Aber am Sonntagabend wendete sich das Blatt. Offenbar hatten Interims-Sportchef Aehlig und Finanzchef Wehrle noch einmal vehement für eine Verpflichtung des erfahrenen Managers plädiert. Bei der anschließenden Diskussion gingen die Meinungen auseinander, am Ende sprach sich aber die Mehrheit im Gemeinsamen Ausschuss bei der neuerlichen Abstimmung für eine Verpflichtung von Heldt aus. Dabei soll er weniger die Kaderplanung übernehmen, die weiter in den Händen von Aehlig liegen soll. Der in Königswinter geborene Ex-FC-Profi soll als "Sportler" in der Geschäftsführung Druck von Mannschaft und Trainerteam nehmen. Wie Gisdol soll auch Heldt erst einmal helfen, den Abstieg zu verhindern – was dann ab Sommer passiert, ist nach Informationen des Express noch offen.
Zitat von smokie im Beitrag #1093Soso, man muss diese Gremien einfach nur oft genug tagen lassen, dann kommt am Ende auch ein Ergebnis raus. Reicht auf jeden Fall, dass man sich bei Misserfolg gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben kann ("Also ich war ja dagegen"). Das ist alles so ein Idioten-Chaos, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Wie soll man das verstehen? Heldt entsprach scheinbar nicht genügend den Anforderungs-Kriterien. Und jetzt doch? Hatten präferierte Kandidaten keine Lust? Ist HH jetzt der Spatz in der Hand?