Zitat von fidschi im Beitrag #1025Rettig wäre doch super.
Wir können leider nicht die alten Rettig-Trööts ausgraben. Die waren schon heftig. Andy war bei den Fans unheimlich beliebt und hat uns Granaten-Transfers ans GBH geholt.
Man sollte allerdings auch die Voraussetzungen, die Rettig beim FC antraf, berücksichtigen. Er sollte einen Kader zusammenstellen, wo der abgebende Verein dem FC noch zusätzlich Geld überwies. Die Zuschauerzahl war so begrenzt, man begrüßte jeden mit Handschlag und für DM 5,00 hatte man einen Stehplatz. Es war noch nicht mal Geld für einen Fahrstuhl vorhanden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Heldt, Stoffelshaus oder Mister X? 1. FC Köln sucht den Super-Sportchef
Während die Trainersuche beim 1. FC Köln Ende der Woche abgeschlossen sein soll, könnte es mit der Besetzung der neuralgischen Position des Geschäftsführers Sport noch etwas länger dauern. Horst Heldt ist sicher ein prominenter Kandidat – aber nicht der einzige. Express blickt hinter die Kulissen: So läuft das FC-Casting – Köln sucht den Super-Sportchef! Gut Ding will Weile haben. FC-Präsident Werner Wolf und seine Mitstreiter wissen: Dieser Schuss muss direkt sitzen. Deshalb soll alles hochprofessionell ablaufen. Die Ausgangslage: Ob bei Trainer oder Manager: die Auswahl der mitten in der Saison verfügbaren Kandidaten ist begrenzt – die Aufgabe damit schwierig. Die Kandidatenlisten wurden erstellt. Einige Manager schafften es dabei von der „Long List“ auf die sogenannte „Short List“ – das waren die Favoriten. Etwa Horst Heldt oder Erik Stoffelshaus und der Ex-Hamburger Jens Todt. Auch Bielefeld-Manager Samir Arabi, Jörg Jakobs und YB Berns Christoph Spycher spielten wohl eine Rolle.
Die engagierte Personalberatungsagentur Zehnder sprach die Kandidaten an, prüfte die Bereitschaft. Arabi winkte irgendwann ab und bekannte sich zur Arminia – sicher nicht ohne sich eine Gehaltsaufbesserung zu sichern. Auch Spycher soll sich aus dem Rennen verabschiedet haben. Für diese beiden ist der FC wohl eine Nummer zu groß. Es ging in die Interviews – eine Phase, die gerade abgeschlossen sein könnte. Horst Heldt sprach beispielsweise am Dienstag im Köln-Turm im MediaPark bei den Vorständen Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger sowie Berater Erich Rutemöller vor. Aber nur weil die Gespräche lanciert wurden, heißt das nicht, dass der in Hannover unter Vertrag stehende Heldt gleich Topkandidat wäre. Spannend, wer sich nun fürs große Finale qualifiziert. Abschließend geht es vor die Jury. Heißt: Zum zweiten Mal nach 2017 wird der siebenköpfige Gemeinsame Ausschuss die Favoriten des Vorstands unter die Lupe nehmen. Dem Vernehmen nach ist das Ziel, zwei oder drei Kandidaten ins Rennen zu schicken – dann müssen die Bosse entscheiden. Dieses Mal dürften sich Heldt und Stoffelshaus bereits für das Finale qualifiziert haben, dazu unter Umständen noch ein dritter Kandidat. Und dann muss die große FC-Jury entscheiden.
Zitat von Powerandi im Beitrag #1029Heldt, Stoffelshaus oder Mister X? 1. FC Köln sucht den Super-Sportchef
Während die Trainersuche beim 1. FC Köln Ende der Woche abgeschlossen sein soll, könnte es mit der Besetzung der neuralgischen Position des Geschäftsführers Sport noch etwas länger dauern. Horst Heldt ist sicher ein prominenter Kandidat – aber nicht der einzige. Express blickt hinter die Kulissen: So läuft das FC-Casting – Köln sucht den Super-Sportchef! Gut Ding will Weile haben. FC-Präsident Werner Wolf und seine Mitstreiter wissen: Dieser Schuss muss direkt sitzen. Deshalb soll alles hochprofessionell ablaufen. Die Ausgangslage: Ob bei Trainer oder Manager: die Auswahl der mitten in der Saison verfügbaren Kandidaten ist begrenzt – die Aufgabe damit schwierig. Die Kandidatenlisten wurden erstellt. Einige Manager schafften es dabei von der „Long List“ auf die sogenannte „Short List“ – das waren die Favoriten. Etwa Horst Heldt oder Erik Stoffelshaus und der Ex-Hamburger Jens Todt. Auch Bielefeld-Manager Samir Arabi, Jörg Jakobs und YB Berns Christoph Spycher spielten wohl eine Rolle.
Die engagierte Personalberatungsagentur Zehnder sprach die Kandidaten an, prüfte die Bereitschaft. Arabi winkte irgendwann ab und bekannte sich zur Arminia – sicher nicht ohne sich eine Gehaltsaufbesserung zu sichern. Auch Spycher soll sich aus dem Rennen verabschiedet haben. Für diese beiden ist der FC wohl eine Nummer zu groß. Es ging in die Interviews – eine Phase, die gerade abgeschlossen sein könnte. Horst Heldt sprach beispielsweise am Dienstag im Köln-Turm im MediaPark bei den Vorständen Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger sowie Berater Erich Rutemöller vor. Aber nur weil die Gespräche lanciert wurden, heißt das nicht, dass der in Hannover unter Vertrag stehende Heldt gleich Topkandidat wäre. Spannend, wer sich nun fürs große Finale qualifiziert. Abschließend geht es vor die Jury. Heißt: Zum zweiten Mal nach 2017 wird der siebenköpfige Gemeinsame Ausschuss die Favoriten des Vorstands unter die Lupe nehmen. Dem Vernehmen nach ist das Ziel, zwei oder drei Kandidaten ins Rennen zu schicken – dann müssen die Bosse entscheiden. Dieses Mal dürften sich Heldt und Stoffelshaus bereits für das Finale qualifiziert haben, dazu unter Umständen noch ein dritter Kandidat. Und dann muss die große FC-Jury entscheiden.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #1033Somit wird es Horst Geld werden! ( Aufhebungsvertrag Hannover) Das macht er nur wenn er was sicher in der Tasche hat
Wenn ich den Kicker richtig verstanden habe, wurde der Vertrag bereits am 4.10.2019 aufgelöst, rückwirkend zum 30.9.2019. Das wirft ja wieder ein lustiges Bild auf die Presse, die behauptet hat, es würde ein Abfindung für Heldt fällig. Reine Spekulation meinerseits: vielleicht hat das Umfeld von Heldt das jetzt lanciert, um Druck aufzubauen. Davon ab: ich bin angenehm überrascht, dass beim FC offiziell keine Panik gezeigt wird. Man sagt einfach nix, bis man was präsentiert. Das wirkt fast schon professionell...
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #1033Somit wird es Horst Geld werden! ( Aufhebungsvertrag Hannover) Das macht er nur wenn er was sicher in der Tasche hat
Wenn ich den Kicker richtig verstanden habe, wurde der Vertrag bereits am 4.10.2019 aufgelöst, rückwirkend zum 30.9.2019. Das wirft ja wieder ein lustiges Bild auf die Presse, die behauptet hat, es würde ein Abfindung für Heldt fällig. Reine Spekulation meinerseits: vielleicht hat das Umfeld von Heldt das jetzt lanciert, um Druck aufzubauen. Davon ab: ich bin angenehm überrascht, dass beim FC offiziell keine Panik gezeigt wird. Man sagt einfach nix, bis man was präsentiert. Das wirkt fast schon professionell...
Ja und deshalb gibt es auch allerlei Spekulationen: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Keiner weiß etwas. Lediglich Gespräche mit Dardai und Held sind kommuniziert worden. Wolf sollte ob seiner Vita genau wissen, wie man so etwas seriös handhabt. Von daher habe ich auch noch Hoffnung, dass uns eine gute Lösung präsentiert wird.
ich weiss nicht , ich weiss nicht ! ich befürchte , die grasen alles möglich ab , sagen aus dem grund nix weil die sich überall ne blutige nase geholt haben , und müssen am schluss eine von den schrottlösungen nehmen , die hier schon seit tagen rumgeistern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #1036ich weiss nicht , ich weiss nicht ! ich befürchte , die grasen alles möglich ab , sagen aus dem grund nix weil die sich überall ne blutige nase geholt haben , und müssen am schluss eine von den schrottlösungen nehmen , die hier schon seit tagen rumgeistern !
Auch das ist möglich... will ich aber gerade noch nicht glauben. Jammern kann ich ab Montag immer noch... Dass der Markt eng ist, wissen wir... aber bislang ist noch nicht viel an ABSAGEN durchgesickert. Außer Labbadia (keiner weiß, wie intensiv das Interesse war) und Arabi. Die vielleicht beide nur deshalb etwas an die Öffentlichkeit durchgesteckt haben, weil sie eigene andere Interessen spielen... Vielleicht sind wir alle am Montag schlauer... und/oder frustrierter :-)
Der eine will nicht, der andere soll nicht, der dritte will in der Trainerfrage mitreden und der vierte hat Gegner in den Gremien. Manoman, ist das ein Kackverein geworden!
Zitat von fidschi im Beitrag #1042Wäre mir lieber als Loser Todt - aber was könnte Aehlig bringen? Er ist auch eine Wundertüte als Spodi.
Weiß keiner. Weiß aber auch keiner bei einem erfahrenen SpoDi. Beim Trainer ist’s übrigens genau das Gleiche. Zorc war übrigens auch mal Neuling. Ist sogar trotz einiger Täler nie gefeuert worden...
Wenn man sich mit einem Kandidaten mehr oder weniger einig geworden ist, und der dann noch die verschiedenen Gremien passieren muss, wird das nie etwas.
Bis die Herren sich einigen, wächst Melaten über den Rhein... Also werden Ählig und Jacobs das Ding wuppen müssen. Halte ich auch erst mal gar nicht für verkehrt.
Diese demokratischen Vereinsstrukturen werden den Verein ruinieren.
Ich weine dem Veh keine Träne nach, er hat den Abstieg viel zu früh abgenickt, eine Vollpfeife auf den Trainerposten gesetzt, 2 weitere engagiert und dafür noch eine Ablöse bezahlt, er hat unsere sämtlichen Talente vom Hof gejagt (Nartey, Özcan, Handwerker und weiß ich noch wen, hat sehr viel Geld ausgegeben für Leute wie Bader, Schmitz, Sobiech...), aber dass der den Verien verlässt, kann ich gut verstehen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Laut Kicker ist Heldt wegen zu vieler Gegner im Verein nicht mehrheitsfähig und Stoffelshaus soll auch nur noch Außenseiter sein, weil er trotz starker Präsentation den Trainer wohl anders als die FC-Führung lieber selbst aussuchen würde. Einen dritten Kandidaten scheint es auch nicht mehr zu geben, so daß Aehlig als Sportchef weiter machen könnte. Warten wir es ab!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #1047Laut Kicker ist Heldt wegen zu vieler Gegner im Verein nicht mehrheitsfähig und Stoffelshaus soll auch nur noch Außenseiter sein, weil er trotz starker Präsentation den Trainer wohl anders als die FC-Führung lieber selbst aussuchen würde. Einen dritten Kandidaten scheint es auch nicht mehr zu geben, so daß Aehlig als Sportchef weiter machen könnte. Warten wir es ab!
Welcher Spodi, der keine Hohlbirne ist oder nicht dringend Geld braucht, tut sich den FC dann noch an? Der Spodi darf keinen Trainer aussuchen? Wofür holt man ihn dann?