Zitat von nobby stiles im Beitrag #924 ................................ aber wie gesagt, bei uns kann alles klappen oder kann alles nicht klappen. Wir müssen abwarten
Ich denke, dass die Personalberatung nur die Vor-Anfragen macht und bei Interesse die FC-Verantwortlichen auf den Plan treten. Dass der Erich jetzt die Gespräche führt, obwohl Heldt ja nur zum FC soll, weil er ein Wehrle-Intimus ist, wird die Kritiker vor Argumentations-Probleme stellen. Also es sei denn, der Erich ist Wehrles Vater....
Meine ersten Befürchtungen, daß Horst Heldt und André Breitenreiter die Sportchef- und Trainerposten bekommen, scheint sich nun zu bestätigen. Es ist aber auch möglich, daß die anderen für die Veh-Nachfolge genannten Kandidaten null Bock auf den Chaos-Effzeh haben. Der Horst würde sicherlich zu Fuß nach Köln laufen. Seine Verwandten leben auch noch hier.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von KohlenbockIch sehe in Veh einen Glücksfall für den FC. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihn dazu bringt, in den Sack zu hauen. Gerade die Deppen von effzeh.com sehe ich mit ihrer systematischen Spalterei mit als größte Gefahr für den Verein.
Ja, dass Schmadtke und Veh INSGESAMT von ihren Transfers her besser waren/sind als viele viele vorher, wird nie in Betracht gezogen. Es muss halt immer noch ein bisschen besser sein
Aber sie haben dafür auch deutlich mehr Kohle verbrannt.
Zitat von KohlenbockIch sehe in Veh einen Glücksfall für den FC. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihn dazu bringt, in den Sack zu hauen. Gerade die Deppen von effzeh.com sehe ich mit ihrer systematischen Spalterei mit als größte Gefahr für den Verein.
Ja, dass Schmadtke und Veh INSGESAMT von ihren Transfers her besser waren/sind als viele viele vorher, wird nie in Betracht gezogen. Es muss halt immer noch ein bisschen besser sein
Aber sie haben dafür auch deutlich mehr Kohle verbrannt.
@Powerandi Was wirklich "verbrannt" wurde, steht zumindest bei Veh noch aus. Aber natürlich kann es sein. Ich denke, dass nahezu jeder SpoDi zwischendurch ganz schön falsch liegt. Wie sehr, werden wir dann sehen.
Zitat von smokie im Beitrag #931@Powerandi Was wirklich "verbrannt" wurde, steht zumindest bei Veh noch aus. Aber natürlich kann es sein. Ich denke, dass nahezu jeder SpoDi zwischendurch ganz schön falsch liegt. Wie sehr, werden wir dann sehen.
Bei dem 15 Mio. Vertrag für Modeste bin ich mir relativ sicher. Ich glaube nicht, daß ein neuer Trainer den wieder hinbekommt. Auch bei Koziello, Hauptmann, Sobiech und Schmitz bin ich skeptisch. Bei den Sommerzugängen habe ich da ein deutlich besseres Gefühl.
Zitat von ewert im Beitrag #925begeistert bin ich nicht.....
Nu komm , auf schlacke hat der recht gut gearbeitet , bei 96 dann nicht so dolle ! Ich denke jeder SpoDi wird bei seinen Verpflichtungen den ein od anderen Rohrkrepierer dabei haben ! Also ich fänd die Nummer gut !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nu komm , auf schlacke hat der recht gut gearbeitet , bei 96 dann nicht so dolle ! Ich denke jeder SpoDi wird bei seinen Verpflichtungen den ein od anderen Rohrkrepierer dabei haben ! Also ich fänd die Nummer gut !
Zumindest hat Heldt Erfahrungen als Bundesliga-Spodi. Das ist wenigstens etwas. An der Rauchfahne kann man dann künftig auch erkennen, wo sich der Kölner Spodi gerade im Stadion aufhält. Als gelernter Kfz-Mechaniker müsste er eigentlich auch eine Karre aus dem Dreck ziehen können.
Zitat von smokie im Beitrag #931@Powerandi Was wirklich "verbrannt" wurde, steht zumindest bei Veh noch aus. Aber natürlich kann es sein. Ich denke, dass nahezu jeder SpoDi zwischendurch ganz schön falsch liegt. Wie sehr, werden wir dann sehen.
Bei dem 15 Mio. Vertrag für Modeste bin ich mir relativ sicher. Ich glaube nicht, daß ein neuer Trainer den wieder hinbekommt. Auch bei Koziello, Hauptmann, Sobiech und Schmitz bin ich skeptisch. Bei den Sommerzugängen habe ich da ein deutlich besseres Gefühl.
Ich sehe das relativ ähnlich wie du, wobei man letztlich dann auch die Summen berücksichtigen muss. Also ob die "Verbrannten" teuer/billig waren. Czichos ist zum Beispiel n gutes Beispiel. Kritik gab es am 4-Jahresvertrag. Erste Jahr zweite Liga hat er gespielt, zur Zeit gehört er auch in die Mannschaft. Wenn der jetzt nächstes Jahr noch Back-Up ist und in Jahr 4 dann vielleicht nochmal wechselt für kleines Geld, hat es sich auf einmal doch bezahlt gemacht. Bei Sobiech könnte es genau umgekehrt sein. Daher sag ich ja: Mal abwarten.
Ich sehe das relativ ähnlich wie du, wobei man letztlich dann auch die Summen berücksichtigen muss. Also ob die "Verbrannten" teuer/billig waren. Czichos ist zum Beispiel n gutes Beispiel. Kritik gab es am 4-Jahresvertrag. Erste Jahr zweite Liga hat er gespielt, zur Zeit gehört er auch in die Mannschaft. Wenn der jetzt nächstes Jahr noch Back-Up ist und in Jahr 4 dann vielleicht nochmal wechselt für kleines Geld, hat es sich auf einmal doch bezahlt gemacht. Bei Sobiech könnte es genau umgekehrt sein. Daher sag ich ja: Mal abwarten.
Czichos, Drexler, Schaub, Kainz und die Neuen aus dem Sommer sind auch für mich keine Fehlkäufe.
Was wollte der Veh eigentlich hier??? Der weiß doch das er gar nicht idL ist was nachhaltiges aufzubauen, da er sich bei Widerstand verpisst, und zwar immer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #937Was wollte der Veh eigentlich hier??? Der weiß doch das er gar nicht idL ist was nachhaltiges aufzubauen, da er sich bei Widerstand verpisst, und zwar immer
Das werden wir auf Sicht wohl erst sagen können, wenn wir seine Einkäufe bewerten können. Über einige bin ich ja ganz froh. In der Tat hätte man sich Gedanken über Vehs Werdegang machen müssen, wenn man von vornherein das Ziel hatte, einen SpoDi für länger als 3 Jahre zu halten. Ansonsten finde ich an der vorzeitigen Trennung jetzt nichts Schlimmes. Wollten dann doch eh ziemlich viele, als klar war, dass er mit Vertragsende aufhört. Insofern ist es doch vollkommen egal, ob er jetzt noch da ist oder eben nicht?!
Horsti finde ich OK! Kann gut mit Werhle und hat Stallgeruch, kennt das Umfeld! Hörner hat er sich bei anderen Vereinen schon abgewetzt, dabei auch einige Male gute Arbeit geleistet. Eine Stressreaktion wie bei Veh bricht beim mir jedenfalls bei Heldt nicht aus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Czichos, Drexler, Schaub, Kainz und die Neuen aus dem Sommer sind auch für mich keine Fehlkäufe.
Beim Kainz vertust Du Dich wie beim Bruder Johannes. Der hat weniger Talent, aber dafür ne größere Klappe! Warum der sich überhaupt rausnimmt ständig alle Ecken und Freistöße zu schießen. Hat der überhaupt jemals ein Freistoßtor erzielt?(für den FC noch nie)
Ein Sportdirektor war dann gut, wenn die Mannschaft Erfolg hat. Umgekehrt umgekehrt. Bei Erfolg schnellen die Marktwerte nach oben, bei Erfolg wollen zahlungskräftige Vereine gute Spieler verpflichten, bei Erfolg hat man viele Möglichkeiten, bei Erfolg kommen Spieler, die ein wenig oberhalb der Kragenweite des erfolgreichen Vereins sind. Siehe z.B. Frankfurt in den letzten 2 1/2 Jahren. Bei Misserfolg - will niemand deine Spieler kaufen, die gerade bewiesen haben, dass sie es nicht können. Dann stellst du fest: Mist, die haben langen Vertrag. Bei Erfolg freust du dich: Wie, ihr wollt einen Spieler von uns kaufen? Der hat Vertrag bis 2023 - lass uns mal darüber reden. Bei Misserfolg - noch schlimmer: bei Abstieg - hängen diese Spieler mit diesen Verträgen einem Verein wie ein Klotz am Bein. Niemand will die Spieler haben, wenn, dann als Schnäppchen. Du musst sie verkaufen, weil du in Liga 2 nicht im Ansatz solche Gehälter zahlen kannst. Die anderen wissen das.
Das ist das Spiel. Der Sportdirektor stellt einen Kader zusammen - und wenn der funktioniert, verkaufst du einen Modeste für über 30 Mio. Wenn der nicht funktioniert, bleibst du auf deinem Sörensen, Risse oder Höger sitzen - bis in Liga 2 halt.
Veh hat schon ne Menge Spieler geholt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet, bei denen ich sehr skeptisch bin. Er hat den FC ins Risiko geführt, finanziell, er hat sportlich doppelt versagt in der Trainerfrage und er macht sich vom Acker, wenn es schwer wird. Ich kann eigentlich im Moment nur eines über ihn schreiben, was positiv ist: Er ist weg.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #939Die Frage war, was er hier wollte !!!! Aber das kannst Du und ich und keiner beantworten, daher überflüssig
Ich denke, dass er generell an keinen Clubs "hängt". Seine Wunschvorstellung stelle ich mir so vor, dass er in einem überschaubaren Zeitraum etwas aufbauen und ein gutes Fundament hinterlassen will. Wenn das natürlich nicht erfolgreich ist, kann man es vergessen. Ich kenne 1-2 Leute, die das in der freien Wirtschaft so machen. Dahin gehen, wo es brennt, alles wieder in gemäßigte Fahrwasser bringen und ab zur nächsten Aufgabe. Problematisch bei Veh ist, dass er bei sowas auch noch seine Ruhe haben will und dass ihm keiner reinredet. macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher....
Der Kainz führt sich auf wie Ronaldo. 50 mal die Beine breit und Strümpfe hoch beim Freistöße und dann den Ball ab in die Wolken dreschen und keiner sagt was!
Zitat von smokie im Beitrag #944@Kölsche Ostfriese Ich weiss nicht, ob der Powerandi sich auch vertan hat bei J. Horn. Zumindest hat ER waber Kainz genannt, nicht ich
Was allerdings das "rausnehmen" betrifft: Ich denke eher nicht, dass er über mehrere Spieler den Anweisungen des Trainers zuwider handelt.
Du Ahnungsloser hast oben erwähnt, dass Kainz für DICH KEIN FEHLKAUF sei! Für MICH schon!
Wenn wir den "Stuttgarter Heldt" bekommen, wäre ich zufrieden - mit dem "Hannoveraner Heldt" weniger.
Von den Spodis, die wir nicht freikaufen müssten, könnte ich mir noch Heidel vorstellen. Stoffelshaus kann ich absolut nicht beurteilen. Als Spodi hat der auch nicht lange gearbeitet.
Beim Kainz vertust Du Dich wie beim Bruder Johannes. Der hat weniger Talent, aber dafür ne größere Klappe! Warum der sich überhaupt rausnimmt ständig alle Ecken und Freistöße zu schießen. Hat der überhaupt jemals ein Freistoßtor erzielt?(für den FC noch nie)
Jannes Horn wurde von Schmadtke geholt, aber nicht von Veh.
Und Kainz hat bislang seine Leistung gebracht und sich einen Stammplatz erkämpft (ähnlich wie Czichos). Deswegen ist er bislang kein Fehlkauf.
Smoker, man kanns auch anders beschreiben oder darstellen, er ist ein Blender mit wenig Ahnung, umso schlimmer wenn man, wie er von sich behauptet, schon ewig im Geschäft ist. Optimal für solche Typen ist u.a der sonntägliche Fussball Frühschoppen. Ich kann garnicht oft genug sagen wir froh ich über sein Verschwinden bin