Zunächst einmal schönen Dank für die nette Aufnahme.
Die Hertha verfügt über schnelle Konterspieler, die unserer nicht ganz so fixen Abwehr einige Probleme bereiten wird, insbesondere wenn wir im Mittelfeld die Bälle verlieren. Die Mannschaft hat durch den Paderborn-Sieg Aufwind bekommen, und die werden ganz anders auftreten. Ich hoffe, dass wenigstens Hector zumindest einmal wieder eine zumindest durchschnittliche Leistung abliefert (kann am eigentlich von einem Kapitän erwarten).
In unserer Offensive vermisse ich bis jetzt den letzten ent- scheidenden Pass oder Flanke, und unsere spielerischen Möglichkeiten sind hier leider limitiert. Unsere wenigen Tor- chancen werden dann leider auch nicht genutzt. Die Hertha konnte sich in den bisherigen Spielen auf unser Langer-Ball- nach-vorne-Spiel gut einstellen.
Timo Horn hat sich leider verschlechtert. Im Eins gegen Eins war er früher stärker, und seine Strafraumunsicherheit hat sich leider im Bayernspiel nochmal bestätigt.
Alles in allem bin ich bei dem bisherigen Leistungsstand mit einem 2:2 zufrieden.
Zitat von sauerland im Beitrag #71Die Flanken sind echt erschreckend. Wenn ich also über die Aussen keine Chancen kreieren kann, muss ich es durch die Mitte versuchen. Dazu brauche ich in der Mitte einen technisch versierten Spieler, der die Stürmer entsprechend einsetzen kann. Wir haben solche Spieler, nämlich Koziello und Schaub. Der eine wird gar nicht eingesetzt, der andere auf der falschen Position. Einer von den beiden muss als 8er oder 10er agieren. Nur so können wir uns Chancen erspielen und damit Tore erzielen. Gerade habe ich eine schöne, einstudierte Ecke der Eisernen gesehen, die fast zu einem Tor geführt hätte. So etwas vermisse ich bei uns seit Jahren.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #78Torbefehl von Beierlorzer ? Ich lach mich schlapp , dann sollte er zumindest Simon oder Tony spielen lassen .
Also ehrlich, der Gute scheint kein Schönschwätzer, oder Ohrenbläser zu sein, sondern ein Witzbold. Seit wann kann man Tore befehlen? ...Ist natürlich auch wieder der typische Boulevard-Quatsch...
Bisher kommt der FC über gute Ansätze nicht hinaus und vieles bleibt Stückwerk. Ich sehe keine homogene Mannschaftsleistung. Ich wünsche mir nichts mehr als dass unser Trainer eine funktionierende und erfolgreiche Formation findet, die nicht bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpft.
Sollte Beierlorzer dennoch scheitern, wüsste ich auch keine brauchbare Alternative. Labbadia ja - aber der war doch beim FC angeblich nicht durchsetzbar?! Wer hat den abgelehnt? Die "Vollamateure"?
Hertha ist bisher ebenfalls eine Wundertüte. Neben einigen Murksspielen gab es auch ein 2:2 in München.
Modeste hatte schon recht diese Woche im Interview. Ohne Vorlagen und solide Anspiele geht nicht viel. Dazu sollte Beierlorzer aufrufen, bzw. in Form von Schaub auch die richtigen Leute ranlassen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Warum sollte man das Toreschießen nicht befehlen können? Ich befehle es auch! Gegen eine der schwächsten Mannschaften der bisherigen Saison sollten wir was für's Torverhältnis tun.
Meine Empfehlung an die zuständigen Protagonisten des FC ist, auf Sky das Spiel Leipzig gegen Schalke ( 0-3 nach 60. Min ) zu gucken. Dann kann man sich von allen Seiten den Blick in die Glaskugel ebenso sparen, wie in den Kaffeesatz. Die Ansage kann dann nur lauten: Ein Sieg gegen Hertha ist PFLICHT!!!
Zitat von Rehbock im Beitrag #86Du weißt schon, was das bedeutet: alle haben vorgelegt, dann müssen wir nur noch...
Oder: ich las heute morgen, dass Ibisevic lange nicht mehr getroffen hat...
Ich habe echt Angst vor morgen.
Angst hab´ich nu gar nicht. Ich kann mich nicht so richtig auf die Spiele freuen. Dieses ewige Verlieren schlägt mir einfach schwer aufs Gemüt. Und diese Flanken. Und son Satz wie " die Zuschauer sollen sehen, dass wir gewinnen wollen". Was sollen die Zuschauer denn sonst sehen wollen, dass wir verlieren oder Unentschieden spielen? Meine Güte.
Aber die Flanken, die Flanken machen mich mehr fertig.
Man kann nur hoffen, dass ich keine Ahnung habe und wir morgen hoch gewonnen werden. Ich hab 2-1 getippt. Bis auf 2 Spiele hab´ich bis jetzt an diesem Spieltag alles falsch getippt.
Zitat von Powerandi im Beitrag #41Beierlorzer: „Das wäre kein Weltuntergang, wenn wir nicht gewinnen“
Wo ist eigentlich der Methusalem? Ich glaube in Rade steigt gerade die Umgebungstemperatur, so dass die Stadt den Ausruf des Klimanotstands in Erwägung zieht.....
Aber im Ernst, solche Sätze sind total daneben. Was denkt sich ein Trainer dabei? Direkt das Alibi mitliefern? Kopf tätscheln ala "ist doch nicht so schlimm, und danach auf Schalke müßt ihr auch noch nicht gewinnen...."?
Der muß sagen, "Wir spielen jetzt erste Liga, guckt auf die Tabelle, wir müssen das gewinnen, also geben wir alles!"
Der ist da um seine Mannschaft auf Sieg zu trimmen, entsprechend ein- und aufzustellen. Wenns dann nicht passt, ok. Letztlich geht es dabei sogar um seinen Job. Da muss er doch anders ran?!
Tap-rs,klimanotstand,was ist das denn?Die Gletscher in Radevormwald tauen nicht ab und die Nordsee schlägt immer noch nicht mit ihren Wellen vor meine Haustür.Was viel schlimmer ist,ist ein gewisser Notstand in Köln. Da haben sie mir doch glatt wieder die A1 in beide Richtungen komplett gesperrt und ich darf morgen dem Notstand fröhnen und mir das Spiel im Fernsehen angucken.Bin wieder mal restlos bedient,wenn ich jetzt noch über diesen komischen Übungsleiter schreiben würde,käme es zur Katastrophe hier im Forum.Also lass ich es besser.Apropos Klimanotstand.Irgendwann komm ich dann mal zur dir nach RS geschwommen.Hat doch auch was.Also halt morgen die Ohren steif und glaube ganz fest an die Worte dieses......?...Menschen.Ich erliege nicht der Versuchung
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von sauerland im Beitrag #71Die Flanken sind echt erschreckend. Wenn ich also über die Aussen keine Chancen kreieren kann, muss ich es durch die Mitte versuchen. Dazu brauche ich in der Mitte einen technisch versierten Spieler, der die Stürmer entsprechend einsetzen kann. Wir haben solche Spieler, nämlich Koziello und Schaub. Der eine wird gar nicht eingesetzt, der andere auf der falschen Position. Einer von den beiden muss als 8er oder 10er agieren. Nur so können wir uns Chancen erspielen und damit Tore erzielen. Gerade habe ich eine schöne, einstudierte Ecke der Eisernen gesehen, die fast zu einem Tor geführt hätte. So etwas vermisse ich bei uns seit Jahren.
Koziello und Schaub sind nunmal unsere einzigen Spieler,die etwas Finesse ins MF bzw. OMF bringen können......leider!
Wenn man Tore schießen will muss man zuerst einmal offensiv aufstellen. Was ich in München gesehen habe verursacht in mir immer noch ein ungutes Gefühl und die Vorahnung, dass wir morgen Abend wieder ohne Punkte bleiben. Mein Tipp: 0:2 durch zwei Kontertore
Zitat von munichfalcon im Beitrag #96Wenn man Tore schießen will muss man zuerst einmal offensiv aufstellen. Was ich in München gesehen habe verursacht in mir immer noch ein ungutes Gefühl und die Vorahnung, dass wir morgen Abend wieder ohne Punkte bleiben. Mein Tipp: 0:2 durch zwei Kontertore
Ich glaube deine Denke hatte der Trainer des SC Paderborn auch. Ein Tor schießen ist zwar Grundvoraussetzung zum Sieg, allerdings bringt ein 1:0 auch 3 Punkte. Der SCP hat zwei Tore geschossen, war theoretisch offensiv ausgelegt und musste praktisch in der 1. Hälfte dauernd hinterher rennen. Das es nur 1:0 zur Pause für die Bayern stand und nicht 4:0 war kein Verdienst irgendeines Paderborners.
Die Hertha hat bislang mit den Veränderungen zur Vorsaison so ihre Schwierigkeiten, auch in Berlin weiß man, dass der Start eher suboptimal verlaufen ist. Gegen Paderborn haben sie zwar ihren ersten 3er eingefahren und in München einen Punkt geholt, so richtig im Flow sind sie aber noch nicht. Der FC täte gut daran, Druck auszuüben ohne zu groß ins Risiko zu gehen. Der BSC sieht zwar sicherlich seine Chance, weiß aber auch, dass eine Niederlage die Kölner vorbeiziehen lassen würde. Dann wäre Feuer unterm Dach, denn die Berline haben sicherlich nicht mit der derzeitigen Punkteausbeute gerechnet. Zudem ist ihr Spiel bislang wenig überzeugend. Vor allem in der Defensive waren sie bislang oft für einen Patzer gut.
Für jeden Kölner mit ungutem Gefühl und negativer Vorahnung gibt es mindestens einen Berliner, dem es ebenso geht. Jeder würde gerne morgen einen Sieg feiern. Ein Punkt würde zunächst in der Tabelle nichts ändern, das gilt aber auch bei einem 3er. Der FC würde zwar an mindestens 4 Teams vorbeiziehen, bliebe aber immer noch in Reichweite.
Wer auch immer morgen das erste Tor schießt hat einen wirklichen Vorteil, um das Spiel zu entwickeln. Denn beide Mannschaften liegt eher das Umschaltspiel.
Koziello und Schaub sind nunmal unsere einzigen Spieler,die etwas Finesse ins MF bzw. OMF bringen können......leider!
Lieber Drop, deine Feststellung ist leider falsch. Drexler bringt Finesse in seiner DNA mit. Kainz und Skhiri haben schon gute Flanken geschlagen, die auch erfolgreich verwertet wurden. Es gibt auch Leute die in Churlinov eine zukünftig kreative Alternative im MF sehen. Das man große Chancen hat, mit seiner Aussage falsch zu liegen, weil man Extreme wie beispielsweise "niemals", "immer", "einzige" verwendet, ist doch keine "besoffene Geschicht". Natürlich habe ich keine Ahnung und auch das Gegenteil könnte richtig sein.
Zitat von Powerandi im Beitrag #41Beierlorzer: „Das wäre kein Weltuntergang, wenn wir nicht gewinnen“
Wo ist eigentlich der Methusalem? Ich glaube in Rade steigt gerade die Umgebungstemperatur, so dass die Stadt den Ausruf des Klimanotstands in Erwägung zieht.....
Aber im Ernst, solche Sätze sind total daneben. Was denkt sich ein Trainer dabei? Direkt das Alibi mitliefern? Kopf tätscheln ala "ist doch nicht so schlimm, und danach auf Schalke müßt ihr auch noch nicht gewinnen...."?
Der muß sagen, "Wir spielen jetzt erste Liga, guckt auf die Tabelle, wir müssen das gewinnen, also geben wir alles!"
Der ist da um seine Mannschaft auf Sieg zu trimmen, entsprechend ein- und aufzustellen. Wenns dann nicht passt, ok. Letztlich geht es dabei sogar um seinen Job. Da muss er doch anders ran?!
Tap-rs,klimanotstand,was ist das denn?Die Gletscher in Radevormwald tauen nicht ab und die Nordsee schlägt immer noch nicht mit ihren Wellen vor meine Haustür.Was viel schlimmer ist,ist ein gewisser Notstand in Köln. Da haben sie mir doch glatt wieder die A1 in beide Richtungen komplett gesperrt und ich darf morgen dem Notstand fröhnen und mir das Spiel im Fernsehen angucken.Bin wieder mal restlos bedient,wenn ich jetzt noch über diesen komischen Übungsleiter schreiben würde,käme es zur Katastrophe hier im Forum.Also lass ich es besser.Apropos Klimanotstand.Irgendwann komm ich dann mal zur dir nach RS geschwommen.Hat doch auch was.Also halt morgen die Ohren steif und glaube ganz fest an die Worte dieses......?...Menschen.Ich erliege nicht der Versuchung
Du scheinst an deinen Blutdruck zu denken in dem zu vermeidest, über den Trainer zu schreiben...
Ich weiß nicht wo die A1 gesperrt ist, weil ich gerade nicht im Bergischen bin, alternativ kannst du gut über die 46 fahren. Ist zwar, von Rade aus, ein kleiner Umweg, grundsätzlich aber eine brauchbare Alternative. Bis man dann, nach gefühlten 100 Jahren, die Brücke bei Leverkusen angeht.
Ich würde einfach mal mit Terodde statt Modeste beginnen. Ansonsten sind wir uns mit der Startaufstellung ziemlich einig. Warum aber Modeste überall in der Startaufstellung steht, verstehe ich nicht. Das Tandem Cordoba/Terodde hat doch bewiesen, dass sie Tore schiessen können.