Zitat von nobby stiles im Beitrag #246Befreiungsschlag is gut Die Möglichkeit dafür hatten wir schon zig mal, genutzt haben wir glaub ich keine. Wie lange sollte dieser Schlag uns auch befreien? Bis zum nächsten Spiel? Wenn schon muss ein Schlag her den in der Liga noch keiner gesehn hat, ein Schlag der mit einem mal den Aufzug zerstört, ein Schlag für die Ewigkeit, der uns in Regionen befördert wo's wieder Spass macht FC Fan zu sein, wo Spiele um die internationalen Plätze an der Tagesordnung sind. Wenn wir ehrlich sind, der akt Zustand, also der seit 25 Jahren, is doch Dress. Bleiben wir drin, schaffen wir Platz 15, oder mal 12, phhhhh, was sind das für Aussichten. So grau und depri wie grade der Blick aus dem Fenster
Mal so nebenbei gefragt, glaubst du daran, dass morgen blühende Landschaften vor der Tür stehen könnten? Ich nicht. Ich glaube aber, dass der FC sich kontinuierlich weiterentwickeln kann. Wichtiger Baustein ist der dauerhafte Verbleib in der Liga. Ob als 15 oder in der Relegation ist nicht kriegsentscheidend. Das ist kein Wunschkonzert, daher ist dieses "Etablieren" auch kein Blendwerk, sondern Grundvoraussetzung. Es dauert seine Zeit, bis man ein wirklich tragfähiges Fundament gebaut hat, das auch mal länger unbeschadet unter Wasser stehen kann. Erst wenn dieses "normale" Bundesligafundament steht, sind wir kein Fahrstuhlclub und können unsere Vorteile nutzen. Bis dahin reicht mir ein Lastminute Tor auf Schalke, 70 Minuten gegen den BVB oder ein Mentatlitässieg in Freiburg, um Spass am FC zu haben. Ich träume von blühenden Landschaften, mir ist klar, dafür brauch es neben Glück, Stehvermögen, Durchhaltewillen und ein paar Stimmungsaufhellern, noch viel Zeit.
Heute morgen beim Frühstück . Was machen wir heute . Nichts , um 13.30 spielt der VFL in Hannover und anschließend schaue ich meinen FC . Wenn ich die vermutete Aufstellung sehe , kommen schon wieder leichte Zweifel , aber lassen wir uns überraschen . In Freiburg gab es auch lange nichts zu holen und der FC hat einfach die besseren Spieler , wenn sie denn spielen . Ich tippe einen 3:1 Sieg
„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“
– Erich Kästner
Die meisten User hier haben keine Angst, weil sie glauben, der FC spielt um 17.30 und überlegen, wie da das Wetter so sein wird. Diejenigen, die das Spiel sehen wollen: 15.30 ist Anpfiff.
Ron, ich hoffe schon seit Jahren das der FC sich weiterentwickelt, das ein wasserdichtes Fundament gelegt wird, seit vielen Jahren!!!! Und wir hatten tatsächlich FAST eins gelegt, nur wurde es nach Kölscher Art selbst wieder zerstört. Und zwar mit Anlauf und total. Es wird vielleicht wieder mal irgendwann eins gelegt, wann, wer weiß. Natürlich bietet jeder Spieltag dazu die Gelegenheit. Wir könnten zB heut damit anfangen. Der Baumeister sollte Herr Kontinuität sein, die Maurer und Helfer sollten im folgen können und nicht auf der Hälfte vom Gerüst fallen
„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“
– Erich Kästner
Die meisten User hier haben keine Angst, weil sie glauben, der FC spielt um 17.30 und überlegen, wie da das Wetter so sein wird. Diejenigen, die das Spiel sehen wollen: 15.30 ist Anpfiff.
Passiert mir natürlich manchmal. Nur: Wenn ich etwas falsch verstehe - dann verstehe ich es nicht dadurch besser, dass du mir schreibst, ich hätte etwas falsch verstanden. Was habe ich falsch verstanden? Die Anstoßzeiten? Die Ängste? Die 17.30 als evt. der Zeitpunkt, an dem die FC-Niederlage feststeht? Ich verstehe es leider nicht.
Und Ostfriese: Kästner zitieren und vorher googeln - kann mein Opa, und der ist nicht sonderlich computernah aufgewachsen. Insofern kann ich lediglich Ängste formulieren, was du sicher auch könntest, wenn du welche hättest. Ich bin sogar sicher: Wenn du irgendwann mal eine Angst empfindest, wirst du es mich wissen lassen.
Vorher aber: Lass uns, jeder auf seine Weise, mit dem Fußballgott in Kontakt kommen, damit dieser douchebag dafür sorgt, dass heute das Richtige passiert.
Passiert mir natürlich manchmal. Nur: Wenn ich etwas falsch verstehe - dann verstehe ich es nicht dadurch besser, dass du mir schreibst, ich hätte etwas falsch verstanden. Was habe ich falsch verstanden? Die Anstoßzeiten? Die Ängste? Die 17.30 als evt. der Zeitpunkt, an dem die FC-Niederlage feststeht? Ich verstehe es leider nicht.
Meine Annahme, dass es sich gegen 17:25 aufhellen wird beruht auf der Vermutung/dem Wunsch, dass dann sieben Punkte auf der Habenseite stehen werden. Nur ein dämliches Wortspiel, etwas auf hohem Niveau fällt mir selten ein, das weißt du doch.
Was hier im neuen Forum gewöhnungsbedürftig ist das nicht angezeigt wird ob, wann und wie oft ein Autor seine Beiträge editiert hat.
Im alten Forum stand dann Joga hat 11 Mal editiert, zuletzt am 11.11 um 11.11 Uhr. Man kann im Nachhinein seine Beiträge komplett ändern oder ergänzen ohne irgendeinen Vermerk