Ohne Paypal wäre ich in so manchem Deal mein Geld quitt gewesen!
Ich hatte nur Stress. Die Krönung war, als ich vor Jahren mal wegen einer Essensbestellung unwissentlich mein Konto um 0,40€ überzogen habe. Mal ganz davon ab, dass ich weder wusste, dass es möglich ist, noch dass ich wollte, dass es möglich ist: Es kam DIREKT (OHNE Hinweis, Mahnung, E-Mail-Benachrichtigung etc.) ein Schreiben einer Hamburger Kanzlei, die den Fehlbetrag dann einfach mal etwas mehr als verhundertfacht haben. Die Schilderung der ganzen Kontakte danach mit PayPal spare ich mir an dieser Stelle mal....
Falls da nix drauf ist und ich etwas kaufe wird das zwei,drei Tage später von meinem Girokonto ausgeglichen.
Sowas dachte ich auch. Naja, ist allerdings schon n paar Jährchen her, vielleicht läuft es heute anders. Ist aber auch egal. Ich eröffne mir halt einfach kein Neues
Ich kenne auch viele, die nie Probleme hatten. Aber auch n paar, die echt schon Ärger hatten. Ewig lang auf Geld gewartet, doppelte Abbuchungen, falsche Abbuchungen. Am Ende war zwar dann wieder alles in der Reihe, aber es gab halt Stress, auf den man verzichten will. Ist wie mit allem im Leben. Gute und schlechte Erfahrungen.
Falls da nix drauf ist und ich etwas kaufe wird das zwei,drei Tage später von meinem Girokonto ausgeglichen.
so isses ! mir haben die sogar echt mal gut geholfen obwohl ich " an freunde " überwiesen habe u du da keinen käuferschutz hast , haben die mir meine kohle zurückgeholt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #257Ich bin immer noch für ein klassisches Spendenkonto, welches mit einfachen Banküberweisungen gefüttert wird! Ich bin nicht Alt, ich bin Retro!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Kontonummer, Bankverbindung, Überweisungsvordruck und ab geht's. Andere Zahlungsmöglichkeiten ignoriere ich und habe ich daher auch gar nicht.
Zitat von joergi im Beitrag #257Ich bin immer noch für ein klassisches Spendenkonto, welches mit einfachen Banküberweisungen gefüttert wird! Ich bin nicht Alt, ich bin Retro!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Kontonummer, Bankverbindung, Überweisungsvordruck und ab geht's. Andere Zahlungsmöglichkeiten ignoriere ich und habe ich daher auch gar nicht.
Aixbock
Jetzt müssten wir das ganze noch dem Bürgi schmackhaft machen! Anbieter für kostenlose Konten gibt es genug, sogar welche mit Startbonus! Dann hätten wir ein Forums Konto, User könnte sogar einen Dauerauftrag einrichten. Haben wir hier keinen Bänker unter uns? Vielleicht könnten wir auch einen Kassenwart wählen, falls das dem Bürgi zu viel Arbeit ist? Ich jedenfalls halte auch nichts von diesem modernen Zeug!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo Joergi, ich bin der Neue! Wie ich schon lange gelesen habe, bist du ja ein Fan von Alkoholexzessen, deinen Hühnern und deinem Videorecorder, aber für eines möchte ich dir noch virtuell in deinen Hintern treten: Vor einiger Zeit schriebst du, dein Opa hätte Spass im Polenfeldzug gehabt etc, und ich finde wirklich, dass sowas hier keinen Platz haben sollte! Selbst wenn du da den ein oder anderen Drink zuviel hattest, sollte dir doch klar sein, was Deutschland zu dieser Zeit in den Ländern der slawischen Hemisphäre angerichtet hat, und zwar nicht nur die böse, böse SS, sondern auch die sogenannte Wehrmacht! Von daher verstehe ich nicht, dass du als bekennender Nicht-Rechter so etwas schreibst, und hoffe, so etwas hier nicht nochmal lesen zu müssen..
Zitat von FrancisDrake im Beitrag #262Hallo Joergi, ich bin der Neue! Wie ich schon lange gelesen habe, bist du ja ein Fan von Alkoholexzessen, deinen Hühnern und deinem Videorecorder, aber für eines möchte ich dir noch virtuell in deinen Hintern treten: Vor einiger Zeit schriebst du, dein Opa hätte Spass im Polenfeldzug gehabt etc, und ich finde wirklich, dass sowas hier keinen Platz haben sollte! Selbst wenn du da den ein oder anderen Drink zuviel hattest, sollte dir doch klar sein, was Deutschland zu dieser Zeit in den Ländern der slawischen Hemisphäre angerichtet hat, und zwar nicht nur die böse, böse SS, sondern auch die sogenannte Wehrmacht! Von daher verstehe ich nicht, dass du als bekennender Nicht-Rechter so etwas schreibst, und hoffe, so etwas hier nicht nochmal lesen zu müssen..
Zum Auftakt gleich eine Schelte. So führt man neue Prinzipien der Höflichkeit ein.
Das lag mir halt auf der Seele, und wenn ich mich an einen so extremen Scheiß erinnere, kann ich auch nicht freundlich bleiben, was ich aber normalerweise bin! Schade, dass er für diesen Beitrag nicht das entsprechende Feedback gekriegt hat, denn sonst gibt man sich hier ja ach so weltoffen und liberal, oder?
Zitat von FrancisDrake im Beitrag #264Das lag mir halt auf der Seele, und wenn ich mich an einen so extremen Scheiß erinnere, kann ich auch nicht freundlich bleiben, was ich aber normalerweise bin! Schade, dass er für diesen Beitrag nicht das entsprechende Feedback gekriegt hat, denn sonst gibt man sich hier ja ach so weltoffen und liberal, oder?
Weltoffen und liberal müssen freilich immer die anderen sein, was? Und Willkommen müssen auch die anderen sagen, oder? Wie wär's einmal damit, bei sich selbst anzufangen. Laß die alten Kamellen auf sich beruhen und stell Dich einmal vor! Es gibt keinen Willkommensautomatismus, sondern es heißt: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.
Da hat mich mein neuer FANBOY aber richtig Stramm Stehen lassen und zusammen Geschissen! Schade das ich bei dem Auftritt mal gerade nicht im Forum war, aber meine "Waffenbrüder" sind ja für mich in die Schlacht gezogen wie ich gerade gelesen habe!
Alle für Einnen, Einer für Alle!
Habe ja schon im Transfer Tröd geschrieben, bischen in Schutz nehmen muss man den schlechteste Kapitän des Forums aber schon! Mein Humor und Geschreibsel sind manchmal grenzwertig, ist ja auch nicht der erste User der davon mächtig angepisst war, wahrscheinlich auch nicht der Letzte!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich würde mich auch gerne finanziell am Forum beteiligen, habe aber ebenfalls kein PayPal. Ich mache auch kein Online-Banking und habe tatsächlich noch nie in meinem Leben mit Karte bezahlt. Ach ja, ein Handy benutze ich auch nicht. Also ein Alptraum für jeden Überwachungsstaat. Ich sehe mich in der Tradition der schlesischen Weber, ein Maschinenstürmer im besten Sinne.
Hab' auch seeeehr schlechte Erfahrungen mit PP gemacht - dabei hatte ich nicht mal ein (zumindest von mir selbst angelegtes) Konto. Würde mich gerne beteiligen, aber nicht via PP!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #267Ich würde mich auch gerne finanziell am Forum beteiligen, habe aber ebenfalls kein PayPal. Ich mache auch kein Online-Banking und habe tatsächlich noch nie in meinem Leben mit Karte bezahlt. Ach ja, ein Handy benutze ich auch nicht. Also ein Alptraum für jeden Überwachungsstaat. Ich sehe mich in der Tradition der schlesischen Weber, ein Maschinenstürmer im besten Sinne.
Überwachungsstaaten gab es ja schon vor all dem Firlefanz. Man wird einen Weg finden. Aber man sollte es ihnen schwer machen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #267Ich würde mich auch gerne finanziell am Forum beteiligen, habe aber ebenfalls kein PayPal. Ich mache auch kein Online-Banking und habe tatsächlich noch nie in meinem Leben mit Karte bezahlt. Ach ja, ein Handy benutze ich auch nicht. Also ein Alptraum für jeden Überwachungsstaat. Ich sehe mich in der Tradition der schlesischen Weber, ein Maschinenstürmer im besten Sinne.
Überwachungsstaaten gab es ja schon vor all dem Firlefanz. Man wird einen Weg finden. Aber man sollte es ihnen schwer machen.
Aixbock
Das Doofe ist: Heutzutage machst du dich erst recht verdächtig, wenn du kein Handy hast.
Ich liebe die Reaktion, wenn Leute mich nach meiner Handynummer fragen und ich antworte: "Ich hab kein Handy." "Wie Sie haben kein Handy. Das es sowas heute noch gibt!"