Der Kicker hat bestätigt, dass Thioure neuer HSV-Trainer wird.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Der eben mit Würzburg aufgestiegene Trainer, Schiele, ist offenbar aussichtsreicher Kandidat in Hoffenheim. Leute wie der oder Thioune wären in Köln sofort schärfster Kritik ausgesetzt. Wir suchen eigentlich immer nen jungen Trainer mit viel Erfahrung, möglichst noch nirgends entlassen. Er muss natürlich Bundesliga UND Köln können sowie bezahlbar sein und maximal nen Einjahresvertrag akzeptieren, was schon 99% der Kandidaten ausschließt.
Was Würzburg angeht, wären die nicht aufgestiegen, wenn es nicht einen vom Schiri geschenkten Elfer in der letzten Minute gegeben hätte. So konnte Würzburg mehr als glücklich noch zum 2:2 ausgleichen. Manchmal entscheidet einzig und alle der Schiri nicht nur über ein Spiel, sondern sogar über Auf- und Abstieg!
Natürlich entscheiden oftmals kleine Momente oder Sekunden, ob man als Held oder Depp vom Platz geht Der Elfer war allerdings unstrittig. Dämlicher kann man nicht unbedrängt zum Kopfball hochgehen und dann den Ball mit dem Arm spielen.
Wie kann der Thioune nur so bekloppt sein und die Oase Osnabrück verlassen, um dann gerade zum Nirvana HIV zu gehen! Bin gespannt wie sich der QGeorge dazu noch Auskotzt, wird bestimmt nicht Jugendfrei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #883Wie kann der Thioune nur so bekloppt sein und die Oase Osnabrück verlassen, um dann gerade zum Nirvana HIV zu gehen! Bin gespannt wie sich der QGeorge dazu noch Auskotzt, wird bestimmt nicht Jugendfrei!
@joergi Die relativ offene Kommunikation, dass kaum Kohle da ist, KÖNNTE es ihm erleichtern. Wobei ich nicht glaube, dass man in Hamburg schon ausreichend geerdet wurde. Das dauert ja bei Traditionsvereinen mit ruhmreicher VERGANGENHEIT bisweilen etwas länger
OK, die Kohle! Nur lasse ich mir meine noch recht Junge Trainer Karriere dadurch versauen? In Osna hatte er einen Gott ähnlichen Stand, an der Alster weht ein anderer Wind!
Ich bin halt so ein Bekloppter, mir ist Nähe, Wertschätzung und Mitsprache Recht wichtiger, als einige Euronen mehr in der Tasche!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #886OK, die Kohle! Nur lasse ich mir meine noch recht Junge Trainer Karriere dadurch versauen? In Osna hatte er einen Gott ähnlichen Stand, an der Alster weht ein anderer Wind!
Ich bin halt so ein Bekloppter, mir ist Nähe, Wertschätzung und Mitsprache Recht wichtiger, als einige Euronen mehr in der Tasche!
Aber viele Menschen überschätzen sich maßlos, auch Trainer!!!! Der( mir is der Name entfallen) denkt bestimmt, das Er den HSV wieder zu glorreichen Zeiten verhelfen kann! Er kann ja im Oktober ja wieder zurück nach Osnabrück
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #879Der eben mit Würzburg aufgestiegene Trainer, Schiele, ist offenbar aussichtsreicher Kandidat in Hoffenheim. Leute wie der oder Thioune wären in Köln sofort schärfster Kritik ausgesetzt. Wir suchen eigentlich immer nen jungen Trainer mit viel Erfahrung, möglichst noch nirgends entlassen. Er muss natürlich Bundesliga UND Köln können sowie bezahlbar sein und maximal nen Einjahresvertrag akzeptieren, was schon 99% der Kandidaten ausschließt.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #879Der eben mit Würzburg aufgestiegene Trainer, Schiele, ist offenbar aussichtsreicher Kandidat in Hoffenheim. Leute wie der oder Thioune wären in Köln sofort schärfster Kritik ausgesetzt. Wir suchen eigentlich immer nen jungen Trainer mit viel Erfahrung, möglichst noch nirgends entlassen. Er muss natürlich Bundesliga UND Köln können sowie bezahlbar sein und maximal nen Einjahresvertrag akzeptieren, was schon 99% der Kandidaten ausschließt.
Vor allem, sollte er erfolgreich sein........
.... was bedeutet, nach der ersten Saison sollte mindestens die Euroleague erreicht sein...
Zitat von joergi im Beitrag #886OK, die Kohle! Nur lasse ich mir meine noch recht Junge Trainer Karriere dadurch versauen? In Osna hatte er einen Gott ähnlichen Stand, an der Alster weht ein anderer Wind!
Aber viele Menschen überschätzen sich maßlos, auch Trainer!!!! Der( mir is der Name entfallen) denkt bestimmt, das Er den HSV wieder zu glorreichen Zeiten verhelfen kann! Er kann ja im Oktober ja wieder zurück nach Osnabrück
Vielleicht möchte er aber auch einfach nur mal was anderes machen, wovon er sich etwas verspricht. Etwas ambitionierteres, wo er eine höhere Stufe erklimmen kann. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich kenne Menschen, die solche Herausforderungen reizen. Nicht nur persönlich aus meinem Umfeld, sondern auch von weitem im Profitrainer-Bereich. Klopp zum Beispiel. Tuchel zum Beispiel. Um nur mal zwei prominente, deutsche Beispiele zu nennen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #882Natürlich entscheiden oftmals kleine Momente oder Sekunden, ob man als Held oder Depp vom Platz geht Der Elfer war allerdings unstrittig. Dämlicher kann man nicht unbedrängt zum Kopfball hochgehen und dann den Ball mit dem Arm spielen.
Wieso "allerdings unstrittig"? Also ich finde das alles andere als unstrittig. Der Ball war Kante Schulter Oberarm. Der Arm war angelegt. Nächste Saison zählt der Oberarm nicht mehr. Die Hälfte der Schiri hätte wohl keinen Elfer gegeben. Der ARD Kommentator meinte auch, dass er nicht unstrittig sei.
Naja, da hat jeder seine eigene Sichtweise. In meinen Augen springt er unbedrängt hoch und bekommt den Ball an den Arm. Er springt seitlich zum Ball, hat den Ball wohl völlig falsch berechnet. Der war auch nicht hart getreten, daher für mich klarer Elfmeter, weil vermeidbar für den Übeltäter. Ich hab mir das jetzt nochmal mehrfach angesehen - klarer Elfer. Für mich.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #893Naja, da hat jeder seine eigene Sichtweise. In meinen Augen springt er unbedrängt hoch und bekommt den Ball an den Arm. Er springt seitlich zum Ball, hat den Ball wohl völlig falsch berechnet. Der war auch nicht hart getreten, daher für mich klarer Elfmeter, weil vermeidbar für den Übeltäter. Ich hab mir das jetzt nochmal mehrfach angesehen - klarer Elfer. Für mich.
Bei den ganzen Handelfern wird doch sowieso immer anders entschieden. Das könnte man auch würfeln.
@Smoker Ich schätze mal er wird beim HIV verbrannt, die werden Ihm schon schnell das Genick brechen in der Sache Erwartung! Könnte ein "Markus Anfang 2.0" werden, er hätte kleine Schritte machen sollen! Ich erwarte ein Eigentor und er darf sich danach beim Arbeitsamt melden! Die Sache bleibt spannend! Blöd auch, auf Spieler wie Schaub hat der sicherlich keinen Bock, da hätte ich mir einen Ösi Trainer gewünscht!
So leid mir der Wechsel von Daniel Thioune zum HSV tut , es war nicht anderes zu erwarten . Im ersten Jahr mit Osnabrück die Klasse gerade eben gehalten in der 3. Liga . Ein Jahr später der Aufstieg und jetzt nach einer sehr guten Hinserie die Klasse gehalten . Thioune ist ein toller Mensch , Fußballfachmann und immer für eine Überraschung gut . Da sitzt auch mal ein Spieler auf der Bank , der im vorigen Spiel 2 Tore geschossen hat . Eine Stammelf gab es bei ihm nie und das ist gut so . Bin sehr gespannt wie er in Hamburg klar kommt , aber diese Chance musste er nutzen .
In der Haut von Werder Bremen möchte ich auch nicht stecken!
"Spätestens um 23 Uhr am Montagabend ist klar, ob Werder Bremen die Klasse hält und damit direkt die ersten beiden Millionen-Transfers für die nächste Bundesliga-Saison tätigt: Die Leihspieler Ömer Toprak (BVB) und Leonardo Bittencourt (Hoffenheim) müssen bei einer erfolgreichen Relegation gekauft werden.
Leistungsdaten von Ömer Toprak
Laut dem „Kicker“ greift bei Innenverteidiger Toprak eine Kaufpflicht in Höhe von 4 Millionen Euro – bei Flügelstürmer Bittencourt sollen es 7 Millionen sein. Zusammen mit den Leihgebühren von insgesamt 3,1 Mio. Euro würde das Duo die Grün-Weißen eine Gesamtablöse in Höhe von 14,1 Mio. Euro kosten."
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #898In der Haut von Werder Bremen möchte ich auch nicht stecken!
"Spätestens um 23 Uhr am Montagabend ist klar, ob Werder Bremen die Klasse hält und damit direkt die ersten beiden Millionen-Transfers für die nächste Bundesliga-Saison tätigt: Die Leihspieler Ömer Toprak (BVB) und Leonardo Bittencourt (Hoffenheim) müssen bei einer erfolgreichen Relegation gekauft werden.
Leistungsdaten von Ömer Toprak
Laut dem „Kicker“ greift bei Innenverteidiger Toprak eine Kaufpflicht in Höhe von 4 Millionen Euro – bei Flügelstürmer Bittencourt sollen es 7 Millionen sein. Zusammen mit den Leihgebühren von insgesamt 3,1 Mio. Euro würde das Duo die Grün-Weißen eine Gesamtablöse in Höhe von 14,1 Mio. Euro kosten."
7 Millionen für Bittencourt? Wieviel haben wir eigentlich von Hoppheim für Bittencourt bekommen?