Zitat von derpapaSoviel Häme ist doch nicht nötig. Ich seh mir jetzt das ausscheiden von Liverpool an. Das ist ärgerlich genug.
Wo läuft denn das Ausscheiden? Bei meinem Programm steht es noch 3:0 für Liverpool
Gut, ärgern kann immer noch kommen, sind ja noch mehr als 30 Minuten zu spielen
Alles gut, der Ärger ist verflogen, der Abend gerettet. So ungefähr wie heute in Anfield wünsche ich mir mal in Köln. Völlig egal mit welchem Trainer. Beste Grüße an den @FCBlues...
Zitat von derpapaSoviel Häme ist doch nicht nötig. Ich seh mir jetzt das ausscheiden von Liverpool an. Das ist ärgerlich genug.
Wo läuft denn das Ausscheiden? Bei meinem Programm steht es noch 3:0 für Liverpool
Alles gut, der Ärger ist verflogen, der Abend gerettet. So ungefähr wie heute in Anfield wünsche ich mir mal in Köln. Völlig egal mit welchem Trainer. Beste Grüße an den @FCBlues...
@Papa, solche Spiele wünscht sich jeder, wenn er denn gewinnt. Mir tut Barca auch ein bisschen leid. Spielen eine super Saison und fliegen mit den besten Voraussetzungen kurz vor Schluss raus.Da bin ich mal auf die Folgen gespannt. Zum Thema Trainer, Ich erinnere mich noch an einen Frank Schaefer, der als echter Fußballfachmann, Taktikexperte und Jugendförderer gefeiert wurde. Einem Trainer, der die Spieler besser machen sollte. Ebenso, dass er viele Dinge anfangs richtig machte. Auch wenn ihm am Ende sicher keiner böse war, hat er am Ende nicht dauerhaft funktioniert. Ich wünsche mir, dass wir mit Pawlak die Trainerentdeckung des Jahrzehnts feiern.
P.S. Ich finde du solltest dich vor unseren Spielen mehr aufs ärgern vorbereiten, könnte helfen. :D
Zitat von fidschiWenn wir mit einem Hecking oder Labbadia dreimal hintereinander klar verlieren, wird es auch sehr ungemütlich!
Ja. Aber weniger als mit einem Pawlak. Denke ich zumindest - vielleicht stimmt das ja auch gar nicht und Pawlak hätte mehr Kredit. Aber ich vermute, viele würden den Pawlak schneller in Frage stellen.
@Joga
(...) Zweifel sind unangebracht.
JO! ....und das löst ja fast schon ne Pawlak-Hysterie aus!
Mich nervt weniger die Pawlak-Hysterie, ich finde schön, wenn sich Menschen positiv erfreuen. Wenn die Hysteriker am Ende Recht behalten, freue ich mich mit. Was mich mehr verwundert, wie schnell der Wind sich dreht. Von überzogen betrübt zu überzogen beschwingt, das fußt nicht auf realem Geschehen. Es sind wiedermal Wünsche Vater der Gedanken. Zu viele Wünsche, zu viele Väter ist wie mit den zu vielen Köchen. Am Ende müssen wir den realen Brei auslöffeln
Hier kann ich nirgendwo eine Hysterie erkennen, nur einen User, der ein ganz schlechter Verlierer ist und nicht einsehen will, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Traurig.
Zitat von Methusalemich will pawlak und sonst keinen.hat genug nachweise erbracht,dass er was kann.
So? Was denn? Er hat bisher nur in Liga VIER agiert,sonst nichts! Er hat zwar seine Jungs in Liga VIER sehr gut hinbekommen aber MIR reicht das noch lange nicht um ihn nun in Liga EINS zu hieven.....
Es ist schon Wahnsinn. Mit so vielen Punkten nicht Meister zu werden und so ein Halbfinale zu drehen. Klar! Akzeptiere ich auch
Trotzdem kann ich eine gewisse Freude nicht verbergen und freue mich auf den Gegner im Championsleague Finale. Egal, wer das wird, er kriegt 100% support von allen Evertonians. Auch wenns mir für Klopp schon a bisserl leid tut
Zitat von fidschiWenn wir mit einem Hecking oder Labbadia dreimal hintereinander klar verlieren, wird es auch sehr ungemütlich!
Ja. Aber weniger als mit einem Pawlak. Denke ich zumindest - vielleicht stimmt das ja auch gar nicht und Pawlak hätte mehr Kredit. Aber ich vermute, viele würden den Pawlak schneller in Frage stellen.
@Joga
Mich nervt weniger die Pawlak-Hysterie, ich finde schön, wenn sich Menschen positiv erfreuen. Wenn die Hysteriker am Ende Recht behalten, freue ich mich mit. Was mich mehr verwundert, wie schnell der Wind sich dreht. Von überzogen betrübt zu überzogen beschwingt, das fußt nicht auf realem Geschehen. Es sind wiedermal Wünsche Vater der Gedanken. Zu viele Wünsche, zu viele Väter ist wie mit den zu vielen Köchen. Am Ende müssen wir den realen Brei auslöffeln
Hier kann ich nirgendwo eine Hysterie erkennen, nur einen User, der ein ganz schlechter Verlierer ist und nicht einsehen will, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Traurig.
Was ich lese, wenn dein Nick der Autor ist, treibt mir auch die Tränen in die Augen.
Zitat von JoganovicAlso: Wer Pawlak will, soll mir sagen, wie er sich das so vorstellt, wenn der FC 3 x hintereinander klar verliert. Wenn der FC in Liga 1 spielt wie die U23 unter Pawlak - klar, kein Problem. Das wird aber sicher nicht so kommen. Also: Wie stellst du dir das mit ihm so vor?
Ich glaube halt: Mit einem Hecking oder mit einem Labbadia hat man beim FC mehr Kredit, mehr Zeit, da dauert es länger, bis der Baum brennt.
Davon mal ab traue ich Pawlak in der Bundesliga wenn es nicht läuft nicht zu den Laden im Griff zu haben,da hat er de facto keinerlei Erfahrung drin.
Irgendwann gibt es keine Trainer mehr mit Erfahrung, da nur erfahrene Trainer bevorzugt und keine neuen, jungen, motivierten herangeführt wurden. Sollte man evtl bei Spielern auch einführen. Nur noch erfahrene mit Verträgen ans Karriereende. Dann kann man die Bundesligen endlich beenden und sich anderen Sportarten widmen. Dann ist endlich Ruhe mit Fußball.
Zitat von ewertevertonians toffee frabrication....... ich wusste gar nicht das die toffee herstellung der grund für den nickname ist......
Die Anfield Road ist halt nur ne Dauerleihgabe .... und der Goodison Park nur einige hundert Meter entfernt. Seit Jahren gibt es Pläne für ein gemeinsames Stadion. Das wird es aber wohl nie geben. Diese Stadt ist an Verrücktheit nicht zu überbieten, dazu noch die beste Band der Welt... Aber der Himmel über dem Mersey wird immer eher blau als rot sein.
@Joga
Was ich lese, wenn dein Nick der Autor ist, treibt mir auch die Tränen in die Augen.
Ron, wenn ich deine früheren, sehr gehaltvollen und qualitativ hochwertigen Beiträge zum Maßstab nehme, habe ich den Eindruck, da schreibt mtlw. ein anderer. Was hat dich eigentlich derart getroffen, dass du hier seit Monaten das arme trotzige Kind, das niemand leiden kann, gibst? Deine jüngeren Werke, wenn auch von gewohnter sprachlicher Kreativität, triefen nur so von Häme und versteckter Larmoyanz. Was soll das? Kotz dich doch mal aus! Ich würde das i.Ü. nicht schreiben, wenn ich dich nicht schätzen gelernt hätte!
trotziges kind? der hat in der kneipe überdreht, keiner hört zu und jetzt ist er angesoffen auf dem heimweg und schmeisst scheiben ein.....und tritt mülleimer um.....
@Joga
Ron, wenn ich deine früheren, sehr gehaltvollen und qualitativ hochwertigen Beiträge zum Maßstab nehme, habe ich den Eindruck, da schreibt mtlw. ein anderer. Was hat dich eigentlich derart getroffen, dass du hier seit Monaten das arme trotzige Kind, das niemand leiden kann, gibst? Deine jüngeren Werke, wenn auch von gewohnter sprachlicher Kreativität, triefen nur so von Häme und versteckter Larmoyanz. Was soll das? Kotz dich doch mal aus! Ich würde das i.Ü. nicht schreiben, wenn ich dich nicht schätzen gelernt hätte!
Gruß aus dem Westerwald!
@Jupp, Danke der Nachfrage, dass meine ich ganz ohne Ironie. Lies mal die letzten beiden Posts nach Deinem. Dann den Beitrag von Sauerland. Setze das in Relation zu Hornigs Abgang und meiner Diskussion mit drop. Ich schreibe meine Meinung und zwar so wie ich es für richtig halte. Dann stützt sich jemand darauf, nimmt ein Wort zum Anlass, um seine persönliche Abneigung zu veröffentlichen, es folgt eine "Herde Williger" und ich soll mich auskotzen?
Ich setzte, ganz bewusst, gerne Kontrapunkte. Das ist normalerweise nicht schädlich für einen Austausch. Nach meinem Empfinden hat so mancher hier die Grundlage einer Diskussion verernt.Der Respekt gegenüber dem anderen, findet mir zu wenig Beachtung. Inhaltlich kann man den anderen, der ja auch FC-Fan ist, angreifen, auseinander nehmen, auf den rechten Weg führen, etc., ist allerdings anstrengender. Shneller und leichter ist eine pauschale Diffamierung der Person. Ich muss mich als schlechter Verlierer, als betrunkener, randalierender Teenager darstellen lassen, von Menschen, die sich daneben benehmen, mich persönlich nie kennen lernen werden und glauben, sie könnten auf ihre Entrüstungsskalierung stolz sein. Es ist kein einzelnes Ereignis, es ist die Vielzahl, die kleinen Gemeinheiten, gegen die man/ich mich kaum wehren kann. Der Versuch die Ein- oder Zweizeiler zu ignorieren gelingt nicht jeden Tag. Das hört auch nicht auf, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Mich stört, dass meine Antwort an Dich, nicht von Dir, als Jammerei abgetan werden wird. Selbst wenn das nicht passiert, stört mich, dass ich damit rechnen muss. Wer austeilt, muss auch..., das stimmt, aber nur solange die Konfrontation im fairen Rahmen bleibt. Als Kind empfanden wir 2:1 schon als unfair, es sei denn, der Eine hatte Größen- und Gewichtsvorteile. Jupp, wenn dein letzter Satz zutrifft, würde ich mich freuen, wenn du mir ein Beispiel liefern könntest, wo ich angefangen habe,anderen Foristen gegenüber persönlich diffamierend zu werden. Ich weiß, dass ich das schon geworden bin, in meiner Wahrnehmung allerdings ausschließlich als Reaktion.
Ich hätte dir nicht geantwortet, wenn ich dich nicht ebenfalls schätzen gelernt hätte! Gruß aus dem Dorf
@ron dorfer Ich bin nicht hysterisch,was pawlak betrifft.ich glaube eben nur,dass er den fuer uns besten fussball in der 1.liga spielen lassen wird.keine orientierungslose systeme,ehrlichen fussball halt an dem man sich erfreuen kann,eine ansprache an die mannschaft,die diese versteht und last not least einen haufen,der bedingungslos zuammenhaelt.alles harte fakten,die noetig sein werde ,die klasse zu halten,nicht mehr und nicht weniger.ich traeume nicht von europa,aber ich glaube eben dass pawlak passt.und das hat er schon im 1.spiel ansatzweise gezeigt. Was willst du mit hecking?ich mein jetzt droppy und konsorten.schau dir mal die qualitaet an,die in gladbach auf dem platz rumlaeuft? Und was schafft hecking damit?nix.das ist ein sowas von altmodischer trainer.allein die sache plea/stindl.sind wir den einen vollppfosten gerade los,holen wir uns den naechsten ins haus.ich koennte kotzen,ehrlich.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem@ron dorfer Ich bin nicht hysterisch,was pawlak betrifft.ich glaube eben nur,dass er den fuer uns besten fussball in der 1.liga spielen lassen wird.keine orientierungslose systeme,ehrlichen fussball halt an dem man sich erfreuen kann,eine ansprache an die mannschaft,die diese versteht und last not least einen haufen,der bedingungslos zuammenhaelt.alles harte fakten,die noetig sein werde ,die klasse zu halten,nicht mehr und nicht weniger.ich traeume nicht von europa,aber ich glaube eben dass pawlak passt.und das hat er schon im 1.spiel ansatzweise gezeigt. Was willst du mit hecking?ich mein jetzt droppy und konsorten.schau dir mal die qualitaet an,die in gladbach auf dem platz rumlaeuft? Und was schafft hecking damit?nix.das ist ein sowas von altmodischer trainer.allein die sache plea/stindl.sind wir den einen vollppfosten gerade los,holen wir uns den naechsten ins haus.ich koennte kotzen,ehrlich.
@Methuslem, du hast dich auch nicht angesprochen gefühlt, oder doch? Ich muss in vielem nicht deiner Meinung sein und dass gilt selbstverständlich umgekehrt auch. Ich bin auch nicht gegen einen Versuch mit Pawlak, der macht auf mich auch einen sympathischen, kompetenten Eindruck. Er hat auch nichts mit der Art und Weise, wie der Verein mit seinem Vorgänger umging, zu tun. Diesen Umgang finde ich immer noch falsch, weil es diesen "einen"Auslöser, von dem Mached sprach, meines Wissens nicht gab. Wieso ich deshalb ein Verlierer bin? Ich will gar nichts mit Hecking, ich will den Klassenerhalt, am liebsten für immer. Ich will das mein Enkel später erstaunt fragt:" Opa, ist der FC wirklich mal abgestiegen? Glaub ich nicht!" Bis er das fragt, sind noch andere Trainer am Geißbockheim vorstellig geworden. Bezeichnungen wie "Vollpfosten" nehme ich nicht allzu wörtlich, sie dienen dir eben zur Verdeutlichung, als Meinungsverstärker sozusagen. Schaue ich auf die Leistungsdaten des Trainers Hecking, würde sich mein Magen nicht übermäßig erregen, bei der Vorstellung ihn als FC Trainer zu erleben. Mit "altmodisch" kann ich im Fußball wenig anfangen, pllea/stindl ist mir nicht so präsent, ein einzelnes Ereignis scheint mir aber grundsätzlich zu wenig, für ein pauschales Urteil.
Ron, du bezeichnest die Pawlak-Befürworter als Hysteriker und wunderst dich, dass du Kontra bekommst? Bist dann noch beleidigt, weil dich jemand als schlechten Verlierer tituliert? Kindergarten. Kannst dich ja wieder über den Ausdruck beschweren.
Das problem plea/stindl ist dir nicht so gelaeufig,sollte dir aber bei der beurteilung dieses trainers sein. Plea spielte einen aussergewoehnlich erfolgreichen mittelstuermer,denn er war ja noch nicht lange da.gladbach spielte auch deshalb sehr erfolgreich.und dann kam er auf die idee stindl dem rueckkehrer in der mitte sppielen zu lassen und plea aussen.waere genauso ein schwachsinn wie schaub mittelstuermer und terodde als aussenstuermer fungieren zu lassen.kann nicht gut gehen,jeder Fussballerische analphabet erkennt das,so aber nicht herr hecking.bloss keine fehler zugeben!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von sauerlandRon, du bezeichnest die Pawlak-Befürworter als Hysteriker und wunderst dich, dass du Kontra bekommst? Bist dann noch beleidigt, weil dich jemand als schlechten Verlierer tituliert? Kindergarten. Kannst dich ja wieder über den Ausdruck beschweren.
Erkläre mir mal, warum ich "verloren" habe? Hast Du gewonnen? Erkläre mir mal, warum ich selbst kein "Pawlak-Befürworter" sein soll? Ist das für einen wie mich zu exklusiv? Das du nicht im entferntesten verstehst, was ich zum Ausdruck bringen will,ist kein Problem. Ich habe den Hysterie Begriff eines anderen Foristen aufgenommen. So, jetzt kannst Du entweder auf meine Fragen antworten oder dir im Kindergarten eine weiter rhetorische Meisterleistung ausdenken.
Zitat von MethusalemDas problem plea/stindl ist dir nicht so gelaeufig,sollte dir aber bei der beurteilung dieses trainers sein. Plea spielte einen aussergewoehnlich erfolgreichen mittelstuermer,denn er war ja noch nicht lange da.gladbach spielte auch deshalb sehr erfolgreich.und dann kam er auf die idee stindl dem rueckkehrer in der mitte sppielen zu lassen und plea aussen.waere genauso ein schwachsinn wie schaub mittelstuermer und terodde als aussenstuermer fungieren zu lassen.kann nicht gut gehen,jeder Fussballerische analphabet erkennt das,so aber nicht herr hecking.bloss keine fehler zugeben!
In der Tat,die Geschichte hat ich nicht auf dem Schirm. Insgesamt war dieses Saison wenig Bundesliga bei mir-warum? Habe ich vergessen Siehst du neben dem totalem Fußballanalphabetentum noch eine andere hypothetische Möglichkeit, weshalb sich Hecking für dieses Variante entschieden hat? Ok, wenn deine Beschreibung zutrifft erübrigt sich meine Frage.
Mir fällt immer wieder auf, dass einige kein besonders dickes Fell zu haben scheinen. Früher haben wir immer gesagt: "Einfach mal locker durch die Hose atmen..."