Und mit der Gesichterkennung im Internet, kannste dann ohnehin feststellen, wohin die Leute so reisen, selbst wenn sie niemals ein Foto hochgeladen haben - auf irgendeinem Urlaubsfoto, das Japaner und Chinesen geschossen haben, wird man wohl im Hintergrund drauf sein. Die knipsen überall.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #297Also es ist jedenfalls lustig wenn der ein oder andere hier meint es den „Datenspionen“ relativ schwer zu machen......
Zumindest kann ohne Handy niemand orten, wo ich bin. Denn ich bin auch ein Fan der guten alten Landkarte. Ein sabbelndes Navi kommt mir nicht ins Auto.
Falls du ein modernes Auto hast und du der Fahrer bist kann dich auch jeder orten.....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #303Die Möglichkeiten der Datenspione ist heutzutage schier unendlich,man wird sich dem nicht entziehen können!
Allein wenn man im Netz präsent ist wird man von den Freaks von hinten bis vorne ausspioniert!
Man kann es ihnen aber etwas schwerer machen.
Aixbock
Also ob mein kümmerliches Leben für die von Interesse ist ???
Das ist gar nicht der springende Punkt, das hüpfende Komma. Die Frage ist, ob das so recht ist oder nicht? Viele sagen ja auch, dass sie nichts zu verbergen haben. Dann könnte man ja auch die Meinungsfreiheit abschaffen. Schließlich haben die meisten ja auch nichts zu sagen...
Der Grund dafür, dass ich kein Handy habe, ist auch nicht der, dass ich nicht geortet werden will. Das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt. Ich habe kein Handy, weil ich nicht ständig von sinnfreien Anrufen belästigt werden will. Das hat für mich etwas mit persönlicher Freiheit zu tun. 90 Prozent der Handyanrufe sind doch völlig unnötig: "Was machste gerade?" "Wo biste gerade?" "Wann kommste nach Hause?" "Weißt du, wer die fettarme Milch ausgetrunken hat?"
Inzwischen ist es doch schon so weit, dass man sich vor Freunden und Verwandten rechtfertigen muss, wenn man das Handy mal ausgeschaltet hat.
Ich schrieb auch nur, dass man sich bei den Behörden verdächtig macht, wenn man kein Handy besitzt. Weil das eben so absolut ungewöhnlich ist heute. Da muss man ja was im Schilde führen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #308Der Grund dafür, dass ich kein Handy habe, ist auch nicht der, dass ich nicht geortet werden will. Das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt. Ich habe kein Handy, weil ich nicht ständig von sinnfreien Anrufen belästigt werden will. Das hat für mich etwas mit persönlicher Freiheit zu tun. 90 Prozent der Handyanrufe sind doch völlig unnötig: "Was machste gerade?" "Wo biste gerade?" "Wann kommste nach Hause?" "Weißt du, wer die fettarme Milch ausgetrunken hat?"
Ja, genau so. Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich nicht erreichbar. So war es immer, so wird es auch weiterhin sein. Jeder hat ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden. Später als alter Opa werde ich vielleicht ein Handy haben, aber nur meinem Hausarzt und meinem Sohn die Nummer geben.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #308Der Grund dafür, dass ich kein Handy habe, ist auch nicht der, dass ich nicht geortet werden will. Das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt. Ich habe kein Handy, weil ich nicht ständig von sinnfreien Anrufen belästigt werden will. Das hat für mich etwas mit persönlicher Freiheit zu tun. 90 Prozent der Handyanrufe sind doch völlig unnötig: "Was machste gerade?" "Wo biste gerade?" "Wann kommste nach Hause?" "Weißt du, wer die fettarme Milch ausgetrunken hat?"
Ja, genau so. Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich nicht erreichbar. So war es immer, so wird es auch weiterhin sein. Jeder hat ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden. Später als alter Opa werde ich vielleicht ein Handy haben, aber nur meinem Hausarzt und meinem Sohn die Nummer geben.
Als alter Opa wird das nix mehr mit dem Handy. Man hat da ein Doppelzimmer und mehr oder weniger geschultes Pflegepersonal, das einem alles abnimmt. Auch das Telefonieren. Ist dann aber auch egal, es ruft eh keiner mehr an.
Zitat von derpapa im Beitrag #311Als alter Opa wird das nix mehr mit dem Handy. Man hat da ein Doppelzimmer und mehr oder weniger geschultes Pflegepersonal, das einem alles abnimmt. Auch das Telefonieren. Ist dann aber auch egal, es ruft eh keiner mehr an.
Ich brauche nur eine gut sortierte Bibliothek. Dann kann das Pflegepersonal daheimbleiben.
Boah, Leute, ich kann nicht mehr im Forum lesen. Und ich meine das wortwörtlich. Schuld daran sind diese Zitate im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat...
Vor einigen Wochen gab es - ich weiß nicht mehr, in welchem Thread - eine kleine Diskussion über "die Greuel des verschachtelten Zitierens". Und es ist seitdem noch viel wilder geworden.
Ich kann häufig nur über Smartphone im Forum lesen, und hier macht sich diese Multizitiererei dann besonders quälend bemerkbar. Die mobile Ansicht sieht bei mir dann so aus: Auf weißem Grund sehe ich eine ganze Reihe (bis zu acht) hellgrauer Längsbalken. Hinter jedem Balken beginnt eine neue Zitatebene, und auf jeder Ebene wird der Raum für den Text schmaler. Spätestens hinter dem vierten Balken wird der Text dann so umgebrochen, dass nur noch ein Buchstabe pro Zeile erscheint. Manche beschweren sich ja schon, wenn ein längerer Text auf normalem Raum zu sehen ist. Unermesslich, wie lang der Text erst wird, wenn man ihn nur noch in einzelnen Buchstaben untereinander lesen kann. Und manchmal sind auf der vierten, fünften, sechsten und siebten Ebene Langtexte, die nur noch mit einem Buchstaben pro Zeile wiedergegeben werden. Dann scroll ich und scroll ich und scroll ich und scroll mir fast die Finger wund, um endlich an die Stelle zu kommen, wo ich erfahren kann, was der Autor, der diese vielen anderen zitiert, uns jetzt sagen will. Wie erbaulich, wenn dann am Ende der endlosen Scrollerei nur ein "So seh ich das auch" oder gar nur ein Smiley zu sehen ist. Heute ging das so weit, dass ich nicht nur nicht enden wollende Einbuchstabenzeilen vorbeiziehen sah, sondern erstmals auch lange Passagen nur mit hellgrauen Balken, ganz ohne Text.
Kurzum: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir hier eine Lösung fänden, die das Lesen hier wieder möglich macht...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn du überwiegend über Handy ins Forum gehst, dann kannst du ganz unten die Mobile Ansicht deaktivieren, dann hast du das Problem nicht mehr Aber du hast schon recht, ich muss mich auch mehr zügeln nicht immer zu zitieren, sondern mehr so wie jetzt zu antworten.
Es wäre schade, wenn du hier nicht mehr lesen würdest, dann würdest du ja auch nicht mehr antworten..........
Die mobile Ansicht ist eigentlich um ein Vielfaches komfortabler als die deaktivierte Ansicht. Außer eben bei diesen Multizitaten. Hab mir gerade nochmal angesehen, wie das in der anderen Ansicht ausschaute. Gut, da gibt es wenigstens keine Einbuchstaben-Zeilen. Aber hoch unübersichtlich ist das auch.
Notfalls muss ich halt zwischen den Ansichten hin- und herswitchen. Man kann ja auch nicht immer nur Text ohne Zitat schreiben, weil man dann in rege gefüllten Threads nicht mehr wüsste, auf wen sich da gerade einer bezieht (erst recht, wenn man zeitversetzt antwortet). Aber man kann auch beim Antworten aus dem Zitatdschungel alles herauslöschen bis auf die ein oder zwei Beiträge, denen man gerade antworten will...
PS: Du zitierst doch eigentlich immer sehr vernünftig. Bist mir jedenfalls noch nie als Mega-Zitatschleuderin aufgefallen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Lieber FC.... Was haben wir mit Dir in den letzten Jahrzehnten seit 1978 nicht alles mit Dir mitmachen müssen.... Trotz all der Niederschläge/Abstiege sind wir treu geblieben und standen wie heldenhafte Gentleman stehts zu Deiner Seite. Aber dieses Jahr hat das Fass nun wirklich zum überlaufen gebracht.... Wir hatten letztes Jahr noch eine der besten Sturmkombinationen der gesamten Liga...
Dann wurde Cordoba verkauft, was ja aufgrund der Einnahmen absolut ok war, aber Heldt und Gisdol waren tatsächlich so dämlich, Terodde dem HSV nicht nur zu schenken, sondern diesem Fischerverein auch noch Geld dafür zu geben den besten deutschen Mittelstürmer von uns zu übernehmen. Die HSV Fans (und ich habe einige Kumpels, welche HSV Fans sind) lachen sich heute noch zu Tode..... wieder Ich bin einfach nur noch total verzweifelt und mir recht sicher, dass wir nächstes Jahr wieder in der 2.Liga mitbolzen werden... Es ist einfach nur super-traurig... Sorry, aber Horst Heldt ist trotz seiner kölschen Vergangenheit als Manager ein absolutes "No-Go"... Passt gut auf Euch auf und "ruscht" gut... Euer Guido
Lieber "Seven"... Du stehst auf Wizo? Nun ja, Axel iss en prima Kumpel von mir. Kenne ihn seit 1990. War damals unser Chauffeur der Plattenfirma.... Cheerio my sun (Guido Göttlich/Hannen Alks)....
Zitat von Sir Guido im Beitrag #319Lieber FC.... Was haben wir mit Dir in den letzten Jahrzehnten seit 1978 nicht alles mit Dir mitmachen müssen.... Trotz all der Niederschläge/Abstiege sind wir treu geblieben und standen wie heldenhafte Gentleman stehts zu Deiner Seite. Aber dieses Jahr hat das Fass nun wirklich zum überlaufen gebracht.... Wir hatten letztes Jahr noch eine der besten Sturmkombinationen der gesamten Liga...
Dann wurde Cordoba verkauft, was ja aufgrund der Einnahmen absolut ok war, aber Heldt und Gisdol waren tatsächlich so dämlich, Terodde dem HSV nicht nur zu schenken, sondern diesem Fischerverein auch noch Geld dafür zu geben den besten deutschen Mittelstürmer von uns zu übernehmen. Die HSV Fans (und ich habe einige Kumpels, welche HSV Fans sind) lachen sich heute noch zu Tode..... wieder Ich bin einfach nur noch total verzweifelt und mir recht sicher, dass wir nächstes Jahr wieder in der 2.Liga mitbolzen werden... Es ist einfach nur super-traurig... Sorry, aber Horst Heldt ist trotz seiner kölschen Vergangenheit als Manager ein absolutes "No-Go"... Passt gut auf Euch auf und "ruscht" gut... Euer Guido
Ach Guido, nicht so pessimistisch!!!! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir auch nächste Saison in der Bel Etage spielen werden