Zitat von smokie im Beitrag #974Ist natürlich EINE Meinung zu Heldt. Problem für MICH: Wieder, wie in sehr vielen Kritiken, werden Dinge vermischt, die eine Gesamtbewertung dann sehr schwierig machen. Nach der Hälfte des Beitrags hab ich mich auf jeden Fall gefragt, ob Heldt jetzt SpoDi ist oder Trainer....
Was aber deutlich wird: Die Schalker Fans halten nichts von Horst Heldt, ob berechtigt oder nicht. Auch für meine Schalker Nachbarn ist Heldt ein rotes Tuch. Und für die 96er-Fans ist er dies inzwischen auch.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von The Dude im Beitrag #975Ich gestehe ein Gegner von Heldt zu sein. Große Teile der Kritik zu seinen Transfers erscheint mir berechtigt, seine Arbeit in Hannover war meiner Meinung nach desaströs und lässt sich in Liga zwei besichtigen. Ich habe nicht verstanden warum der fc sich damals bei Kind im Bemühen ihn zu verpflichten dermaßen lächerlich machte. Fürs Protokoll: Ich will ihn nicht, er wirds wohl aber werden.
Dem kann ich mich ohne Einschränkung anschließen. Ich halte auch absolut nix von Heldt. Ich befürchte, die Talfahrt wird unter ihm noch an Fahrt aufnehmen.
Nicht falsch verstehen: Ich will Heldt auch nicht. Ich fänd es ok, wenn man mit Aehlig auf der Position weitermacht. Auch Jakobs darf für meine Begriffe gerne mehr Verantwortung übernehmen.
Falls es ein neuer werden sollte, würde ich Stoffelshaus bevorzugen. Oder aber diesen Ex-Hoffenheimer (?)
Zitat von smokie im Beitrag #978Nicht falsch verstehen: Ich will Heldt auch nicht. Ich fänd es ok, wenn man mit Aehlig auf der Position weitermacht. Auch Jakobs darf für meine Begriffe gerne mehr Verantwortung übernehmen. Falls es ein neuer werden sollte, würde ich Stoffelshaus bevorzugen. Oder aber diesen Ex-Hoffenheimer (?)
Nach den gestrigen Zeitungsberichten (z.B. Stadtanzeiger) gehe ich davon aus, daß Horst Heldt unser nächster Sportchef wird. Er wird sich gestern nicht zum Kennenlern-Gespräch mit den FC-Bossen getroffen haben. Da man bereits bestens bekannt ist, wird es wohl ein Vertragsgespräch gewesen sein.
und wenn es wirklich der Heldt wird, könnte man sich vom Kind eine Prämie zahlen lassen, dass er den Heldt von der Gehaltsliste bekommt. Das wäre das mindeste, was der FC vom Kind erhalten könnte, nachdem er, Kind, das ganze Theater veranstaltet hat, wie z. B. die Ablösesumme vom Sane und vom Heldt.😊
Eher zahlen wieder wir, seien es auch nur 100.000€. Dieser Begriff des „Stallgeruchs“, er kotzt mich an, soferndamit nicht der Geruch ehrlichem Schweißes durch gute Arbeit gemeint ist. Bei Heldt ist er für mich eher fäkal ausgerichtet, bestenfalls mief des üblichen geklüngels.
Man hört, daß Wehrle Heldt favorisiert. Man wird dann wohl Heldt holen, um den abwanderungswilligen Wehrle zu halten. Dieser geht aber vielleicht trotzdem. Was dann?
Zitat von Aixbock im Beitrag #982Man hört, daß Wehrle Heldt favorisiert. Man wird dann wohl Heldt holen, um den abwanderungswilligen Wehrle zu halten. Dieser geht aber vielleicht trotzdem. Was dann?
Aixbock
Genau das vermute ich auch! Na wenn dann Wehrle geht, muss natürlich ein Held auch gehen!
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #980und wenn es wirklich der Heldt wird, könnte man sich vom Kind eine Prämie zahlen lassen, dass er den Heldt von der Gehaltsliste bekommt. Das wäre das mindeste, was der FC vom Kind erhalten könnte, nachdem er, Kind, das ganze Theater veranstaltet hat, wie z. B. die Ablösesumme vom Sane und vom Heldt.😊
Heldt steht noch auf der Gehaltsliste von Hannover?
....würde ja natürlich zum FC passen "schön brav" mal wieder ne Ablöse für nen zweitklassigen Spodi löhnen!
Zitat von Aixbock im Beitrag #982Man hört, daß Wehrle Heldt favorisiert. Man wird dann wohl Heldt holen, um den abwanderungswilligen Wehrle zu halten. Dieser geht aber vielleicht trotzdem. Was dann?
Aixbock
Genau das vermute ich auch! Na wenn dann Wehrle geht, muss natürlich ein Held auch gehen!
Dann holen wir den nächsten Geschäftsführer Finanzen, wobei ich nicht weiß, ob Wehrle vielleicht schon einen möglichen Nachfolger aus der zweiten Reihe beim FC hochgezüchtet hat.
Zitat von smokie im Beitrag #978Nicht falsch verstehen: Ich will Heldt auch nicht. Ich fänd es ok, wenn man mit Aehlig auf der Position weitermacht. Auch Jakobs darf für meine Begriffe gerne mehr Verantwortung übernehmen.
Falls es ein neuer werden sollte, würde ich Stoffelshaus bevorzugen. Oder aber diesen Ex-Hoffenheimer (?)
Was spricht für Stoffelshaus? 2 Jahre Moskau? Was kann der? Welche Kontakte hat er?
Ich kann den überhaupt nicht einschätzen. Eigentlich kenne ich inzwischen nur seinen Namen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #984Wenn Heldt kommt und Wehrle gehen sollte na dann gute Nacht Marie!
Ich denke, dass man für einen Finanzjongleur eher einen guten Nachfolger finden könnte als für einen guten Spodi oder guten Trainer. Wir sind aber der 1.FC Köln - und bekannt für falsche Personalentscheidungen. Der FC arbeitet leider nach dem Motto:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn." Daher würde ich einen vorzeitigen Wechsel von Wehrle bedauern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er vom Chaos beim FC und der unendlichen Geschichte um den Ausbau am GBH inzwischen die Fresse voll hat.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #984Wenn Heldt kommt und Wehrle gehen sollte na dann gute Nacht Marie!
Ich denke, dass man für einen Finanzjongleur eher einen guten Nachfolger finden könnte als für einen guten Spodi oder guten Trainer. Wir sind aber der 1.FC Köln - und bekannt für falsche Personalentscheidungen. Der FC arbeitet leider nach dem Motto:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn." Daher würde ich einen vorzeitigen Wechsel von Wehrle bedauern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er vom Chaos beim FC und der unendlichen Geschichte um den Ausbau am GBH inzwischen die Fresse voll hat.
Wer hätte die Schnauze da nicht voll ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Welchen Spodi der FC auch verpflichtet - es wird vermutlich der falsche sein.
Heldt hatte Erfolg - es gab aber auch Fehlschläge. Heidel ist vielleicht nicht richtig fit. Stoffelshaus ist eine unbekannte Wunderüte. Rosen bekommen wir nicht. Eichin hat in puncto Erfolg nicht viel vorzuweisen. Todt hat nix gerissen.
Zitat von fidschi im Beitrag #990Welchen Spodi der FC auch verpflichtet - es wird vermutlich der falsche sein.
Heldt hatte Erfolg - es gab aber auch Fehlschläge. Heidel ist vielleicht nicht richtig fit. Stoffelshaus ist eine unbekannte Wunderüte. Rosen bekommen wir nicht. Eichin hat in puncto Erfolg nicht viel vorzuweisen. Todt hat nix gerissen.
Wen sollen wir holen?
Von den von dir genannten bleibt für mich nur heldt ! Jeder SpoDi hat mal fehlschläge , die Wahrscheinlichkeit bei den anderen sehe ich höher !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Eben! Wenn ich in einer Stadt arbeiten würde wo man sich in den nächsten gefühlten 100 Jahren bei sämtlichen Planungen selbst im Weg steht hätte ich auch keinen Bock mehr!
Zitat von The Dude im Beitrag #993Wegen des bekanntermaßen topscoutings würde ich den hoppenheimer bevorzugen. Ob der auch mit wenig Kohle was kann steht aber auf einem anderen Blatt.
Alexander Rosen? Der hat noch einen Vertrag bis 2023! Den hätte ich gern - können wir aber knicken.
Jan Schindelmeiser? In Hoppenheim lief es ganz gut - aber sonst?
Eben! Wenn ich in einer Stadt arbeiten würde wo man sich in den nächsten gefühlten 100 Jahren bei sämtlichen Planungen selbst im Weg steht hätte ich auch keinen Bock mehr!
Zitat von Powerandi im Beitrag #973Hier ist ein aktueller ausführlicher Bericht von einem Schalke-Fan auf transfermarkt.de zur Sportchefsuche beim Effzeh:
Das liest sich nicht sehr gut. Bitte erst den Trainer!
Ja, klingt mies. Ist aber nur eine subjektive Meinung. Pro und Kontra gibt es sicher zu allen gehandelten Kandidaten. Wir werden wohl nur "das kleinere Übel" wählen können.
Zitat von fidschi im Beitrag #997Ja, klingt mies. Ist aber nur eine subjektive Meinung. Pro und Kontra gibt es sicher zu allen gehandelten Kandidaten. Wir werden wohl nur "das kleinere Übel" wählen können.
Ja so ist es. Aber für Schalke- und 96er-Fans ist er halt ein rotes Tuch.
Und Kainz hat bislang seine Leistung gebracht und sich einen Stammplatz erkämpft (ähnlich wie Czichos). Deswegen ist er bislang auch kein Fehlkauf.
Kainz ist der mit Abstand beste Linksaußen in unserem Kader. Er ist nun nicht gerade überragend, aber ich sehe keinen besseren als ihn in unserem Kader, was beispielhaft zeigt, wie mittelmäßig unser Kader eben ist.
In der IV ist Czichos bislang der konstanteste und beste IV. Das ist schön für ihn - aber schlimm für den FC. Alle anderen sind eben noch mittelmäßiger, schlechter.
Den beiden irgendetwas vorzuwerfen - halte ich für daneben. Sie spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut. Man kann anderen vorwerfen, dass es keine besseren bei uns gibt. Man kann anderen vorwerfen, dass erheblich (!!!) talentiertere Spieler wie Meré nicht spielen oder, wenn sie spielen, sehr schlecht spielen. Aber Kainz und Czichos - denen würde ich mal gar nichts vorwerfen.
Volle Zustimmung
Bei Czichos OK, bei Kainz vollkommen dagegen! Der hat uns 3,5 Mios an Euronen gekostet, bringt nichts. Der hat mich damals im Weserstadion schon zur Weißglut gebracht. Frag mal bei den Werder Fans nach, die haben Baumann gefeiert, uns für die Flachpfeife noch so viel Kohle abzunehmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Exklusiv: Beim 1. FC Köln stehen zwei wichtige Personalentscheidungen kurz vor dem Abschluss. Nach SPORT1-Informationen soll Horst Heldt neuer Sportvorstand bei den Geißböcken und Pal Dardai der neue Cheftrainer werden. Heldt war zuletzt rund zwei Jahre Sportvorstand und Geschäftsführer Sport bei Hannover 96, wurde dort am 9. April dieses Jahres beurlaubt. Dardai arbeitete bis vergangenen Sommer vier Jahre lang als Chefcoach bei Hertha BSC. Heldt folgt damit auf Armin Veh, der am vergangenen Freitag nach der Partie gegen die Kraichgauer zurückgetreten war. Wie SPORT1 schon am Montag berichtete, war Dardai die Wunschlösung der Verantwortlichen.